Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

01.09.2008 16:23
#26 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Zitat von gitarrero
In Antwort auf:
Am schlimmsten finde ich aber wenn die Zähne des Kranzes, der die CD in der Hülle hällt, herausbrechen.
Dann rutscht die CD dort immer wieder herum und es kommt schnell zu Kratzern auf der CD.


das problem hab ich auch schon mit jewel cases gehabt. einfach schrecklich: man öffnet die hüllle und alles kommt einem entgegen...

Der Unterschied ist, Jewel Cases kann man leicht ersetzen


genau das wollte ich damit auch sagen.

________________________________________

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

01.09.2008 16:54
#27 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

Zitat von SenseiBurnout
In Antwort auf:
... weswegen ich auch meistens nicht direkt weiss welcher Song von welchem Album ist


Es gibt da so ne nette Erfindung namens CDDB....


Sag bloß

Das mache ich generell immer, CDDB laden und hinterher alle MP3s bequem mit ID3-TagIT editieren, nur guck' ich natürlich nicht permanent auf meinen MP3-Player, wenn ich unterwegs bin...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

03.09.2008 12:12
#28 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten
Also ich bin da ganz klar auf Seiten der Digipacks!!!
Ich liebe diese Dinger ganz einfach. Es wirkt einfach immer edler und sieht auch schöner aus.
Und wie gesagt sind ja meistens noch ein paar Bonussachen dabei. Ich kaufe eigentlich grundsätzlich immer die limitierten Versionen eines Albums; selbst wenns als Bonus nur n Video gibt. Ist einfach ne Macke von mir.
Und die Sache mit dem schnelleren Abnutzen der Digis habe ich bei mir jetzt noch nicht festgestellt. Selbst mein ältestes Digipack (gekauft 2003) sieht noch tiptop aus. Und da ich 2 große CD Schränke (IKEA is geil!^^) besitze, gibts bei mir auch kein Problem hinsichtlich des Platzes. Die passen da genauso gut rein, wie die normalen Jewelcases. Gegen letztere hab ich natürlich auch nichts einzuwenden, aber ich finde diese neueren Jewelcases irgendwie kacke (letztes Moonsorrowalbum, Led Zeppelin Bets of, Normalversion der Blooddrunk, etc.) Die sehen einfach scheiße aus und man bekommt das Booklet schlechter raus.

Everbody, who will be spelling the song "Halloween" from "Helloween" with an "E" and the group with an "A" will immediately be turned into a big ugly half-price selling pumpkin!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

03.09.2008 12:37
#29 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Gegen letztere hab ich natürlich auch nichts einzuwenden, aber ich finde diese neueren Jewelcases irgendwie kacke (letztes Moonsorrowalbum, Led Zeppelin Bets of, Normalversion der Blooddrunk, etc.) Die sehen einfach scheiße aus und man bekommt das Booklet schlechter raus.


au ja, die find ich auch zum kotzen. das design is dazu gemacht wordn, dass die halterungen der klappe nicht immer kaputt werden. gute idee, schlecht umgesetzt

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

04.09.2008 13:27
#30 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten
Kommt ganz auf die Band an....wenn ich die Band sehr mag..und natürlich auch die Musik gerne höre..kaufe ich mir das Digipack, weils einfach auch schöner...da geb ich gerne ein paar euros mehr für aus...isses ne CD von einer Band die ich kenne, oder die ich erst kennenlerne..dann ich hole ich mir nur ne standard cd... es geht ja vorrangig um die Musik

--------------------------------------------------
I was Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

Graf_Zeppelin ( Gast )
Beiträge:

18.10.2008 20:04
#31 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

früher hab ich immer geschaut, dass ich neue CDs in der Digi-Version bekommen habe, waren ja meistens die "limitierten" Version und hatten Bonustracks drauf. Da das inzwischen aber nicht mehr so ist (Bsp. Die neue Metallica) und die normalen Version meist weng billiger greif ich nun eher zum Jewel-Case. Außerdem is son JewelCase weniger anfällig

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

18.10.2008 21:00
#32 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten
digipack sieht halt schön aus. wenn dann noch ein anständiges booklet dabei ist, umso besser. am liebsten sind mir diese kleinen buchähnlichen dinger, die manchmal bei doppel-cds gemacht werden. da kann man richtig fein drin blättern, muss nicht ständig das booklet rausnehmen und resistent sind die auch noch. beispiel deluxe: spock's beard - snow (ist aber glaub ich auch limitiert gewesen...bin mir nicht sicher)

ROCK!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

07.05.2009 23:25
#33 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

Meisten Digipacks weils sie ersten besser aussehen und Bonustracks draufhaben wenn sie aber das Bonuszeug nicht lohnt oder man kein Digipack mehr groß bekommt greif ich dann auch lieber zur Standartversion.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz