Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.162 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

23.05.2008 13:30
#26 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

hehe, den kleinen finger muss ich auch ma öfters benutzen^^


@clansman ne von mir gibts kein video

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

23.05.2008 23:27
#27 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

children of the damned ist bestimmt interessant auf bass zu spielen

______________________________________________________
ROTTEN TO THE CORE!

We don't care what you say... FUCK YOU!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

24.05.2008 19:23
#28 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Hi
Gut gespielt, keine Frage.

Will hier jetzt nicht als Besserwisser und Klugscheißer rüberkommen, aber man will sich auch verbessern und darüber austauschen und unter diesem Gesichtspunkt gibt es halt einige falsche Töne in deiner Interpretation. Aber das ist für den Anfang ja auch völlig in Ordnung. Niemand kann so nen Song gleich perfekt. Aber vielleicht willst du es ja mal perfekt hinkriegen.

Ich hatte Invaders mal komplett ausnotiert. Wenn ich das nochmal finde schicke ich es dir gerne, wenn du willst.

Das Intro geht nicht chromatisch aufwärts sondern in ganztonschritten. Und in dem Hauptriff bevor der Gesang einsetzt lässt du zwei Töne weg.
Die fills die Steve macht spielts du natürlich nicht original aber das geht schon in Ordnung ich glaube dass wolltest du auch gar nicht.

Liebe Grüße

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2008 22:59
#29 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Hi Andi,
gut erkannt...hihi.
Ja die FILLS sind natürlich improvisiert. Das Intro hab ich aus nen Buch "HEAVY METAL BASS LINES VON CHERRY LINE".Das Buch ist schon ein paar Jahre alt. Keine Ahnung ob es ein Druckfehler war, es steht zumindest chromatisch drin. Manchmal sind sogar in den kommerziellen Bücher Fehler drin, wo Du Dich dann fragst, hey das spielt der doch im Leben nicht.
Ich gebe Dir Recht, das Intro klingt ein wenig komisch zum Original. Aber für nicht Musiker denke ich kaum hörbar.Nun haste micht erwischt, und ich kann mich hier nicht mehr als BASSMASTER outen.*lach* Mönsch und ich dachte ich hätte hier im Forum die ersten Groupies.*lach*

Naja, es war halt für mich ein Experiement sowas mal reinzustellen, nach dem ich mir nun eine Webcam kaufte, fiel mir das dann ein das ich ja auch noch Bass spielen kann.*g* Es kam mir da in erster Linie nicht auf perfektion an, sondern viel mehr auf den Spaßfaktor. Ein bisschen wurmt es mich selbst, im nachhinein merkt da meistens eher selbst den einnen oder andern "hapser". Aber wie Du schon sagtest, wie sind hier in einen Forum, wo man sich in erster Linie austauscht und deshalb bin ich über jede Kritik dankbar.
Ich weiss noch nicht ob ich als nächstes Phantom of the Opera, oder Clairvoyant, oder vielleicht sogar Ghenkis Khan machen werde. Ich liebe die Instrumental Lieder von Maiden. Losfer Words ist auch geil. Nachdem ich erst ein anders Lied reingestellt habe, werde ich vielleicht Invaders neu aufnehmen, also in der Zwischenzeit wo Ihr Euch dann über den neu eingestellten Song auslassen könnt.*g*
PS.: Klar schick mal die Noten wenn Du ZEit hast.
Thanx für Deinen Beitrag.
Up the irons....

I was there:
1990 Dortmund Westfalenhalle
1993 Essen Grugahalle
1995 Köln E - Werk
1998 Düsseldorf Phillipshalle
1998 Essen Grugahalle
1999 Essen Grugahalle
2000 Essen Grugahalle
2003 Dortmund Westfalenhalle
2006 Dortmund Westfalenhalle
2007 Düsseldorf ISS Dome
2008 Wacken ?

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2008 17:12
#30 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

SO NUN HABE ICH GERADE WRATHCHILD reingestellt: http://www.myvideo.de/watch/4296397/Iron...cover_Wrathcild

Bin auf Eure Kritiken gespannt! ;-)

Up the Irons !

I was there:
1990 Dortmund Westfalenhalle
1993 Essen Grugahalle
1995 Köln E - Werk
1998 Düsseldorf Phillipshalle
1998 Essen Grugahalle
1999 Essen Grugahalle
2000 Essen Grugahalle
2003 Dortmund Westfalenhalle
2006 Dortmund Westfalenhalle
2007 Düsseldorf ISS Dome
2008 Wacken ?

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

27.05.2008 17:27
#31 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Das hört sich geil an! Mal ne frage, wie lang spielste eigtl schon Bass?

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

27.05.2008 17:29
#32 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

ey, wo is die hose????

Im ernst...gut gespielt, nur das gleich problem wie beim ersten video, einige töne werden "verschluckt"

und du hast wrathchild falsch geschrieben

-------------------------------------------------
60 Minuten IRON MAIDEN entsprechen der empfohlenen Tagesmenge an Heavy Metal

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

27.05.2008 19:05
#33 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Hab mir nochmal beide angehört und finde das aktuellere noch einen Tick besser

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl!

Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2008 19:30
#34 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

UnivesalNoob: Ich hatte mit 16 einen Bass bekommen, nun bin ich 33. Zwischendurch kam ich aus privaten Gründen kaum noch zum spielen. Nun habe ich wieder mehr Zeit und habe meinen Bass wieder aus der Versenkung geholt.Von daher...fang ich fast wieder von vorne an.

Eiserne Jungfrau: Die Hose hatte doch perfekt zu den 80ern und Invaders gepasst!*g* Zu Wratchild eigentlich ja auch. Ich sollte mir wohl doch einen Kompressor zu legen, wegen den verschluckten Tönen. Ja bei den Titel habe ich wohl auch einen Buchstaben verschluckt.*g*

Freddy88666: Danke, wrathchild hatte ich auch länger geprobt. ;-)

I was there:
1990 Dortmund Westfalenhalle
1993 Essen Grugahalle
1995 Köln E - Werk
1998 Düsseldorf Phillipshalle
1998 Essen Grugahalle
1999 Essen Grugahalle
2000 Essen Grugahalle
2003 Dortmund Westfalenhalle
2006 Dortmund Westfalenhalle
2007 Düsseldorf ISS Dome
2008 Wacken ?

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

27.05.2008 20:18
#35 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

schon besser als das letzte...ich weiß wie der song ist, ich tu mir auf der gitarre noch immer ein bisschen schwer damit, daer gute leistung

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

27.05.2008 20:23
#36 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Hi
Jaja, ich muss schon wieder rummäckern

Ich muss halt immer alles besser wissen.

Das Riff geht aber leider halt wirklich anders.

Im Intro spielt der Bass alleine:
-----------------------------------------
-----------------------------------------
-5777----5777-----usw -----------------
-----0000----0000-usw -----------------

Aber gleich wenn die Gitarren einsetzen ändert sich das Riff zu:

-----------------------------------
-----------------------------------
-57--7-7757--7-7757--7-77- usw-----
---00------00------00---- usw-----

Der Rest ist zwar auch oft nicht original, aber auch nicht falsch, kann man so spielen.


Ist nicht bös gemeint gell, nur Kritik zur Verbesserung.

Ich habe noch mal alle meine Basstabs durchgeschaut und habe aber leider nur noch Sanctuary, Running free, und Where Eagles dare.
Würde aber natürlich gegebenenfalls die von Wrathchild auch noch mal machen.
Hast du denn mal im Netz gesucht. Die stimmen zwar auch nicht immer aber man kann mit arbeiten.

Grüße

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2008 21:32
#37 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten
Hi Andi,
ich hatte Wrathchild aus einer Sammlung von Internet Tabs, und nach Gehör umgesetzt. Dann ist das hier halt meine eigene Interpretation. ;-)

I was there:
1990 Dortmund Westfalenhalle
1993 Essen Grugahalle
1995 Köln E - Werk
1998 Düsseldorf Phillipshalle
1998 Essen Grugahalle
1999 Essen Grugahalle
2000 Essen Grugahalle
2003 Dortmund Westfalenhalle
2006 Dortmund Westfalenhalle
2007 Düsseldorf ISS Dome
2008 Wacken ?

Seiten 1 | 2
«« Schlagzeug
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz