ich glaub hier wird zwar nicht viel gepostet.. abe rcandlemass, solitude aeturnus und cathedral ist doch mal ein anfang
ich kenn mich auch nicht wirklich gut aus, aber bin seit 2 monaten dabei mich mehr damit auseinanderzusetzen.
bands die ich so kenne und gut finde wären mal:
trouble besonders die psalm 9, candlemass (nightfall rulet ohne ende), cathedral, doomshine (meine letzte entdeckung), doomsword(kein reiner doom), electric wizzard, orange goblin, hellhammer ( ob mans wahrhaben will oder net, aber hellhammer haben auch einige doom elemente in ihrer musik), pentagram (uk), saint vitus (!!), solitude aeturnus, the gates of slumber, warning, dawn of winter...
gibt aber noch viele bands die ich im mom im auge hab...
edit: wie konnt ich DIE doomscheibe überhaupt vergessen... black sabbath - s/t
Alte Paradise Lost fallen mir dazu noch ein, die mag ich. Und Black Sabbath. Ansonsten kenne ich nichts
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) Michael Kiske = Marquis de Posa
Ehmm Primordial sind KEIN doom metal Primordial sind eher so Folk/Black/Pagan
------------------------------------------------ "People see our logo, and think we are blood-drinking devil worshippers. Which we are of course."- Adrian smith GET WELL SOON DUDU. Das Glück ist ein Rindvieh und sucht sich seines Gleichen.
Ehmm Primordial sind KEIN doom metal Primordial sind eher so Folk/Black/Pagan
Ja, mit den Einordnungen von Bands in eine bestimmte Musikkategorie ist das ja immer so eine Sachen. Habe viel über Primordial gelesen und sie wurden immer in eine andere Schublade gesteckt. Bei den früheren Sachen stimme ich dir ohne weiteres zu. Aber die "The Gathering Wilderness" und "To The Nameless Dead" würde ich eher unter epic Doom einordnen. Meinetwegen auch in Folk/Black/Pagan/Epic/Doom Metal. Musikalisch sind die jeden falls top!
Schubladen sind ja immer so eine Sache, aber Black Sabbath ist und bleibt die Urform des Heavy Metal. Hoffen wir mal das nicht noch die Schublade Paranoid-Metal erfunden wird, man wurde Black Sabbath da bestimmt auch reinstecken wollen, obwohl Black Sabbath doch über alle Metal-Sub-Genre schwebt.
Ansonsten höre ich unheilich gerne Candlemass.
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)