... wäre doch eigentlich ein angemessener Name für die letzten drei Alben, für alles andere haben wir ja schon Namen. Die "goldene Ära" (Alben 1-7, umfassend die "Di'Anno-Ära"-1-2 sowie die ersten 5 "Dickinson-Ära"-Alben, die "Blaze-Bailey"-Ära... die "90er-Alben"...
Ich finde nur, "Post-Reunion-Ära" klingt dämlich... machen wir doch einfach "Platin" draus.
P.S.: Ist jetzt nicht ganz so ernst gemeint das alles...
Einfach nur die geilste Ära von allen! Sorry für den Spam aber das musste einfach mal gesagt werden. In dieser Ära entstand das beste, das 2. beste und ein weiteres sau geniales Album! Und das geilste Live Album nicht zu vergessen.
------------------------------------------------------------------ No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!
Zitat von Freddy 88 666Einfach nur die geilste Ära von allen! Sorry für den Spam aber das musste einfach mal gesagt werden. In dieser Ära entstand das beste, das 2. beste und ein weiteres sau geniales Album! Und das geilste Live Album nicht zu vergessen.
Kann Freddie schon verstehen. Schliesslich entstand "a matter of life and death" in dieser Zeit, welches imo problemlos mit den anderen Klassikern mithalten kann.
________________________________________ I admire the spiritual force of evil A pure supreme instinction in survival
Zitat von Freddy 88 666Einfach nur die geilste Ära von allen! Sorry für den Spam aber das musste einfach mal gesagt werden. In dieser Ära entstand das beste, das 2. beste und ein weiteres sau geniales Album! Und das geilste Live Album nicht zu vergessen.
das nenn ich den "Fluch der späten Geburt"
Dito, für mich war die beste Zeit von Beginn bis Piece of Mind, wobei die die "Post-Reunion-Ära" ebenfalls genial ist.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zitat von Hagalaz667... Ich finde nur, "Post-Reunion-Ära" klingt dämlich... machen wir doch einfach "Platin" draus.
Platin-Ära klingt aber auch nicht besser............
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
Zitat von MaidenheadKann Freddie schon verstehen. Schliesslich entstand "a matter of life and death" in dieser Zeit, welches imo problemlos mit den anderen Klassikern mithalten kann.
Man kann die Alben halt nicht vergleichen. Der Stil heutzutage ist ganz anders als in den 80ern aber gerade dieser Stil, dieses progressive gefällt mir super!
------------------------------------------------------------------ No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!
Ist halt geschmackssache. Ich find die "aktuelleren" auch stark, aber auch hier ist nicht alles gold was glänzt. Siehe DoD.
Imo bleiben die 80ger unerreicht. Die Granatendichte von IM bis SSOASS ist einfach irgendwo unerreicht. Die Ära hat nur 3 richtige Totalausfälle (Gangland, Losfer Words, Quest of Fire) und so viele Megakracher.
Zitat von Leising Ist halt geschmackssache. Ich find die "aktuelleren" auch stark, aber auch hier ist nicht alles gold was glänzt. Siehe DoD.
Imo bleiben die 80ger unerreicht. Die Granatendichte von IM bis SSOASS ist einfach irgendwo unerreicht. Die Ära hat nur 3 richtige Totalausfälle (Gangland, Losfer Words, Quest of Fire) und so viele Megakracher.
erstmal drei Backpfeifen für die drei Totalausfälle
Ist halt geschmackssache. Ich find die "aktuelleren" auch stark, aber auch hier ist nicht alles gold was glänzt. Siehe DoD.
Ja natürlich sehen das die "goldene 80er sind einfach das beste, da lass ich nix rankommen" Fans wie du anders (und der Ausdruck ist absolut nicht böse gemeint, kann das gut nachvollziehen, die 80er waren eben auch einfach der Wahnsinn) Aber Fakt ist, dass Iron Maiden im Vergleich zu vielen anderen Bands aus der Zeit auch noch im 21 Jahrhundert geile Musik produziert
Iron Maiden , Killers , The Number of the Beast , Piece of Mind , Powerslave , Somewhere in Time , 7th son of a seventh son = Metalklassiker , die die Musikwelt definiert und verändert haben
Brave new World und AMOLAD = Sind IMO genauso gut und gehören zu meinen Lieblingsalben
Trotzdem bleiben die ersten 7 eben unsterbliche Klassiker , die neuen zeigen aber , dass Maiden es immernoch so gut können wir früher...
___________________________________________ Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.
Zitat von Leising Ist halt geschmackssache. Ich find die "aktuelleren" auch stark, aber auch hier ist nicht alles gold was glänzt. Siehe DoD.
erstmal drei Backpfeifen für die drei Totalausfälle
Iron Maiden , Killers , The Number of the Beast , Piece of Mind , Powerslave , Somewhere in Time , 7th son of a seventh son = Metalklassiker , die die Musikwelt definiert und verändert haben
Brave new World und AMOLAD = Sind IMO genauso gut und gehören zu meinen Lieblingsalben
Trotzdem bleiben die ersten 7 eben unsterbliche Klassiker , die neuen zeigen aber , dass Maiden es immernoch so gut können wir früher...
Jawoll, da bin ich voll bei Dir! Genau meine Meinung.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Das sehe ich fast genau so. Ich finde das Live Album Death on the Road ( aber das mal ohne Wertung, weil Live Album ) noch super. Weniger liegt mir das Dance of Death und das Amolad.
------------------------------------------------ Kill your gods !
ich denke, dass die neueren alben besser bzw. mindestens genauso gut sind wie die früheren, da wie maiden selber über sich sagen sie technisch sehr viel besser geworden sind. ich finde jedenfalls auch, dass sie heute technisch, spielerisch besser sind, jedoch haben die früheren alben den dicken kultstatus-bonus ;)
..ich glaube da kann man jetzt wieder stundenlang drüber diskutieren und philosophieren, deswegen - maiden ist einfach auf der ganzen linie geil
und ja- platinära klingt
____________________________________________ \m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/