Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.760 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Phantom of the opera ( Gast )
Beiträge:

03.09.2003 15:28
Schlagzeug Zitat · Antworten

ich suche schlagzeugnoten vor allem für iron maiden songs! ich hab zwar nicht annähernd das genie von nicko aber ich bin ja auch noch net so alt;-)
trotzdem fänd ichs mal interessant unn ein bisschen was würde es ja auch bringen man kann ja dann vereinfachen und alles!
also wenn einer von euch ne idee hat soll er mir das ma bitte schreiben

Maybe lightning strikes twice!


Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

12.09.2003 18:03
#2 RE:Schlagzeug Zitat · Antworten

guck mal bei http://www.metaltabs.com vielleicht findest du was

Rammstone ( Gast )
Beiträge:

12.09.2003 22:26
#3 RE:Schlagzeug Zitat · Antworten

Ich habe nie nach Tabs gespielt sondern rausgehört oder von Kumpels beigebracht bekommen. Wenn du zu sehr nach Tabs spielst, entwickelst du nicht deinen eigenen Stil, daher rate ich dir davon ab.
Metal, Power and Glory!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

13.09.2003 17:32
#4 RE:Schlagzeug Zitat · Antworten

Also Drummer habens in Sachen Noten leider echt am schwersten. Da die meisten Drummer Sachen nach Gehör nachspielen gibt es kaum einen Markt für Drumm-Noten. Play-Alongs und Schulen gibt es genug aber richtige Transskritionen von Songs kaum. Da wird man im Jazzbereich vielleicht eher fündig. Aber Metal-Drummer die nach Noten spielen? Mal ganz ehrlich, ich glaube sowas gibt es gar nicht.
Leider glaube ich das du da leer ausgehen wirst.

The Unforgiven ( Gast )
Beiträge:

13.09.2003 23:18
#5 RE:Schlagzeug Zitat · Antworten

Schau mal bei http://www.mxtabs.net vorbei, da gibt es drum tabs, obs noten gibt, bezweifele ich.

Phantom of the opera ( Gast )
Beiträge:

07.10.2003 19:48
#6 RE:Schlagzeug Zitat · Antworten

danke leude, aber ich habe gerade gesehn das es bei guitar pro doch richtig vernünftige drumtabs gibt!
ich weiß das ja alles und meistens höre ich es mir alleine oder mit meinem lehrer raus, aber manchmal würd man doch mal genau sehen was da so gespielt wird...
aber die frage hat sich erledigt danke!
Maybe Lightning strikes twice!

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

07.11.2003 13:07
#7 RE:Schlagzeug Zitat · Antworten

nachspielen is cool
selbst spielen is cooler
I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

Mr.Rainmacker ( Gast )
Beiträge:

13.11.2003 21:40
#8 RE:Schlagzeug Zitat · Antworten

Ich gebe dir den tip probiere anfangs leichte sachen später dann schwerere sachen nachzuspielen, entwickle deinen eigenen stiel!!! ich spiele jetzt seit 8 jahren und kann mitlerweile maiden sehr gut nachspielen. zwar nicht ganz Nicko aber es geht recht gut. MFG Mr.Rainmacker up the irons

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

13.11.2003 23:43
#9 RE:Schlagzeug Zitat · Antworten

Hey Leute, nur einmal auf "speichern" klicken, auch wenns mal etwas länger dauert!
Up the Irons

Torian ( Gast )
Beiträge:

13.11.2003 23:58
#10 RE:Schlagzeug Zitat · Antworten

In Antwort auf:
seit der modposten offen ist strengst auch du dich sehr an
mein harter aber fairer konkurent


Austria hat recht ;-) siehe oben
==UP THE IRONS==

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

14.11.2003 00:02
#11 RE:Schlagzeug Zitat · Antworten

Mooooooooment!!!! Da bin ich aber nicht der einzige... jetzt mach ich einmal nen Hinweis, weil gleich 2 mal hintereinander doppelt gepostet wird und gleich werde ich hier als "besondersanstrenger" hingestellt...
Up the Irons

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

14.11.2003 00:08
#12 RE:Schlagzeug Zitat · Antworten

hahaha ancient so is es aber passst schu

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

16.11.2003 10:56
#13 RE:Schlagzeug Zitat · Antworten

ich denke MX-tabs is immer noch eine der besten stellen an die man sich wenden kann.Vor allem für drum tabs.
I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

27.09.2005 19:32
#14 RE: RE:Schlagzeug Zitat · Antworten

Hi
Habe jetzt gerade ein Drum-Notenbuch mit nur Maidensongs auf ebay ersteigert wenn jemand, also speziell die Drummer unter euch, interesse hat, kann ich gerne mal Kopien machen und mit der Post verschicken.

Bin selbst ja Bassist. Habe es mir nur aus Sammlerleidenschaft gekauft.

slave of power and death ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 15:36
#15 RE: RE:Schlagzeug Zitat · Antworten
schau mal auf http://www.ultimate-guitar.com oder http://www.1001tabs.com .
lade dir die noten einfach für guitarpro 5 runter, ich würde empfehlen sie mit gp5 zu öffnen weil´s bei version 4 und 3 keine anständigen drumnoten gibt. die anderen instrumente blendest du einfach mit einem klick auf das M neben der tonspur aus oder machst sie ganz leise damit du nicht die orientierung verlierst. so mach ich´s immer, wenn ich versuche, maiden drumbegleitungen nachzuspielen. die noten sind bei mir aber nur eine hilfe, wie genau ich das zu spielne habe, meistens probier ich einige sachen aus und schau dann, welches am änlichsen klingt. mir hilft es auch, wenn ich mir die songs ohne drum-begleitung auf den mp3-player kopiere und dann mitspiele.

die begleitung von run to the hills hab ich auf diese weise schon gelernt, aber ich kann einfach the trooper und iron maiden nicht nachspielen, obwohl das eigentlich leicht wär. ich kriegs einfach nicht so hin, dass es ähnlich wie das original klingt, ich weis nicht was ich falsch mache. wahrscheinlich muss ich mir nur eine technick aneignen. aber kann mir jemand einen tipp geben?




Alles.....

Nur nichts gegen Blaze!!

trooper66 Offline

Metal Fan


Beiträge: 384
Punkte: 384

04.03.2007 21:16
#16 RE: RE:Schlagzeug Zitat · Antworten

hi,noten wie hier schon gesagt nachspielen is cooler,nicko kann ja auch keine noten lesen,sagt er zumindestens bei seiem rotb video

Bohni ( Gast )
Beiträge:

27.03.2007 18:52
#17 RE: RE:Schlagzeug Zitat · Antworten
In Antwort auf:
nicko kann ja auch keine noten lesen,sagt er zumindestens bei seiem rotb video

muss er ja auch nicht er kann sein drumming ja so gestalten wie er will. er sollte es sich halt dann merken
Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

27.03.2007 18:54
#18 RE: RE:Schlagzeug Zitat · Antworten

schau mal auf 911tabs.com

da hab ich auch schon was gefunden

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

NicoMcBrian ( Gast )
Beiträge:

17.05.2008 14:13
#19 RE: Schlagzeug Zitat · Antworten

Ich find nur so Krüppelnoten für Wratchild auf so ner behinderten Seite... ich hab jezz selber mal welche geschrieben (--> also 100 mal angehört und aufgeschrieben, was gar nich so leicht war xP...) aber ich will mal richtige Noten haben und ausdrucken weil wir wollen des mal mit der Band spielen... Es fehlt wie gesagt noch drum... hat jmd. vllt nen link? äähm noch was... Nico is the best <3 (ich bin nich gey xD) aber der is einfach der geilste mit jason bittner =)
mb MfG

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

17.05.2008 21:31
#20 RE: Schlagzeug Zitat · Antworten

Wofür braucht ihr eigentlich Noten? Ein guter Drummer hört eigentlich die Drums raus, und spielt es einfach nach !
Habe als Kind mal in einer Blaskappele(Jungendsünde) gespielt, und da hat ich auch immer so'nen blöden Ständer vor meiner Nase. Nie wieder !!!
Übrigens, Nicko kann auch keine Noten !

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2008 02:02
#21 RE: Schlagzeug Zitat · Antworten

für was noten? ey leute iron maiden nachspiele kann sogar ich des isch ja wohl ned so schwer..

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | Slave Of Pain
Manchmal möchte man mehr kotzen als man saufen kann..

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

18.05.2008 14:01
#22 RE: Schlagzeug Zitat · Antworten

Ich kann auch nicht nach Noten spielen und ich konnt's auch noch nie leiden. Die Drums kann man sich problemlos raushören und zudem spielt man ja auch mal etwas individuell und spontan. Noten finde ich bei Drums absolut unnötig.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2008 14:47
#23 RE: Schlagzeug Zitat · Antworten
Zitat von metal-eddie
Ich kann auch nicht nach Noten spielen und ich konnt\'s auch noch nie leiden. Die Drums kann man sich problemlos raushören und zudem spielt man ja auch mal etwas individuell und spontan. Noten finde ich bei Drums absolut unnötig.


der letzte satz is ned ganz richtig meiner meinung nach schlussendlich kannst du alles einigermassen raushören aber wenn du etwas total sauber machen willst sagen wir irgendwelche übergänge oder wie man das und das richtig spielt sind noten total geil^^

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | Slave Of Pain
Manchmal möchte man mehr kotzen als man saufen kann..

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

18.05.2008 18:43
#24 RE: Schlagzeug Zitat · Antworten

Wenn du damit klar kommst, ist es für dich sicher richtig und auch sinnvoll. Aber ich behaupte mal, dass die meisten Drummer im Rock/Metal-Bereich nicht nach Noten spielen.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

19.05.2008 11:31
#25 RE: Schlagzeug Zitat · Antworten

Ja, das sehe ich genauso.
Mein Drummer hatte nie Unterricht und spielt auch nicht nach Noten... Neulich hatte er mal "Nachhilfe" für Timing-Übungen im Up-Tempo Bereich und wenn wir was aufnehmen, wird er auch "klicken" (machen glaube ich auch viele, oder???) Aber ansonsten sind ja so Metal und Rockdrummer tatsächlich "Ich-spiele-nach-Gehör-"Musiker...

--------------------------------------------------

Mr. Metalmaniaman is here to let you know that we're gonna make, alright, uhuhhhh....

NO MORE LIES

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz