Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.680 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
agel666 ( Gast )
Beiträge:

02.05.2008 22:47
Opeth - Watershed Zitat · Antworten

So, um es gleich vorweg zunehmen. Das ist das Album des Jahres!!!

Grandioses Songwriting, eine top Produktion, und eine perfekte Mischung aus progressivem Rock und Death Metal machen dieses Album für mich zu einem der betsen Alben von Opeth.

Von mir 10 von 10:

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

03.05.2008 10:38
#2 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Scheiß downloader^^

Ich sabber schon, wenn ich den Namen Opeth höre und besitze alle Alben.
Die Stärksten Werke sind meiner Meinung nach My Arms Your Hearse, Still Life und Ghost Reveries.

Watershed ist schon vorbestellt, in der Limited Edition (danke Roadrunner, dass ihr zum Release auch noch zeitgleich ne limited raushaut... hätt ich nie gedacht ). Habe mir aufgrund der Vorfreude nur die Hörproben auf rodadrunnerrecords.de angehört und warte solange ab.

Von wegen Album des Jahres:
Abwarten^^ Es gibt noch ne Menge Releases, vor allem das Ihsahn Solo-Album, auch mit Akerfeldt als Gastsänger!

agel666 ( Gast )
Beiträge:

03.05.2008 23:07
#3 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Wie kommste auf Download? Könnte ja auch eine Promo bekommen haben.

Egal, Vinyl ist ebenfalls bestellt.
Ishan Album wird auc als Vinyl veröffentlicht, falls es jemanden interessiert.

Zitat von Saschisch
Scheiß downloader^^

Ich sabber schon, wenn ich den Namen Opeth höre und besitze alle Alben.
Die Stärksten Werke sind meiner Meinung nach My Arms Your Hearse, Still Life und Ghost Reveries.

Watershed ist schon vorbestellt, in der Limited Edition (danke Roadrunner, dass ihr zum Release auch noch zeitgleich ne limited raushaut... hätt ich nie gedacht ). Habe mir aufgrund der Vorfreude nur die Hörproben auf rodadrunnerrecords.de angehört und warte solange ab.

Von wegen Album des Jahres:
Abwarten^^ Es gibt noch ne Menge Releases, vor allem das Ihsahn Solo-Album, auch mit Akerfeldt als Gastsänger!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

03.05.2008 23:22
#4 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

bleibmer mal bei der sache: gutes album. drei dinger: der ackerfeld hier, die alte socke, entäuscht auch diesmal nicht. für mich sind OPETH die beste NISCHEN- BAND der welt.

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

08.05.2008 20:54
#5 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

hab gehört es soll "das proggigste" album der band werden.....*sabber* ich liebe die band und noch proggiger hört sich find ich ausgesprochen vielversprechend an

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

12.05.2008 21:54
#6 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Zum verlieben das Teil

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR
ZDMDGSU

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

30.05.2008 15:19
#7 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Heute angekommen, höre es gerade zum fünften mal durch.

Einfach nur traumhaft, könnte glatt als bestes Opeth ALbum durchgehen!

agel666 ( Gast )
Beiträge:

30.05.2008 21:38
#8 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Zitat von Saschisch
Heute angekommen, höre es gerade zum fünften mal durch.

Einfach nur traumhaft, könnte glatt als bestes Opeth ALbum durchgehen!


CD oder LP?
Hab ne Mail bekommen, dass die Pressung der LP eingestampft wurde, weil es da wohl einen Pressfehler gab.

------------------------------------------
Noch Im Aufbau:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

31.05.2008 13:25
#9 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

CD im Limited Digipak und Originalunterschriften (sehr sehr sehr streng limitiert, im Digipak gibt's die noch zuhauf).

Einen Fehler gibt es allerdings auf der DVD: Beim ersten Track des 5.1 MIxes wird ein STück des zweiten Tracks mitgenommen, aber bei Track 2 geht der zweite Song wieder von vorne los.

Höre die CD jetzt zum 9. Mal innerhalb von zwei Tagen, einfach nur Hammer das Werk, könnte ein echter Metalklassiker werden!

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

31.05.2008 14:50
#10 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Meint ihr das waere das richtige Album um mal bei Opeth reinzuhoeren? (Kenne noch nix von ihnen)


------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

31.05.2008 15:07
#11 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Auf jeden Fall! Sehr vielschichtig, aber auch sehr verschachtelt und für viele wohl zu überladen. Aber bei Songs wie Heir Apparent und The Lotus Eater muss man einfach persönlöich abfeiern.

Letzteren kannst diur mal hier anhören:

http://www.myspace.com/opeth

agel666 ( Gast )
Beiträge:

31.05.2008 18:43
#12 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Zitat von Saschisch
Auf jeden Fall! Sehr vielschichtig, aber auch sehr verschachtelt und für viele wohl zu überladen. Aber bei Songs wie Heir Apparent und The Lotus Eater muss man einfach persönlöich abfeiern.

Letzteren kannst diur mal hier anhören:

http://www.myspace.com/opeth


Allerdings schon etwas anders als die früheren Alben. "Orchid", "Morningrise" etc. Lohnen tut es sich aber definitv.

------------------------------------------
Noch Im Aufbau:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

01.06.2008 11:07
#13 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

aaah...hab se mir gestern geholt...echt n knaller ,vlt n bisschen soft(verglichen mit morningrise,orchid und überhaupt den früheren sachen) aber auf jedenfall super

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

01.06.2008 11:09
#14 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Meint ihr das waere das richtige Album um mal bei Opeth reinzuhoeren? (Kenne noch nix von ihnen)




ich finde ghost reveries oder black water park sind gute "einstiegsmöglichkeiten",da bei denen die soften proggigen seiten von opeth und die harten parts sich ziemlich gut die waage halten.

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

01.06.2008 11:10
#15 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten


The Amsterdam signing session will takeplace at FAME - http://www.fame.nl on the 3rd of June. It will start at 6:00PM and ends at 7:30PM. The Paris session is on the 4th of June and will be held at Virgin Megastore 52-60, avenue des Champs Elysées, 6PM to 7.30PM. Be there and get a signed copy of Watershed!

juhu hehe genau nächste woche bin ich mit der schule in paris

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

01.06.2008 14:02
#16 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Zitat von agel666
Zitat von Saschisch
Auf jeden Fall! Sehr vielschichtig, aber auch sehr verschachtelt und für viele wohl zu überladen. Aber bei Songs wie Heir Apparent und The Lotus Eater muss man einfach persönlöich abfeiern.

Letzteren kannst diur mal hier anhören:

http://www.myspace.com/opeth


Allerdings schon etwas anders als die früheren Alben. "Orchid", "Morningrise" etc. Lohnen tut es sich aber definitv.


Die älteren waren halt mehr als eindetuig im Death Metal verwurzelt.

Die Blackwater Park halte ich IMO für stark überbewertet und für das softeste der Band (Damnation jetzt mla ganz außen vor gelassen )

Als Einstiegsalbum würde ich zudem die Roundhouse Tapes empfehlen!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2008 12:34
#17 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten
Volle Punktzahl (selten !!!) von laut.de:

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/...rshed/index.htm

Gerade bei amazon bestellt, zusammen mit Airbourne....das wird ein Fest!

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

agel666 ( Gast )
Beiträge:

12.06.2008 19:50
#18 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Hat Amazon die schon?
Hab die da auch bestellt, bis es hiess, dass sie die nicht bekommen (weil die Pressung eingestampft werden musste), hab die Bestellung aber nicht storniert, aber auch nihcts mehr von Amazon gehört.

Hab die jetzt noch ein zweites Mal bestellt, müsste morgen ankommen!!!!

Zitat von Made of Iron
Volle Punktzahl (selten !!!) von laut.de:

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/...rshed/index.htm

Gerade bei amazon bestellt, zusammen mit Airbourne....das wird ein Fest!

------------------------------------------
Noch Im Aufbau:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 12:35
#19 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten
>Sooo...nun liegt die CD endlich im Auto...nachdem sie auf dem Wohnzimmerschrank lag.
Bin bei Song 3 angekommen und bis jetzt nicht mein Ding.
Sieht nach Fehlgriff aus.
Song 1: Habe ich eine Cat Stevens CD erwicsht?
Song 2: zu viele Tempowechsel. Der Gesang? Autsch...net mein Ding
Song 3: der ist okay

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

29.07.2008 20:47
#20 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
>Sooo...nun liegt die CD endlich im Auto...nachdem sie auf dem Wohnzimmerschrank lag.
Bin bei Song 3 angekommen und bis jetzt nicht mein Ding.
Sieht nach Fehlgriff aus.
Song 1: Habe ich eine Cat Stevens CD erwicsht?
Song 2: zu viele Tempowechsel. Der Gesang? Autsch...net mein Ding
Song 3: der ist okay



eine opeth cd nach dem ersten hördurchgang bewerten??

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 21:58
#21 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten
das ist ja nur eine erste berwertung, sozusagen ein erster Durchgang...

Song 4: brrr. was ein Schmachtfetzen...spielt da Gary Moore mit?? Das Gitarrengeklimper am Schluß nervt tierisch
Song 5: geht genauso weiter...sorry, das wird nix....CD aus dem Player....COB rein....

Ich glaube, ich muss die CD zu hause noch mal anhören, im Auto ist das definitiv NIX!
Ich befürchte aber, das ist nicht meine Welt, ein Griff ins Klo sozusagen.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 22:25
#22 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron


Ich befürchte aber, das ist nicht meine Welt, ein Griff ins Klo sozusagen.


Bist nicht der einzige, kann mit Opeth definitv auch nichts anfangen, obwohl ich eigentlich auf nordischen Metal stehe, hab noch nicht herausgefunden, was man an Opeth gut finden sollte.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 09:08
#23 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Okay, heute morgen noch mal probiert...und zu dem Schluß gekommen, nix fürs Auto.
Vlt. entspannt auf der Couch, aber die zeit hab ich nicht.
Hört sich an wie Cat Stevens, Gary Moore und testament in einen Topf geworfen und mit ein paar Leuten der Wiener Philharmonikern gewürzt.
Nicht falsch verstehen, toll arangiert und da steckt sicher ein genialer Kopf dahiner, aber für mich durchgefallen.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Jonas ( Gast )
Beiträge:

31.07.2008 21:26
#24 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

Das Album ist sowas von

last.fm account

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

02.08.2008 21:44
#25 RE: Opeth - Watershed Zitat · Antworten

okay..wenn man mit opeth generell nix anfangen kann (kann mir zwar nich vorstellen wie sowas möglich is aber egal) dann is wohl auch das album nix für dich/euch.Ich finde es is ein geniales album,zählt allerdings zu den softeren und einfühlsameren(entspannt auffer couch halt) sachen.

mikael akerfeldt

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz