Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 3.203 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

17.08.2008 21:44
Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten

Ich weiß, die SBIT-Tour ist noch nicht ganz beendet, aber wahrscheinlich doch für die meisten von uns. Ich möchte von euch wissen, was ihr vom nächsten Album und damit verbundenen Tour erwartet. Dies ist ein rein spekulativer Thread und steht deswegen auch nicht unter "News". Also posted eure Wünsche und Erwartungen hier rein, aber bitte ohne das obligatortische Setlist-Gebashe, das können wir uns immer noch geben wenn die Setlist wirklich bekannt ist

Also, ich erwarte ein Album das stilistisch wohl mit AMOLAD vergleichbar sein wird. Maiden werden aber das nächste Mal sicher nicht wieder das komplette Album spielen und 2 oder 3 Überraschungssongs mit einbauen, wobei sie wahrscheinlich SIT wieder ignorieren werden. Die Tour wird natürlich nicht so spektakulär werden wie die SBIT, aber schon ordentlich. Wenn Maiden dann ihr 15. Studioalbum präsentieren werden, darf man gespannt sein ob wirklich noch ein 16. kommt. Vielleicht machen sie nach der nächsten Tour länger Pause, um sich dann nochmals auf einer Riesen-Welttournee von allen Fans zu verabschieden, wer weiß?

Jetzt ihr

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

17.08.2008 21:51
#2 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten

also erstmal.. 2010 ? ich dachte das album gibts wieder frühherbst 09 und dann im winter die passende tour ?


marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

17.08.2008 21:52
#3 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten

war mir nicht sicher ob es wirklich schon 2009 losgeht, aber wir bewegen uns hier ja auch im rein spekulativen Bereich.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.08.2008 21:52
#4 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten

Ich tipp mal Ende 2009 auf Albumtour+Maidenengland...d.h. zwischen den neuen Songs werden wir einige Perlen der 7th son wiederfinden ;D

_______________________________________________
"I'm not fucking kidding, move the fucking crane a way you fat fuck!!"

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

17.08.2008 22:33
#5 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten

Ich hoff einfach mal auf eine ausgeglichene Tour. Bissl was vom neuen (hoffentlich sehr guten Tonträger), dazu etwas mal wieder aus jüngerer Zeit (z.b. Brave New World, Blood Brothers, Wicker Man, Paschendale, Dance Of Death, Different World, Brighter Than A Thousand Suns ) dazu die üblicheren Klassiker. Reicht mir

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

17.08.2008 22:42
#6 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten
Ich mache mir ehrlich gesagt noch nicht allzu viele Gedanken über ein neues Album, geschweige denn eine neue Tour. Das steht alles noch in den Sternen und ist noch nicht diskussionsreif.
Dennoch hoffe ich natürlich, dass ein neues Album bevorsteht. Ich würde mich am meisten über eine Mischung aus BNW und DOD freuen, vllt. mit einem leichten Touch von AMOLAD versehen (z.B. BTATS). Aber was mich am meisten freuen würde, das wäre mal wieder ein geiles Cover mit Eddie im XXL-Format (à la Killers), doch ich fürchte, dass dieser Wunsch utopisch ist und unerfüllt bleiben wird....

YANKEE Offline

Clansman

Beiträge: 464
Punkte: 464

17.08.2008 23:02
#7 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten

Aus sicherer Quelle: Europa wird erst 2010 dran sein mit der neuen Tour! 2009 soll Asien dran sein als erstes!!!

The Legacy ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2008 23:31
#8 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten

Neues Album wird wieder ein eher progressives album mit langen songs. tour ein mix aus neuem album und ssoasso vllt au was von sit. ich wette das sie ssoass spielen werden

-------------------------------------------------------

Hear the rime of the ancient mariner
-------------------------------------------------------

08.06.2007 Ludwigshafen

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

17.08.2008 23:51
#9 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten

Zitat von YANKEE
Aus sicherer Quelle: Europa wird erst 2010 dran sein mit der neuen Tour! 2009 soll Asien dran sein als erstes!!!


Das wären dann lange 2 jahre
Hoffentlich kommt dann wenigstens das Album schon Anfang 2009.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

18.08.2008 00:33
#10 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten

Zitat von Mr_Breeg
Zitat von YANKEE
Aus sicherer Quelle: Europa wird erst 2010 dran sein mit der neuen Tour! 2009 soll Asien dran sein als erstes!!!


Das wären dann lange 2 jahre
Hoffentlich kommt dann wenigstens das Album schon Anfang 2009.


Wohl kaum, denn die werden sich wohl schon Zeit nehmen

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

18.08.2008 00:46
#11 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten

Hm ich fänds cool, wenn se Infinite Dreams, Killers oder The Prisoner wie damals bei der SSOASS-Tour zocken würden.
Aber ist denn sicher, dass sich die "besonderen oder alten" Songs (keine Ahnung wie Bruce es genau gesagt hat) auf Maiden England beziehen? Oder wäre es auch möglich, dass sie sozusagen einfach die nächste History Tour von No Prayer bis V XI damit reinpacken wollen?

_______________________________

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 01:01
#12 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten

Es wird sicher so sein, dass sie vom neuen Album ungefähr die Hälfte spielen (also ca. 4 Songs), die üblichen Klassiker (Fear Of The Dark, Run To The Hills, The Trooper, Hallowed Be Thy Name, Iron Maiden) und die anderen Songs sich evtl. auf Maiden England beziehen. Dass sie Seventh Son Of A Seventh Son spielen, davon gehe ich auch stark aus, wie einige Vorredner. Außerdem halte ich Infinite Dreams für wahrscheinlich. Prisoner wäre auch nett.
Und ich behaupte auch mal, dass sie etwas von der BNW-Scheibe spielen (vllt. Wickerman? )

Das Album wird sich denke ich in die Richtung der 2 vorherigen Alben begeben, also leicht progressiv. Das Einzige, was ich mir wünsche, ist, dass nicht alle Songs unbedingt eien Länge von +7 Minuten haben, sondern auch mal n Paar 4-Minütige, die Sofort ins Ohr gehen.

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 01:39
#13 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten

Wie marc schon am Anfang geschrieben hat, denke ich auch das sich das Album mit Amolad vergleichen lässt, vllt etwas schneller vllt etwas langsamer, wird man sehen, trotzdem denk ich das die Jungs in dieses Album wieder alles Herzblut stecken werden da man ja nicht weiß ob es vllt das letzte Album ist auch wenn wir es nicht beschreihen wollen.

Freu mich jetzt schon derbe auf diese Tour...und bete das die folgenden zwei jahre schnell rum gehen

__________________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.08.2008 06:27
#14 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten

Was soll ich da für besondere Erwartungen haben? Ich hoff nur wie immer, dass sie nicht wieder die selben Klassiker spielen, aber Bruce hat ja was von "more recent material" gesagt also besteht Hoffnung. Wie kommen denn hier einige darauf, dass sie was von Seventh Son spielen? Nur wegen der Maiden England/SIT DVD ? Halte ich eher für abwegig. Ich denk, dass sie wie immer bei nem neuen Album 5-7 neue Songs und dann eben noch paar Klassiker und vielleicht ein paar von BNW/DOD/AMOLAD oder sogar X Factor (BITTE!!!) spielen werden. Naja, ich hoffe nur dass sie wieder mehr in Deutschland spielen...immerhin waren es 2003 ganze ZEHN GIGS!!!


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 08:07
#15 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten

Ich denke auch mal, dass ein neues Album dem AMOLAD gleichen wird. Sie waren ja damit erfolgreich, warum sollten sie dann was ändern ?
Was die Tour 2010 betrifft glaub ich nicht, dass sie wie 2006 das komplette neue Album auf die Bühne bringen. Ich schätze eher 50% Neues und 50% Altes, da werden sie doch von den Fehlern aus dem Jahre 2006 gelernt haben. Und das die 2010 erst in Europa die Tour machen geht auch in Ordnung, weil alles braucht seine Zeit. Wenn ein neues Album produziert wird, muss man eben dort viel Zeit darein stecken und kann nicht touren. Es werden sicher nächstes Jahr auch andere Bands touren, damit unser Metalleben nicht zu langweilig wird . Aber ich freue mich auf das neue Album und auf die Tour im Jahre 2010.

------------------------------------------------
Kill your gods !


MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.08.2008 08:09
#16 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten
Zitat von Destard
Naja, ich hoffe nur dass sie wieder mehr in Deutschland spielen...immerhin waren es 2003 ganze ZEHN GIGS!!!


DAS wäre auch meine Wunschgvorstellung....

Vor allem mal wieder ein oder zwei Gigs in NORDDEUTSCHLAND!!!!
Die "Colina" in Hamburg wäre eine nette Location.
Ansonsten erwarte ich ungefähr das, was meine "Vorschreiber" schon meinen:
Ein progressives Album, aber mit hoffentlich nicht nur langen Stücken jenseits der sieben Minuten!!!

Obwohl die "AMOLAD" ein sehr gutes Album war/ ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

18.08.2008 11:35
#17 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten

Ich hätte kein Problem damit, wenn sie das ganze neue Album live spielen würden. (sofern es gut ist )
Und für den Rest der Setlist dann NOTB, RTTH, Trooper und Wrathchild auslassen und stattdessen Infinite Dreams, Seventh Son, Prisoner, Still Life und Killers zocken (Maiden England)
(Iron Maiden und Hallowed werden eh im Set sein, FOTD lassen sie auch nicht mehr aus )

Ach und noch eine Traumvorstellung: Sie sollen mit einem anderen Song als Hallowed closen. Z.B Running Free oder Sanctuary.

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

18.08.2008 12:38
#18 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten
Gar keine.............. Hauptsache Sie touren....sicher wird es eine
Abschiedstour, denn Steve hat ja einige male verlauten lassen, daß
sie gedenken aufzuhören
aber sicher wird es eine Tour wo alle Klassiker plus hoffe ich
selten Live gespielte Songs wie Phantom und Acacia, Children of the D...
u.s.w. gespielt werden.
Ich sauge alles auf wie ein trockener Schwamm und werde mich hüten
über die Setlist oder Bühne, Kostüme oder Location eine Kritik zu üben.
Maiden ist Maiden...dann seit 30 Jahren und da geht man mit.....oder man
läßt es bleiben.

_____________________________________



seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 12:47
#19 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten

natürlich hoffe ich nicht, dass das nächste album das letzte der jungfrauen sein wird, aber ich befürchte es leider auch, denn immerhin sind sie, wie penny schon gesagt hat, schon 30 jahre lang unterwgs, und haben die ganze zeit über grossartiges geleistet. auch ich denke, dass sich das nächste album amolad anschliessen wird, doch nur gering, denn was ich noch mehr denke ist, dass maiden versuchen, ein album zu produzieren, dass bnw ähnlich sein wird ( lange, epische songs und kurze knaller à la wickerman ). zur tour will ich mich auch noch ein bisschen auslassen: ich denke, dass sie nicht wie beim letzten mal das ganze album spielen werden, sondern wie auch sonst 50% neue songs, und 50% anderes in die setlist einbeziehen. ob maiden england berücksichtigt wird, wird man erst zu beginn der tour sehen, obwohl ich natürlich stark auf ein seventh son hoffe.

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

18.08.2008 13:00
#20 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten
das Studioalbum wird nach dieser Tour in Angriff genommen
dann folgt sicher 2009 eine Albumtour......und 2010 eine
Welt -Abschiedstour....könnte ich mir vorstellen.
Möchte ich aber eigendlich nicht :cry: :cry:

es hieß Erwartungen an 2010

_____________________________________



Toby ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 13:17
#21 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten

Abschiedstour 2010 ? Glaub ich noch nicht so ganz. Sie haben das schon etliche Mal angedeutet, aber das machen sie schon 10 Jahre oder länger. Das letzte Album könnte sein und das sie nicht mehr so viel touren kann auch sein. Aber aufhören , glaub ich nicht. Dafür sind sie zu sehr aufs liebe Geld bedacht.

------------------------------------------------
Kill your gods !


Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 13:43
#22 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten

Erwartungen?
Keine...sollen doch spielen, was sie wollen...ich erwarte eine geile Party mit tollen Freunden und gute Musik...ach soh, ein paar mehr Gigs in deutschland! Obwohl, Paris war ja auch net schlecht.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.08.2008 14:13
#23 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten

Zitat von Penny
das Studioalbum wird nach dieser Tour in Angriff genommen
dann folgt sicher 2009 eine Albumtour......und 2010 eine
Welt -Abschiedstour....könnte ich mir vorstellen.
Möchte ich aber eigendlich nicht :cry: :cry:

es hieß Erwartungen an 2010



Abschiedstour 2010 ?? Alle haben doch betont wieviel Energie noch in der Band steckt...Nicko ist nun 56..ich denke mindestens 4 Jahre machen sie noch...

_______________________________________________
"I'm not fucking kidding, move the fucking crane a way you fat fuck!!"

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

18.08.2008 14:18
#24 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten

ich glaub auch, dass das die letzte "große" tour werden könnte.. danach werden sie vielleicht nur noch ausgewählte konzerte, vorallem festivals spielen.. zur setlist.. naja wie schon oben irgendwo geschrieben hat bruce ja gesagt "more recent material".. aber bruce erzählt ja bekanntlich viel .. naja ich bin mal gespannt


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.08.2008 14:34
#25 RE: Welche Erwartungen habt ihr an die Tour 2010? Zitat · Antworten
Wenn ich dran denke, dass Sabbath schon 60 sind (Dio sogar 66!) und Priest Ende 50 und beide trotzdem noch live überzeugen können, dann können Maiden auch noch locker 5 Jahre weitermachen, vor allem ist grade Bruce ja noch wesentlich fitter als manch anderer in seinem Alter. Und soviel Erfolg wie sie jetzt haben, soviel Spiellaune sie zeigen, da können die doch noch ned aufhören Also ich glaub ned dran, von wegen Abschiedstour...das sagt Steve doch schon seit 10 Jahren, und vor allem das mit seinen 15 Alben...damit wollen sie doch nur die Ticketverkäufe ankurbeln, weil jeder denkt "Die MUSS ich unbedingt nochmal sehen bevor sie aufhören"


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz