Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.076 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.06.2008 00:59
#51 RE: Heute: Rock in Rio Lisboa Live Stream Zitat · Antworten
Du weist schon, dass du in nem Maiden Forum bist? Kennst du das Maiden-Album "Rock in Rio" oder die "A real live/dead one"? Höre dir die Versionen an, selbst damals 1992/93 als Bruce wireklich sehr zickig war und lustlos drauf war, hat er von dem Song eine Performance hingezaubert, die Machine Head einfach niemals bei so einem Song erreichen werden. Wie gesagt ein solides Cover, aber nicht emotional. 10 Sekunden die Stimme halten kann ich übrigens auch

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

08.06.2008 01:02
#52 RE: Heute: Rock in Rio Lisboa Live Stream Zitat · Antworten

ja und dann spiel noch dazu gitarre

machine head sind kein übermusiker, und flynn schon gar kein übersänger, aber mit der version von hallowed ballern sie maiden 200 mal an die wand. reine technik is eben net alles. alleine das mh mit 2 gitarren viel mehr druck hinkriegne als maiden 3 is schon tragisch

-------------

..and the earth becomes my throne, I adapt to the unknown
Under wandering stars I've grown, by myself but not alone

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

08.06.2008 07:17
#53 RE: Heute: Rock in Rio Lisboa Live Stream Zitat · Antworten
Hey, Rob kann ja richtig singen

Ne, im ernst, gutes Cover, gut rübergebracht, allerdings nie und nimmer besser als Maiden

trotzdem respekt, sie haben sich ja nicht gerade den leichtesten song ruasgesucht

-------------------------------------------------
60 Minuten IRON MAIDEN entsprechen der empfohlenen Tagesmenge an Heavy Metal

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 09:57
#54 RE: Heute: Rock in Rio Lisboa Live Stream Zitat · Antworten

Überraschend guter Gesang von Rob, kommt aber nie an Bruce heran, genauso wenig wie der Rest der Band an die Maiden-Musiker. Respekt, schwieriger Song gut performed. Aber niemals so gut wie Maiden.

_________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt,
sondern indem man die Dunkelheit ergründet...
(C.G. Jung)

Lucifer Illuminatio Mea!

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 11:16
#55 RE: Heute: Rock in Rio Lisboa Live Stream Zitat · Antworten

Naja das Flynn nicht an Bruce rankommt ist klar. Und das Maiden am Ende bessere Musiker sind wohl auch. Aber Machine Head haben das beste daraus gemacht muss ich sagen. Teils hat es so seine Gänsehaut Momente besonders mal so ein Lied mit üblem Druck zu hören rockt. Allerdings ist der Sound etwas zu dumm abgemixt.
Mal hören wie es dann auf der Tribut CD klingen wird.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

08.06.2008 11:36
#56 RE: Heute: Rock in Rio Lisboa Live Stream Zitat · Antworten

gesang hat mich auch überrascht, hätt ich dem robb echt net zugetraut

-------------

..and the earth becomes my throne, I adapt to the unknown
Under wandering stars I've grown, by myself but not alone

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.06.2008 12:23
#57 RE: Heute: Rock in Rio Lisboa Live Stream Zitat · Antworten
Zitat von Wishmaster
ja und dann spiel noch dazu gitarre

machine head sind kein übermusiker, und flynn schon gar kein übersänger, aber mit der version von hallowed ballern sie maiden 200 mal an die wand. reine technik is eben net alles. alleine das mh mit 2 gitarren viel mehr druck hinkriegne als maiden 3 is schon tragisch



Sehe ich überhaupt nicht so !ohne emotionen und lang nicht so sauber wie maiden...also wer mir hier erzählt machine head würden maiden bei hallowed an die wand spielen, der muss doch wirklich irgendwie was anderes gesehen haben als ich...

In Antwort auf:
looooool was nen blödsinn, alleine wie flynn am ende das letzte "name" etwa 10 sekunden lange hält is mehr gänsehaut als bruce die oberzicke jemals hinkriegt


Und bei so einer Aussage , leidest du echt unter Realitätsverlust..so einen Witz habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört...

_______________________________________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

08.06.2008 13:42
#58 RE: Heute: Rock in Rio Lisboa Live Stream Zitat · Antworten

jo stimm ich zu.. die mh version ist ganz gut.. aber kommt niemals ans original ran.. da find ich z.b. hallowed be thy name von dream theater weitaus stärker als die version von mh.. gut vielleicht kommen die gitarren was fetter rüber.. aber ansonsten.. nene das grenzt ja an blasphemie... man kanns auch übertreiben mit dem mh-wahn... und bruce hält den letzten ton weitaus länger als flynn.. vorallem macht bruce das auf ner tour auch abend für abend seit 30 jahren und nicht wie der kerl jetzt ein mal..

du kritisiert hier immer alle für ihre naive fansicht (rosarote brille) in bezug auf maiden.. aber das ist bei dir und machine head kein deut besser..


eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 14:01
#59 RE: Heute: Rock in Rio Lisboa Live Stream Zitat · Antworten

ja und dann spiel noch dazu gitarre

machine head sind kein übermusiker, und flynn schon gar kein übersänger, aber mit der version von hallowed ballern sie maiden 200 mal an die wand. reine technik is eben net alles. alleine das mh mit 2 gitarren viel mehr druck hinkriegne als maiden 3 is schon tragisch

________________________________________________________________________________________________________________________

Ich kann an der Machine Head Version nix weltbewegendes gutes erkennen, die Stimme passt garnicht zum Song und die Drums hören sich schrecklich an, Maiden spielen den Song sauberer und mit viel mehr Gefühl, wenn ich da nur an Davys Gitarrensolo denke, auch Bruces singt den Song gefühlvoller, ist zwar alles Geschmackssache, aber das Machine Head Maiden 200mal an die Wand spielen das würde ich nichtmal im Drogenwahn behaupten.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

09.06.2008 16:47
#60 RE: Heute: Rock in Rio Lisboa Live Stream Zitat · Antworten

so hier.. wollte doch irgendjmd. sehen..metallica @ rock in rio.. spielen hallowed an:


http://de.youtube.com/watch?v=xTGY5AfJk-w


Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

09.06.2008 18:00
#61 RE: Heute: Rock in Rio Lisboa Live Stream Zitat · Antworten

Sehr nice, hätten das Lied ruhig fertig spielen können
Bei RaR haben sie irgendwas von Saxon angespielt.

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

09.06.2008 19:01
#62 RE: Heute: Rock in Rio Lisboa Live Stream Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Sehr nice, hätten das Lied ruhig fertig spielen können
Bei RaR haben sie irgendwas von Saxon angespielt.


jop princess of the night


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz