Am 29.10 spielen the Killerz im Eulenspiegel in Siegen - Weidenau. Das ist net weit von mir weg. Da ich die noch nie gesehen oder gehört habe (die HP hab ich mir gerade angesehen) wollte ich mal fragen, ob die einer von Euch schonmal gesehen hat und ob sich das lohnt???
Habe sie 3 mal gesehen, gab hier auch irgendwo einen Thread dazu. Bis auf den Sänger eine sehr gute Truppe, der Bassist ist übrigens der Bassist vom WE Will Rock You aus Köln. Würde da aufjedenfall hingehen.
Habe sie auch schon zweimal gesehen! 2007 in der Harmonie in Bonn, da spielen sie übrigens am 13.12. auch wieder ! Musikalisch sehr gut, gute Songauswahl! Der Sänger ist wirklich nicht der Bringer! Nach zwei Liedern hat man sich aber dran gewöhnt!
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your head with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your head with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Jep, lohnt sich wirklich! Habe ich mit dem Wickermenschen mal in Koblenz gesehen! Den Bassisten habe ich übrigens vor ein paar Tagen im Music Store in Köln getroffen! Der kommt unserm Steve schon recht nahe!
jepp Killerz sind geil! hab die vor 2 Jahren bei uns in der Nähe gesehn und die rocken echt total. Vorallem spielen die auch sachen die Maiden live selten/ garnicht spielt
Ich kenne den Bassisten von Mayqueen/The Queen Kings. Die sind hier in der Gegend andauernd live zu sehen und eine der (meiner Meinung nach) besten Queen - Cover - Bands die es gibt. Aber das der auch bei ner Maiden-Cover spielt war mir bis vor ein paar Tagen fremd. Ich freu mich drauf. Denn alleine der Bassist ist erste Sahne
Wir haben übrigens Tickets für den Killerz Gig am 13.12 in Bonn in der Harmonie gewonnen. Vielleicht werden wir ja dort den ein oder anderen aus dem Forum treffen. Lohnt sich wirklich, die beste Coverband aus Deutschland!
und nur die, die auch nicht zum Doros Christmas Metal 2008 gehen
_________________________ Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! DENIS+PAT Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' /
So hier einmal mein umfassender Bericht zum Gig in der Bonner Harmonie am 13.12:
Setlist Killerz:
Heaven can Wait The evil that men do Where eagles dare No more Lies Only the good die young Powerslave The Prisoner Losfer Words Rime of the ancient Mariner The Trooper 2 Minutes to Midnight ------------------- Flight of Icarus Die with your boots on Transylvania Remember Tomorrow The Number of the Beast Run to the Hills Fear of the Dark --------------------------- 22 Acacia Avenue Wrathchild Iron Maiden -------------------------- Hallowed Be Thy Name
Bericht: Zuerst, die Harmonie ist eine nette und gemütliche Lokation. Es war ziemlich voll, denke mal es waren an die 500 Leute dort. Schade fand ich, dass sich mal wieder kein Forumsmitglied getraut hat uns anzusprechen. Wir haben Blacky, Prodigal Son usw. gesehen, es kam aber zu keinem Gespräch oder einmal einem "Hallo" sagen. Irritiert war ich auch, wie man Heaven can Wait als Opener nehmen konnte. Fand ich etwas deplatziert. Danach wurde die Stimmung aber immer besser und Durchhänger gab es nur wenige. Irritiert hat mich auch, dass zwischendurch immer wieder ein namenloser 3.Gitarrist auf die Bühne kam und einige Songs mitspielte. Gehört der zum Killerz Line Up oder war er nur eine Aushilfe? War ja schon öfters bei Killerz und ihn hatte ich aber noch nie gesehen. Aber er machte seine Sache gut, die generelle Stärke von Killerz ist die instrumentale Sektion. Der Sänger hatte leider wie gewohnt einige Probleme mit der Intonation und mit den Texten, dennoch ist er sicherer geworden im Vergleich zu alten Auftritten. In der Mitte des Sets folgte ein für mich unnötiger Break von 10 Minuten, der die Stimmung etwas nach unten drückte. Vor allem, da man in der Harmonie aufgrund von Anwohnerbeschwerden nie länger als 22:30 spielen kann. Von daher eig. verschenkte Zeit. Als am Schluß die ganzen Klassiker kamen, ging die Stimmung ihrem Höhepunkt entgegen und es erschien auch ein Eddie. Mein Fazit, guter Auftritt mit einigen leichten Makeln in einer vielleicht zu gemütlichen und nicht "old schooligen" Lokation. Damals der Gig vor 8 Jahren im Bahnhof von Bad Godesberg ist immer noch Referenz.
Videos Ich habe einmal 4 Videos auf Youtube hochgeladen:
Only the good die young:
The Prisoner:
Powerslave:
Rime of the ancient Mariner:
Eine Auswahl einiger Bilder gibt es hier unten
Neue Demo ab sofort verfügbar!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 13122008012.jpg 13122008016.jpg 13122008017.jpg 13122008018.jpg 13122008020.jpg 13122008021.jpg
Das war auf jeden fall ein echt cooler Abend dort. Wickermann und ich haben viel spass gehabt und die haben ne echt coole Show hingelegt finde ich. Am besten war, wo Eddie auf die Bühne kam. Voll lustig
Wenn ich mich recht erinnere, hat der dritte Gittarist schon Tradition bei den Auftritten in der Harmonie..aber nur da..
ja das war ein versöhnlicher abschluss für den ausgefallenen termin im cobra. ich war mit einigen leuten da, sorry das ich nicht mit euch geredet habe aber es war so voll und ich wusste auch nicht wie ihr aussieht. mich hat nur der chris angesprochen aus dem forum aber wie er hier heist habe ich wieder vergessen. ich fand es nur blöd das trotz dem rauchverbot viele leute einfach geraucht haben und als ich einen ansprach er mir noch demostrativ den rauch ins gesicht gepustet hat. und nochmal sorry beim nächsten mal mus man sowas besser planen, war auch alles sehr spontan.
____________________________ Black hole sun Wont you come And wash away the rain
Chris? Meinst du etwa prodigalson und nicht!!! Prodigal Son? Würde mich doch sehr überraschen wenn der dich kennen würde. Er war auch der einzige aus diesem Forum mit dem wir geredet haben, aber ich kenne prodigalson ja auch schon fast 10 Jahre und daher ist es was anderes.
Finde es nur immer wieder schade das eine handvoll Leute aus dem Forum bei einem Event sind, aber sich dann nie trauen einen anzusprechen. Dieses Phänomen haben wir ja leider bei fast jeden Gig. Und dich haben wir am Anfang des Gigs gesehen, du standest in etwa mittig und warst mit einigen Leuten da.
joa tut mir leid, war doch keine absicht. aber wenn man keinen kennt wie soll man die auch treffen. ich war mit meinem bruder und seiner freundin da. dann holen wir das treffen bei der metal börse nach, wer ist noch alles da?
____________________________ Black hole sun Wont you come And wash away the rain