Da jetzt alle wieder im Voting-Fieber sind und um den Albumthread etwas zu entlasten, dachte ich mir, dass man mal ein länger offen stehendes Voting zum neuen Album erstellen könnte. Hier also der erste Teil: Welches Stück ist euer Lieblingslied auf dem Album?
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Warum hat "Isle of Avalon" dann bis jetzt nur einen udn nicht schon zwei Stimmen?
Also, ich tue mich hier sehr viel schwerer als beom Voting für den schwächsten Song. Vier Stücke kommen hier für mich in Frage: "Satellite 15... the final frontier" ist wirklich ein spannender und ungewöhnlicher Opener, bei dem ich wneiger den Song an sich so sehr mag, als das klangcollagenähnliche Science-Fiction-Intro, "El Dorado" ist ein solider Kracher, der gerade live besonders gezündet hat, bei dem ich auch dne Text sehr schätze und der nebend en ganzen Epen mit Endlosintros richtig erfrischend auf dem Album wirkt, "Isle of Avalon" ist ebenfalls spannend und baut eine interessnate Atmosphäre auf, während "When the wild wind blows" einfach alle Trademarks beinhaltet, die ich an dieser Band so sehr schätze.
Letzlich gebe ich meine Stimme mal "The final frontier", weil der Song einfach mal wirklich etwas ganz Anderes ist, während sich die restlichen Stücke teils zu sehr an der eigenen Vergangenheit, gerade den bisherigen Alben der Reunionsphase, orientieren. Knapp dahinter ist dann "When the wild wind blows", das Stück ist zwar recht gewöhnlich, hat aber auch das Zeug zum Klassiker und dürfte keinem Fan der Band in irgendeiner Weise missfallen.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
Ich hab für The Talisman gestimmt. Zwar wären auch When the wild wind blows und Coming Home heisse Kandidaten gewesen, aber The Talisman gefällt mir noch einen Tick besser.
für mich mother of mercy, den find ich am schlüssigsten und nicht so zusammengepuzzelt wie die epen und ganz nebenbei hat die nummer ein paar echt schöne melodien am start.
Wie vielle Songs darf man hier wählen? Einen? Ganz besonders mag ich "When the wild wind blows" und "Isle of Avalon"! Ich denke die Beiden sind es hier für mich. "When The Wild Wind Blows" ist einfach ein genialer längerer Maiden-Song. Finde ihn stark! Das Selbe gilt für mich aber auch bei "Isle Of Avalon": Ich habe sowas ähnliches zu dem Song hier bei uns schon mal gesagt, ich finde Bruce singt ihn sehr gut und irgendwie finde ich schon seinen Anfang toll. Und besonders so in der Mitte erinnert er mich irgendwie an die "Seventh Son of a Seventh Son"-Zeit. Gefällt mir sehr. Diese beiden Songs würde ich also hier nennen: "When the wild wind blows" und "Isle of Avalon"! Natürlich sind vielle Lieder der "The Final Frontier" stark, aber sie gefallen mir besonders gut.
hab für isle of avalon gestimmt, konnte mich aber schwer entscheiden, da ich fast alle songs genial finde. interessant finde ich, ohne eine diskussion lostreten zu wollen, dass alle vorher wollten, dass adrian viel besteuert und jannick nichts, aber jetzt die meisten the talisman für den besten song halten
Ich habe mich für "When the wild wind blows" entschieden. Nur weil das Ding unendlich lang ist, kommt es noch lange nicht an "Hallowed" oder "Mariner" ran, wie euphorisch verkündet wurde. Für mich einfach nur ein langatmiger Song.
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
Oh Mann, THread verwechselt..Fehler gemacht und Gegenteil erreicht
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."