Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 
schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

23.05.2010 23:26
[Hilfe] Bandshirts stinken Zitat · Antworten

So mal eine etwas merkwürdige Sache:
Ich habe viele Bandshirts, darunter auch Shirts bekannter Marken (Fruit of the Loom etc.), die auch durch Waschen nicht mehr richtig rein werden. Genauer: trotz Waschens mit x verschiedenen Waschmitteln, geht bei den Shirts der Schweißgeruch untet den Achseln nicht mehr weg. Dazu muss ich sagen, dass ich zwar viel schwitze, aber durch Körperpflege und gute Textilien nicht nach Schweiß rieche. Bei meinen ganzen anderen 0815 K&M-Shirts etc. rieche ich einfach überhaupt nicht. Bei den (meisten) Bandshirts ist es so, dass es reicht, wenn das Shirt unter den Achseln feucht wird, also auch wenn ich gerade geduscht habe. Ziehe ich das Shirt aus, riecht unter meinen Achseln GAR nichts.

Ist für manche jetzt vielleicht eine etwas zu detaillierte Beschreibung, aber mich würde einfach mal interessieren, ob jemand das Problem kennt und was ihr dagegen tut. Ich kenne diesen Effekt nämlich nur von (billigen) Synthetikstoffen, aber nicht von Shirts aus 100% Baumwolle.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

24.05.2010 00:42
#2 RE: [Hilfe] Bandshirts stinken Zitat · Antworten

Ist mir noch nie passiert

______________________________________

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2010 10:20
#3 RE: [Hilfe] Bandshirts stinken Zitat · Antworten

Mir auch noch nicht passiert. Ausserdem lege ich meine Metal-Shirts manchmal auch zum Fitness-Training an und rieche wenn ich die Shirts gewaschen habe nichts mehr von Schweiss oder sonstigem.

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

24.05.2010 12:16
#4 RE: [Hilfe] Bandshirts stinken Zitat · Antworten

@schwenn: verwende einen Hygienespüler, z. B. Sagrotan oder http://www.persil.de/persil-hygiene-spueler

eine 60° Wäsche kann auch Abhilfe schaffen, aber die Gefahr des Einlaufens solltest Du nicht außer acht lassen.



FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

24.05.2010 13:37
#5 RE: [Hilfe] Bandshirts stinken Zitat · Antworten

hatte ich vorhin vergessen: wenn Shirts oft getragen worden sind und immer nur bei 30 oder 40° gewaschen werden, kommt das bei \"starken Schwitzern\" eben machmal vor, so auch bei mir. Den Geruchsbakterien macht man aber mit den zwei Tipps von mir den Gar aus. Ich hatte sogar mal versehentlich ein Rushshirt mit 90° gewaschen und das Teil ist nicht eingelaufen oder hat sonst einen Schaden davon getragen. Ist halt ein Progshirt

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

24.05.2010 13:53
#6 RE: [Hilfe] Bandshirts stinken Zitat · Antworten

Okay ich danke Dir für den Tipp. Ich werde es versuchen - zu verlieren habe ich ja nichts, da ich die Shirts so eh nicht mehr anziehen kann. Sonst schneide ich eben die Motive aus und mach etwas schönes draus. :)
Was mich eben nach wie vor wundert, ist, dass dieser Effekt ausschließlich bei meinen Bandshirts auftritt

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2010 20:24
#7 RE: [Hilfe] Bandshirts stinken Zitat · Antworten

Hab ein XXL Soilwork Shirt auch schon bei höheren Temperaturen gewaschen, in der Hoffnung, dass dieses ein wenig eingeht und für mich besser tragbar ist, leider ist das Teil kein Deut eingegangen, also bis 60°C seh ich da eigentlich kein Problem, sofern es nicht das erste mal waschen ist.

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

25.05.2010 16:14
#8 RE: [Hilfe] Bandshirts stinken Zitat · Antworten

Zitat von schwenn
Okay ich danke Dir für den Tipp. Ich werde es versuchen - zu verlieren habe ich ja nichts, da ich die Shirts so eh nicht mehr anziehen kann. Sonst schneide ich eben die Motive aus und mach etwas schönes draus. :)
Was mich eben nach wie vor wundert, ist, dass dieser Effekt ausschließlich bei meinen Bandshirts auftritt



der liebe Metal-Gott will, dass du stinkst

__________________________________________________________
Here’s to the old school, didn’t matter if you looked cool
We drank some beers and broke some heads
We never gave a shit

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

25.05.2010 16:17
#9 RE: [Hilfe] Bandshirts stinken Zitat · Antworten

suhl dich in Wacken im Schlamm, dann merkt das keiner mehr.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz