Auch wenn die Umfrage abgelaufen ist: Was haben die Leute eigentlich gegen "Mercenary" und "Fallen Angel"?!? Habe mir die Scheibe heute noch mal intensiv reingepfiffen, und "Fallen Angel" kommt echt geil rüber! Das Tempo, der Gesang, der Refrain... Daran gibt es IMO nichts auszusetzen, im Gegenteil: Die Nummer erinnert mich an "Sun and Steel" von PoM! Statt dessen finde ich "Out of the silent Planet" im Vergleich zu den anderen Songs echt schwach... UP THE IRONS!
Und wieder so ein Fall: Auch bei "Brave New World" ist das verdammt schwer. Es ist für mich eines der Alben die ich sehr, sehr mag und mit eines der Besten Maiden-Alben! Ich denke, ich wähle hier mal "The Thin Line Between Love And Hate". Zwar ist er gar nicht mal so schlecht und hat seine Momente und Elemente, aber ich finde ihn etwas zu sehr in die Länge gezogen und vielle der anderen "Brave New World"-Songs höre ich zu gerne!
The Mercenary... der Anfang haut zwar schön in die Fresse, aber danach wiederholt sich alles viel zu oft. Ähnlich bei Out Of The Silent Planet, wobei ich den aber aufgrund des genialen Mittelteils mit Janicks absolut göttlichem Solo sehr gerne mag! Weniger ist manchmal eben mehr, besonders bei Janick!
Thin Line finde ich toll, hat einen der besten Maiden-Refrains! Der Gesang ist so schön :')
Zitat von machine-manmache mir sicher hier keine freunde...aber für mich ist es blood brothers. der erinnert mich irgendwie immer an schunkel-musik...
Genau meine Rede!! Dieser Refrain ist so nervig, wie ein Kinderlied oder ein Bierzelt-Schunkelsong. Einfach grauenhaft.
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
Mirt stellen sich immer die Nackenhaare bei dem Song.
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
hm, kann ich gar nicht nachvollziehen. Blood Brothers ist doch total göttlich gehört für mich zu den besten Songs seit der Reunion...aber jedem seine Meinung!
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Zitat von Made of IronMirt stellen sich immer die Nackenhaare bei dem Song.
Dann sei froh,dass es nur die Nackenhaare sind!!
Auf dem Kopf sind es ja nicht mehr viele.
Zitat von LeoneddieThe Mercenary... der Anfang haut zwar schön in die Fresse, aber danach wiederholt sich alles viel zu oft. Ähnlich bei Out Of The Silent Planet, wobei ich den aber aufgrund des genialen Mittelteils mit Janicks absolut göttlichem Solo sehr gerne mag! Weniger ist manchmal eben mehr, besonders bei Janick!
Thin Line finde ich toll, hat einen der besten Maiden-Refrains! Der Gesang ist so schön :')
Sehe ich genau so....The Mercenary ist der schwächste Song...das beste ist noch sein Intro und danach fällt er ab...da hätte man mehr machen können. The thin line ist ein interessanter Song der vielleicht etwas progressiver ist, aber für mich einen guten Abschluss bildet....Die Lange Version von Silent Planet finde ich auch nicht so besonders, den Radioedit finde ich passender. Also BNW minus The Mercenary und mit der Radioversion von Silent Planet und einer vielleicht etwas Gitarren orientierter Produktion wäre eine absolute Granate geworden.