Ich fahre dual. Ich brenne DVDs UND speichere zur Sicherheit auf externer festplatte. Die kosten ja fast nix mehr, sind derzeit im Media-Markt wieder im Angebot.
DVDs halten nicht lange, Festplatte ist da sicherer.
Aber ich glaube, wir hatten schon einmal irgendwo einen Thread darüber....
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
habe meine musik auch als sicherheit zusätzlich auf ner externen festplatte hat sich eigtl bewährt vorallem aknn man die musik auch eben mal mitnehmen etc
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Habe das ganze Zeug zuhause auf meinem Computer und auf 'ner kleinen 2.5" Festplatte und die Originale natuerlich auf CD.
Kleiner Tipp: Wenn man die CD's im Auto haben will unbedingt brennen und die Kopien in's Auto tun. Ist letztens 'nem Bekannten von meinen Eltern passiert, dass sein Auto geklaut wurde. War versichtert etc. also hat er 'n neues bekommen, aber das aergerlichste war, dass seine ganzen CD's weg waren.
Neue Alben werden normalerweise gerade gerippt für den MP3-Player. Aeltere Alben sollte ich mal systematisch nachholen eine digitale Kopie in MP3-Form zu speichern. Ansonsten ein richtiges System zur Archivierung habe ich eigentlich nicht.
brennen ist auf dauer unzuverlässig und mühsam, ne externe festplatte ist ideal und wann geht so ein teil mal kaputt??? man nutzt sie doch eh nur um daten rüberzukopieren bzw. so doll wird sie doch nicht beansprucht.
Brenne CDs und DVDs, was gerade so zur Hand ist und speichere auf einer externen HDD.
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Verwaltung mach ich via iTunes (topverwaltungssoftware, allerdings mieser player). Das ganze wird dann noch auf ne externen geprügelt und alles sitzt...
Zitat von Flash of the BladeHabe das ganze Zeug zuhause auf meinem Computer und auf 'ner kleinen 2.5" Festplatte und die Originale natuerlich auf CD. Kleiner Tipp: Wenn man die CD's im Auto haben will unbedingt brennen und die Kopien in's Auto tun. Ist letztens 'nem Bekannten von meinen Eltern passiert, dass sein Auto geklaut wurde. War versichtert etc. also hat er 'n neues bekommen, aber das aergerlichste war, dass seine ganzen CD's weg waren.
sowas is echt ganz mies deshalb habe ich auch nur rohlinge im auto sicher ist sicher hast soagr teilweise spacken die dir die karre einkloppen und die cds mitnehmen weil die denken die sind was wert
Ich hab eh nie mehr als 2,3 CDs drin. Nimm sie dann halt immer mit und tu neue ins Auto. Wobei ich grad dabei bin, ne 100er CD-Tasche mit mei Lieblingsalben (gebrannt fürs Auto natürlich) voll zu machen.
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Fürs Auto brenn ich auch Rohlinge. Originale nehm ich nicht mit ins Auto. Habe mir mal eine Original Rage CD beim Wechseln so verschrammt, dass sie danach unbrauchbar war. Fürs Fitness Center , für Unterwegs im Zug und im Urlaub habe ich ein MP 3 Player, wo von den Alben einige Titel drauf kopiert sind. Am sonsten archiviere ich nicht.
------------------------------------------------ Ablauf deines Lebens falsche Ideenlehre wilkommen im Chaos das ist Endstilles Reich
Da meine Sammlung je länger je grösser wird, sollte ich auch mal ans archivieren denken. Ich habe sie normal auf dem PC gespeichert. Naja, ich habe einen MP3 Player, der vom Speicher her für mich nie ausreicht. Wenn ich mir in nächster Zeit einen iPod zulege, werde ich im Zuge dessen wohl auch über die Archivierung meiner Musik nachdenken.
________________________________________ Let us welcome the Bringer of the End with open arms. Let us adorn the gates to nothingness with blood. Let us lay its enemies like palm weaves upon the path, on which the lord is coming in glory
Zitat von Flash of the BladeHabe das ganze Zeug zuhause auf meinem Computer und auf \'ner kleinen 2.5" Festplatte und die Originale natuerlich auf CD. Kleiner Tipp: Wenn man die CD\'s im Auto haben will unbedingt brennen und die Kopien in\'s Auto tun. Ist letztens \'nem Bekannten von meinen Eltern passiert, dass sein Auto geklaut wurde. War versichtert etc. also hat er \'n neues bekommen, aber das aergerlichste war, dass seine ganzen CD\'s weg waren.
sowas is echt ganz mies deshalb habe ich auch nur rohlinge im auto sicher ist sicher hast soagr teilweise spacken die dir die karre einkloppen und die cds mitnehmen weil die denken die sind was wert
Jap. Bei meinem Bruder wurde auch ins auto gebrochen, alle cds geklaut. also wirklich nur die scheiben, die hüllen hab ich noch... Hab ich jetzt hier ins regal gestellt, falls hier mal eingebrochen wird, vielleicht nimmts einer mit
Ach is schon länger her. War sein erstes Auto, die Scheibe an der C-Säule (nein liebe frauen, die C-Säule steht nich in Griechenland..) wurde eingeschlagen und die CDs außem Kofferraum geklaut + MP3 Player und Turnschuhe.
Ich wars übrigens nicht. Ich hätt mir den zweitschlüssel genommen und mir dir Cds einfach genommen.
Beim Auto gibt´s bei mir keine Probleme - ganz normales Kassetten-Radio montiert - ........der 10er Wechsler ist versteckt eingebaut.
Somit habe ich auch beim Wechseln der Scheiben kein Problem - auf Knopfdruck wechselt das Gerät. Wobei manchmal 10 doch entschieden zu wenig sind und genau die, die ich gerade hören will zu Hause ist......