Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.837 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Powerslave ( Gast )
Beiträge:

20.10.2008 22:24
#51 RE: Lieder gegen den Krieg Zitat · Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass die (Anti-)Kriegs-Songs von Maiden in den letzten Jahren eine andere Form angenommen haben. Während Songs wie "The Trooper", "Run to the Hills" oder "Aces high" den Krieg nahezu verherrlichen, sind jüngere Songs wie "Afraid to shoot strangers", "Fortunes of War", "Paschendale" und viele Songs von AMOLAD ganz klar gegen jede Form von Krieg gerichtet. Das mag auch daran liegen, dass die Maiden-Musiker/Komponisten älter und reifer geworden sind. Und das ist auch gut so.

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

20.10.2008 22:28
#52 RE: Lieder gegen den Krieg Zitat · Antworten

Ich finde nicht, dass Run to the Hills irgendetwas am Krieg verherrlicht....

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

20.10.2008 22:49
#53 RE: Lieder gegen den Krieg Zitat · Antworten

Naja, es kommt natürlich drauf an, aus welcher Sicht man den Text interpretiert....



_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

20.10.2008 23:03
#54 RE: Lieder gegen den Krieg Zitat · Antworten

Zitat von UniversalNoob
Also ich bin der Ansicht, dass so ziemlich alle Lieder von Maiden, die über den Krieg gehen, diesen negativ darstellen.

Z.b. Diese Strophe aus Paschendale:

Laying low in a blood filled trench
killing time 'til my very own death
on my face I can feel the falling rain
never see my friends again
in the smoke in the mud and lead
the smell of fear and the feeling of dread
soon be time to go over the wall
rapid fire and the end of us all



Man muss nur ein wenig den Text verstehen, dann merkt man, dass die Lieder kritisch gemeint sind.


ich weiß nicht wieso das lied dem Krieg nicht negativ gegenüber steht.. seid wann singt Maiden Pro-Krieg?
sehe das genauso wie du universalnoob

______________________________________________________

Almost like your life.
Almost like your endless fight
Curse the day is long
Realize you don't belong!!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

20.10.2008 23:05
#55 RE: Lieder gegen den Krieg Zitat · Antworten
Auch Texte aus der Erzählersicht ohne großes gröhlen "ich bin dagegen" können meiner Meinung nach gegen Krieg sein. Ist wie bei vielen Anti-Kriegsfilmen, sie zeigen die Details und da wird dann auch nicht eine Demo dagegen gezeigt mit den Schildern "ich bin dagegen".

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

20.10.2008 23:34
#56 RE: Lieder gegen den Krieg Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Auch Texte aus der Erzählersicht ohne großes gröhlen "ich bin dagegen" können meiner Meinung nach gegen Krieg sein. Ist wie bei vielen Anti-Kriegsfilmen, sie zeigen die Details und da wird dann auch nicht eine Demo dagegen gezeigt mit den Schildern "ich bin dagegen".



Würde ich auch sagen. Nach dem Motto: "wir zeigen wie schrecklich alles ist, dann ist das eine viel ehrlichere und intensive Botschaft als irgendeine direkte Verurteilung des Krieges."

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

21.10.2008 17:32
#57 RE: Lieder gegen den Krieg Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Zitat von UniversalNoob
Also ich bin der Ansicht, dass so ziemlich alle Lieder von Maiden, die über den Krieg gehen, diesen negativ darstellen.

Z.b. Diese Strophe aus Paschendale:

Laying low in a blood filled trench
killing time \'til my very own death
on my face I can feel the falling rain
never see my friends again
in the smoke in the mud and lead
the smell of fear and the feeling of dread
soon be time to go over the wall
rapid fire and the end of us all



Man muss nur ein wenig den Text verstehen, dann merkt man, dass die Lieder kritisch gemeint sind.


Also da finde ich folgende beiden Verse viel eindeutiger:

Cruelty has a human heart
every man does play his part
terror of the men we kill
the human heart is hungry still


Blood is falling like the rain
its crimson cloak unveils again
the sound of guns can't hide their shame
and so we die in Paschendale



Beides Verse sind mMn absolut göttlich

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz