Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
swampy ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 21:52
Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten
Aus aktuellem Anlass(^^) mach ich mal dazu n Thread auf.
Was ist Euch lieber? Die CD in der üblichen Hülle oder ein limitiertes Digipak, das u.U. teurer ist?

Bei mir ist es so, dass ich versuche, CDs im Digipak zu erstehen anstatt in der üblichen Hülle.
Oft sind die Preisunterschiede auch nicht wirklich groß (vllt. 2 Euro), bzw. es gibt gar keine. Wenn es gar keinen Unterschied gibt, überleg ich erst gar nicht, bei 2 Euro Unterschied überleg ich egtl. auch nicht. Bei 5 Euro und mehr überleg ich mir, ob mir das wert ist.

Die neue Children Of Bodom hat z.B. normal ich glaub 15 Euro gekostet und im limitierten Digipak mit DVD ich glaub 19. Ich hab mich für die limitierte Version entschieden, einfach aus dem Grund, weil ich die Band sehr mag und bei der Aufmachung eben bereit war, a Paar Euro mehr hinzublättern.

Bei der neuen Machine Head ist es so, dass ich se in den Geschäften bei uns nicht mehr in der limitierten Digipakversion gesehen habe, nur in der Normalen. Die limitierte kostet bei ebay 17 Euro rum, und in unserem Media Markt hab ich die normale für 9 gesehen. Wollte sie egtl. schon mitnehmen, habs aber gelassen, weil ich das Digipak besser fand. Hab gehofft, dass ich die Digipak-Version auch für um die 10 Euro bei ebay finde, habe es aber nicht. Werde mir von daher wohl die Standardversion kaufen und ca. 10 Euro sparen.

Digipaks mag ich mehr als die normalen Hüllen, da die Aufmachung einfach besser aussieht und aufwendiger ist. Ist halt nicht so ne 08/15 CD-Verpackung. Wenn ne DVD dabei ist, umso besser. Aber in der Regel bevorzuge ich Digipaks wegen der Aufmachung.

Wie seht Ihr das?
Digipak: Ja? Nein? Warum?

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 21:56
#2 Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

Vom Aussehen bevorzuge ich auch ganz klar Digipaks, leider sind die nat. viel anfälliger, kaputt zu gehen und durch häufigen Gebrauch abgenutzt zu werden...



Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.08.2008 22:07
#3 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

Ganz klar die normale CD im Jewel Case. Digipacks sehen zwar besser aus, aber werden leicht schmutzig bzw. gehen kaputt, zumal sie auch nicht in ein normales CD Regal passen...aber mal abgesehen vom Aussehen, seh ich keine großen Vorteile.


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

30.08.2008 22:09
#4 Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten
Ich habe das normale Juwel Case am liebsten, die Digipaks sind mir zu anfällig. Wenn mit einem Juwel Case was passiert hat man doch immer irgendwo eine neue Ersatzhülle rumliegen, zB. von einem Rohling.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

30.08.2008 22:13
#5 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

ja richtig, anfällig sind die teile, aber optisch sind sie eben besser. ich bevorzuge aber eigentlich digipaks wegen des aussehens, aber mir ist relativ egal ... ich mag beides.

-------------------------------------------
black is not dark enough

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

30.08.2008 22:18
#6 Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

Ich bevorzuge ebenfalls die "Jewel-Cases".
Wenn allerdings die Digi´s schön fett und stabil sind, dann nehme ich auch mal ein solches.

Cheers!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------


Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

31.08.2008 01:27
#7 Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

Ich bevorzuge Digi Packs, mein Auge hoert schließlich mit ;)
Toll, da kann eine Band noch mehr Kreativitaet zeigen... Postkarten, Faltposter, Extra Heftchen, Bonus Disc usw. ... Toll :)

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

31.08.2008 08:14
#8 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

Wenn ich sehe, dass da extra Songs drauf sind, dann auf jeden Fall Digi! Wenn aber nur noch'n Video drauf ist, was nach 2 Wochen spätestens eh auf Youtube ist und ich auf dem Album eh nur 3-4 Songs gut finde (wie bei der neuen Blackmore's Night - ich war doch sehr enttäuscht!), denn eher so'n Standart-Teil.

--------------------------------------------------

STILL NO MORE LIES

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2008 08:48
#9 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten
Die Frage muss ich mit Jein beantworten:

Prinzipiell von der Verpackung her habe ich lieber das schlichte einfache Jewelcase ohne Schnickschnack, wenn ich eine Cd hören will soll die innert ne Sekunde im Player liegen, nicht dass ich wie bei gewissen Digipacks (neue In Flames bspw.) zuerst einmal herausfalten und die Cd in nem billigen Karton rausklauben muss. Ausserdem leidet die Qualität solcher Digipacks und des Mediums teilweise nach einwer gewissen Zeit, wo Jewelcase einfach praktisch und haltbar sind.

Sofern sich auf dem Digipack aber noch Addons befinden (Zusatz DVD, Bonus-Tracks, usw...) und mir die Band viel bedeutet, kaufe ich mir auch das Digipack (Limited Edition). Wobei normalerweise schau ich schon was dort noch zusätzlich drauf ist als Inhalt und wenn da wie bei der neuen Bodom nur einfach eine DVD mit 5.1 Sound und dem Blooddrunk Clip drauf ist, finde ich das ein wenig schwach und nicht gerade des Geldes Wert. Beste Limited Editions die ich kenne sind bspw. von Soilworks neuer Scheibe mit Bonus-Song und ner DVD mit Live-Bootleg und Studioaufnahme, Amon Amarth legen neuerdings auch ne DVD mit Live-Aufnahmen dazu, bei der neuen In Flames ist ne DVD mit ner Doku zur Aufnahme der neuen Cd drauf. Bonus Songs und Aufnahmen der Band sind super, ein Computer-Spiel wie auf der neuen Reiter na ja, hat für mich halt nicht mehr sehr viel mit der Band zu tun und muss nicht sein.
Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

31.08.2008 12:15
#10 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten
Die Frage kann ich generell nicht beantworten. Kommt immer drauf an, was drauf ist (Bonustracks etc.) oder was optisch besser rüberkommt. Entscheide ich dann immer von Fall zu Fall.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

31.08.2008 12:52
#11 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten
Digipacks nutzen sich zu schnell ab, sehen irgendwann richtig vergammelt aus und machen wenig her. Leider sind auf diesen Digi-pack Versionen oft Bonus-DVDs, Bonustracks oder anderweitiges Material, sodass man sich die Dinger verständlicherweise doch kauft. Exklusivität geht dann eben über Eleganz, aber eine astreine Lösung ist es nicht. Sollte man den Musikindustrien vielleicht einmal so mitteilen, da mir hier ja viele zustimmen zu scheinen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2008 13:11
#12 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

Es gibt auch vernünftige gute Digipacks, die auch eine künstlerische Freiheit lassen.
Ich denke, solange sich diese VErsionen gut verkaufen, wird die Musikindustrie auch weiter solche auf den Markt werfen.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

31.08.2008 14:17
#13 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten
Digipacks sehen zwar oft besser aus, sind aber doch recht empfindlich. z.B. knicken die Ecken sehr leicht ein und dann sieht's auch nicht mehr wirklich schön aus. Von daher sind mir die üblichen Cases eigentlich lieber, doch ich bin da nicht so wählerisch. Der Inhalt ist das Wichtigste.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

31.08.2008 20:19
#14 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

normale CD´s sind mir lieber.

1.) die musik is dieselbe
2.)is es billiger
3.)kann ich mir den doku-quatsch von einer beiliegenden DVD auf youtube auch anschaun.

aber kennt jemand wer diese elenden kartonverpackungen? ("slidepacks") die sind echt behindert

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

31.08.2008 20:23
#15 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

mmh, so richtig Gedanken habe ich mir da noch gar keine gemacht. Sicher, Digipacks machen optisch meist mehr her wie die Standardhüllen, sind aber wie die meisten Vorschreiber schon erwähnt haben halt Anfälliger, die Kartonage kann schneller kaputt gehen und sind für die Archivierung im üblichen CD-Regal nicht wirklich geeignet, weil sie zu breit sind.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK


Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2008 21:03
#16 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

Je nach dem was es in den Digipaks drinne hat, also sprich: Live-Aufnahmen, Demos, Dvd's, Bonus song's etc. dann Digipaks ansonsten genügt mir die Standartversion..

____________________________________________________
Suicide - I've already died,
It's just the funeral I've been waiting for.
Cyanide - Feeling dead inside,
Break this empty shell forever more.

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

31.08.2008 21:05
#17 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

Ich mag Digis lieber. Sehen besser aus.... gut da die meisten CD,s ausgepackt, gerippt und danach (mangels Platzmangel) in Schrank gepackt werden ist das egal aber eines Tages hab ich bestimmt mal ein CD Regal....

________________________________________
The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

31.08.2008 21:08
#18 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

Zitat von Nattefrost
Je nach dem was es in den Digipaks drinne hat, also sprich: Live-Aufnahmen, Demos, Dvd's, Bonus song's etc. dann Digipaks ansonsten genügt mir die Standartversion..


Kann mich dem nur anschließen... je nachdem wie sehr ich die Band mag greif' ich aber auch so ganz gerne mal zum Digipak, auch wenn's jetzt vielleicht nicht soooo der Bringer ist...

Zitat von SenseiBurnout
Ich mag Digis lieber. Sehen besser aus.... gut da die meisten CD,s ausgepackt, gerippt und danach (mangels Platzmangel) in Schrank gepackt werden ist das egal aber eines Tages hab ich bestimmt mal ein CD Regal....


Ist bei mir auch so, meine CDs zieh ich mir auch direkt auf'n PC und hör sie dann über'n MP3-Player, weswegen ich auch meistens nicht direkt weiss welcher Song von welchem Album ist

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

01.09.2008 10:38
#19 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
... weswegen ich auch meistens nicht direkt weiss welcher Song von welchem Album ist


Es gibt da so ne nette Erfindung namens CDDB....

________________________________________
The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

01.09.2008 11:14
#20 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

Ganz klar die gute alte Standardversion im Jewel-Cases.
Aber der Trend geht leider immer häufiger zu den Digi-Packs.
Ich habe manchmal das Gefühl da wird sehr oft unnötiger Kram mit reingepackt,
um den hohen Preis zu rechtfertigen.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

01.09.2008 11:55
#21 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

ich bevorzuge "normalerweise" Digipacks, weil sie einfach schöner sind.
Wenn sie allerdings gleich 4 oder 5 Euro teurer sind dann nehm ich doch Jewel-Case, da müßte dann schon ganz was besonderes drinn sein, oder eine absolute Lieblingsband von mir sein.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

01.09.2008 14:59
#22 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

Viele Digipacks sehen ja richtig schön aus.

Das freut natürlich das Sammlerherz.

Z.B. ist die Aufmachung der aktuellen Hail of Bullets CD der Hammer.

Jedoch haben Digis halt den Nachteil das sie sehr anfällig sind.
Die äußere Papphülle bekommt sehr leicht mal en Knick oder nutz sehr schnell ab.
Am schlimmsten finde ich aber wenn die Zähne des Kranzes, der die CD in der Hülle hällt, herausbrechen.
Dann rutscht die CD dort immer wieder herum und es kommt schnell zu Kratzern auf der CD.

________________________________________

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

01.09.2008 15:30
#23 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Am schlimmsten finde ich aber wenn die Zähne des Kranzes, der die CD in der Hülle hällt, herausbrechen.
Dann rutscht die CD dort immer wieder herum und es kommt schnell zu Kratzern auf der CD.


das problem hab ich auch schon mit jewel cases gehabt. einfach schrecklich: man öffnet die hüllle und alles kommt einem entgegen...

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

01.09.2008 15:34
#24 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
In Antwort auf:
Am schlimmsten finde ich aber wenn die Zähne des Kranzes, der die CD in der Hülle hällt, herausbrechen.
Dann rutscht die CD dort immer wieder herum und es kommt schnell zu Kratzern auf der CD.


das problem hab ich auch schon mit jewel cases gehabt. einfach schrecklich: man öffnet die hüllle und alles kommt einem entgegen...

Der Unterschied ist, Jewel Cases kann man leicht ersetzen


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

01.09.2008 15:47
#25 RE: Bevorzugt Ihr beim CD-Kauf Digipaks oder Standardversionen? Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Am schlimmsten finde ich aber wenn die Zähne des Kranzes, der die CD in der Hülle hällt, herausbrechen.
Dann rutscht die CD dort immer wieder herum und es kommt schnell zu Kratzern auf der CD.


Das Problem habe ich bei der "Death on The Road - DVD"

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz