Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 852 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

05.11.2008 19:59
Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

Was meint ihr, welches ist das beste Solo in einem Maiden Song. Ich höre mir seit Tagen nur noch den Song Brave New World an, und finde dass der Solo-Part in diesem Song einfach der beste überhaupt ist. Nicht nur von allen Maiden Songs, sondern allgemein. Was meint ihr, welches Solo gefällt euch am besten (von Maiden).

--------------------------------------------------
I was Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.11.2008 20:10
#2 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

Hmmm... um das wirklich beurteilen zu können, müsst ich mir wohl erst nochmal die komplette Maiden Disko reinpfeifen, da ich die mir die ganzen Soli gar nicht alle merken kann Aber ich würd mal sagen die Soli von Powerslave (Song) sind mit die besten


Just by looking through your eyes
He could see the future penetrating right in through your mind
See the truth and see your lies
But for all his power, couldn't foresee his own demise

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

05.11.2008 20:31
#3 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten
Für mich ganz klar das ruhige Solo in "Stranger in a strange Land" - Gänsehaut pur.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

13.11.2008 16:26
#4 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten
Zitat von Slave of Power
Für mich ganz klar das ruhige Solo in "Stranger in a strange Land" - Gänsehaut pur.



da schließ ich mich bis ich welche gefunden hab an

the thin line between love and hate wäre da noch sehr herauszuheben

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

13.11.2008 21:10
#5 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

hmm... gibt viele sehr geile soli. aces high und the thin line between love and hate zb

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

13.11.2008 21:26
#6 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

Phantom Of The Opera

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

29.11.2008 12:38
#7 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

Zitat von Aces Eddie
Ich höre mir seit Tagen nur noch den Song Brave New World an, und finde dass der Solo-Part in diesem Song einfach der beste überhaupt ist.


ja, ich liebe auch den teil des solos bei dem nicko mit der melodie mitspielt (bei rock in rio 4:09 bis 4:24)


aber das beste gitarrensolo von maiden ist jannicks solo bei blood brothers, und zwar kurz bevor es in den letzten refrain geht (bei rock in rio von 5:50 bis 6:18). dafür muss ich mir nicht die ganze diskographie anhören. das solo hat mich beim ersten hören sofort berührt und berührt mich immer noch jedes mal, dass ich eine gänsehaut bekomme

------------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Long Distance Runner ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 10:40
#8 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

für mich ganz klar Alexander the Great, wie sich steigert...genial...

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

19.02.2009 14:38
#9 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

da gibt's viele: seventh son of a seventh son der gesamte instrumentalpart, powerslave alle soli, wasted years, stranger in a strange land ...

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

05.03.2009 19:31
#10 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

ich würde das solo von dave bei rir bei dem lied sign of cross

Hopper klauen Blind Guardian song!

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

05.03.2009 19:41
#11 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

Hi Folks...

Also, wenn ich ehrlich bin mag ich ja eher die Harmonien der Songs von Maiden die mit dem Drums in verbindung gespielt werden, sowie der Mittelteil von Sign of a Cross zum Beispiel.....

Die solis, naja gehören halt dazu, aber abgehen tut mir da keiner, is halt so......

Obwohl ich Adrian und Dave für sehr gute Gittaristen halte, Jannick naja....... aber mal ein Song ohne Soli, das wäre auch mal was!

Aber um beim Thema zu bleiben Greater God.. und Powerslave find ich die Slois geil....

MEINE Meinung!




-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

05.03.2009 19:44
#12 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

was ist mit iron maiden(dem lied)?

Hopper klauen Blind Guardian song!

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

11.05.2009 13:07
#13 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

Wrathchild, mit 3 Gitarren Live gespielt (Rock in Rio).

Wahnsinn!

Tobs Offline

Poser


Beiträge: 49
Punkte: 49

18.05.2009 21:50
#14 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

Stranger in a Strange Land ist göttlich! Genauso wie Run to the Hills, Alexander, Trooper,... ich finde bei Maiden gibts wirklich viele "beste" Solis!

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

19.05.2009 21:31
#15 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

solis xDD

mir gefallen auch viele,spontan fällt mir two minutes to midnight ein

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2009 21:35
#16 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

Es gibt sehr viele und vor allem sehr geile Soli von Maiden...aber mein absoluter Favorit ist der Part an dem es vom langsamen in den schnellen Part von Afraid to shout strangers geht...ich liebe diese Stelle

___________________________________________

FSK12: Der Gute beko0mmt die Frau!
FSK16: Der Böse bekommt die Frau!
FSK18: Beide bekommen die Frau!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

19.05.2009 21:36
#17 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

Alexander the great und No more lies sind mit Abstand meine absoluten Favoriten. Geheimtipps: No prayer for the dying und When two worlds collide.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

19.05.2009 21:46
#18 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

muss mich berichtigen,the greater good of god

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.05.2009 21:49
#19 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

Sign of the Cross @ Rock in Rio -> eigentlich alle
The Mercenary -> Daveys

___________________________________________
"See you in another life, brother."

Torpedomicha ( Gast )
Beiträge:

22.05.2009 10:30
#20 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

finde die Live Soli von Murray bei Hallowed be Thy Name am besten, jedesmal anders und einfach nur saugeil.

http://www.youtube.com/watch?v=Z0JcW7RCcjY

dies ist auch eins meiner lieblingssoli von Murray auch wenn ich kein Fan der Amerkanischen Hymne bin.

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

02.06.2009 14:59
#21 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

Zitat von Torpedomicha
finde die Live Soli von Murray bei Hallowed be Thy Name am besten, jedesmal anders und einfach nur saugeil.



Stimmt Hallowed-Solos von Dave sind immer ein Highlight

..........................................................................
esa rola esta bien bastarda rifa bien xingon pinxes solos a lo baskes no esta de huevos

Ancient Mariner ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2009 13:06
#22 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

echt schwer zu sagen, schließe mich definitiv bei powerslave und caught somewhere in time an. finde das solo von to tame a land mächtig geil, aber auch von sign of the cross oder the educated fool sind nicht schlecht. finde aber, dass maiden immer sehr schöne, melodische aber zum teil auch schnelle soli macht! es gibt kaum eins was mir nicht gefällt!

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

20.06.2009 00:28
#23 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

Also ich fahre momentan total auf die Soli von Rime und No more Lies ab wobei das von Paschendale mit den drei soli auch hammergeil ist .

schließe mich total Ancient mariner an to tame a land hat mit das beste solo

Ancient Mariner ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2009 14:34
#24 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

Kennt ihr diese Videos schon, einfach nur der Hammer!!!!

Powerlave:
http://www.youtube.com/watch?v=IPvcuXAPJHY

Stranger in a Strange land:
http://www.youtube.com/watch?v=PfhdOqF5HZo

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

25.06.2009 14:40
#25 RE: Bestes Maiden-Solo Zitat · Antworten

Kannte ich schon, gibt es auch für The Wicker Man, Aces High und 2 Minutes To Midnight wenn ich mich recht erinerre
Is' aber verdammt geil, vor allem für junge Gitarristen die umbedingt ein Solo lernen möchten damit sie angeben können

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz