Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.904 mal aufgerufen
 
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.07.2008 18:39
Ross The Boss - New Metal Leader Zitat · Antworten
Am 22.08.2008 erschent das Ross The Boss Album über AFM Records



hier die Infos der Plattenfirma

In Antwort auf:
ROSS THE BOSS: „NEW METAL LEADER“ KOMMT AM 22. AUGUST 2008!!!
2008: mächtiges Donnergrollen erschüttert den Erdboden. Die „Army Of Immortals“ marschiert endlich wieder: ROSS THE BOSS is back!

20 Jahre nach Release des Jahrhundertklassikers „Kings Of Metal“ mit seiner Band MANOWAR, führt Ross sein Vermächtnis fort und veröffentlicht mit „New Metal Leader“ ein imposantes True Metal-Epos, das deutliche Rückschlüsse auf seine Vergangenheit gibt und auf einzigartige Weise den charismatischen Stil von ROSS THE BOSS zutage treten lässt.

„New Metal Leader“ wartet mit erstklassigen Epic Heavy Metal-Hymnen im Stil von „Battle Hymns“, „Into Glory Ride“, „Hail To England“ und „Sign Of The Hammer“ auf. Ein derartiges Album wurde nicht nur von Fans der frühen Manowar-Klassiker seit Langem herbeigesehnt. Hier spricht der Titel Bände: der „New Metal Leader“ ist angekommen!

Aber es geht nicht um große Worte: Ross lässt die Musik für sich sprechen. Tracks wie „Blood Of Knives“ und „I Got The Right“ wären selbst auf den ruhmreichen Manowar-Großtaten von 1982 - 1988 Highlights gewesen, die Battle-Shouts von „We Will Kill“ wird man so schnell nicht mehr los und durch Up-Tempo Smasher wie „Death & Glory“ oder eine Goodtime-Nummern vom Kaliber „May The Gods Be With You“ wird das Spektrum von ROSS THE BOSS perfekt abgerundet. Dazu kommen die majestätischen Epic Metal Hymnen „God Of Dying“ und „Immortal Son“, die ganz in der Tradition unsterblicher Classics wie „Bridge Of Death“ und „Guyana (Cult Of The Damned)“ stehen. Spätestens hier MUSS jeder Fan der frühen Manowar Feuer gefangen haben und dem „New Metal Leader“ huldigen. Es ist eine wahre Freude, den „Boss“ und seine Mannschaft wieder stolz die Flagge des True Metal hissen zu sehen.

„New Metal Leader“ wird ab dem 22. August 2008 in folgenden Formaten erhältlich sein:

AFM 213-2 (Standard CD)
AFM 213-9 (lim. Digi Pak CD) *
AFM 213-1 (lim. 2-LP, Gatefold) *

Auf dem limitierten DigiPak und der Gatefold LP werden zusätzlich zur regulären Trackliste noch zwei Bonustracks enthalten sein!!!




also ich bin gespannt wie nen Flitzebogen.

Nach dem Ausstieg von Ross the Boss ging es ja mit Manowar stetig bergab.

hier schon mal den Song We Will Kill zum antesten

http://www.myspace.com/afmrecordsgermany

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 18:55
#2 RE: Ross The Boss - New Metal Leader Zitat · Antworten

Bin ichmal extrem gespannt drauf!!

___________________
Old School Metal Forum
Souls of Baphomet

Warlock ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 18:57
#3 RE: Ross The Boss - New Metal Leader Zitat · Antworten

Der song ist nicht schlecht aber mir gefällt die Stimme des Sängers irgendwie gar nicht. Der klingt so wie 100 andere.

Werd mir das Album aber auf ejdenfall kaufen


Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 19:04
#4 RE: Ross The Boss - New Metal Leader Zitat · Antworten

Iwie spielts den Song bei mir im Myspace nicht ab, aber auf allen anderen Myspace Seiten kann ich Musik hören

___________________
Old School Metal Forum
Souls of Baphomet

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.07.2008 19:08
#5 RE: Ross The Boss - New Metal Leader Zitat · Antworten

Zitat von angelripper
Iwie spielts den Song bei mir im Myspace nicht ab, aber auf allen anderen Myspace Seiten kann ich Musik hören

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 21:01
#6 RE: Ross The Boss - New Metal Leader Zitat · Antworten

Mir gefällt der Song echt gut. Auch gegen den Gesang kann ich nix einwenden. Da steigt die Spannung auf das Album.

----------------------------------
Keep it heavy and keep it hard

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

16.07.2008 21:48
#7 RE: Ross The Boss - New Metal Leader Zitat · Antworten

So ein Dreck....kann den Song bei mir auch nicht hören...
Egal, werde mir das Album als VINYL zulegen!!!
Freue mich schon auf den 22.8.

HAIL and KILL

-------------------------------------------------------------------------------------------


Invader ( Gast )
Beiträge:

17.07.2008 17:53
#8 RE: Ross The Boss - New Metal Leader Zitat · Antworten

Klingt irgendwie sehr stark nach Jag Panzer, ist euch das einmal aufgefallen?
Der Song haut mich aber nicht von den Socken. Hatte da etwas mehr erhofft, da ich Ross auf dem Earthshaker extrem geil fand, fast besser als Manowar.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

17.07.2008 21:28
#9 RE: Ross The Boss - New Metal Leader Zitat · Antworten

Zitat von Invader
Klingt irgendwie sehr stark nach Jag Panzer, ist euch das einmal aufgefallen?



jau

is mir auch aufgefallen, hab ich auch gestern im "was hörsche gerade" thread geschrieben.


vielleicht ist es aber auch besser nicht gerade den besten song zur probe anzubieten

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.07.2008 15:27
#10 RE: Ross The Boss - New Metal Leader Zitat · Antworten

Ross The Boss live in Rumänien

http://www.metalheadtv.com/TV65/1.php

u.a ein neuer Song und Shellshock

und noch mal das Cover in seiner vollen Pracht



The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

18.07.2008 15:38
#11 RE: Ross The Boss - New Metal Leader Zitat · Antworten

Klingt echt gut!! Und das Cover ist auch verdammt geil!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

19.07.2008 23:11
#12 RE: Ross The Boss - New Metal Leader Zitat · Antworten

wenn ich ross the boss (wie alle andren manowar köppe auch) nich für arrogante aufgeblasene säcke halten würde ,würd ich mir das album bedenkenlos zulegen..........aber es klingt ja echt geil argh...deshalb werd ichs mir wohl doch kaufen ...(ich hör im übrigen grad blood of the kings xD)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.07.2008 10:58
#13 RE: Ross The Boss - New Metal Leader Zitat · Antworten

Zitat von the Clairvoyant
wenn ich ross the boss (wie alle andren manowar köppe auch) nich für arrogante aufgeblasene säcke halten würde ,würd ich mir das album bedenkenlos zulegen..........aber es klingt ja echt geil argh...deshalb werd ichs mir wohl doch kaufen ...(ich hör im übrigen grad blood of the kings xD)



öhm wieso ist ross the boss arrogant und aufgeblasen??
er ist der Ex manowar musiker der noch total auf dem boden geblieben und fan freundlich ist
schau dir nur mal die extra auf der earthshaker dvd an (diese guitar clinic) oder sein auftreten beim keep it true usw.

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

21.07.2008 12:10
#14 RE: Ross The Boss - New Metal Leader Zitat · Antworten

hab die dvd nich...aber egal mag sein ,dass er im vergleich zu seinen (ex)kollegen fanfreundlichaufdembodengebliebennett ist aber trd war er immerhin mal bei den "kings"...aber ich hab keinen bock mich wegen manowar mit jemandem zu streiten.finde die mucke ja wie gesagt nich schlecht

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

21.07.2008 16:41
#15 RE: Ross The Boss - New Metal Leader Zitat · Antworten

Zitat von the Clairvoyant
hab die dvd nich...aber egal mag sein ,dass er im vergleich zu seinen (ex)kollegen fanfreundlichaufdembodengebliebennett ist aber trd war er immerhin mal bei den "kings"...aber ich hab keinen bock mich wegen manowar mit jemandem zu streiten.finde die mucke ja wie gesagt nich schlecht


streiten ???

wir diskutieren doch hier nur

Ross war bis 1988, also bis vor 20 Jahren, bei Manowar.

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

21.07.2008 22:49
#16 RE: Ross The Boss - New Metal Leader Zitat · Antworten

jaja streiten...bin wegen dem ruhrmetalforum(oder besser das liebemanowaroderdufliegstraus-forum)ein wenig übervorsichtig und auch genervt was manowar "diskussionen" bestrifft

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.08.2008 18:53
#17 RE: Ross The Boss - New Metal Leader Zitat · Antworten
Video zum Song Blood of Knives

http://www.youtube.com/watch?v=RyGyIQvLgHg

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.08.2008 11:02
#18 RE: Ross The Boss - New Metal Leader Zitat · Antworten

neue myspace seite mit ausschnitten aus 4 songs

http://www.myspace.com/newmetalleader

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

30.08.2008 11:32
#19 Ross The Boss - New Metal Leader Zitat · Antworten

Also ganz ehrlich:
Das Teil ist eine ziemliche Enttäuschung.......
Vielleicht kommt ja der "Kick" noch, aber bis jetzt ist es in meinen Ohren eher ein Witz...
SORRY Ross

-------------------------------------------------------------------------------------------


MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

21.09.2008 11:29
#20 RE: Ross The Boss - New Metal Leader Zitat · Antworten
Nach mehrmaligem und INTENSIVEN anhören möchte ich nun noch mal ausführlicher meinen Senf abgeben.

Die Scheibe beginnt mit "Blood of knives" (auch bekannt vom "RockHard" Sampler) sehr vielversprechend.
"I got right", der zweite Song plätschert allerdings schon an einem vorbei.
Hier merkt man zum ersten mal, daß die Stimme von Patrick Fuchs für Höhen nicht geeignet ist; zumindest nicht mit den hier kredenzten Songs.
"Death or glory" stellt, zusammen mit dem Opener, die (musikalischen) Höhepunkte des Albums dar.
Es ist ein guter, schneller und solider Heavy Track, der sich gleich in die Gehörgänge festsetzt.
"Plaque of lies" stellt aber wieder folgendes Problem dar: Musikalisch einwandfrei; aber die Stimme beginnt langsam zu nerven.....Sorry Pat.
Der Anfang von "God of dying" hat ein bißchen was wie das Intro von "Defender"; erreicht aber nicht die Klasse.
"May the gods be with you" und "Constantine`s sword" tralalalieren und plätschern an einem vorbei....bei anderen Bands hätte das gerade mal für Single B-Seiten gelangt.
"We will kill" wäre mit Eric Adams sicher ein richtiger Heavy-Hammer geworden...aber Patricks Stimme finde ich einfach zu "dünn".
Mit "Matador" kommt der absolute Tiefpunkt der Scheibe ---> nervende Refarin-Wiederholungen und das dazugehörige "Problem" mit Pat`s Stimme tun das Übrige dazu.
Das abschliessende "Immortal sun" und das auf der Vinyl-Version enthaltende "Falling one by one" holen die Kohlen letzendlich auch nicht mehr aus dem Feuer.

Fazit:
Ich bin mit grosser Vorfreude an diese Scheibe gegangen.......schliesslich war "Ross" (mit)verantwortlich für die Götterwerke von MANOWAR.
Die Ernüchterung folgte dann auf dem Fuße.
Ich habe mir die Scheibe wirklich OFT und GENAU angehört, bin im Nachhinein doch ziemlich enttäuscht.
Als Bewertung gebe ich: gnädige 6 von 10 Punkten.

-------------------------------------------------------------------------------------------

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz