Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.680 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 16:35
#26 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Zitat von the Clairvoyant
okay..wenn man mit opeth generell nix anfangen kann (kann mir zwar nich vorstellen wie sowas möglich is aber egal) dann is wohl auch das album nix für dich/euch.Ich finde es is ein geniales album,zählt allerdings zu den softeren und einfühlsameren(entspannt auffer couch halt) sachen.

mikael akerfeldt


Also entschuldigung, Musik ist ja wirklich Geschmacksache und ich lasse jedem den seinen, aber Opeth ist ja nun wirklich SEHR speziell!
Will ja wohl niemand ernsthaft behaupten, das ist so eingängig, das MUSS jedem gefallen.
Ist dann doch sehr weit hergeholt!

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

03.08.2008 16:41
#27 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Opeth ist wirklich nicht gerade eingängig. Ich hab mal in paar Sachen reingehört, aber irgendwie fehlt da der Pepp. Einfach schlaftablette

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

28.08.2009 00:35
#28 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

the lotus eater ist für mich der knaller! hat ein bischen was von devin townsend dieser sound-overkill, ist aber als positiv zu bewerten. und porcelain heart ist einfach nur schaurig-schön. der rest der platte schlägt in die gleiche kerbe, aber die zwei genannten ragen für mich heraus. klares

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.08.2009 00:44
#29 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Zitat von Leising
irgendwie fehlt da der Pepp. Einfach schlaftablette

Dito. Ich hab sie vor ca. 3 Jahren mal gehört und hab immer noch 2 Alben (Blackwater Park und Ghost Reveries) im Schrank stehen, aber die verstauben nur noch. Opeth ist für mich sowas wie Gute-Nacht-Musik mit schlechten Death Growls, die versucht progressiv zu sein, indem man dauernd ziemlich ungeschickt und aus Prinzip zwischen ruhigen (Akkustik-) Parts und "harten" Pseudo-Death-Metal Parts wechselt. Ich kenn zwar die ersten 3 Scheiben nicht, aber wenn die genauso sind wie die danach, dann Gute Nacht.



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2009 09:46
#30 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Watershed ist anders. Früher waren bei Opeth die Songs viel filigraner, besonders die Übergange von hart zu sanft. Watershed hingegen macht zum Teil ziemlich plötzliche Wechsel, was aber gar nicht immer schlecht kommt. Ich mag das Album sehr, besonders den Opener, Heir Apparent und Porcelain Heart.
Ghost Reveries hingegen finde ich auch nicht so pralle. Bis auf die ersten drei habe ich alle von Opeth und finde "Still life" ganz klar am besten. Meinem Vorredner sei diese Schiebe also nochmals besonders ans Herz gelegt, rein kompositorisch waren Opeth imo nie besser.

________________________________________
Oderint dum metuant...

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2009 14:53
#31 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten



Hier ihr bester Song, "Godheads Lament"!

________________________________________
Oderint dum metuant...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.08.2009 15:06
#32 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Meinem Vorredner sei diese Schiebe also nochmals besonders ans Herz gelegt, rein kompositorisch waren Opeth imo nie besser.

Die kenn ich schon lange, finde aber auch die genau so schlecht und langweilig wie ihre Nachfolger. Der von dir gepostete Song kann mich da auch nicht überzeugen, sondern erinnert mich nur wieder an die überaus lachhaften Death Growls....und wo du schon von Komposition redest, die fehlt mir bei Opeth allgemein; die Songs plätschern immer so orientierungslos vor sich hin, dass man sie als Jam Session (miss)interpretieren könnte. Den Schlaftabletten-Effekt nicht zu vergessen



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2009 15:08
#33 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Das Ding von wegen Kompositionen kann ich sogar nachvollziehen. Was die Growls anbelangt komme ich jedoch nicht so mit.^^ Für mich gehören die Growls von Akerfeldt zu den kraftvollsten des Genres...

________________________________________
Oderint dum metuant...

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

28.08.2009 19:35
#34 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Ich kann das nicht nachvollziehen. Opeth machen derartig gute lieder, von orientierungslos oder gar jam session kann einfach keine rede sein. Für mich ist das auch keine geschmacksfrage sondern eine frage objektiven musik hörens. Man kann den stil mögen oder nicht, aber zu behaupten opeth würden schlecht komponieren oder wären an sich handwerklich schlecht grenz für mich an einem witz.



Here at the edge of this world
Here I gaze at a pantheon of oak, a citadel of stone
If this grand panorama before me is what you call God. . .
Then God is not dead

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2009 21:02
#35 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Das Ding von wegen Kompositionen kann ich sogar nachvollziehen. Was die Growls anbelangt komme ich jedoch nicht so mit.^^ Für mich gehören die Growls von Akerfeldt zu den kraftvollsten des Genres...



Ich sag nur "Bloodbath". Wer das als schlechte Growls bezeichnet hat schlichtweg keine Ahnung...

Zum Thema: Opeth haben mit Still Life sicherlich ihr bestes Album abgeliefert, Blackwater Park hat auch seine starken Momente. Aber mit Watershed kann ich relativ wenig anfangen.

agel666 ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2009 17:58
#36 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

OPETH Fans und Vinylsammler sei die Roundhouse Tapes 3xLP + 2xCD Box ans Herz gelegt äußerst schick. Leider bisher nur über Peaceville direkt zu bekommen.

________________________________________________________
"Während ich ein Buch lese, schreibt Bruce eins" (Steve Harris)

Mein Hobby:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2009 22:38
#37 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead


Hier ihr bester Song, "Godheads Lament"!



Ganz klar deiner Meinung,kenne nur wenige die den Song als Fav. Track angeben aber ich finde ebenfalls das es ihr bester ist.
Und finde auch Still Life das beste Album,jedoch Ghost Reveries hatte es mir auch nochmal richtig angetan.

______________________________________
Mankind falls something wicked comes

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz