_________________________________________________ Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet... (C.G. Jung)
einmal kurz eine andere Frage, ist es sinnvoll seine CD´s , Videos etc. zu katalogisieren? Ich bin immer am Überlagen es zu tun, hab aber bisher nicht die rechte Lust dazu, wegen der Arbeit welche damit verbunden ist.
Zitat von Susanne1einmal kurz eine andere Frage, ist es sinnvoll seine CD´s , Videos etc. zu katalogisieren? Ich bin immer am Überlagen es zu tun, hab aber bisher nicht die rechte Lust dazu, wegen der Arbeit welche damit verbunden ist.
Hab ich anfangs versucht, aber dann aufgegeben. Statt dessen sortiere ich die Teile in alphabetischer Reihenfolge, da weiß ich immer, wo ich was finde.
Ich hab das so gemacht, in den kleinen Schränken, die ich habe, das ich da immer alles "zusammen" hab, also Maiden, Bruce Dickinson, z.B. oder Ton Steine Scherben, Rio Reiser, usw. das geht eigentlich ganz gut. Nur mit den Videos und DVD´s muß ich mir nochmal was einfallen lassen. Wobei ich die Musikdvd´s und -videos schon woanders hingepackt habe. Ich mach die nächsten Tage auch Bilder und setz sie hier rein.
Naja, ab einer gewissen Menge finde ich es schon sinnvoll eine Liste anzulegen oder die CD's zumindest zu sortieren (für's Auto oder Partys brenn ich mir MP3s). Ich hab alle alphabetisch (also nach Bands) geordnet und dann im Word eine Liste geschrieben. Wenn ich mir ne CD kaufe trag ich sie ein und ordne sie am entsprechenden Platz ein. Maiden habe ich separat (auch mit Liste). Ich denke so bleibt es am übersichtlichsten.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
also ich hab meine paar cds nach bands geordnet und zwar chronologisch. d.h. bei maiden zuerst "iron maiden" und zum schluss eben AMOLAD...oder bei megadeth: "killing is my business" bis "united abominations" etc.
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/ GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/
Ich habe meinen CD Schrank so geordnet : Oben - Black und Death Metal, Mitte - Powermetal,Thrash , Unten - Hardrock. Also je weiter man runter kommt, um so weicher die Mucke. Mal sehen, ob ich ihn mal ablichte. Aber meine Sammlung ist ziemlich klein. Es könnte sein, wenn ihr sie seht, dass auf einmal von verschiedenen Richtungen CDs per Post zu mir kommen , als Spende.
------------------------------------------------ Kill your gods !
Zitat von Susanne1einmal kurz eine andere Frage, ist es sinnvoll seine CD´s , Videos etc. zu katalogisieren? Ich bin immer am Überlagen es zu tun, hab aber bisher nicht die rechte Lust dazu, wegen der Arbeit welche damit verbunden ist.
Also ich habe es gemacht und füge bei Neuerwerbungen gleich alles mit zu. Ich halte es für SEHR sinnvoll. Ist schon ganz interessant, was da alles zusammnenkommt, wenn man sich die Listen in Ruhe zu Gemüte führt....
In Antwort auf: Also ich habe es gemacht und füge bei Neuerwerbungen gleich alles mit zu. Ich halte es für SEHR sinnvoll. Ist schon ganz interessant, was da alles zusammnenkommt, wenn man sich die Listen in Ruhe zu Gemüte führt....
Ja, sehe ich genauso!
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Ich persönlich habe eine Wordliste, in der ich jede CD mit Erscheinungsjahr, Interpret und Titel eintrage. Aber naja, ich bin ein schlechtes Beispiel, bin schliesslich Bibliothekar.
_________________________________________________ Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet... (C.G. Jung)
In der Fotogalerie bekomme ich es gedreht, also senkrecht, wenn ich es hochlade leider nicht Das ist einer meiner CD-Schränke, die Batterie meiner Kamera gab den Geist auf, muß ich erst wieder wechslen, dann kommen noch 2 andere Fotos.
Ich persönlich habe eine Wordliste, in der ich jede CD mit Erscheinungsjahr, Interpret und Titel eintrage. Aber naja, ich bin ein schlechtes Beispiel, bin schliesslich Bibliothekar.
Ich habe ein gnadenloses Chaos, blicke nicht die Bohne durch, habe CDs, wo ich die Hüllen nicht finde, Hüllen, wo ich die CDs nicht finde...teilweise vermisse ich CDs...die Schallplatten sind im Keller gelagert...Chaos pur also....
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Ich habe ein gnadenloses Chaos, blicke nicht die Bohne durch, habe CDs, wo ich die Hüllen nicht finde, Hüllen, wo ich die CDs nicht finde...teilweise vermisse ich CDs...die Schallplatten sind im Keller gelagert...Chaos pur also....
und sowas bei nem Bänker.... Bin ich froh das ich mein Konto ned bei Dir hab!
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"