was sind denn so eure Favoriten Alben bei Kiss (ausser den Live Geschichten)??
Bei mir unangefochten auf Platz 1 ist die Creatures of the Night
Platz 2 Teilen sich die ersten drei Alben Kiss, Dressed to Kill und Hotter than Hell
auf Platz 3 folgen Destroyer und Lick it Up
die restlichen alben rangieren dann darunter (jetzt ausser dem unsägluchen Unmasked)
ganz weit oben bei diesen sind Animalize und Asylum
Aussen vor lassen würde ich Music from The Elder lassen. Bei Erscheinen von mir schon fast gehasst, so entwickelte sich zu diesem Stück genialer, epischer Musik in den letzten Jahren eine echte Liebe.
Nur im Kontext der Musik von Kiss passt das ganze irgendwie nicht.
Ich habe zwar nicht alle Kiss-Alben, aber meine persönliche Number 1 ist und bleibt "Lick it up"! Dann kommen "Creatures of the Night" und "Hot in the Shade", die ich ebenfalls sehr gerne höre. Und...ähem..."Unmasked" finde ich jetzt auch nicht sooo übel. Klingt zwar sehr poppig und ist bestimmt kein Meilenstein in der Kiss-History, aber so zum Nebenbeihören ist das Ding nicht übel.
Das ist keine leichte Entscheidung. Kiss haben viele gute Alben heraus gebracht. "Music from the Elder" kann davon ausgenommen werden, damit bin ich nicht richtig warm geworden. Meine List sieht so aus:
1. Destroyer 2. Creatures of the night 3. Love Gun 4. Lick it up 5. Hotter than hell
Ich beschränke mich mal auf fünf Alben, danach kämen noch "Dressed to kill" und "Rock'n'Roll over".
Also ich habe sehr viele Alben von KISS irgendwann mal fuer lau auf dem Flohmarkt erstanden, bis dato kannte ich nur so Best Of... Aber KISS haben schon (gerade in den 70ern) viele hammergeile Hard Rock Alben gemacht
Meine Top5
1. Ein Best Of Alles geile auf einmal
2. Alive! / Alive II + Alive IV
3. Hotter than Hell / I want You
4. KISS
5. Destroyer
Aber das ist echt fies, mag ich doch noch sooo viele mehr MTV Unplugged ist toll, von Psycho Circus gefallen mir auch viele Lieder, von Unmasked auch Ich koennte eweig weiter machen ^^
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Ich kann euch nicht sagen warum, aber irgendwie ist Kiss an mir vorbei gelaufen. Auf dem Flohmarkt hab ich vor vielen jahren mal die Lp Animalize gekauft, war ganz gut....aber ist wieder im Schrank verschwunden. Weiß net warum, Kiss traf aber irgendwie nie 100% meinen Nerv, bis auf wenige megabekannte Klassiker.
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Ich als jahrelanger Kissfan wunder mich doch sehr das hier z.b. das gnadenlosgeile Revenge Album nicht erwähnt wird!!! Ist aber wirklich schwierig bei Kiss...ich liebe irgendwie alle Alben...sind fast überall geile Songs drauf!
And God shall wipe away all tears from their eyes; and there shall be no more death. Neither sorrow, nor crying. Neither shall there be any more brain; for the former things are passed away.
Jepp, also ich finde auch das KISS eine der wenigen Bands sind die kaum verrisse hatten, war irgendwie immer was geiles dran/dabei... Klar ist geschmackssache und ich muss auch sagen das ich nicht alles Alben besitze, aber den Großteil der Kisscografie den ich kenne finde ich klasse
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
KISS Destroyer The Elder Unmasked Creatures of the Night Dynasty Lick it Up Animalize Psycho Circus
Die Alben mitte der 80er besitzen zwar alle Hits besonders Crazy Nights, sind aber dennoch eigentlich durchwachsen, da man alleine schon die Songs von Gene getrost ind die Tonne kloppen kann. ;-) Nach "I Love it Loud" kam da nicht mehr wirklich viel - abgesehen von der Psycho Circus.
We are prisoners of our time, but we are still alive. Fight for the freedom, fight for the right, we are Running Wild!" - Prisoners Of Our Time, 1984 -