Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.184 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

04.03.2008 07:49
Warrel Dane - Praises to the War Machine Zitat · Antworten



Tracklist:
1. When We Pray
2. Messenger
3. Obey
4. Lucretia My Reflection (Sisters of Mercy Cover)
5. Let You Down
6. August
7. Your Chosen Misery
8. The Day The Rats Went To War
9. Brother
10. Patterns (Simon & Garfunkel Cover)
11. This Old Man
12. Equilibrium

Edit by Irenicus

----------------------------------
http://www.myspace.com/warreldane

Hier kann man sich einen neuen Song (Messenger) vom Nevermore-Sänger
von seiner im April erscheinenden Solo-Scheibe zu Gemüte führen...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.03.2008 15:42
#2 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

und hier das Cover

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

14.03.2008 13:23
#3 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

release dates
April 29th for Europe

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.04.2008 10:43
#4 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten
und hier kann man sich jetzt das komplette Album anhören

http://www.myspace.com/warreldane

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

15.04.2008 05:55
#5 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

Ich finde den neuen Song auf der "RockHard" CD, sagen wir mal, nicht besonders gelungen.
Naja, meiner Meinung nach halte ich den Knaben eh für etwas SEHR überschätzt.

-------------------------------------------------------------------------------------------


Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

15.04.2008 16:04
#6 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

Ich hab mir die Scheibe jetzt dreimal angehört.Sie ist sicherlich kein Abgeher und das war bestimmt auch nicht beabsichtigt.
Aber ich höre Warrel Dane gerne und Praises To The War Machine finde ich echt nicht schlecht.Muss man halt in Stimmung für sein.

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

23.04.2008 12:35
#7 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

Auch wenn das hier fast ein Selbstgespräch ist...

Aber je öfter îch die Scheibe höre,um so besser gefällt sie mir!
Bin ich hier echt der Einzige?

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

24.04.2008 18:10
#8 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

Sieht fast so aus.....
Naja, vielleicht kommen ja noch´n paar Kommentare; ich werds mir wohl nicht holen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

26.04.2008 17:53
#9 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

hörs mir jetzt auch mal an

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Fenderstrat 666 ( Gast )
Beiträge:

27.04.2008 08:14
#10 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

Hörprobe bestanden!!

Hört sich doch vielversprechend an!!

----------------------------------------------


----------------
"Nice to see you,to see you-nice!"

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

08.07.2008 12:02
#11 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

Was für ein Hammeralbum!

Habe die Scheibe nun schon eine ganze Weile und das Teil rotiert fast im Dauerlauf in meinem CD-Spieler. Ich finde das Album eine der besten Metalscheiben in den letzten Jahren. Zugegeben, man muss die Stimme von Warrel Dane und seine doch ein wenig spezielle Art zu Singen lieben, sonst kann man wahrscheinlich nichts mit dem Album anfangen.

Die Stimme von Warrel ist wieder einmal göttlich und ist deutlich besser zu hören als bei Nevermore. Nevermore sind zwar geil, aber meiner Meinung nach wird der Sound zu stark von den dominierenden Gitarrengewittern und dem alles überdeckenden Doublebass-Drumsound geprägt. Warrels Stimme kommt so leider kaum zur Geltung. Das ist nun beim Soloalbum von Warrel zum Glück nicht so. Die Stimme ist im Vordergrund, die Gitarren klingen saftig und druckvoll (der liebe Kevin Shirley sollte sich das mal anhören!) und auch der Bass kommt gut rüber. Einzig der Drumsound ist nicht ganz optimal, speziell die Snare klingt für mich ein wenig dünn.

Nu die Coverversionen drücken den Gesamteindruck ein wenig runter. Warrel Dane ist zwar bekannt für seine Coverversionen. Aber Coverversionen gehören für mich eigentlich nicht auf ein reguläres Album, sondern sind eher als Bonustracks auf einer Limited Edition oder Singles zu verwenden. Trotzdem muss ich zugeben, dass sich die beiden Coversongs gut in die eigenen Kompositionen einfügen und klingen stark, besonders Lucretia my reflection von Sisters of Mery!

Besonders hervorheben möchte ich die Songs:
When We Pray (geiler Opener mit einem geilen Gitarren Riff)
Messenger (mit geilem, Solo von Jeff Loomis, einmal nicht das uninspirierte Skalengeduddel was er bei Nevermore leider immer wieder praktiziert!)
August.
Brother (der Tedt geht unter die Haut, handelt vom schlechten Verhältnis zwischen Warrel zu seinem todkranken Bruder)
This Old Man (absolut genial gesungen!)

Und auf der Deluxe Edition (kann ich wärmstens empfehlen) gibts mit Everything is fading noch einen verdammt starken Bonussong!

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

08.07.2008 12:55
#12 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

^^

Starfish ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2008 14:55
#13 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

Warrel Dane = Top5 Metalsänger!!!
weil Emotion pur, sehr eigenständige Gesangslinien/Harmonien und seine Texte wirklich lesenswert sind im Gegensatz zu 90% der Metalwelt...

BTW das Album finde ich genial = moderner Rock + überragendem Gesang!

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

14.07.2008 12:27
#14 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

Für die Die-Hard-Fans gibt es noch die Japanpressung mit Everything is Fading (EU Bonustrack auf der Deluxe Edition) und einer starken Demo Version von Brother!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

27.08.2008 17:00
#15 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

Ich liebe diese Scheibe. Einfach Hammer was Warrel da abgeliefert hat. Nach dem ersten hören war ich etwas skeptisch weil die meisten Lieder nicht unbedingt sofort gezündet haben. Aber nach und nach würde es immer besser. Die meisten Lieder sind unglaublich emotional und reisen mich zumindest total mit. Die Scheibe kamm gerade in einer für mich sehr schwierigen Phase (Trennung) und lief in der Zeit quasie durchgehend weil es Stimmungsmäßig einfach total gepasst hat.

Man kann eigentlich kein Lied ervorheben. Sie sind alle spitze. Vieleicht sind This Old Man, August, Patterns noch ein bissel besser als der Rest... aber nicht viel...

Fazit: Einfach ein spitzen Gänsehaut Album.

*sing* And they buried him next to his bride
I held her hand as my mother cried
Just a child of five, now I understand *sing*

11 von 10 Punkten.

The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

06.09.2008 17:27
#16 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

Das Album ist sehr gelungen schön düster bzw. pessimistisch

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2008 15:40
#17 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten
Hab mir das Album jetzt erst angehört und ich muss sagen: Saugeile Scheibe! Es gibt zwar einige Schwachpunkte, aber allgemein ist das Album absolut hörenswert und beweist das Warrel Dane einer der ganz großen Sänger im Metal ist... 9,5/10

-----------------------------------------------------------------------------------

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

Das Rock Cafe Offline

Leseratte


Beiträge: 33
Punkte: 33

01.10.2008 02:57
#18 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

Ich werde am meisten nach dem Song "August" gefragt.Der läüft bei uns sehr oft.Aber das ganze Album ist der Hammer...

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2009 10:22
#19 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

Das Album ist seit gestern auch in meinem Besitz und auch schon ein paar mal durch den Player gelaufen. Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob mir das gefallen würde, wenn es nicht Warrel Dane wäre, der da am Mikro steht. Die instrumentale Arbeit ist bei weitem nicht so genial wie bei nevermore und besitzt niemals diese Tiefe. Der Gesang von Warrel reisst eigentlich den Grossteil, besonders auch, da er hier sehr stark im Vordergrund steht, während dem er bei Nevermore manchmal im Riffgewitter etwas untergeht.
Es ist ein nettes Album für zwischendurch, da es sehr leicht zu hören ist. Aber irgendwie habe ich doch gemerkt, dass Warrel zwar ein hervorragender Sänger ist, der kompositorische Anteil bei nevermore aber doch eher bei Jeff Loomis liegt.

Höhepunkt des Albums ist für mich ganz klar die Ballade "Brother", ein absolutes Meisterwerk mit einem Text, der mir persönlich sehr nahe geht.

________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth...

Revelation 6, verse 8

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 20:38
#20 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

Übrigens an dieser Stelle noch nachträglich alles Gute an Warrel Dane, der gestern seinen 40. Geburtstag feierte. Mögest du noch viele Alben mit deiner genialen Stimme veredeln!!!

________________________________________
In an abyss of recreation, the spawn of a Will was born.
A Will to expand, a Will to be perfect, life that is dead in this world.
So dead...

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

13.03.2009 12:38
#21 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

Für Die-Hard Fans von Warrel Dane:

Warrel hat auch einen Gastauftritt auf dem THE APOSTASY Album von Behemoth.
Bei “Inner Sanctum“ ist Warrel als Gastsänger zu hören!
Habe den Song leider noch nicht gehört.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 13:15
#22 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten
War mein erster Kontakt mit seiner Stimme. Ich muss zugeben, dass ich mich danach vorerst nicht weiter mit ihm auseinandersetzen wollte, weil er nicht wirklich glänzt bei diesem Auftritt. Das hätte man weitaus besser machen können.

Auf youtube kann man den Song übrigens hören.

________________________________________
And my soul from out that shadow
that lies floating on the floor
shall be lifted - NEVERMORE!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

13.03.2009 21:26
#23 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
War mein erster Kontakt mit seiner Stimme. Ich muss zugeben, dass ich mich danach vorerst nicht weiter mit ihm auseinandersetzen wollte, weil er nicht wirklich glänzt bei diesem Auftritt. Das hätte man weitaus besser machen können.

Auf youtube kann man den Song übrigens hören.


Finde ich garnicht, meiner meinung nach ist das lied sehr gelungen.

________________________________________
The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 21:27
#24 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

Jep, ich find den Song auch sehr gelungen. Warrels Stimme gibt dem Song ne ganze Menge.

_______________________________________________________

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.12.2009 23:29
#25 RE: Warrel Dane Zitat · Antworten

Ich hab der Scheibe jetzt auch mal ne Chance gegeben, nachdem ich sie wegen Vorurteilen bez. Peter Wichers (ich kann Soilwork nicht ausstehen) bisher gemieden hab. Naja und was soll ich sagen, diese Vorurteile haben sich bestätigt. Die Gitarrenarbeit ist schlichtweg vorhersehbar und langweilig und selbst Warrel liefert kaum bemerkenswerte Gesangslinien ab. Klar, er singt schon gut, aber nichts was mich jetzt annähernd so fesselt wie seine Leistung bei Nevermore. Die Balladen sind auch so die typischen Powerballaden, da reicht nichts an ein "Sorrowed Man" oder "Heart Collector" ran. Ich mein, ich hab auch nichts besonders anspruchsvolles erwartet, aber irgendwie ist das Songwriting einfach zu simpel und ohne großen Wiedererkennungswert. Da überzeugt mich Jeff's Solowerk weitaus mehr, wobei das natürlich wieder ne andere Baustelle ist.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz