Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 10.011 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

19.09.2008 00:02
#26 RE: welche bands haben am meisten platten verkauft? Zitat · Antworten

Zitat von maidenpriest
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_I...heiten_und_mehr

hier stehen Maiden mit drin - bei 50 Mio und mehr verkaufter Alben!


schaut doch noch mal auf den Link von maidenpriest...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.09.2008 20:18
#27 RE: welche bands haben am meisten platten verkauft? Zitat · Antworten

auf der englischen seite steht maiden bei 75 milionen oder mehr bei...

___________________________________________
Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

19.09.2008 20:19
#28 RE: welche bands haben am meisten platten verkauft? Zitat · Antworten

ist evtl. aktueller, kannst ja mal den Link posten

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.09.2008 21:03
#29 RE: welche bands haben am meisten platten verkauft? Zitat · Antworten

Jop ich such die Tage mal ,wenn ich Zeit habe...

___________________________________________
Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

19.09.2008 22:04
#30 RE: welche bands haben am meisten platten verkauft? Zitat · Antworten

Wie bitte?!?
Modern Talking sollen 100 Millionen Alben verkauft haben???
Mehr als Metallica und Kiss???
Zu dieser Statistik sag ich mal nix......

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

19.09.2008 22:09
#31 RE: welche bands haben am meisten platten verkauft? Zitat · Antworten

"Ihre erste gemeinsame Karriere zwischen 1984 und 1987 brachte ihnen 13 Nummer-1-Hits; 1998 erfolgreich neu gegründet, sangen sie sich weitere fünf Jahre durch die Charts. Bei der Auflösung im Jahr 2003 hatten Modern Talking insgesamt 120 Millionen Alben und Singles verkauft.

Dabei kam die Band am besten in Kontinentaleuropa, Asien, Südamerika, Australien und einigen afrikanischen Ländern an. In Großbritannien war sie nur einmal in den Top Ten ("Brother Louie", Platz 4 in den BBC-Charts, 1986). In den USA spielten sie gelegentlich für europäische Einwanderer, schafften es aber nie in die Charts."

Tja, der Dreck hat sich wie geschnitten Brot verkauft.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/242/113129/

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

19.09.2008 22:20
#32 RE: welche bands haben am meisten platten verkauft? Zitat · Antworten

Unfassbar.

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2008 22:21
#33 RE: welche bands haben am meisten platten verkauft? Zitat · Antworten

Wahnsinn, hätte ich nie gedacht!!

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2008 09:46
#34 RE: Welche Bands haben am meisten Platten verkauft? Zitat · Antworten

Ich kann der Liste kaum glauben, wenn ich ehrlich bin. Sorry, aber Black Sabbath sollen über 100 Millionen Alben verkauft haben? Dann wäre Black sabbath ja die erfolgreichste Metalband und nicht Metallica...Ganz gewiss nicht. Höchstesn wenn man die Ozzy-Alben dazuzählt.
Ich halte es sowieso für beinahe unmöglich, an gescheite Zahlen heranzukommen. Kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

20.09.2008 13:05
#35 RE: Welche Bands haben am meisten Platten verkauft? Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Ich kann der Liste kaum glauben, wenn ich ehrlich bin. Sorry, aber Black Sabbath sollen über 100 Millionen Alben verkauft haben? Dann wäre Black sabbath ja die erfolgreichste Metalband und nicht Metallica...Ganz gewiss nicht. Höchstesn wenn man die Ozzy-Alben dazuzählt.
Ich halte es sowieso für beinahe unmöglich, an gescheite Zahlen heranzukommen. Kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.


Richtig , Zahlen sind unsicher...

___________________________________________
Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

20.09.2008 13:09
#36 RE: Welche Bands haben am meisten Platten verkauft? Zitat · Antworten

Ist aber gut möglich, die erfolgreichste "Rockband" in Deutschland, gemessen nach verkauften Platten, sind meines Wissens immer noch Deep Purple. In den 70ern haben diese Bands unzählige Alben verkauft.

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

20.09.2008 13:17
#37 RE: Welche Bands haben am meisten Platten verkauft? Zitat · Antworten

In wie weit die Zahlen stimmen ist sehr streitig. Bei AC/DC heißt es auch aktuell ca. 150 Millionen Tonträger. Kann mich auch dran erinnern das die zahl mal bei "nur" 65 Millionen bzw. 80 Millionen Tonträger lag. Und das ist noch gar nicht so lange her.



_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2008 13:18
#38 RE: Welche Bands haben am meisten Platten verkauft? Zitat · Antworten

richtig. Diese Zahlen begegneten mir bei AC/DC auch schon oft.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

20.09.2008 13:56
#39 RE: Welche Bands haben am meisten Platten verkauft? Zitat · Antworten

Bei ACDC haut das locker hin mit 150 Mio. Sie sind schon ewig lang dabei, ihre Mucke spricht ein sehr breites Spektrum an, und Back in Black hat sich doch allein schon dutzend-millionenmal verkauft und ist in den Top 10 der meistverkauften Alben ever.

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

20.09.2008 13:58
#40 RE: Welche Bands haben am meisten Platten verkauft? Zitat · Antworten

Zitat von marc
Bei ACDC haut das locker hin mit 150 Mio. Sie sind schon ewig lang dabei, ihre Mucke spricht ein sehr breites Spektrum an, und Back in Black hat sich doch allein schon dutzend-millionenmal verkauft und ist in den Top 10 der meistverkauften Alben ever.


Back in Black ist soweit ich wei, das meistverkaufte album nach michael jacksons "thriller"

------------------------

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

20.09.2008 14:04
#41 RE: Welche Bands haben am meisten Platten verkauft? Zitat · Antworten

da hast du wohl recht, wenn man dieser Liste trauen darf:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_bes...lbums_worldwide

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz