Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 
Martha ( Gast )
Beiträge:

25.08.2008 14:44
Streams im Media Player aufnehmen? Zitat · Antworten

Wie kann ich einen Song der im Mediaplayer als Stream abgespielt wird "aufnehmen" (als MP3 speichern)?

Gleiche Frage für youtube-streams.....

Vieln Danke für eine "Computerdeppentaugliche" Erklärung

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

Silence!! I`ll Kill You!!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2008 16:00
#2 RE: Streams im Media Player aufnehmen? Zitat · Antworten

http://www.chip.de/downloads/Free-YouTub...r_26495270.html ;)
Die Tonspur von Youtube-Videos kansnt du damit auf jeden Fall speichern. Bei anderen Seiten weiß ichs nicht genau

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Martha ( Gast )
Beiträge:

25.08.2008 18:10
#3 RE: Streams im Media Player aufnehmen? Zitat · Antworten

Jo Danke Swampy, in erster Linie gehts mir jedoch um den Media-Player

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

Silence!! I`ll Kill You!!

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

25.08.2008 19:36
#4 RE: Streams im Media Player aufnehmen? Zitat · Antworten

Du kannst Dir im VLC Media Player (http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html) nen Stream öffnen (Datei > Netzwerkstrem öffnen), und dann auf Datei > Streaming-Assistent > Transcodieren/Als Datei speichern > Existierendes Wiedergabelistenobjekt > Audio transcodieren, dann die gewünschten Einstellungen vornehmen und dann ab dafür und speichern. Klappt bei mir immer wunderbarstens



*edit Klappt natürlich auch mit Videos, die du schon auf'm PC hast.

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2008 20:01
#5 RE: Streams im Media Player aufnehmen? Zitat · Antworten

Wow, das war mir auch neu thx




Martha ( Gast )
Beiträge:

27.08.2008 20:59
#6 RE: Streams im Media Player aufnehmen? Zitat · Antworten

Cool, danke!

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

Silence!! I`ll Kill You!!

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

28.09.2008 13:56
#7 RE: Streams im Media Player aufnehmen? Zitat · Antworten

Argh, ich hoffe nun kann mir jemand helfen...

Ich suche nach einem Programm, mit dem ich denn, wenn ich Streams als MP3 auf'm PC gespeichert habe, das Moderatoren-Gelaber entfernen kann. Ich hab's schon mit dem Programm http://www.audacity.de/ versucht, aber entwder will es nicht oder ich bin zu doof...

Schon mal Danke im Vorraus

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2008 15:34
#8 RE: Streams im Media Player aufnehmen? Zitat · Antworten

Also ich hätte Dir als erstes Audacity empfohlen, bei mir läuft es top und was rausschnibbeln geht eigentlich sehr einfach. Wo hakts denn? Vielleicht kann man ja etwas helfen...

-----------------------------------------------------------------------------------

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

28.09.2008 17:55
#9 RE: Streams im Media Player aufnehmen? Zitat · Antworten

Wie machst Du's denn? Lt. Hilfe-Datei muss ich die Stereo-Tonspur teilen, in Mono umwandeln, den Bereich auswählen und dann über Effekte die Sache invertieren... Klappt aber nicht wirklich, habe die Version 1.2.6, vielleicht liegts daran?! Bin auf jeden Fall für jede Anregung dankbar

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz