Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.709 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Nordwind ( Gast )
Beiträge:

18.07.2008 01:33
#26 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Hab mich selbst noch nicht so ausgiebig damit beschäftigt, aber Narnia soll ganz gut sein, vielleicht wäre das mal ein tipp.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

19.07.2008 20:22
#27 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

wer itunes hat kann mal bei den radiostreams suchen, da gibts sicher was

_______________________

"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"
Destards Aussage zum neuen Metallica Albumcover
________________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

19.07.2008 20:28
#28 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Christlicher Metal als Itunes radio? Ich wäre froh wenns da nen gescheihten Metalsender gäbe

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

19.07.2008 21:57
#29 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

ja, da gibts so einen christlichen rock chanel. es gibt aber auch eine eigene kategorie mit voll vielen religiösen zeugs *grusel*

_______________________

"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"
Destards Aussage zum neuen Metallica Albumcover
________________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Nordwind ( Gast )
Beiträge:

20.07.2008 02:55
#30 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Ihr habt doch alle nur Angst vor Gott

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 14:01
#31 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Gerade gelesen bei laut.de:

Christliche Metalband schmeißt Gitarristen raus...weil er plötzlich nicht mehr an Gott glaubt...

http://www.laut.de/vorlaut/news/2008/07/21/19303/index.htm

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 14:25
#32 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Finde ich nicht schlimm. Wenn eine Band eine künstlerische oder ideologische Vision hat, muss jeder dahinter stehen. Ich würde genauso verfahren.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 14:31
#33 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Das erinnert mich an die DDR Zeit. Wer nicht linientreu ist, darf keine führende Position ausüben. Im Vordergrund würde ich eher das Können des Gitaristen stellen und die Weltanschauung wäre mir Wurscht.

------------------------------------------------
Kill your gods !


Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 14:43
#34 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Finde ich nicht schlimm. Wenn eine Band eine künstlerische oder ideologische Vision hat, muss jeder dahinter stehen. Ich würde genauso verfahren.


Hast schon recht, die Message wärew ja reichlich unglaubwürdig, daher ist der rauswurf folgerichtig.
Hat mit Linientreuheit nix zu tun, man konnte ja sicherlich auch nicht freiwillig bei der NVA dienen oder frewillig für die Stasi arbeiten, wenn man nicht von der Ideologie der DDr überzeugt war.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 14:52
#35 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron


Hast schon recht, die Message wärew ja reichlich unglaubwürdig, daher ist der rauswurf folgerichtig.
Hat mit Linientreuheit nix zu tun, man konnte ja sicherlich auch nicht freiwillig bei der NVA dienen oder frewillig für die Stasi arbeiten, wenn man nicht von der Ideologie der DDr überzeugt war.

Da gab es genug,die von der DDR Ideologie nicht überzeugt waren und in der NVA gedient und für den MfS gearbeitet haben. Geld und Vorteile lockt bei vielen. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich find es jedenfalls lächerlich, wegen der Einstellung den Gitarristen gefeuert zu haben. Aber vielleicht hat er es sogar auch drauf angelegt. Wer hört denn schon christlichen Heavy Metal ?

------------------------------------------------
Kill your gods !


Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 14:54
#36 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Grundsätzlich hast du völlig Recht, aber wenn eine Band von der Mission besessen ist, Gottes Wort zu verbreiten, kann man keinen Gitarristen in der band haben, der NICHT an Gott glaubt.
Das macht die Message völlig unglaubwürdig!

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Nordwind ( Gast )
Beiträge:

21.07.2008 17:15
#37 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Zitat von toby
Im Vordergrund würde ich eher das Können des Gitaristen stellen und die Weltanschauung wäre mir Wurscht.



Naja, fänd ich schon komisch wenn z.b. gaahl jeden Sonntag in die Kirche gehen würde.

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 17:31
#38 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Zitat von Nordwind
Zitat von toby
Im Vordergrund würde ich eher das Können des Gitaristen stellen und die Weltanschauung wäre mir Wurscht.



Naja, fänd ich schon komisch wenn z.b. gaahl jeden Sonntag in die Kirche gehen würde.


komisch zwar schon aber es wär doch wurscht^^ jeder mensch darf doch das mache waser will..

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | Der Unterschied zwischen uns ist, ich hab Niveau, und du hältst das für ne Handcreme!
| A.F.A.M.!

Hagalaz667 ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 12:13
#39 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Naja, nach den unlängst erfolgten christlichen Glaubensbekenntnissen der jeweiligen Sänger könnte man inzwischen ja fast Megadeth, Type O Negative und Slayer(!) auch fast zum White Metal zählen

The Reincarnation of Benjamin Blümchen

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2008 13:22
#40 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Ich persönlich trenne ja auch scharf Musik und Religion. Wenn man ab und zu mal in der bunten Metal Boulevardpresse liest, da staunt man nicht schlecht, wenn man Bandmitglieder zu ihrem Verhältniss zur Religion und Gott befragt. Also ich glaub, da sollte einiges nicht so heiss gegessen werden, wie es gekocht wird.

------------------------------------------------
Kill your gods !


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2008 18:33
#41 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Es gibt halt einige Bands, die eine bestimmte Ideologie/Religion/Politik über die Musik verbreiten wollen. Beispielsweise die Jungs von Watain oder Dissection sind (waren) sehr orthodoxe Satanisten. Dann müssen innerhalb des Bandgefüges alle dahinter stehen, sonst schadet es der Band auf persönlicher Ebene und die Authenzität leidet darunter.

Bei Religion habe ich nichts dagegen, wenn sie im Metal verbreitet wird, ich hasse einfach jegliche Politik im Metal.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.07.2008 18:38
#42 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead

Bei Religion habe ich nichts dagegen, wenn sie im Metal verbreitet wird, ich hasse einfach jegliche Politik im Metal.



ich sehe da keinen sehr großen Unterschied zwischen Religion und Politik

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2008 18:40
#43 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Naja, wie man Religion definiert ist die frage. Für satanische Thematiken war der metal schon immer da. Wie religiös diese nun verbreitet werden, macht dann auch keinen grossen Unterschied mehr.
Ich werde mich auf jeden Fall immer dafür einsetzen, dass diese beschissene Politik (ich will weder dumme Punks noch Nazis an den Konzerten) dem Metal fernbleibt.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Nordwind ( Gast )
Beiträge:

22.07.2008 22:29
#44 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

für mich gehören politische Inhalte einfach in den Punk(Rock)
Metal? weiß nicht muss nicht sein...

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

24.07.2008 19:21
#45 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten
ähm ja is klar!

Wär ja reichlich Niveaulos (ohne den Punk anmachen zu wollen) in einem Song zu Sagen: FUCK BUSH! FUCK AMERICA BECAUSE IT'S SHIT und so'n Kram!
Ich habe nichts dagegen, auch politische Metalsongs zu hören, noch geiler ist es, wenn es metaphorisch versteckt wird...

Und mal ganz nebenbei kann man ja mal als Beispiel die Lyrics von These colours don't run (nur als Beispiel) durchgehen, dass es sich hier eindeutig um einen politischen Song handelt, peilt jeder, der fünf Sätze englisch sprechen kann...
Also soviel zum Thema Politik sei nix für'n Metal

--------------------------------------------------

STILL NO MORE LIES

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 20:08
#46 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Bei Maiden ist es genau das gleiche. Die sollen das genau so sein lassen und dass die Band in ihren Lyrics neuerdings auf Gutmenschenmentalität abfährt, stört mich ebenso.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

24.07.2008 20:41
#47 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Bei Maiden ist es genau das gleiche. Die sollen das genau so sein lassen und dass die Band in ihren Lyrics neuerdings auf Gutmenschenmentalität abfährt, stört mich ebenso.


Ich geb dir eigentlich Recht. Ich halte eigentlich gar nix von politischen Botschaften in der Musik, egal in welcher Musikrichtung!

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 20:41
#48 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten
Zitat von Maidenhead
Bei Maiden ist es genau das gleiche. Die sollen das genau so sein lassen und dass die Band in ihren Lyrics neuerdings auf Gutmenschenmentalität abfährt, stört mich ebenso.


2minutes to midnight is aber nich neuerdings geschrieben worden, z.B.

Musik soll etwas ausdrücken. Dafür wird sie gemacht. Und das lässt sich halt schwer machen, wenn man komplett auf politische Themen verzichtet. Schlimm find ich das alles nicht, fänds da schon schlimmer wenn die Musik nicht mehr das widerspiegelt, was die Interpreten denken.
Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 22:29
#49 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Ich denke auch, dass Botschaften durchaus in die Musik gehören.
Nur solche "Gutmenschen" wie Bono gehen mir schon gehörig auffe Nüsse.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 23:32
#50 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Zitat von Bier of the dark
Zitat von Maidenhead
Bei Maiden ist es genau das gleiche. Die sollen das genau so sein lassen und dass die Band in ihren Lyrics neuerdings auf Gutmenschenmentalität abfährt, stört mich ebenso.


2minutes to midnight is aber nich neuerdings geschrieben worden, z.B.

Musik soll etwas ausdrücken. Dafür wird sie gemacht. Und das lässt sich halt schwer machen, wenn man komplett auf politische Themen verzichtet. Schlimm find ich das alles nicht, fänds da schon schlimmer wenn die Musik nicht mehr das widerspiegelt, was die Interpreten denken.


Naja, Two Minutes verstehe ich in erster Linie als antikriegssong, was ja noch in Ordnung geht. Nehmen wir als Beispiel einfach Personen wie Hendrik Möbus und Mille Petrozza. Solche brauchts einfach nicht.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz