Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.787 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

02.04.2008 17:24
Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten
HAMMERFALL guitarist Stefan Elmgren has issued the following statement:

"I have decided to leave HAMMERFALL. The reason is that I have been offered a job as a pilot within an airline.

"My interest in aviation has been growing very strong, and now I feel its time for me to take a step and be a pilot on a professional level.

"We have been discussing the possibility of combining the work with HAMMERFALL and both me and the rest of the band realized that it would be very hard indeed.

"It has been a great journey with lots of great memories that I will carry with me for the rest of my life.

"I would like to give a big thanks to all the wonderful fans; it's has truly been a pleasure to meet and perform for you all during these 11 years.

"I still love to play the guitar so you might hear from me again someday somehow.

"I would like to wish who ever is taking my place and the rest of the band good luck in the future."

HAMMERFALL has yet to announce a replacement guitarist.

Das wird die Abwärtspirale der Band nur weiter fortsetzen. Denke der nächste Output wird noch beschissener als die beiden vorheringen

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 17:28
#2 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten

Noch so ne News die ich net unbedingt gut finde....
Wishi,ich denk du hast recht,die nächsten Alben werden sicher net besser werden,wobei das ja fast nicht möglich isch ein noch langweiligeres Album herauszubringen wie das letzte

bin mal gespannt wer die Rolle übernimmt

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm

UP THE IRONS!!!!

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

02.04.2008 17:31
#3 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten

habs eben auf metal-inside.de gelesen und wollts auch posten, wishi war aber schneller , naja zum thema, ich denk auch, dass der ausstieg von gitarrist stefan für hammerfall alles andere als förderlich ist, mal sehen wies mit der band weitergeht.

-------------------------------------------
black is not dark enough

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 17:40
#4 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten

Nach dem Magnus Rosen und nun auch Stefan Elmgren die Band verlassen ist klar, dass das musikalische Konzept von Hammerfall auch intern umstritten ist.
Ich bin wie ich schon oft sagte ein Fan der alten Alben bis Crimson Thunder, seitdem finde ich sie bis auf einige Songs nur noch langweilig und ich bin auch nicht mehr zu Live Gigs gegangen.
Es würde mich nicht wundern wenn die Band sich demnächst auflößt.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

02.04.2008 17:43
#5 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten

Anfang 07 waren sie live noch saustark als Rosen noch dabei war. Aufm BYH mit dem neuen Basser haben sie einen der miesesten Gigs abgeliefert die ich überhaupt jemals gesehen hatte, sogarn och weit unter In Flames Niveau. Wenn sie neben dem gute Alben schreiben, was sie ja nach Crimson Thunder nie mehr hingekriegt haben, nun auch noch beginnen live abzukacken wäre das Ende echt das beste

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 18:05
#6 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten

Nach Stratovarius eine andere besch... Nachricht
Ich bin mal gespannt, wie mit denen weitergeht.
Muss Euch allerdings in Sachen Alben widersprechen: Ich fand das letzte Album, Threshold, saustark. Gefällt mir persönlich sogar besser als Glory To The Brave und Renegade, mittlerweile nach Legacy Of Kings mein Lieblingsalbum von denen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Zum Thema noch was: wenn nacheinander alle aussteigen, würds mich nicht wundern, wenn sie sich auflösen, unda das wäre extrem bitter. Sie sind live eine Super-Band (zumindes als ich sie bisjetzt 3 mal gesehen habe waren sie klasse)

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 18:15
#7 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten

Ich glaube heut ist Schwarzer Freitag. Für die Zukunft von Hammerfall sehe ich nicht so rosig. Zwei Austritte kurz hintereinander, da ist schon etwas faul . Wäre vielleicht auch das Beste, sie würden Hammerfall Geschichte sein lassen.

------------------------------------------------
Kill your gods !


The Clansman ( Gast )
Beiträge:

02.04.2008 19:02
#8 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten

Es war abzusehen.
Und es ist sehr traurig.
Weiß nicht, ob sich die Jungs so noch mal aufrappeln können.

Live haben sie meiner Meinung zwar nicht abgenommen, aber naja.

____________________________________________________
http://www.last.fm/user/PowerSword/

meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/1464

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

02.04.2008 20:58
#9 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten


Das wars dann wohl mit HF - und ich hatte mich schon aufs Album 2009 gefreut

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.04.2008 21:54
#10 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Das wars dann wohl mit HF - und ich hatte mich schon aufs Album 2009 gefreut

Soweit ist es noch nicht!
Aber es ist schon heftig, dass er nun auch aussteigt. Bis einschließlich Crimson Thunder fand ich Hammerfall richtig stark. Die Chapter V hatte auch noch einige gute Songs drauf, die neuste war dann nur noch langweilig. Im Moment sieht's für HF wirklich kacke aus, doch ich hoffe, dass sie sich nochmal aufrappeln können und was neues au die Bene stellen werden. Wäre sehr schade, wenn sie sich auflösen würden.
Doch was ich nicht verstehen kann: Nuclear Blast haben den Vertrag auf 5 weitere Alben verlängert. Wenn man sich die letzten beiden Alben anhört und sieht, wie einer nach dem anderen aussteigt, halte ich das für sehr risikoreich.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

02.04.2008 23:09
#11 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten

Eine schlechte Nachricht. Ich nehme an, dass sie stimmt oder ist das ein verspäteter "Aprilscherz", ähnlich wie die Rammstein-Auflösung gestern? Nun, ich hoffe, dass sich Hammerfall noch einmal aufrappeln und vielleicht bringt ein neuer Gitarrist sogar mal wieder neue Impulse, da sie sich ein wneig in ihrem eigenen Stil festgefahren haben, wer weis das schon. Ein neues Bandmitglied kann da durchaus Wunder wirken, das hat man ja auch bei Iron Maiden gesehen.
Was die anderen Kommentare angeht, muss ich vehement wiederspreche. Ich kenne alle Hammerfall Album und die letzte Scheibe hatte in meinen Ohren die größte Songdichte, ein grundsolides Album mit einem überragendem Joacim Cans! Ein Album im typischen Hammerfall-Stil zudem, wer Hammerfall eigentlich mag und das Album als mies bezeichnet, liegt da irgendwie falsch. Ich akzeptiere es, wenn gesagt wird, dass es nicht das beste ist, aber "mies" ist ja wohl stark übertrieben. Live sind sie allerdings wirklich etwas schwächer geworden.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 01:29
#12 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten
is schade

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.! | K.K.P. ^^ *schäm*

Manchmal möchte man mehr saufen als man kotzen kann..

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.04.2008 07:25
#13 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ein neues Bandmitglied kann da durchaus Wunder wirken, das hat man ja auch bei Iron Maiden gesehen.




Wunder gewirkt hat da eher die Rückkeher von Bruce.

Imo spielt es bei Hammerfall überhaupt keine Rolle wer da die zweite Gitarre spielt.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 09:58
#14 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten

Hmm, um die Trauer um den Weggang dieser Person nachvollziehen zu können frage ich jetzt mal: War dieser Stefan Elmgren stark beim Hammerfall-Songwriting involviert?

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

03.04.2008 10:27
#15 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Hmm, um die Trauer um den Weggang dieser Person nachvollziehen zu können frage ich jetzt mal: War dieser Stefan Elmgren stark beim Hammerfall-Songwriting involviert?

Hab auch kein Plan-mag die Musik zwar aber die Personen sind mir nicht so geläufig

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

03.04.2008 14:01
#16 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten

mMn müssten HammerFall mal den sänger wechseln weil der einem tierisch auffe nerven geht mit seinem gejodel

aber trotzdem hilft ein gitarristenverlust der Band auch nich weiter!

______________________________________________________
// Jesus is cumming, open your mouth :o xD

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

03.04.2008 14:02
#17 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten

Ach du scheisse.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

03.04.2008 14:24
#18 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten

Zitat von Chewie


Wunder gewirkt hat da eher die Rückkeher von Bruce.

Imo spielt es bei Hammerfall überhaupt keine Rolle wer da die zweite Gitarre spielt.

Naja, die songs hat zwar eher Oskar mit Joacim geschrieben, aber Stefan ist der bessere Gitarrist mMn. sieht man z.b. auf der 'One Crimson Night'

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

03.04.2008 15:43
#19 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten

Er war halt Lead Gitarrist und hat deswegen den großteil der Soli gespielt. Die sind göttlich, keine Frage, aber ob ihn das automatisch zum besseren Gitarristen als Oscar Dronjak macht, wage ich zu bezweifeln.

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

03.04.2008 16:19
#20 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten

Auf der Threshold-Tour hatten ja beide jeweils ein Solo und Stefans war um Meilen besser

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 16:21
#21 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten

Elmgren hat pro Album meist nur einen Song geschrieben und das war dann meist die Instrumentalnummer..
Dennoch haben seine Soli den Style von Hammerfall geprägt. Er war auch neben der Bühne ein freundlicher und zurückhaltender Charakter und klar der beste Musiker von Hammerfall (siehe seine musikalische Ausbildung).




Neue Demo ab sofort verfügbar!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

03.04.2008 18:05
#22 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten
stefan ist mit sicherheit sehr wichtig für Hammerfall.
Sein Gitarrenspiel hat doch sehr den Sound von Hammerfall geprägt.

Naja wollen wir mal schauen.


Klar sind die letzten 2 Alben nicht schlecht.
Meiner Meinung sogar gut bis sehr gut.
Aber irgendwo vermisst man den alten Hammerfallsound doch ein wenig...

Und zu der Livediskussion.

Habe Hammerfall 2005 gesehen. Hypergeil!
Jetzt auf der Tour zur Treshold (noch mit Rosen natürlich). Wenn dann noch gut. Ok Cans war am kränkeln, aber der Rest der Band war auch nicht so prickelnd drauf.
Und jetzt letztes Jahr mit neuem/altem Bassist. Genailstes Konzert bis jetzt. EInfach der Hammer.

Also ich denke man kann nicht allgemein sagen, dass Hammerfall live schlechter geworden ist. Das hat mit Tagesform zu tun.

____________________________________________________
http://www.last.fm/user/PowerSword/

meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/1464

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 18:42
#23 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten

Zitat von Paschendale666
mMn müssten HammerFall mal den sänger wechseln weil der einem tierisch auffe nerven geht mit seinem gejodel




DANN müssten sie sich auflösen

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

21.04.2008 13:42
#24 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten

hammerfall haben einen neuen gitarristen:
HAMMERFALL haben Pontus Norgren (THE POODLES, TALISMAN, GREAT KING RAT) als Ersatz für Stefan Elmgren rekrutiert.
quelle: metal-inside.de

-------------------------------------------
black is not dark enough

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

21.04.2008 13:48
#25 RE: Stefan Elmgren verlässt Hammerfall Zitat · Antworten

solange der nicht bei hammerfall so nen blödsinn zusammenspielt wie bei den poodles

naja hammerfall erwart ich sowieso nix mehr von neuem material wenn dann mal was kommt

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz