Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.342 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

15.03.2009 11:17
#26 RE: Nightwish-Tour 2009 Zitat · Antworten

Wenn ich am Dienstag noch ne Karte für Karlsruhe krieg bin ich am Freitag dabei

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2009 12:26
#27 RE: Nightwish-Tour 2009 Zitat · Antworten

Ich denke ich bin am Dienstag nicht in Köln...dann gehe ich vielleicht doch lieber zu Hammerfall.

Bei dem Nightwish Set habe ich auch nicht viel verpasst (ist vom 11.3)




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

15.03.2009 19:51
#28 RE: Nightwish-Tour 2009 Zitat · Antworten

nur 14 Songs und kein Wishmaster ?

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

16.03.2009 11:04
#29 RE: Nightwish-Tour 2009 Zitat · Antworten

Meine bessere Hälfte und ich sind in Karlsruhe dabei!

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

18.03.2009 10:34
#30 RE: Nightwish-Tour 2009 Zitat · Antworten

Ich fand's gestern in Köln super! Die Songauswahl war spitze, wobei natürlich Rücksicht auf die stimmlichen Fähigkeiten von Anette genommen wurde. Das könnte der Grund gewesen sein, warum der Hammer-Song Wishmaster leider nicht dabei war. Nightwish haben eine unglaubliche Pyro- und Feuershow abgezogen. Das war bei Songs wie The Poet And The Pendulum und Dark Chest Of Wonders absolut super. Die beiden Songs und Ghost Love Score fand ich an dem Abend auch am besten, wobei ich mir zu Hause die beiden letzgenannten noch einmal live mit Tarja reingezogen habe. Von dieser Klasse ist Nightwish nun weit entfernt, aber vor allem bei den Songs des neuen Albums waren sie immer noch spitzenmäßig!

Zitat von Centurion
nur 14 Songs und kein Wishmaster ?


Einige Songs haben ja Überlänge. Die Spielzeit müsste 95 Minuten betragen haben.

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

18.03.2009 11:42
#31 RE: Nightwish-Tour 2009 Zitat · Antworten

Na, das klingt doch mal gut!

War voll?
Wie waren die Vorbands?
In Karlsruhe sind es Zwei, u.a. Pain. Die waren auf dem letzen Rock-Hard-Sampler. Hat mich aber nicht überzeugt.

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

18.03.2009 12:02
#32 RE: Nightwish-Tour 2009 Zitat · Antworten

Der Laden (nicht gerade groß für einen Act wie Nightwish) war randvoll gefüllt. Es gab zwei Vorbands: Indica und Pain, die beide nur sehr kurz gespielt haben.

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

18.03.2009 13:10
#33 RE: Nightwish-Tour 2009 Zitat · Antworten
So mein Ticket hab ich .
Bin also am Freitag in Karlsruhe dabei

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

18.03.2009 13:56
#34 RE: Nightwish-Tour 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Centurion
So mein Ticket hab ich .
Bin also am Freitag in Karlsruhe dabei


Ich werd nach dir Ausschau halten..

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

22.03.2009 23:16
#35 RE: Nightwish-Tour 2009 Zitat · Antworten

War ein geiles Konzert in Karlsruhe ( mal vom Outfit von Anette Olzon abgesehen )

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2009 23:19
#36 RE: Nightwish-Tour 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Centurion
War ein geiles Konzert in Karlsruhe ( mal vom Outfit von Anette Olzon abgesehen )


Weshalb, was für nen Gestrüpp hatte sie denn an? Freue mich auf das Konzert vom kommenden Samstag in Basel.

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

22.03.2009 23:24
#37 RE: Nightwish-Tour 2009 Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Zitat von Centurion
War ein geiles Konzert in Karlsruhe ( mal vom Outfit von Anette Olzon abgesehen )


Weshalb, was für nen Gestrüpp hatte sie denn an? Freue mich auf das Konzert vom kommenden Samstag in Basel.

Na irgendwie so ne Hella-von-Sinnen-Gedächtniss-Latzhose

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

23.03.2009 10:13
#38 RE: Nightwish-Tour 2009 Zitat · Antworten
Japp, das Konzert war recht gut in Karlsruhe. Wir haben Centurion in der Schlange vor der Halle abgepasst und haben uns das Konzert zusammen angesehen! War prima!
Die zweite Vorband, Pain, hat mir gut gefallen, haben auch mächtig Stimmung gemacht!
Was gar nicht ging, ist die Musik in den Umbaupausen..."Shania Twain"....hallo? Gehts noch? Metal, oder was?
Nightwish hat wirklich eine gute Bühnenshow hingelegt. Jede Menge Pyros. Anette war sehr freundlich, kommunikativ und hat sich gut auf der Bühne bewegt.
Ihre Haare sind jetzt strohblond. Ich denke, sie hat dazugelernt, was die Performance angeht!
Leider war ihre Stimme nicht immer auf der Höhe, manchmal klang es eher nach Micki Maus.
Später fing sie sich aber wieder.
Alles in allem ein guter Auftritt!

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

23.03.2009 10:27
#39 RE: Nightwish-Tour 2009 Zitat · Antworten

Ja, Pain hat mir auch richtig gut gefallen.
Aber die andere Vorband "Indica"
Meine Güte, hübsche Mädels aber ...............
Beim ersten Lied hats erst mal gedauert bis man verstanden hat, dass die englisch singen

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2009 17:19
#40 RE: Nightwish-Tour 2009 Zitat · Antworten
Weiss jemand wann Nightwish in Basel starten werden? Auf dem Ticket steht was von 19:00, Türeinlass aber schon um 17:00
Ich nehm mal an, dass die beiden Vorbands zwischen den beiden Zeitpunkten rumdödeln und NIghtwish dann ab 19:00 auf der Bühne stehen, obwohl für nen Samstag-Abend find ich das ein wenig argfrüh.
Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

23.03.2009 17:23
#41 RE: Nightwish-Tour 2009 Zitat · Antworten

In Karlsruhe war um 19:00Uhr Einlass.

Die Vorbands fingen um 20:00Uhr an und Nightwish begann um 21:30 Uhr.

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2009 09:45
#42 RE: Nightwish-Tour 2009 Zitat · Antworten

Anette hat mich von der Stimme und der Performance positiv überrascht, die Seltiste im Gegensatz nicht so, haben nur 4 bis 5 Songs gespielt, die mir richtig gefallen. Konzert gestern in Basel war ganz in Ordnung, die Halle war nicht übervoll, trotzdem hatte es genug Leute. Und noch ein Wort zu Anette, hab sie jetzt zum ersten mal live gesehen, und sie kam mir positiv anderst vor als auf Aufnahmen von Konzerten oder Videos, bzw. sie hat sehr selbstsicher gewirkt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz