Hallo Jungs und Mädels. Ein Freund von mir ist auf der Suche nach Speed-Metal-Bands mit christlichen Texten. Das ist ja nun gar nicht meine Baustelle, ich kenne nur die lustigen Bienchen von Stryper, sofern es die überhaupt noch gibt.... Will nicht google oder wikipedia plagen, will ja nur "gute" Bands wissen. Also los...äääh leising und maidenhead, CHRISTLICH, nicht satanistisch...
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Ich will es mir nicht anhören,. ich will nur Tipps weitergeben! Und was das Essen betrifft, da mußte meine Frau fragen, dafür ist Sie zuständig!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
gibts sowas heute überhaupt noch? ich weiß nur, dass evanesence (schreibt man die so?) christlich-angehauchte texte haben aber speed metal is es eben net...christlicher-speed-metal? das muss glaub ich erst noch erfunden werden
_______________________ Kerry King und Jeff Hanneman von Slayer zum Overhead-Micro: "God, Is this your Penis?"
Ich kann nur die "Jungs umme Ecke bei mir" empfehlen, nennen sich SEVENTH AVENUE aus Wolfsburg, machen Speed-Melodic-Metal und sind seit Jahren in der Underground-Szene ein Name... Durch Songs wie "We Trust in God" oder "Jesus Healing" haben sie sich auch in christlichen "Szenen" einen Namen gemacht...
Ich meine auch ein Album (ich glaube Eternals) handelt von der gesamten Schöpfungsgeschichte... Und ich kann sie mir als Moslem auch gut anhören... Hab die mal live gesehen- Killer!!!
Übrigens ist der Frontman von denen, Herbie Langhans, zusammen mit Oliver Hartman der "Prophet" auf der Metaloper AINA gewesen...
EDIT: na ja, der alte Thread ist ja nicht wirklich ergiebig....
And God shall wipe away all tears from their eyes; and there shall be no more death. Neither sorrow, nor crying. Neither shall there be any more brain; for the former things are passed away.
Zitat von Made of IronHallo Jungs und Mädels. Ein Freund von mir ist auf der Suche nach Speed-Metal-Bands mit christlichen Texten. Das ist ja nun gar nicht meine Baustelle, ich kenne nur die lustigen Bienchen von Stryper, sofern es die überhaupt noch gibt.... Will nicht google oder wikipedia plagen, will ja nur "gute" Bands wissen. Also los...äääh leising und maidenhead, CHRISTLICH, nicht satanistisch...
Sag deinem Freund, er soll sich Eier wachsen lassen
Okay, dann erweitere ich das mal auf: Christlichen METAL. Ich kenne mich da ja auch net aus, er sagte, er höre christlichen Speedmetal und sucht noch weitere bands. Ich war ja selber überrascht, so hätte ich den gar nicht eingeschätzt, er war ja 2006 auch mit mir bei Maiden in Stuttgart
Auf "Chameleon" von Helloween sind einige religiös angehauchte Songs zu finden (z.B. "I don´t wanna cry no more", "I believe"), aber ansonsten hab ich noch nie von Metal-Bands gehört, die sich ausschließlich mit christlichen Texten befassen.
Die ersten beiden Avantasia-Scheiben sind ja auch im Power/Speed Bereich anzusiedeln und haben zum Teil religioese Inhalte, obwohl sie nicht konvertierend, sondern erzaehlend sind. Der Hauptakteur ist ja schliesslich ein Moench und auch der Papst kommt unter den vielen Gastsaengern vor, die Thematik der Hexenverbrennung etc.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Hab ich in dem Wiki Link richtig gelesen das As I lay Dying christlich angehauchte Mugge machen?
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Nana, damit macht man keine Scherze..verkehrter Schwabe, nee nee
Zitat von TillmannHab ich in dem Wiki Link richtig gelesen das As I lay Dying christlich angehauchte Mugge machen?
die mucke ist metalcore, sehr guter sogar, aber die bandmembers sind halt christlich. in den texten spiegelt sich das auch nicht wirklich gross wieder also kann man nicht von christlicher musik sprechen. nur halt die einstellung der members
-------------
"Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören"
Ich finde Metal soll man so lieben wie er ist. Genauso wie ein Atheist nicht gleich Christ wird, wenn er mal Bach hört, so ist nicht jeder der Black Metal hört gleich Satanist. Aber für alle, die mit dem bösen Metal Probleme haben empfehle ich folgene Musik. Da kann man garantiert keinen Fehler machen. http://www.youtube.com/watch?v=FNL-yvzSSNM
------------------------------------------------ Kill your gods !