Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 
Saschisch ( Gast )
Beiträge:

03.04.2008 14:06
Sunn O))) Zitat · Antworten


Fan-MySpaces: http://www.myspace.com/thegrimmrobe
http://www.myspace.com/sunno666

Sunn O))) (gesprochen: sŒn) ist eine US-amerikanische Drone-Doom-Musikgruppe, als Nebenprojekt von Stephen O'Malley und Greg Anderson als Coverband der amerikanischen Gruppe Earth gegründet.

Die von Sunn O))) (und auch der gecoverten Band, Earth) gespielte Musikart ist Drone Doom, worin viele die Essenz des Doom Metal sehen, und andere eher als eine Abwandlung des Ambient betrachten. Langwierig aufgebaute Stücke, deren aufgebrochene Takte von tief brummenden Klängen (daher der Name Drone Doom) gefüllt sind, entfalten ihre Wirkung auf atmosphärischer Ebene.

Die Musiker arbeiten mit Gesang und mit den üblichen Rock-Instrumenten: E-Gitarre, E-Bass, Keyboard und Schlagzeug. Diese werden durch Effektgeräte massiv verfremdet. Der getippte Name der Gruppe geht auf ihr Logo zurück, das Wellen, die von einem Zentrum (Sunn) ausgehen, darstellen soll. Angeblich wurde von einer Schreibweise mit Klammern von beiden Seiten abgesehen, da dies mit der ASCII-Art eines Anus zu verwechseln sei. Auch gab es in den 70er und 80ern einen Verstärkerhersteller namens SUNN(((O))), der auch das selbe Logo hatte. Wohl auch deshalb ist diese Firma fest in diesem Genre verwurzelt, so spielen bzw. spielten Bands wie Isis, Kyuss und Tool diese Verstärker.



Erwähnenswert ist, dass Attila Csihar auf dem Album „White 2“ als Gastsänger fungierte. Csihar steuerte 1993 die Vocals für das Album De Mysteriis Dom Sathanas der legendären und kontroversen Black Metal-Band Mayhem bei und ist dort seit 2004 festes Mitglied. Zudem ist er in viele unterschiedliche Gruppen involviert.

Auf der im Jahr 2005 erschienenen Scheibe „Black One“ zeigt sich die Band von einer düsteren Seite. Beteiligt sind diesmal als Gäste Oren Ambarchi, Wrest (Leviathan / Lurker of Chalice / Twilight), Malefic (Xasthur, Twilight) und John Wiese (Bastard Noise).



Diskografie:

Alben

* The GrimmRobe Demos [HHNoise; 500 Stück (2000) - Rerelease auf Southern Lord 2005]
* ØØ Void [Hydra Head (2000)]
* 3:Flight of the Behemoth [Southern Lord (2002)]
* White 1 [Southern Lord (2003)]
* White 2 [Southern Lord (2004)]
o 100 orange vinyl, 150 clear vinyl, 350 black vinyl, 500 white
* Black One [Southern Lord (2005)]
* Altar (Sunn O))) zusammen mit Boris) [Southern Lord (2006)]
* Oracle (Tour-only CD / 2CD / LP) [Southern Lord (2007)]


Quelle: wikipedia.de
---------------
Beschäftige mich seit einigen Wochen wieder mit der Band, hatte es schon vor längerem getan, aber die Musik sagte mir nach einer Weile nicht mehr zu und kannte nur das Material bis White2. Diese alte Leidenschaft ist wieder entflammt.

Ich finde es einfach nur geil, die Musik hört man am besten sehr laut und alleine.
White2 und Black One sind meine Favoriten, auch wenn man einige Ambiente-Momente miterleben darf und der letzte Track von W2 (mit Attila Cishar) einer der mit Abstand heftigsten Tracks ist, den ich kenne.
Wer Doom nicht mag, wird diese Band allerdings in einem großen Bogen umgehen, da die Songs schonmal an die 25 Minuten gehen und nicht jeder das durchwegige Gedröhne ertragen kann.
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 15:41
#2 RE: Sunn O))) Zitat · Antworten

Hat ja mit Doom an sich nicht mehr soviel zu tun.

Habe ich ab und zu mal angehört, total kranke Sache, da können sich einige BM-ler noch was abschneiden. Wer also die vertonte Depression sucht, findet sie hier, glaubt mir.

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

09.04.2008 15:03
#3 RE: Sunn O))) Zitat · Antworten

Wenn ich mich mal umbringen möchte,höre ich vorher Sunn...

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 15:06
#4 RE: Sunn O))) Zitat · Antworten
Glaube wenn man das im Auto hört verspürt man Plötzlich den Drang an die nächste Wand zu fahren

------------What do you mean "I ain´t Kind"?-I´m just not your Kind!------------

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 16:20
#5 RE: Sunn O))) Zitat · Antworten

Hört euch mal Black One an, da kommt man keinesfalls auf böse Selbstmordgedanken

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

09.04.2008 16:50
#6 RE: Sunn O))) Zitat · Antworten

Klingt ziemlich krank, nicht mein Fall

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

09.04.2008 17:00
#7 RE: Sunn O))) Zitat · Antworten

Zitat von Saschisch
Hört euch mal Black One an, da kommt man keinesfalls auf böse Selbstmordgedanken


Sag bloss Du hast ein komplettes Album von Sunn???

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 17:10
#8 RE: Sunn O))) Zitat · Antworten

sogar drei... White1, White2 und Black One, ebay hilft.

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

09.04.2008 17:11
#9 RE: Sunn O))) Zitat · Antworten

mein fall is die band jetzt auch nich unbedingt, hab zwar kein problem mit so "kranken" sachen, aber irgendwie gefällt mir das net so richtig

-------------------------------------------
black is not dark enough

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

09.04.2008 17:15
#10 RE: Sunn O))) Zitat · Antworten

Zitat von Saschisch
sogar drei... White1, White2 und Black One, ebay hilft.


Da musst Du aber psychisch und metal auf der Höhe sein

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 17:16
#11 RE: Sunn O))) Zitat · Antworten

Klar ist das nicht jedermanns Sache, aber ich find's einfach nur genial. Vor allem die Black One...


Das Immortal Cover Cursed Realms (Of The Winterdemons) ist einfach nur fertig

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.04.2008 17:39
#12 RE: Sunn O))) Zitat · Antworten

Um Gottes Willen, habe mal auf der myspace Seiote hereingehört, so etwas monotones und langweiliges habe ich noch nie gehört. Wer so etwas gut findet, hat mein Mitleid

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

09.04.2008 17:52
#13 RE: Sunn O))) Zitat · Antworten

gut das du endstille nicht kennst

------------------------------------------------
"People see our logo, and think we are blood-drinking devil worshippers. Which we are of course."- Adrian smith
GET WELL SOON DUDU.
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht sich seines Gleichen.

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 17:57
#14 RE: Sunn O))) Zitat · Antworten

Endstille, ist das nicht diese grottige "Marduk - Panzer Division" Kopie?

sunn O))) sind absolut monoton, aber grad das macht die Musik aus. Fans von Burzum können zum Beispiel sowas eher anhören...
NAja, ich geb nur den rat, mal ein ganzes Album anzuhören, ein einzelnes Lied oder Schnipselchen bringt rein garnichts...

«« Trouble
Shakra »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz