Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.552 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 13:22
Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Es ist Zeit, um das Jahr 2009 revue passsieren zu lassen. Bis auf die neue Nile kommt eh nichts mehr neues, was mich interessiert und auch die habe ich schon auf dem PC. Ich muss sagen, ich kann auf ein sehr gutes Jahr zurückblicken!

Top:

1. Behemoth - Evangelion

Eine derartige Steigerung hätte ich niemals erwartet. Absolut geniales Songwriting, genial produziert. Einfach nur derbst auf die Glocke, ohne jemals eintönig zu werden. Das verdiente Album des Jahres und das Death Metal-Album des Jahrzehnts!


2. Secrets of the Moon - Privilegivm

Dass SOTM nichts anbrennen lassen würden, war zu erwarten. Seit "Carved in stigmata wounds" steht die Band einfach für Qualität. Dass sie es aber hinkriegen würden, nach "Antithesis noch schwärzer und heavier zu werden, ist erstaunlich. Sehr rifflastiges Album, aber dennoch sehr vielschichtig. Atmosphäre, die man mit dem Messer schneiden kann! Langzeitmotivation garantiert!


3. Funeral Mist - Maranatha (Wieder mal ein satanischer Hassbolzen von Mortuus)

Selbst wenn die neue Marduk nicht schlecht ist, hat Mortuus bei seiner eigenen Band "Funeral Mist" doch ein weiteres Mal die bessere Arbeit geleistet. Seine Vocals kommen hier viel besser zur Geltung und auch die Songs wirken ausgereifter. Das anspruchsvolle satanische Konzept lädt zur näheren Auseinandersetzung ein. "Salvation" (der Vorgänger) wurde zwar nicht getoppt, aber wie soll das auch gehen?


4. Necrophobic - Death to all

Auch diese Band hatte nach dem Überalbum "Hrimthursum" einen sehr schweren Stand. Die neue Scheibe klingt wieder etwas puristischer und offenbart viele Watain-Einflüsse. Auch die Tatsache, dass beide Klampfer bei Nifelheim spielen, schlägt sich im Sound nieder. Genialer, schwarzer Hassbolzen, hoffentlich macht die Band so weiter.


5. Merrimack - Grey rigorism

Ganz klar meine persönliche Überraschung in diesem Jahr. Ich mochte schon den Vorgänger "of entropy and life denial", aber hier setzen sie nochmal einen drauf. Die Necromorbus-Produktion gehört zur besten Arbeit, die bisher aus diesem Studio kam. Besonders die Vocals sind abartig. Hier hört man druckvollen, präzisen Black Metal der alten Schule, jedoch ausgestattet mit zeitgemässem Sound. Wenn die Band so weitermacht, wird ihr eine tolle Zukunft beschert sein!


6. Nile - Those whom the gods detest

Gut, nach dem ich "Ithyphallic" ziemlich schlecht fand, war es für die Band nicht schwer, mich wieder mehr dafür zu begeistern. Dass die neue Scheibe mal so eben die beste ihrer Karriere sein würde, hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Alle Nile-Trademarks sind vorhanden, dazu veredelt mit der besten Produktion, die sie jemals hatten. Nur die ägyptischen Samples werden immer weniger, aber Nile funktionieren auch problemlos ohne selbige.


7. Belphegor - Walpurgis rites - Hexenwahn

Auch bei dieser Band hat mich der letzte Output nicht gerade aus den Socken gehauen (obwohl er alles andere als schlecht war, aber von Belphegor erwarte ich einfach mehr). Mit diesem Album machen sie aber so manchen Fehler wieder gut. Hier liegt das wohl bisher abwechslungsreichste Album von Belphegor vor. Der Vorschlaghammer wurde etwas zurückgenommen zugunsten von mehr Midtempo und Thrash. Bezüglich Qualität ist Belphegor wahrscheinlich eine der zuverlässigsten Bands.


8. Katharsis - Fourth reich

"Kruzifixxion" war sehr abgründiger, böser Black Metal im Fahrwasser von Darkthrone, "VVorld VVithout end" hingegen war der vertonte Wahnsinn. Auf der neuen Scheibe "Fourth reich" gibt es eine gelungene Mischung aus beidem. Auch wenn "VVorld VVithout end" nicht ganz erreicht wird, ein sehr geiles Album. Der Ambient-Song passt äusserst gut ins Konzept.


9. Teitanblood - Seven chalices

Auch eine grosse Überraschung, da ich die Band vorhin noch nicht mal kannte. Viel rumpeliger kann man Death Metal wohl nicht mehr spielen, da war Deaths "Scream bloody gore" Kirmesmusik dagegen. Einzigartig macht sich die Band aber mit dem okkulten Konzept, das sich vor allem in zahlreichen Samples, die als Interludium fungieren, niederschlägt. Arabische oder hinduistische Gesänge gefällig? Kein Problem, hört Teitanblood! Aber vorsicht: Easy listening: Fehlanzeige!


10. Asphyx - Death, the brutal way

Hier gibt es gar nicht viel zu sagen. Das Comeback-Album von Martin Van drunen ist einfach typisch Asphyx, fertig.


Flop:

1. Deathspell Omega - Chaining the katechon

Ist das die Band, die mal "Fas - ite, maledicti in ignem aeternum" aufgenommen hat? Ein einziger langer Song von über 22 Minuten Länge, den man aber problemlos in vier kürzere hätte aufteilen können. Das ist kein Song im klassischen Sinne, sondern zwanzig Minuten lang Ideen sinnlos aneinander gereiht. Ich hoffe, die Band fängt sich noch einmal.


2. Slayer - World painted blood

Viel habe ich nicht erwartet und viel kam letztendlich auch nicht raus. Eigentlich ist es mir scheissegal. Hauptsache ich sehe die Band bald wieder live und sie spielen die Klassiker. Slayer stehen nun mal an einem Punkt, an dem es nicht mehr drauf an kommt, was sie aufnehmen. Ihre Klassiker hat die Band einfach schon.


3. Suffocation - Blood oath

Hier hingegen war mehr zu erwarten. Ich weiss, dass ich am Anfang das Album noch gelobt habe, aber bald kam ich zum Schluss, dass es doch ziemlich langweilig ist. Die Produktion ist unter aller Sau, da viel zu steril und Frank Mullen klingt auf einmal wie ein zahmes Hündchen. Die Songideen wären dabei nicht mal schlecht...


4. Immortal - All shall fall

Dasselbe wie bei Slayer. Das Album habe ich mir eigentlich nur angehört, weil ich soviel mit der Band verbinde, aber ich habe nicht erwartet, dass es mich umhaut. Zumal Immortal schon lange nichts mehr vernünftiges gerissen haben.

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

27.10.2009 13:41
#2 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Top :
Der W - Schneller, Höher, Weidner
Saltatio Mortis - Wer Wind Saet
Megadeth - Endgame

Flop :
Keine Ahnung aber wahrscheinlich ne menge

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

27.10.2009 13:43
#3 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

da ich auf arbeit bin kann ich grad schlecht gedanklich alles abdecken würde aber behaupten das es

kreator - hordes of chaos

ist.

bin dieses jahr ja quasi kreator hinterhergereist um sie möglichst oft zu sehen. das ding lief auch auf wacken noch so gefühlte 6 mal die stunde, die nachbarn beschwerten sich schon ob wir nix anderes dabei hätten und auch heute noch kann es sein das ich das ding abends 2-3 mal auf repeat laufen lasse.



winds and storms embrace us now - lay waste the light of day
Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away



gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

27.10.2009 14:26
#4 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

jap, eindeutig..... Hordes of Chaos

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

27.10.2009 15:35
#5 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Top:
Dream Theater - Black Clouds and silver Linings
Heaven & Hell - The Devil you know
Kiss - Sonic Boom
Kreator - Hors of Chaos
Megadeth - Endgame
Europe - Last Look at Eden (überraschend gut)
Gotthard - Need to believe
Mark Knopfler - Get lucky
...so ein richtiger Flop fällt mir grade gar nicht ein.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.10.2009 15:38
#6 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Also bis auf Endgame fällt mir nichts ein, hab mir wohl einfach nicht viel neues angehört aus diesem Jahr



When will mankind finally come to realize
His surfeit has become his demise?
How much is enough to kill yourself?
That quantity is known today, as we blow ourselves away.

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 16:01
#7 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Bisher ( ohne Reihenfolge)

Top:

Kreator - Hordes Of Chaos
Megadeth - Endgame
Grave Digger - Ballads Of A Hangman
Edguy - Tinnitus Sanctus
Alestorm - Black Sails At Midnight
Artillery - When Death Comes
WASP - Babylon
National Suicide - The Old Family Is Still Alive
Vader - Necropolis


Flop:

Stratovarius - Polaris
Evile - Infected Nations


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.10.2009 16:42
#8 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

zur Zeit Top (ohne Reihenfolge, und natürlich nicht abschließend)

- Kreator - Hordes of Chaos
- Crescent Shield - The star of Never Seen
- Ram - Lightbringer
- Artillery - When Death Comes
- Sacred Oath - Sacred Oath


Flop

Alestorm und die ganze andere Kirmesmusik die als Metal verkauft wird.


PS. Edguys Tintius Sanctus ist von 2008

________________________________________

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

27.10.2009 16:45
#9 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Die ersten drei von Chewie unterschreibe ich gleich mit...

__________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

27.10.2009 17:09
#10 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Top:

1. Ram - Lightbringer
2. Kreator - Hordes of Chaos
3. Dream Theater - Black Clouds and Silver Linings
4. Crescent Shield - The Stars of Never Seen
5. Artillery - When Death Comes
6. Evile - Infected Nations
7. Megadeth - Endgame
8. Grave Digger - Ballads of a Hangman

Mehr fällt mir nicht ein

Flop keine ahnung das vergess ich schnell....

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 18:23
#11 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Top:

Ensiferum - From Afar
Amorphis - Skyforger
Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings
Scar Symmetry - Dark matter dimensions
Rammstein - Liebe ist für alle da


So so la la:

Sonata Arctica - The days of grays

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

27.10.2009 18:46
#12 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Ohne Reihenfolge:


Top:

U.D.O. - Dominator
W.A.S.P. - Babylon
SAGA - The Human Condition
Dream Theater - Black Clouds...
KISS - Sonic Boom
Megadeth - Endgame
Rammstein - Liebe...


Ansonsten hab ich durch euch dieses Jahr sooo viele alte Bands kennen und lieben gelernt

Danke dafuer

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

27.10.2009 19:21
#13 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Da das Jahr noch nicht zu Ende ist, und es ja noch ein paar Veröffentlichungen abzuwarten gilt; mache ich jetzt mal eine kkleine "Zwischenbilanz:

TOP:
KREATOR - Hordes of Chaos
WOLF - Ravenous
ENDSTILLE - Verführer
MEGADETH - Endgame
3 INCHES OF BLOOD - Here waits thy doom
PRIMAL FEAR - 16.6.
ARTILLERY - When death comes
BLOOD TSUNAMI - Grand feast for vultures
EX DEO - Romulus
(Ich könnte immer so weitermachen........)

FLOP:
SAXON - Into the Labyrinth (für mich ziemlich enttäuschend)

Meine "richtige" Übersicht gibt es dann Anfang 2010, wenn ich alle Scheiben, die da ja noch kommen werden, ausreichend gehört habe.

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

27.10.2009 19:24
#14 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Top:

Amorphis - Skyforger
Nach dem schwaecheren "Silent waters" knuepft dieses Album wieder emhr an meinen Liebling "Eclipse" an und ist gar gleichwertig. Da sind einige richtige Perlen drauf, niemand schafft den Spagat zwischen melancholischer Melodie und gut dosierten Aggressionen so gut wie Amorphis! Anspieltipp: Sky is mine.

Dream Theater - Black clouds and silver linings
Sechs Songs, sechs Treffer. Waren mir die letzten Alben zu verkopft und schwer zugaenglich, so kam ich hier problemlos zurecht. Die Jungs wollen nicht auf Biegen und brechen kreativ sein, sondern machen hier einfach das, was sie koennen und das klappt problemlos. Anspieltipp: A rite of passage.

Delain - April rain
Und es gibt sie doch noch, gute Metalbands mit einer Frau am Gesang. Im Gegensatz zu dem ueblichen Getraeller hat diese Dame hier eine kraftvolle Stimme und verleiht dem Album eine angenehme Frische. Eine Breicherung fuer ein festgefahrenes Genre. Anspieltipp: Control the storm

Rammstein - Liebe ist fuer alle da
Leider noch nicht komplett gehoert, aber bis jetzt klingt das sehr solide, nachdem der Vorgaenger etwas schlaefriger war, scheint man hier wieder aufd em soliden "Reise, Reise"-Niveau zus ein, auch wenn dies mein Lieblingsalbum bleiben wird. Es ist wieder typisch Rammstein geworden!

Weitere angenehme Releases:
- Am goldenen Rhein - Live-DVD von In Extremo
- Fucking with f*** - Live-DVD von Edguy
- Flight 666 - Iron Maiden (Konzert und Dokumentation sind herausragend)
- Oomph! - Sandmann (Single/EP des Jahres!)

Flops:
Stratovarius - Polaris
Was fuer ein schlechtes Album. Lediglich "Winter skies" ueberzeugt in seiner sanftmuetigen Schlichtheit, Kotipelto liefert ohnehin einen sehr guten Job ab - aber musikalisch mangelt es ueberall an Inspirationen und Frische, die Songs sind repetitiv, unmarkant, teilweise gar verworren. Stratovarius ohne Timo Tolkki geht nicht!

Grave Digger - Ballads of a hangman
Nun, der Titeltrack ist klasse und "Pray" auch, aber der Rest ist stinklangweilig. Alles schon tausend Mal gehoert, kein Mut zur Luecke und irgendwie auch konzeptlos, obwohl die Band selbst das ja ganz anders sieht. Die Vorgaengeralben waren problemlos und um Weiten besser.

Heaven and Hell - The devil you know
Viel Rauch um Nichts. Einmal gehoert und enttaeuscht weggelegt. Zwei oder drei Songs, vor allem die lange version von "Bible black" ueberzeugen, Dio macht auch einen tollen Job, aber es mangelt an musikalischen Ideen, wie bei Stratovarius.

Hammerfall - No sacrifice, no victory
Zwei geile Songs leiten das Album ein, "Any means necessary" und "Life is now" gehoeren zum besten, was Hammerfall wohl je geschrieben haben. Aber der Rest ist repetitiv und stumpfsinnig.

Lacuna Coil - Shallow life
Dies ist das allerschlechteste Album des Jahres. Hatte die Band ind er Vergangenheit noch durchaus angenehm hoerbare Songs im Repertoire, so ist dies nun passé. 08/15 Rockpop ohne Seele, ohne Ecken und Kanten, auf Hochglanz poliert. Ganz schwach...

Krypteria - My fatal kiss
Auch hier mangelt es an Inspirationen und die Stimme von Ji-In will nicht so recht zu dem derberen metallischen Sound passen, die Harmonie des Vorgaengers war da durchaus besser.

Saxon - Into the labyrinth
Gaehn... Wie, die gibt's immer noch? Nachdem der letzte Release ja noch ueberraschend gut war, ist hier wieder die uebliche 08/15 Pseudo-Retro-Altherren-Metalshow angesagt, die gerne auch mit vielen Klischees (Live to rock, jaja...) arbeitet. Finde die Band ueberschaetzt...



Fazit: Da waren eigentlich weitaus mehr Flops als Tops dabei. Im naechsten Jahr kann es da nur besser werden. Ich hoffe auf neuen Stoff meiner Leiblingsbands The Vision Bleak, The old dead tree, Iron Maiden, Edguy/Avantasia und Co.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 20:11
#15 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89


Flops:

Grave Digger - Ballads of a hangman
Nun, der Titeltrack ist klasse und "Pray" auch, aber der Rest ist stinklangweilig. Alles schon tausend Mal gehoert, kein Mut zur Luecke und irgendwie auch konzeptlos, obwohl die Band selbst das ja ganz anders sieht. Die Vorgaengeralben waren problemlos und um Weiten besser.





Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.10.2009 20:13
#16 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Zitat von swampy

Zitat von Quebec-weekend-warrior89


Flops:

Grave Digger - Ballads of a hangman
Nun, der Titeltrack ist klasse und "Pray" auch, aber der Rest ist stinklangweilig. Alles schon tausend Mal gehoert, kein Mut zur Luecke und irgendwie auch konzeptlos, obwohl die Band selbst das ja ganz anders sieht. Die Vorgaengeralben waren problemlos und um Weiten besser.








sehe ich genauso wie QWW89, nur das mit dem Vorgängeralbum nicht, GD machen schon sehr lange nur noch Durchschnittskost

________________________________________

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 20:21
#17 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von swampy

Zitat von Quebec-weekend-warrior89


Flops:

Grave Digger - Ballads of a hangman
Nun, der Titeltrack ist klasse und "Pray" auch, aber der Rest ist stinklangweilig. Alles schon tausend Mal gehoert, kein Mut zur Luecke und irgendwie auch konzeptlos, obwohl die Band selbst das ja ganz anders sieht. Die Vorgaengeralben waren problemlos und um Weiten besser.








sehe ich genauso wie QWW89, nur das mit dem Vorgängeralbum nicht, GD machen schon sehr lange nur noch Durchschnittskost




Auf die Vorgängeralben bezog sich des auch größtenteils.
Sonst klingt es nach guten Grave DIgger -->so wies klingen soll

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

27.10.2009 20:23
#18 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Zitat von swampy

Zitat von Chewie

Zitat von swampy

Zitat von Quebec-weekend-warrior89


Flops:

Grave Digger - Ballads of a hangman
Nun, der Titeltrack ist klasse und "Pray" auch, aber der Rest ist stinklangweilig. Alles schon tausend Mal gehoert, kein Mut zur Luecke und irgendwie auch konzeptlos, obwohl die Band selbst das ja ganz anders sieht. Die Vorgaengeralben waren problemlos und um Weiten besser.








sehe ich genauso wie QWW89, nur das mit dem Vorgängeralbum nicht, GD machen schon sehr lange nur noch Durchschnittskost




Auf die Vorgängeralben bezog sich des auch größtenteils.
Sonst klingt es nach guten Grave DIgger -->so wies klingen soll




NAJA!!! Schlecht ist die Scheibe auf keinen Fall. Mit Dem Titelsong, Hell of Disillusion, Lonely the Innocence Dies und Pray sind auch geile Klamotten drauf. Ist aber echt sehr 08/15. So wies klingen soll wars zuletzt auf The Grave Digger.
Trotzdem besser als die letzten beiden.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

27.10.2009 20:39
#19 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

was finden nur alle an der artillery so toll? sicher nicht schlecht aber geht für mein ohr einfach nie auf ein level bei dem ich jauchzen muss.

die ballads of the hangman cd ist bei mir ein zweigeteiltes ding, die ersten paar songs sind klasse, dann kommt bis pray nur mittlere kost. stimmt, bei the grave digger war zuletzt alles 100%.



winds and storms embrace us now - lay waste the light of day
Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away



UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

27.10.2009 21:08
#20 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Top:
Saxon - Into The Labyrinth
Iron Maiden - Flight 666
Heaven and Hell - The Devil You Know
Dream Theater - Black Clouds and Silver Linings
Queensryche - American Soldier
Praying Mantis - Sanctuary
Blaze Bayley - The Night That Will Not Die


Flop:
Judas Priest - A Touch of Evil
Tim Ripper Owens - Play My Game

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 21:28
#21 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Hammerfall - No sacrifice, no victory

hab ich als Top-Album beinahe vergessen zu erwähnen, halt wegen Beginn 09. Das Album ist stark und besitzt keinen Aussetzer, ich sag mal so, Ueberraschung des Jahres bisher.

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 21:38
#22 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Top:

Kreator - Hordes of Chaos...das Abum topt alles
Artillery - When Death Comes...schön das sich die Mannen nochmal aufgerafft haben.
Ensiferum - From Afar
Asphyx - Der Tod auf Brutal
Vader - Necropolis

Flop:

Slayer - Ohne Worte - denkmaldemontierender Oberrotz
Endgame - Dito....schön für Dave das sich ein paar Fanboys die Platte dennoch kaufen weil "Megadeth" draufsteht.

Edit von TheTrooper666: wg. Inkompetenz von Metalallgemeinwissen editiert

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

27.10.2009 21:51
#23 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Richtig, Saxon war ja auch noch. Gehört für mich auf jeden Fall zur Top-Liste. Nicht ganz so gut wie Inner Sanctum, aber trotzdem ein super Album.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.10.2009 21:53
#24 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Endgame - Dito....schön für Dave das sich ein paar Fanboys die Platte dennoch kaufen weil "Megadeath" draufsteht.


Der war gut Wenn es nur ein "paar Fanboys" wären, würde die Platte sicher nicht so einschlagen und gute Kritiken erhalten. Ich glaub ja eher, dass Megadeth grundsätzlich gar nicht dein Fall sind und du ihnen bzw. Dave nur den Erfolg nicht gönnst. Wer die Klassiker wie Peace Sells oder Rust in Peace mag, kann Endgame nicht ernsthaft als Flop bezeichnen. Wenn ich ne Band grundsätzlich nicht leiden kann, dann kann ich auch deren Alben kaum bewerten.



When will mankind finally come to realize
His surfeit has become his demise?
How much is enough to kill yourself?
That quantity is known today, as we blow ourselves away.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.10.2009 21:56
#25 RE: Eure Top/Flop-Alben des Jahres 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Martha
"Megadeath"




________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz