Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2008 22:23
Der Doom Metal Thread Zitat · Antworten

Auf Wunsch hier also noch der Doom Metal Thread! Viel Spass damit, ich kann hier lediglich mit Candlemass, Solitude Aeturnus und Cathedral dienen...

_________________________________________________
Forever wilt I bleed for Thee.
Forever wilt I praise Thy dreaded name.
Forever wilt I serve Thee.
Thou shalt shalt forever prevail.

INNO A SATANA

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

31.03.2008 22:32
#2 RE: Der Doom Metal Thread Zitat · Antworten

Doom ist schon ne geile Sache...

-Black Sabbath mit Ozzy
-Candlemass
-Doomsword

fallen mir jetz spontan ein xD

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

31.03.2008 22:39
#3 RE: Der Doom Metal Thread Zitat · Antworten
ich glaub hier wird zwar nicht viel gepostet.. abe rcandlemass, solitude aeturnus und cathedral ist doch mal ein anfang

ich kenn mich auch nicht wirklich gut aus, aber bin seit 2 monaten dabei mich mehr damit auseinanderzusetzen.

bands die ich so kenne und gut finde wären mal:

trouble besonders die psalm 9, candlemass (nightfall rulet ohne ende), cathedral, doomshine (meine letzte entdeckung), doomsword(kein reiner doom), electric wizzard, orange goblin, hellhammer ( ob mans wahrhaben will oder net, aber hellhammer haben auch einige doom elemente in ihrer musik), pentagram (uk), saint vitus (!!), solitude aeturnus, the gates of slumber, warning, dawn of winter...

gibt aber noch viele bands die ich im mom im auge hab...

edit: wie konnt ich DIE doomscheibe überhaupt vergessen... black sabbath - s/t

___________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

31.03.2008 22:43
#4 RE: Der Doom Metal Thread Zitat · Antworten

Alte Paradise Lost fallen mir dazu noch ein, die mag ich. Und Black Sabbath. Ansonsten kenne ich nichts

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

31.03.2008 22:44
#5 RE: Der Doom Metal Thread Zitat · Antworten

Würde Crowbar in diese Rubrik fallen?Bei denen sehen die Instrumente aus wie Spielzeug

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

01.04.2008 11:32
#6 RE: Der Doom Metal Thread Zitat · Antworten
Angelripper hat mal wieder soviel genannt das nicht viel übrig bleibt

aber etwas fällt mir doch noch ein

Thunderstorm aus Italien

http://www.myspace.com/thunderstormlair

Imo Doom Metal mit nen Einschlag in Richtung des selbstbetitelten Troublealbums von 1990

Dann noch die Band Warning aus England

http://www.myspace.com/warningdoom

deren aktuelles Album werde ich demnächst als Ltd Vinyl Edition in den Händen halten

Doomwsord seh ich jetzt nicht als Doom Band sondern eher als eine Art Viking Metal Band (doofer Begriff)

und die Urmutter aller Doom Alben ist selbst verstdändlich das Black Sabbath Debut

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

01.04.2008 11:41
#7 RE: Der Doom Metal Thread Zitat · Antworten

hm.. das meiste wurde schon genannt.. mir fällt noch ein:

mirror of deception
memory garden
while heaven wept

--------
ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah | f-master
--------
born from the remains into the light - up from the ruins we rise
--------

agel666 ( Gast )
Beiträge:

06.04.2008 10:15
#8 RE: Der Doom Metal Thread Zitat · Antworten

Einige Bands wurden ja schon genannt, aber die für mich beste EPIC DOOM Band darf hier natürlich nicht fehlen:

PRIMORIDAL:
http://www.myspace.com/fallentoruin


MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

06.04.2008 10:38
#9 RE: Der Doom Metal Thread Zitat · Antworten

In Antwort auf:
aber etwas fällt mir doch noch ein

Thunderstorm aus Italien


Vollkommen unterschätzt die Brüder!!!!!
"Sad sympnony" ist ja wohl aller Ehren wert!!!!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

06.04.2008 10:50
#10 RE: Der Doom Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von agel666
Einige Bands wurden ja schon genannt, aber die für mich beste EPIC DOOM Band darf hier natürlich nicht fehlen:

PRIMORIDAL:
http://www.myspace.com/fallentoruin




Ehmm Primordial sind KEIN doom metal
Primordial sind eher so Folk/Black/Pagan

------------------------------------------------
"People see our logo, and think we are blood-drinking devil worshippers. Which we are of course."- Adrian smith
GET WELL SOON DUDU.
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht sich seines Gleichen.

agel666 ( Gast )
Beiträge:

06.04.2008 11:11
#11 RE: Der Doom Metal Thread Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Zitat von agel666
Einige Bands wurden ja schon genannt, aber die für mich beste EPIC DOOM Band darf hier natürlich nicht fehlen:

PRIMORIDAL:
http://www.myspace.com/fallentoruin




Ehmm Primordial sind KEIN doom metal
Primordial sind eher so Folk/Black/Pagan


Ja, mit den Einordnungen von Bands in eine bestimmte Musikkategorie ist das ja immer so eine Sachen. Habe viel über Primordial gelesen und sie wurden immer in eine andere Schublade gesteckt.
Bei den früheren Sachen stimme ich dir ohne weiteres zu.
Aber die "The Gathering Wilderness" und "To The Nameless Dead" würde ich eher unter epic Doom einordnen. Meinetwegen auch in Folk/Black/Pagan/Epic/Doom Metal. Musikalisch sind die jeden falls top!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.08.2008 19:17
#12 RE: Der Doom Metal Thread Zitat · Antworten

*****THREAD HOCHHIEF*****

Wie ich finde eine der neuen Perlen im Doom Vereich

The Gates of Slumber

http://www.myspace.com/thegatesofslumber

Die aktuelle Scheibe kommt morgen bei Iron Kodex als Doppel Vinyl raus und sieht so aus



ein paar Exemplare soll es noch geben

dann das neuste Signing von Iron Kodex

Procession aus Chile

http://www.myspace.com/processionburn

wie ich finde auch Klasse und die Coverversion von Crazy Train (Ozzy Osbourne) ist sehr ungewöhnlich.

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

14.08.2008 19:26
#13 RE: Der Doom Metal Thread Zitat · Antworten

Sieht hübsch aus

Auf wie viel waren die denn limitiert?

___________________
Old School Metal Forum
Souls of Baphomet

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.08.2008 19:28
#14 RE: Der Doom Metal Thread Zitat · Antworten

100 mormariert und 425 schwarzes Vinyl

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

17.08.2008 11:40
#15 RE: Der Doom Metal Thread Zitat · Antworten
Schubladen sind ja immer so eine Sache, aber Black Sabbath ist und bleibt die Urform des Heavy Metal. Hoffen wir mal das nicht noch die Schublade Paranoid-Metal erfunden wird, man wurde Black Sabbath da bestimmt auch reinstecken wollen, obwohl Black Sabbath doch über alle Metal-Sub-Genre schwebt.

Ansonsten höre ich unheilich gerne Candlemass.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.02.2010 18:40
#16 RE: Der Doom Metal Thread Zitat · Antworten

für alle Doomliebhaber

http://www.myspace.com/ageoftaurus

________________________________________

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

09.02.2010 20:26
#17 RE: Der Doom Metal Thread Zitat · Antworten

Die Age of Taurus - Songs hören sich sehr gut an.
Da gibt es aber nur die Demos, oder?

Ich habe auch noch zwei Tips, sind allerdings keine
Newcomer:

http://www.myspace.com/spiritusmortis

Dazu noch die neue Count Raven.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz