Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2008 21:15
Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Schaut mal....das bin ich!
Hoffe es gefällt Euch.
Erhoffe mir positive Bewertungen!*g*

Up the irons!

Link: http://www.myvideo.de/watch/4241589/Iron...assguitar_Cover

I was there:
1990 Dortmund Westfalenhalle
1993 Essen Grugahalle
1995 Köln E - Werk
1998 Düsseldorf Phillipshalle
1998 Essen Grugahalle
1999 Essen Grugahalle
2000 Essen Grugahalle
2003 Dortmund Westfalenhalle
2006 Dortmund Westfalenhalle
2007 Düsseldorf ISS Dome
2008 Wacken ?

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 20:53
#2 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Aaalso,ich hab zwar nich viel Ahnung vom Bass spielen (bin Luftgitarist),aber ich find es hört sich gut an.Ob es jetzt Technisch perfekt war/ist weiß ich nicht und juckt mich auch nicht,weils mich auf nem Konzert auch nicht interesiert ob sich jetzt einer verspielt hat solang man noch merkt was sie spielen wolln

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!



UP THE IRONS!!!!

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

21.05.2008 20:56
#3 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Die hoese si TRVE

Ja ne, echt gut gespielt, nur manchmal etwas sum takt gekommen, aber das fällt eig kaum auf

-------------------------------------------------
60 Minuten IRON MAIDEN entsprechen der empfohlenen Tagesmenge an Heavy Metal

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

21.05.2008 21:42
#4 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

respekt hört sich net schlecht an. dagegen kann ich ja gar nix^^ nur am anfang warste bissl zu schnell, sonst wars ganz gut.

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 22:32
#5 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Hey danke Jungs.....ja stimmt bin am Anfang zu schnell eingestiegen. Sowas merkt man leider erst immer hinterher. Ist ja auch nicht alles sooo ersnst gemeint, der Name (BassMasterStevie;-) ist mehr ironie.

Ich werde aber nach und nach mehr Maiden Songs auf dem Bass nachspielen. Bin noch am überlegen ob es als nächstes Phantom of the opera, oder vielleicht eher Wrathchild sein wird.

Was würdet Ihr gerne sehen/ hören?

I was there:
1990 Dortmund Westfalenhalle
1993 Essen Grugahalle
1995 Köln E - Werk
1998 Düsseldorf Phillipshalle
1998 Essen Grugahalle
1999 Essen Grugahalle
2000 Essen Grugahalle
2003 Dortmund Westfalenhalle
2006 Dortmund Westfalenhalle
2007 Düsseldorf ISS Dome
2008 Wacken ?

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 22:37
#6 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Clairvoyant

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 22:42
#7 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Clairvoyant wäre auch nicht schlecht....ist ja auch schon am Anfang sehr Basslastig. Ihr könnt ja abstimmen...*g*

I was there:
1990 Dortmund Westfalenhalle
1993 Essen Grugahalle
1995 Köln E - Werk
1998 Düsseldorf Phillipshalle
1998 Essen Grugahalle
1999 Essen Grugahalle
2000 Essen Grugahalle
2003 Dortmund Westfalenhalle
2006 Dortmund Westfalenhalle
2007 Düsseldorf ISS Dome
2008 Wacken ?

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

22.05.2008 00:41
#8 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Spiel ma Revelations, dann kann ich mich mit dir vergleichen^^

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

22.05.2008 00:46
#9 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Solide Arbeit in meinen Ohren! Kann das als Nicht-Musiker natürlich nicht professionell beurteilen, aber das Spiels ieht schon schwierig aus und du mesiterst es gut. Phantom of the opera wäre genial, ansonsten noch Clairvoyant. Pluspunkt auch für deinen Usernamen

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
"Wir müssen stark werden, ohne je unsere Zärtlichkeit zu verlieren...und Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker." (Dr. Ernesto Che Guevara)

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

22.05.2008 00:52
#10 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Finde es auch sehr gut, kann es aber ebenfalls nicht wirklich beurteilen. Nur so in meinen diletantischen Ohren klingt es aber gut!

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl!

Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2008 10:17
#11 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Ich fasse dann mal zusammen...bisher 2 Stimmen für Clairvoyant...ich warte dann noch ein bisschen....sonst werd ich das machen.
Revelatons: 1x
Phantom o.t.o.: 1x

@Universal Nob, gibt´s denn von Dir auch nen Video?

Basslastige Metal Grüße an Euch!

I was there:
1990 Dortmund Westfalenhalle
1993 Essen Grugahalle
1995 Köln E - Werk
1998 Düsseldorf Phillipshalle
1998 Essen Grugahalle
1999 Essen Grugahalle
2000 Essen Grugahalle
2003 Dortmund Westfalenhalle
2006 Dortmund Westfalenhalle
2007 Düsseldorf ISS Dome
2008 Wacken ?

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2008 12:09
#12 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Ich denke mal das passt besser in das Musiker Forum




Neue Demo ab sofort verfügbar!

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2008 12:15
#13 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

@ Wickerman: Ok...thanx....da hast Du nun auch wieder Recht. Und was sagst Du selbst, als Musiker dazu?
PS: Ich weiss das ich mich da ein paar mal "verhackt" habe. Ging mehr um den Spaß mal so etwas reinzustellen:

I was there:
1990 Dortmund Westfalenhalle
1993 Essen Grugahalle
1995 Köln E - Werk
1998 Düsseldorf Phillipshalle
1998 Essen Grugahalle
1999 Essen Grugahalle
2000 Essen Grugahalle
2003 Dortmund Westfalenhalle
2006 Dortmund Westfalenhalle
2007 Düsseldorf ISS Dome
2008 Wacken ?

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

22.05.2008 12:56
#14 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Im Grunde schon eine solide Leistung! Stellenweise allerdings nicht im Takt und den Ton ab und zu nicht 100%ig sauber getroffen! Aber hey, wenn du dir das mit den restlichen Instrumenten reinziehst, fallen die (wenigen) Schwächen garnicht auf! Also gute Arbeit!

Du solltest (genau wie ich auch) den kleinen Finger öfter benutzen!

http://www.wishingnightfall.de

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

22.05.2008 13:02
#15 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Den kleinen Finger, jetzt kommen hier die 4-Finger-Bass-Monster-a-la- "Ich spiele dir alles, was du willst"
Ojay, hast du bei Nightfall nicht auch mal mit Plek angefangen in deinen jungen Jahren???

Naja, ich deke, Invaders ist auf dem Bass nicht der einfachste Maiden-Song, aber bis auf einige Kleinigkeiten, die bereits erwähnt wurden (Takt/Timing/Tempo, Hosen :grin ganz coole Leistung, clans 74!

--------------------------------------------------

Mr. Metalmaniaman is here to let you know that we're gonna make, alright, uhuhhhh....

NO MORE LIES

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2008 14:50
#16 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Hi Clansi...ich finde es gut..sind zwar ein paar Sachen dabei die hier schon angesprochen wurden..
vielleicht hättest du auf die Aufnahme noch einen Kompressor gelegt, denn es klingt so als werden einige Töne verschluckt.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

22.05.2008 15:33
#17 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Technisch ist das schon gang gut .... nur finde ich sollte man sowas im stehen spielen, da du sonst deine Technik kaputt machst indem der Bass so flach liegt.
Wie auch schon Wickerman sagte nen Kompressor ghätte dem ganzen noch ein bsischen mehr Druck verliehen. Ansonsten echt solide Arbeit

Also ich wär ja stark für Phantom, würde da gerne die Zusammenarbeit be dir von Schlag und Greifhand sehen!

_____________________________
The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

22.05.2008 18:45
#18 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

jaaaaa, das hört sich ja schon gut an.
nur a bissl leise teilweise, wie gesagt: kompresspr wäre eine gute anschaffung, der zahlt sich auch aus.

mit "kleinem finger verwenden" war natürlich die linke hand nicht die rechte gemeint, jungs.

ich wäre dafür, dass du wasted years spielst. kann den song auch und sag dir: es is echt voll geil zum mitspielen, schau dir einfach die noten/tabs an. vorallem im mittelteil vor dem solo sind geile bassläufe drin

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2008 19:29
#19 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Vielleicht nehme ich den Song Invaders auch noch mal neu auf. Ich hatte den vorher 5-6 geprobt. Dann klingt nächstes mal bisschen sauberer.

Ich benutze bei der Greifhand eigentlich auch den kleinen Finger. Beim Refrain Invaders geht es gar nicht anders: INNVAAADERS---Dödedeldi.....Dideldödedi *g*

Wasted Years: ja richtig beim Gitarren Solo macht Steve auch einiges mehr, sowie am Anfang.

I was there:
1990 Dortmund Westfalenhalle
1993 Essen Grugahalle
1995 Köln E - Werk
1998 Düsseldorf Phillipshalle
1998 Essen Grugahalle
1999 Essen Grugahalle
2000 Essen Grugahalle
2003 Dortmund Westfalenhalle
2006 Dortmund Westfalenhalle
2007 Düsseldorf ISS Dome
2008 Wacken ?

Martha ( Gast )
Beiträge:

22.05.2008 19:52
#20 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Ist euch Bassern eigentlich schon aufgefallen, dass der liebe Steve beim Spiel so ziemlich alles "falsch" macht was man einem Bassschüler (wie mir) so beibringt? (kein hängender Daumen der Greifhand, "resting position" der Schlaghand...usw.)

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

Silence!! I`ll Kill You!!

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2008 20:00
#21 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Hey Marhta, altes Haus....ich spiele doch auch nicht KLASSIK sondern HEAVY METAL ! *g*

Grüße, und denk mal endlich an die Düsseldorfer Pics!

I was there:
1990 Dortmund Westfalenhalle
1993 Essen Grugahalle
1995 Köln E - Werk
1998 Düsseldorf Phillipshalle
1998 Essen Grugahalle
1999 Essen Grugahalle
2000 Essen Grugahalle
2003 Dortmund Westfalenhalle
2006 Dortmund Westfalenhalle
2007 Düsseldorf ISS Dome
2008 Wacken ?

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

22.05.2008 20:00
#22 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

er hat sichs immerhin selbst beigebracht, ist ja klar...

ich hab anfangs auch keinen unterricht genommen, hab gar ned gewusst, dass man SO viel falsch machen kann^^

-------------------------------------------------
60 Minuten IRON MAIDEN entsprechen der empfohlenen Tagesmenge an Heavy Metal

Martha ( Gast )
Beiträge:

22.05.2008 20:32
#23 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Zitat von clansman1974
Hey Marhta, altes Haus....ich spiele doch auch nicht KLASSIK sondern HEAVY METAL ! *g*

Grüße, und denk mal endlich an die Düsseldorfer Pics!



Ich meinte ja auch ned dich sondern den lieben Steve in den Videos

Und die Fotos kriegste, versprochen

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

Silence!! I`ll Kill You!!

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2008 20:33
#24 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Achso...hihi

I was there:
1990 Dortmund Westfalenhalle
1993 Essen Grugahalle
1995 Köln E - Werk
1998 Düsseldorf Phillipshalle
1998 Essen Grugahalle
1999 Essen Grugahalle
2000 Essen Grugahalle
2003 Dortmund Westfalenhalle
2006 Dortmund Westfalenhalle
2007 Düsseldorf ISS Dome
2008 Wacken ?

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

23.05.2008 13:00
#25 RE: Mein Maiden Basscover auf my video Zitat · Antworten

Wie schon erwähnt, meinte ich natürlich den kleinen Finger an der Greifhand! Bei der Schlaghand bin ich selbst ein 2-Finger-Basser!

Stimmt, hab anfangs mit Plec gespielt! Aber da sich das ja nicht gehört, bin ich auch Fleischplecs umgestiegen!;-)

Phantom... wäre natürlich ne krasse herausforderung! Ansonsten wäre watesd.. auch ne sehr geile Wahl!

http://www.wishingnightfall.de

Seiten 1 | 2
«« Schlagzeug
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz