In Antwort auf:Top-News 09.04.2008: CELTIC FROST spielen nicht beim Rock Hard Festival! Vor 10 Minuten erreichte uns die Meldung, dass sich CELTIC FROST aufgelöst haben und nicht spielen werden. Damit sagen sie das Rock Hard Festival zum zweiten Mal ab, was uns wahnsinnig Leid tut. Wir arbeiten gerade fieberhaft an einer Ersatz-Lösung und melden uns wieder! Stay tuned! Euer RHF-Team
Hmmm naja also einflussreich waren sie wirklich sehr!Aber habe sie zwei mal live gesehen und gefielen mir absolut nicht. Wacken 2006 und dann als Vorband von Kreator.Und ne nicht meine Welt. Aber in Norwegen trauern sicher locker 90% aller BM Bands^^
...ich fand auch die alten Sachen besser,Monotheist hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Wunderdinge hätte man bestimmt auch nicht mehr erwarten dürfen.
WAAAAAAAAAAAS?????? Ach du sch... Das ist ja tragisch, eine meiner Lieblingsgruppen tritt ab! Und ich habe sie nie live gesehen! Aber war irgendwie abzusehen... Tom Warrior und Martin Ain haben sich als Personen sehr stark verändert, wahrscheinlich war das der Grund. Diese nun völlig unterschiedliche Individuen konnten wahrscheinlich nicht mehr allzu gut zusammenarbeiten!
Ehrt diese Band, die den Extrem-Metal mitkreierte!
_________________________________________________ Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung -Friedrich Nietzsche
Naja irgendwie wirkt die Reunion jetzt so als richtige Klischee abzocke. Nochmal 2 Jahre live zocken,Leute ziehen und das Geld gleich mit,ne CD eben auch wenns sein muss. Und danach verziehen wir uns.
Will den das nicht unterstellen aber den Eindruck hinterlässt es stark.
Zitat von Something WickedNaja irgendwie wirkt die Reunion jetzt so als richtige Klischee abzocke. Nochmal 2 Jahre live zocken,Leute ziehen und das Geld gleich mit,ne CD eben auch wenns sein muss. Und danach verziehen wir uns.
Da muss ich dir allerdings beipflichten,kommt schon Blöd
---------------------------------------------------------------- What do you mean "I ain´t Kind"?I´m just not your Kind!
Also ich finds gut, dass die nicht auf dem RHF spielen, bringt mich um, aber meine Meinung! Vielleicht kommt dafür mal ne vernünftige Band! Aber ist ja alles Geschmacksache...
Zitat von Something WickedNaja irgendwie wirkt die Reunion jetzt so als richtige Klischee abzocke. Nochmal 2 Jahre live zocken,Leute ziehen und das Geld gleich mit,ne CD eben auch wenns sein muss. Und danach verziehen wir uns.
Finde ich überhaupt nicht, die Ticketpreise waren nicht speziell hoch, die Festivaltermine (welche auch zünftig Kohle bringen) waren nicht zuviele und das Album "Monotheist" war vielleicht nicht für alle ein Superwerk, aber ambitioniert und eigenständig (dennoch typisch Celtic Frost) auf jeden Fall! Dies sind Dinge, die eindeutig NICHT für eine Reunion aus Geldgründen sprechen. Zudem sind das nicht die Persönlichkeiten dafür. Tom Warrior bekam ja ein Angebot für einen Headliner Gig am Wacken, falls er Hellhammer reunionieren würde. Und das kommt für ihn ja auch nicht in Frage (O-ton: Hellhammer Ära kann man nicht reproduzieren etc.), obwohl er sicher ganz dick Kohle damit ernten könnte.
_________________________________________________ Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung -Friedrich Nietzsche
es gibt kaum ne band die so überflüssig ist/war wie celtic frost seit der reunion. diesem trauerspiel wird niemand nachtrauern
sollen sich lieber wieder um ihre schickimicki lokale in zürich kümmern als nochmal so nen musikalen dünnschiss wie monotheist auf die menscheit loszulassen oder uns mit ihren ultramiesen konzerten auf den sack gehen. der gig damals vor kreator gehört zum schlimmsten was ich je gesehen habe
es gibt kaum ne band die so überflüssig ist/war wie celtic frost seit der reunion. diesem trauerspiel wird niemand nachtrauern
sollen sich lieber wieder um ihre schickimicki lokale in zürich kümmern als nochmal so nen musikalen dünnschiss wie monotheist auf die menscheit loszulassen oder uns mit ihren ultramiesen konzerten auf den sack gehen. der gig damals vor kreator gehört zum schlimmsten was ich je gesehen habe
Hahaha, Celtic Frost und überflüssig? Das kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich mir die Verkaufszahlen des Albums und der Tickets so ansehe... Und ich bin mir ziemlich sicher (wenn du dir den Thread genau durchliest ) dass man Celtic Frost sehr wohl nachtrauern wird.
hmm, keine so tolle nachricht, hab die band leider nie live gesehen und daraus wird nun leider nix mehr, der zug is abgefahren , ich fand speziell die alten sachen ziehmlich gut und die band ist meiner meinung nach nicht überflüssig.
------------------------------------------- black is not dark enough
seit der reunion waren sie sowas von total überflüssig. celtic frost hätten als die Pioniere des Extremmetals in die Geschichte eingehen können, aber sie haben es sich alles selbst versaut durch diese unglaubliche miese reunion und ich kenne praktisch keinen fan der alten cf der jemals was anfangen konnte mit dieser neuen ausgabe. ich bin froh dass sie endlich weg sind.
Also ich kann dir sehr wohl Fans nennen, die auch auf die neue Scheibe abfahren. Ich als bekennender Fan der alten Sachen zähle mich auch dazu. Und die Kommerzschiene ist ja mal ziemlich lächerlich. Würden sie Geld machen wollen, würden sie die Festivals noch spielen und Hellhammer reaktivieren, nun da so eine grosse Nachfrage danach besteht. Ich schliesse nicht aus, dass nicht etwas von beidem passiert, aber solange es nicht soweit ist, glaube ich auch nicht daran. Ich hatte das Glück, beide schon mehrmals persönlich sprechen zu dürfen (sind von Zeit zu Zeit in meinen favorisierten Metalladen, dem Knochenhaus, anzutreffen) und als geldgeile Säcke kamen sie mir überhaupt nicht vor.
Zitat von Kitty Hawkselbst wenn sie geld wollen/brauchen - hey, musiker müssen sich auch ihr essen kaufen.. und mit metal wird man selten reich..
genau darum besitzen sie ja diverse schicki micki lokale in zürich, darunter das mascotte welches zu den führenden klubs von zürich gehört. in den kreisen wo die sich tummeln wundert es doch kein mensch dass die nur noch auf kohle aus sind.