Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.709 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 11:43
Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Hallo Jungs und Mädels.
Ein Freund von mir ist auf der Suche nach Speed-Metal-Bands mit christlichen Texten.
Das ist ja nun gar nicht meine Baustelle, ich kenne nur die lustigen Bienchen von Stryper, sofern es die überhaupt noch gibt....
Will nicht google oder wikipedia plagen, will ja nur "gute" Bands wissen.
Also los...äääh leising und maidenhead, CHRISTLICH, nicht satanistisch...

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

15.07.2008 11:47
#2 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten


Was haben sie dir denn ins essen gemischt?

-------------------------------------------------

Zitat von disillusioned
Wenn diese Musik Eier hat, dann sehe ich diese nur im Stakkato-Rhythmus an die Arschbacken eines anderen Mannes klatschen

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 11:48
#3 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Ich will es mir nicht anhören,. ich will nur Tipps weitergeben!
Und was das Essen betrifft, da mußte meine Frau fragen, dafür ist Sie zuständig!

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

15.07.2008 12:26
#4 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Also los...äääh leising und maidenhead, CHRISTLICH, nicht satanistisch...



Tja, dann bin ich wohl aus dem Rennen

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

15.07.2008 12:52
#5 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten
gibts sowas heute überhaupt noch? ich weiß nur, dass evanesence (schreibt man die so?) christlich-angehauchte texte haben aber speed metal is es eben net...christlicher-speed-metal? das muss glaub ich erst noch erfunden werden

_______________________
Kerry King und Jeff Hanneman von Slayer zum Overhead-Micro: "God, Is this your Penis?"

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

15.07.2008 13:06
#6 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten
Und gleich komme ich mit dem FETTEN Gegenteil!!!

Ich kann nur die "Jungs umme Ecke bei mir" empfehlen, nennen sich SEVENTH AVENUE aus Wolfsburg, machen Speed-Melodic-Metal und sind seit Jahren in der Underground-Szene ein Name... Durch Songs wie "We Trust in God" oder "Jesus Healing" haben sie sich auch in christlichen "Szenen" einen Namen gemacht...

Ich meine auch ein Album (ich glaube Eternals) handelt von der gesamten Schöpfungsgeschichte...
Und ich kann sie mir als Moslem auch gut anhören... Hab die mal live gesehen- Killer!!!

Übrigens ist der Frontman von denen, Herbie Langhans, zusammen mit Oliver Hartman der "Prophet" auf der Metaloper AINA gewesen...

Und das neue Album TERIUM zerfetzt auch alles!!!

Also weiterempfehlen:

http://www.seventh-avenue.de/

--------------------------------------------------

STILL NO MORE LIES

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 13:14
#7 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Wir haben hier im Forum einen Thread, der sich mit White Metal ( also christlich angehauchtem Metal ) beschäftigt :
http://210833.homepagemodules.de/t505960...hite-Metal.html

------------------------------------------------
Kill your gods !


Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 13:34
#8 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten
Genau DAS habe ich hier gesucht und net gefunden!

EDIT: na ja, der alte Thread ist ja nicht wirklich ergiebig....

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Jano75 ( Gast )
Beiträge:

15.07.2008 14:03
#9 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Gibt es da nicht auch Narnia...die machen doch so ein Christen Powermetal!

__________________________________________________

And God shall wipe away all tears from their eyes;
and there shall be no more death.
Neither sorrow, nor crying.
Neither shall there be any more brain;
for the former things are passed away.

-REVELATIONS CH. XXI v. I

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

15.07.2008 15:48
#10 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Christlicher SPEED Metal kenn ich nicht...

Extrem Christliche Musik.. da würdenmir spontan nur Stryper einfallen, aber das ist kein Speed Metal.

___________________
Old School Metal Forum
Souls of Baphomet

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 15:58
#11 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Hallo Jungs und Mädels.
Ein Freund von mir ist auf der Suche nach Speed-Metal-Bands mit christlichen Texten.
Das ist ja nun gar nicht meine Baustelle, ich kenne nur die lustigen Bienchen von Stryper, sofern es die überhaupt noch gibt....
Will nicht google oder wikipedia plagen, will ja nur "gute" Bands wissen.
Also los...äääh leising und maidenhead, CHRISTLICH, nicht satanistisch...


Sag deinem Freund, er soll sich Eier wachsen lassen

(Sorry, das musste raus.)



Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 16:40
#12 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Okay, dann erweitere ich das mal auf:
Christlichen METAL.
Ich kenne mich da ja auch net aus, er sagte, er höre christlichen Speedmetal und sucht noch weitere bands.
Ich war ja selber überrascht, so hätte ich den gar nicht eingeschätzt, er war ja 2006 auch mit mir bei Maiden in Stuttgart

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

15.07.2008 17:02
#13 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

guck doch mal hier rein du verkehrter schwabe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:C...iche_Metal-Band



Wenn ihr EMPEROR nicht kennt, dann stellt euch vor, wie cool DIMMU BORGIR wären, wenn sie nicht ****** wären. [Paul - metal-observer.com]

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 17:17
#14 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Christlicher Metal, ist das White Metal oder was??

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

15.07.2008 18:15
#15 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

ja, und dazu hättest du nur ein bisschen in beiden threads lesen müssen

_______________________
Kerry King und Jeff Hanneman von Slayer zum Overhead-Micro: "God, Is this your Penis?"

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

15.07.2008 18:38
#16 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten
Auf "Chameleon" von Helloween sind einige religiös angehauchte Songs zu finden (z.B. "I don´t wanna cry no more", "I believe"), aber ansonsten hab ich noch nie von Metal-Bands gehört, die sich ausschließlich mit christlichen Texten befassen.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.07.2008 21:48
#17 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Die ersten beiden Avantasia-Scheiben sind ja auch im Power/Speed Bereich anzusiedeln und haben zum Teil religioese Inhalte, obwohl sie nicht konvertierend, sondern erzaehlend sind. Der Hauptakteur ist ja schliesslich ein Moench und auch der Papst kommt unter den vielen Gastsaengern vor, die Thematik der Hexenverbrennung etc.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

16.07.2008 03:00
#18 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Hab ich in dem Wiki Link richtig gelesen das As I lay Dying christlich angehauchte Mugge machen?

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 22:32
#19 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Zitat von Watto
guck doch mal hier rein du verkehrter schwabe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:C...iche_Metal-Band


Nana, damit macht man keine Scherze..verkehrter Schwabe, nee nee

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 22:37
#20 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten
Zitat von Tillmann
Hab ich in dem Wiki Link richtig gelesen das As I lay Dying christlich angehauchte Mugge machen?


die mucke ist metalcore, sehr guter sogar, aber die bandmembers sind halt christlich. in den texten spiegelt sich das auch nicht wirklich gross wieder also kann man nicht von christlicher musik sprechen. nur halt die einstellung der members

-------------

"Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören"

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 22:41
#21 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Naja dann könnten Maidne ja auch Christlicher Metal sein Ich glaub die meisnten Members sind ja christlich.

___________________
Old School Metal Forum
Souls of Baphomet

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 22:43
#22 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Zitat von angelripper
Naja dann könnten Maidne ja auch Christlicher Metal sein Ich glaub die meisnten Members sind ja christlich.


ja ich meinte eher damit dass sie halt gläubig sind, aber solange die net heil jesus rumbrüllen isses für mich keine christenmusik

-------------

"Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören"

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 22:48
#23 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Ja habs schon verstanden, aber dann müssten bei Wikipedia auch Iron Maiden und viele andere Bands aufgelistet sein.

___________________
Old School Metal Forum
Souls of Baphomet

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.07.2008 00:55
#24 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten
Nicko ist ja sogar ein richtiger "hard-core" Christ

_______________________________________________
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 07:59
#25 RE: Christlicher Speed-Metal Zitat · Antworten

Ich finde Metal soll man so lieben wie er ist. Genauso wie ein Atheist nicht gleich Christ wird, wenn er mal Bach hört, so ist nicht jeder der Black Metal hört gleich Satanist. Aber für alle, die mit dem bösen Metal Probleme haben empfehle ich folgene Musik. Da kann man garantiert keinen Fehler machen.
http://www.youtube.com/watch?v=FNL-yvzSSNM

------------------------------------------------
Kill your gods !


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz