Aaalso,ich hab zwar nich viel Ahnung vom Bass spielen (bin Luftgitarist),aber ich find es hört sich gut an.Ob es jetzt Technisch perfekt war/ist weiß ich nicht und juckt mich auch nicht,weils mich auf nem Konzert auch nicht interesiert ob sich jetzt einer verspielt hat solang man noch merkt was sie spielen wolln
Hey danke Jungs.....ja stimmt bin am Anfang zu schnell eingestiegen. Sowas merkt man leider erst immer hinterher. Ist ja auch nicht alles sooo ersnst gemeint, der Name (BassMasterStevie;-) ist mehr ironie.
Ich werde aber nach und nach mehr Maiden Songs auf dem Bass nachspielen. Bin noch am überlegen ob es als nächstes Phantom of the opera, oder vielleicht eher Wrathchild sein wird.
Was würdet Ihr gerne sehen/ hören?
I was there: 1990 Dortmund Westfalenhalle 1993 Essen Grugahalle 1995 Köln E - Werk 1998 Düsseldorf Phillipshalle 1998 Essen Grugahalle 1999 Essen Grugahalle 2000 Essen Grugahalle 2003 Dortmund Westfalenhalle 2006 Dortmund Westfalenhalle 2007 Düsseldorf ISS Dome 2008 Wacken ?
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Solide Arbeit in meinen Ohren! Kann das als Nicht-Musiker natürlich nicht professionell beurteilen, aber das Spiels ieht schon schwierig aus und du mesiterst es gut. Phantom of the opera wäre genial, ansonsten noch Clairvoyant. Pluspunkt auch für deinen Usernamen
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) "Wir müssen stark werden, ohne je unsere Zärtlichkeit zu verlieren...und Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker." (Dr. Ernesto Che Guevara)
Ich fasse dann mal zusammen...bisher 2 Stimmen für Clairvoyant...ich warte dann noch ein bisschen....sonst werd ich das machen. Revelatons: 1x Phantom o.t.o.: 1x
@Universal Nob, gibt´s denn von Dir auch nen Video?
Basslastige Metal Grüße an Euch!
I was there: 1990 Dortmund Westfalenhalle 1993 Essen Grugahalle 1995 Köln E - Werk 1998 Düsseldorf Phillipshalle 1998 Essen Grugahalle 1999 Essen Grugahalle 2000 Essen Grugahalle 2003 Dortmund Westfalenhalle 2006 Dortmund Westfalenhalle 2007 Düsseldorf ISS Dome 2008 Wacken ?
@ Wickerman: Ok...thanx....da hast Du nun auch wieder Recht. Und was sagst Du selbst, als Musiker dazu? PS: Ich weiss das ich mich da ein paar mal "verhackt" habe. Ging mehr um den Spaß mal so etwas reinzustellen:
Im Grunde schon eine solide Leistung! Stellenweise allerdings nicht im Takt und den Ton ab und zu nicht 100%ig sauber getroffen! Aber hey, wenn du dir das mit den restlichen Instrumenten reinziehst, fallen die (wenigen) Schwächen garnicht auf! Also gute Arbeit!
Du solltest (genau wie ich auch) den kleinen Finger öfter benutzen!
Den kleinen Finger, jetzt kommen hier die 4-Finger-Bass-Monster-a-la- "Ich spiele dir alles, was du willst" Ojay, hast du bei Nightfall nicht auch mal mit Plek angefangen in deinen jungen Jahren???
Naja, ich deke, Invaders ist auf dem Bass nicht der einfachste Maiden-Song, aber bis auf einige Kleinigkeiten, die bereits erwähnt wurden (Takt/Timing/Tempo, Hosen :grin ganz coole Leistung, clans 74!
Hi Clansi...ich finde es gut..sind zwar ein paar Sachen dabei die hier schon angesprochen wurden.. vielleicht hättest du auf die Aufnahme noch einen Kompressor gelegt, denn es klingt so als werden einige Töne verschluckt.
Technisch ist das schon gang gut .... nur finde ich sollte man sowas im stehen spielen, da du sonst deine Technik kaputt machst indem der Bass so flach liegt. Wie auch schon Wickerman sagte nen Kompressor ghätte dem ganzen noch ein bsischen mehr Druck verliehen. Ansonsten echt solide Arbeit
Also ich wär ja stark für Phantom, würde da gerne die Zusammenarbeit be dir von Schlag und Greifhand sehen!
_____________________________ The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.
jaaaaa, das hört sich ja schon gut an. nur a bissl leise teilweise, wie gesagt: kompresspr wäre eine gute anschaffung, der zahlt sich auch aus.
mit "kleinem finger verwenden" war natürlich die linke hand nicht die rechte gemeint, jungs.
ich wäre dafür, dass du wasted years spielst. kann den song auch und sag dir: es is echt voll geil zum mitspielen, schau dir einfach die noten/tabs an. vorallem im mittelteil vor dem solo sind geile bassläufe drin
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/ GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/
Vielleicht nehme ich den Song Invaders auch noch mal neu auf. Ich hatte den vorher 5-6 geprobt. Dann klingt nächstes mal bisschen sauberer.
Ich benutze bei der Greifhand eigentlich auch den kleinen Finger. Beim Refrain Invaders geht es gar nicht anders: INNVAAADERS---Dödedeldi.....Dideldödedi *g*
Wasted Years: ja richtig beim Gitarren Solo macht Steve auch einiges mehr, sowie am Anfang.
Ist euch Bassern eigentlich schon aufgefallen, dass der liebe Steve beim Spiel so ziemlich alles "falsch" macht was man einem Bassschüler (wie mir) so beibringt? (kein hängender Daumen der Greifhand, "resting position" der Schlaghand...usw.)
----------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. Zitat eines weisen Badners: "Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit. Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"
Zitat von clansman1974Hey Marhta, altes Haus....ich spiele doch auch nicht KLASSIK sondern HEAVY METAL ! *g*
Grüße, und denk mal endlich an die Düsseldorfer Pics!
Ich meinte ja auch ned dich sondern den lieben Steve in den Videos
Und die Fotos kriegste, versprochen
----------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. Zitat eines weisen Badners: "Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit. Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"