Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.223 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
swampy ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2008 13:16
#26 RE: Der „Wann und warum bin ich Metal-Fan geworden?“-Thread Zitat · Antworten

So richtig ab der 10.Klasse nachdem n Klassenkamerad die Donington Live VHS von Maiden im Musikunterricht hat abspielen lassen.
Ansonsten hab ich die Rockschiene schon a weng früher eingeschlagen mit Bands wie Nirvana, Limp Bizkit, Rammstein etc.

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

19.10.2008 14:13
#27 RE: Der „Wann und warum bin ich Metal-Fan geworden?“-Thread Zitat · Antworten

So richtig zum Metal bin ich gekommen, als mir mal ein Freund eine Cd mit allen möglichen liedern gebrannt hat, u.a. Wasted Years.
Hab das Lied wohl unendlich mal gehört nach und nach bin ich dann zu anderen Metal Bands gekommen. Da war ich wohl so 14
Vorher hab ich so Sachen wie GnR und Nirvana gehört.

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

Starmie Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

19.10.2008 15:01
#28 RE: Der „Wann und warum bin ich Metal-Fan geworden?“-Thread Zitat · Antworten

... wegen Maiden!! 1986/87 so um den dreh. Weil ich die Live after Death in die Finger, bzw. Ohren, bekommen hab.
Danach folgten Kassetten (da wurde getauscht was das Zeug hält ) der gängigen Bands: Slayer, AC/DC, Guns´n Roses, Metallica usw.
und patsch.. hatte der Metal mich Infiziert

--------------------------------------------------

Was Dich leben läßt,
sind nicht die Momente
in denen Du atmest,
sondern die Momente,
die Dir den Atem rauben!!!

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

19.10.2008 18:22
#29 RE: Der „Wann und warum bin ich Metal-Fan geworden?“-Thread Zitat · Antworten
also ich war der Rock-Musik noch nie abgeneigt, worauf ich auch ziemlich stolz bin. Ich glaub die erste band die ich als "Rock-Fan" gehört hab war in der 3. oder 4. Klasse Linkin Park. ich hab das Hybrid Theory Album hoch und runter gehört und konnt fast alles auswendig. Dann kamen langsam auch so in der 4-5 klasse bands wie Slipknot, Papa Roach, Rammstein, Metallica und System Of A Down.. halt relativ bekannte Bands zu der zeit auch. Vorallem Chop Suey von SOAD hatte es mir ziemlich angetan als ichs das erste mal im Auto von nem Kumpel hörte als wir zum kicken gefahren sind . hatte zwischendruch meine Allover phase wo ich echt alles gehört hatte bis ca. 2002-2003.
als ich dann Wildest Dreams auf VIVA gesehen hatte, fand ich das lied schon ziemlich cool ohne zu wissen welche musikalische größe sich dahinter verbirgt^^
dann nach einiger zeit, zeigte mir der selbe Kumpel dann Hallowed Be Thy name (hatte übrigens immer gedacht es hieß Hallowed By The Name ) und fragte von welcher band das lied sei, weil mir das Intro so gefiel. Dann sagte er halt "Das ist Iron Maiden" ganz trocken und lockerund er brannte mir mal so ein paar CD's von Maiden und Metal querbeet.
Ich glaube ab da hat das mit mir erst so richtig angefangen und ich bin stolz in der szene aktiv zu sein, auch wenn mich schon einige versucht haben wieder in die "Hip Hop-Szene" zurückzuholen.

HAIL!

______________________________________________________

Almost like your life.
Almost like your endless fight
Curse the day is long
Realize you don't belong!!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

20.10.2008 09:59
#30 RE: Der „Wann und warum bin ich Metal-Fan geworden?“-Thread Zitat · Antworten

Musik hatte ich wohl schon als Kind im Blut. So im Grundschulalter fing das mit Schlagern und Diskomusik an. Mit 9 Jahren nahm mich mein Bruder mich zum Manfred Mann’s Earth Band Konzert mit und ich war hin und weg. Dann ging eigentlich alles ganz schnell. Mit 10 AC/DC entdeckt und zu Weihnachten die Powerage als Kassette geschenkt bekommen und rauf und runter gehört. Durch den Austausch im Freundeskreis kamen dann Deep Purple, Led Zeppelin, Accept, Judas Priest usw. im Laufe der Zeit dazu. 1982 gekrönt durch the number of the beast und so war es dann auch Maidenmäßig um mich geschehen. Wobei sich mein Geschmack nie ausschließlich auf Metal beschränkt hat und das bleibt auch sicher so

Die Frage "warum" ist nicht zu beantworten, ist halt einfach so.




the Spirit of Radio

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

20.10.2008 12:39
#31 RE: Der „Wann und warum bin ich Metal-Fan geworden?“-Thread Zitat · Antworten

Ich hab schon als Kind viel Musik angehört (leider nie selber gelernt) bin dann langsam zur Rockmusik gekommen, war mit 12-13 großer BAP (immer noch einer meiner Lieblingsbands), Udo Lindenberg und Nena ( ) Fan.
ein guter Kumpel hat mir dann irgendwann die Walls of Jeriocho von Helloween. War hin und weg das man so schnell Gitarre spielen kann.
Hab dann immer bei ihm mitgehört und so bin ich inviziert worden. Wann genau ich zum ersten mal Maiden gehört hab weiß ich nimmer.
Meine erste Maideplatte war auf jeden Fall die Life after death LP, das dürfte dann Weihnachten 1986 gewesen sein.

Bei dem "warum" kann ich nur auf die Antwort vom Matthias vor mir hinweisen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

20.10.2008 12:46
#32 RE: Der „Wann und warum bin ich Metal-Fan geworden?“-Thread Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Life after death LP


------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

20.10.2008 13:27
#33 RE: Der „Wann und warum bin ich Metal-Fan geworden?“-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
In Antwort auf:
Life after death LP






oh LIVE natürlich!!!

Brauchst dich deswegen aber nicht gleich aufzu hängen! So schlimm war des jetzt auch nicht!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

20.10.2008 14:04
#34 RE: Der „Wann und warum bin ich Metal-Fan geworden?“-Thread Zitat · Antworten

Na gut, wollen wir nochmal drüber wegsehen

Das "Warum" kann ich auch nicht beantworten. Eddie wollte es so.

Iron Maiden´s gonna get u no matter how far

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.10.2008 14:13
#35 RE: Der „Wann und warum bin ich Metal-Fan geworden?“-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Das "Warum" kann ich auch nicht beantworten. Eddie wollte es so.

Dito. Das war in meinem Fall wohl einfach nur ein glücklicher Zufall


Just by looking through your eyes
He could see the future penetrating right in through your mind
See the truth and see your lies
But for all his power, couldn't foresee his own demise

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2008 14:18
#36 RE: Der „Wann und warum bin ich Metal-Fan geworden?“-Thread Zitat · Antworten

Im zarten Alter von 10 Jahren eine Musikkassette gekauft: Nö Sleep til Hammersmith, von wem die ist, brauche ich nicht zu erwähnen.
2 Jahre später einem Kumpel die LP "TNOTB" abgekauft, Maiden ließ mich bis zum X-factor nicht mehr los.
Da war allerdings erst mal Sense, ich fand die Platte so was von Scheiße (heute gehts).
Als ich von der Reunion erfuhr war ich zunächst skeptisch, dann aber begeistert.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

20.10.2008 15:52
#37 RE: Der „Wann und warum bin ich Metal-Fan geworden?“-Thread Zitat · Antworten

Solche Sachen wie Nö Sleep til Hammersmith,Deep Purple In Rock usw hab ich bein meinem Vater in der Plattensammlung entdeckt und bei der Scheidung meiner Eltern habe ich sie mir dann einverleibt

__________________________

Seiten 1 | 2
Criss Oliva  »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz