Was meint ihr, welches ist das beste Solo in einem Maiden Song. Ich höre mir seit Tagen nur noch den Song Brave New World an, und finde dass der Solo-Part in diesem Song einfach der beste überhaupt ist. Nicht nur von allen Maiden Songs, sondern allgemein. Was meint ihr, welches Solo gefällt euch am besten (von Maiden).
-------------------------------------------------- I was Somewhere Back in Horsens 2008
Hmmm... um das wirklich beurteilen zu können, müsst ich mir wohl erst nochmal die komplette Maiden Disko reinpfeifen, da ich die mir die ganzen Soli gar nicht alle merken kann Aber ich würd mal sagen die Soli von Powerslave (Song) sind mit die besten
Just by looking through your eyes He could see the future penetrating right in through your mind See the truth and see your lies But for all his power, couldn't foresee his own demise
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Zitat von Aces EddieIch höre mir seit Tagen nur noch den Song Brave New World an, und finde dass der Solo-Part in diesem Song einfach der beste überhaupt ist.
ja, ich liebe auch den teil des solos bei dem nicko mit der melodie mitspielt (bei rock in rio 4:09 bis 4:24)
aber das beste gitarrensolo von maiden ist jannicks solo bei blood brothers, und zwar kurz bevor es in den letzten refrain geht (bei rock in rio von 5:50 bis 6:18). dafür muss ich mir nicht die ganze diskographie anhören. das solo hat mich beim ersten hören sofort berührt und berührt mich immer noch jedes mal, dass ich eine gänsehaut bekomme
Also, wenn ich ehrlich bin mag ich ja eher die Harmonien der Songs von Maiden die mit dem Drums in verbindung gespielt werden, sowie der Mittelteil von Sign of a Cross zum Beispiel.....
Die solis, naja gehören halt dazu, aber abgehen tut mir da keiner, is halt so......
Obwohl ich Adrian und Dave für sehr gute Gittaristen halte, Jannick naja....... aber mal ein Song ohne Soli, das wäre auch mal was!
Aber um beim Thema zu bleiben Greater God.. und Powerslave find ich die Slois geil....
MEINE Meinung!
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Es gibt sehr viele und vor allem sehr geile Soli von Maiden...aber mein absoluter Favorit ist der Part an dem es vom langsamen in den schnellen Part von Afraid to shout strangers geht...ich liebe diese Stelle
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Torpedomichafinde die Live Soli von Murray bei Hallowed be Thy Name am besten, jedesmal anders und einfach nur saugeil.
Stimmt Hallowed-Solos von Dave sind immer ein Highlight
.......................................................................... esa rola esta bien bastarda rifa bien xingon pinxes solos a lo baskes no esta de huevos
echt schwer zu sagen, schließe mich definitiv bei powerslave und caught somewhere in time an. finde das solo von to tame a land mächtig geil, aber auch von sign of the cross oder the educated fool sind nicht schlecht. finde aber, dass maiden immer sehr schöne, melodische aber zum teil auch schnelle soli macht! es gibt kaum eins was mir nicht gefällt!
Kannte ich schon, gibt es auch für The Wicker Man, Aces High und 2 Minutes To Midnight wenn ich mich recht erinerre Is' aber verdammt geil, vor allem für junge Gitarristen die umbedingt ein Solo lernen möchten damit sie angeben können