Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Elfichris Offline

Headbanger


Beiträge: 178
Punkte: 178

18.11.2008 07:58
Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

So langsam ist die Festplatte so voll dass ich doch am überlegen bin mir eine externe nur für Musik zu besorgen.

Wie archiviert ihr eure Musik? Mir fehlt da noch das richtige Konzept.

Welche externen Festplatten sind für Musik zu empfehlen - oder gibt´s andere Möglichkeiten?

__________________________
let it rock...

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

18.11.2008 08:03
#2 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Ich würde das mal in den Sonstiges-Bereich verschieben

_____________________________________________________________________________________________________


Music was my first love, and it will be my last...

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

18.11.2008 09:56
#3 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Ich hab mir viele mp3´s auf DVD´s gebrannt...

_____________________________________________________________________________________________________


Music was my first love, and it will be my last...

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2008 09:59
#4 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten
Ich fahre dual.
Ich brenne DVDs UND speichere zur Sicherheit auf externer festplatte.
Die kosten ja fast nix mehr, sind derzeit im Media-Markt wieder im Angebot.

DVDs halten nicht lange, Festplatte ist da sicherer.

Aber ich glaube, wir hatten schon einmal irgendwo einen Thread darüber....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

18.11.2008 10:52
#5 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
DVDs halten nicht lange, Festplatte ist da sicherer.


Auf jeden Fall! Würde nicht nur brennen.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

18.11.2008 12:24
#6 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

habe meine musik auch als sicherheit zusätzlich auf ner externen festplatte hat sich eigtl bewährt vorallem aknn man die musik auch eben mal mitnehmen etc

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2008 12:35
#7 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten
Eben. Stecker raus und weggetragen und hast deine ganze Musik dabei. Perfekt!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

18.11.2008 13:11
#8 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Habe das ganze Zeug zuhause auf meinem Computer und auf 'ner kleinen 2.5" Festplatte und die Originale natuerlich auf CD.

Kleiner Tipp: Wenn man die CD's im Auto haben will unbedingt brennen und die Kopien in's Auto tun. Ist letztens 'nem Bekannten von meinen Eltern passiert, dass sein Auto geklaut wurde. War versichtert etc. also hat er 'n neues bekommen, aber das aergerlichste war, dass seine ganzen CD's weg waren.

_____________________________

Then I saw that there was a way to hell,
even from the gates of heaven,
as well as from the city of Destruction.


John Bunyan

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

18.11.2008 14:19
#9 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Ich archiviere auch auf einer externen Festplatte. Fürs Auto werden dann Rohlinge gebrannt.

Klappt gut.

----------------------------------
Keep it heavy, keep it hard

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

18.11.2008 15:18
#10 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Hab das auch alles auf der externen platte oben, aber ich hab Angst, dass wenn mir die mal runterfällt alles weg ist.

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2008 17:37
#11 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten
Neue Alben werden normalerweise gerade gerippt für den MP3-Player. Aeltere Alben sollte ich mal systematisch nachholen eine digitale Kopie in MP3-Form zu speichern. Ansonsten ein richtiges System zur Archivierung habe ich eigentlich nicht.
eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2008 17:52
#12 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

brennen ist auf dauer unzuverlässig und mühsam, ne externe festplatte ist ideal und wann geht so ein teil mal kaputt??? man nutzt sie doch eh nur um daten rüberzukopieren bzw. so doll wird sie doch nicht beansprucht.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2008 21:33
#13 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Genau so isses, eddie. CDs und DVDs halten nicht wirklich lange und dann ist alles futsch.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

18.11.2008 23:14
#14 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Brenne CDs und DVDs, was gerade so zur Hand ist und speichere auf einer externen HDD.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

19.11.2008 14:18
#15 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Verwaltung mach ich via iTunes (topverwaltungssoftware, allerdings mieser player). Das ganze wird dann noch auf ne externen geprügelt und alles sitzt...

------------------------------------------------

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

19.11.2008 15:22
#16 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Zitat von Flash of the Blade
Habe das ganze Zeug zuhause auf meinem Computer und auf 'ner kleinen 2.5" Festplatte und die Originale natuerlich auf CD.
Kleiner Tipp: Wenn man die CD's im Auto haben will unbedingt brennen und die Kopien in's Auto tun. Ist letztens 'nem Bekannten von meinen Eltern passiert, dass sein Auto geklaut wurde. War versichtert etc. also hat er 'n neues bekommen, aber das aergerlichste war, dass seine ganzen CD's weg waren.


sowas is echt ganz mies deshalb habe ich auch nur rohlinge im auto sicher ist sicher hast soagr teilweise spacken die dir die karre einkloppen und die cds mitnehmen weil die denken die sind was wert

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 15:28
#17 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Ich hab eh nie mehr als 2,3 CDs drin. Nimm sie dann halt immer mit und tu neue ins Auto.
Wobei ich grad dabei bin, ne 100er CD-Tasche mit mei Lieblingsalben (gebrannt fürs Auto natürlich) voll zu machen.

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 20:50
#18 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Fürs Auto brenn ich auch Rohlinge. Originale nehm ich nicht mit ins Auto. Habe mir mal eine Original Rage CD beim Wechseln so verschrammt, dass sie danach unbrauchbar war. Fürs Fitness Center , für Unterwegs im Zug und im Urlaub habe ich ein MP 3 Player, wo von den Alben einige Titel drauf kopiert sind. Am sonsten archiviere ich nicht.

------------------------------------------------
Ablauf deines Lebens
falsche Ideenlehre
wilkommen im Chaos
das ist Endstilles Reich


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 20:52
#19 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Da meine Sammlung je länger je grösser wird, sollte ich auch mal ans archivieren denken. Ich habe sie normal auf dem PC gespeichert. Naja, ich habe einen MP3 Player, der vom Speicher her für mich nie ausreicht. Wenn ich mir in nächster Zeit einen iPod zulege, werde ich im Zuge dessen wohl auch über die Archivierung meiner Musik nachdenken.

________________________________________
Let us welcome the Bringer of the End with open arms.
Let us adorn the gates to nothingness with blood. Let
us lay its enemies like palm weaves upon the path,
on which the lord is coming in glory

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

19.11.2008 22:04
#20 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Zitat von asmodeus
Zitat von Flash of the Blade
Habe das ganze Zeug zuhause auf meinem Computer und auf \'ner kleinen 2.5" Festplatte und die Originale natuerlich auf CD.
Kleiner Tipp: Wenn man die CD\'s im Auto haben will unbedingt brennen und die Kopien in\'s Auto tun. Ist letztens \'nem Bekannten von meinen Eltern passiert, dass sein Auto geklaut wurde. War versichtert etc. also hat er \'n neues bekommen, aber das aergerlichste war, dass seine ganzen CD\'s weg waren.


sowas is echt ganz mies deshalb habe ich auch nur rohlinge im auto sicher ist sicher hast soagr teilweise spacken die dir die karre einkloppen und die cds mitnehmen weil die denken die sind was wert


Jap. Bei meinem Bruder wurde auch ins auto gebrochen, alle cds geklaut. also wirklich nur die scheiben, die hüllen hab ich noch...
Hab ich jetzt hier ins regal gestellt, falls hier mal eingebrochen wird, vielleicht nimmts einer mit

------------------------------------------------

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 22:05
#21 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

:rofl:
Bei deinem Bruder wurde ins Auto gebrochen?
Wer war das? Du? Wer hat die Sauerei wieder weggeputzt?

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

19.11.2008 22:08
#22 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Ach is schon länger her. War sein erstes Auto, die Scheibe an der C-Säule (nein liebe frauen, die C-Säule steht nich in Griechenland..) wurde eingeschlagen und die CDs außem Kofferraum geklaut + MP3 Player und Turnschuhe.

Ich wars übrigens nicht. Ich hätt mir den zweitschlüssel genommen und mir dir Cds einfach genommen.

------------------------------------------------

Elfichris Offline

Headbanger


Beiträge: 178
Punkte: 178

20.11.2008 07:47
#23 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Beim Auto gibt´s bei mir keine Probleme - ganz normales Kassetten-Radio montiert - ........der 10er Wechsler ist versteckt eingebaut.

Somit habe ich auch beim Wechseln der Scheiben kein Problem - auf Knopfdruck wechselt das Gerät. Wobei manchmal 10 doch entschieden zu wenig sind und genau die, die ich gerade hören will zu Hause ist......

__________________________
let it rock...

Elfichris Offline

Headbanger


Beiträge: 178
Punkte: 178

20.11.2008 07:48
#24 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

....ach so, vergessen.

Danke für die Antworten aber leider war noch kein guter Tipp für die Archivierung dabei.

Oder habt ihr, wie ich, alles nach ABC geordnet?

__________________________
let it rock...

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2008 15:43
#25 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Wonach sonst?



Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz