Zitat von SilenozhAlben die ich mir devinitiv noch zulegen werde sind: [...] Iced Earth - The Crucible of Men
Lass es besser, es sei denn du fandest "Framing Armageddon" genial denn diese ist mMn noch schwächer trotz Barlow
Just by looking through your eyes He could see the future penetrating right in through your mind See the truth and see your lies But for all his power, couldn't foresee his own demise
Zitat von SilenozhAlben die ich mir devinitiv noch zulegen werde sind: [...] Iced Earth - The Crucible of Men
Lass es besser, es sei denn du fandest "Framing Armageddon" genial denn diese ist mMn noch schwächer trotz Barlow
Framing Armageddon find ich nicht so schlecht wie viele hier. ^^ Hab in "The Crucible of Men" reingehört und das klang eigentlich recht vielversprechend. Es soll ja noch irgendwann ne Box mit beiden Alben von Barlow gesungen rauskommen. Denke, dass ich mir die dann zulege.
1. Pharaoh - Be Gone 2. Avantasia - The Scarecrow 3. Metallica - Death Magnetic 4. Edguy - Tinnitus Sanctus 5. Sabaton - The Art of War
Bestes deutschsprachiges Album: Die toten Hosen - In aller Stille
"Hymne" des Jahres: Pharaoh - Cover your Eyes and Pray
Coverversion des Jahres: Avantasia - Dancing with Tears in my Eyes
Beste Neuentdeckung: Habe Anfang des Jahres begonnen Fates Warning zu hören
Beste Wiederentdeckung: Metallica!!
Positive Überraschung: Metallica - Death Magnetic
Negative Überraschung: Iced Earth - Crucible of Man (so ein scheiss Album)
Comeback des Jahres: Metallica - Death Magnetic; Avantasia - The Sacarecrow
Beste Liveshows: 1. Maiden 2. Sabaton 3. Helloween -Aber die 8 anderen waren/werden auch geil^^
Geheimtipp: Pharaoh - Be Gone
Cover des Jahres: Grave Digger - Ballads of a Hangman
Depp des Jahres: George W. Bush - Schlechtester Präsident aller Zeiten
Mann des Jahres: Tobi Sammet, 2 geile Scheiben in einem Jahr
Bands des Jahres: 1. Sabaton 2. Edguy/Avantasia 4. Metallica 5. Maiden
Fazit: An sich ein Megageiles Jahr mit mindestens 5 absolut geilen Scheiben (meine Top 5) und noch mehr sehr guten Erscheinungen, dem besten Konzert aller Zeiten (Maiden Paris) und vor allem einer sehr positiven Überraschung von Metallica. Bis jetzt das beste Jahr der Neuerscheinungen und Konzerte dass ich miterlebt habe, seitdem ich Metal höre.
Bzgl. Coverversion: "Dancing with Tears in My Eyes" war aber 2007.^^
------------------------------------------------------ Neue Trve Black Metal Band "Lop Nor" von mir und meinem Bandkollegen Darayavahaus! Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Gute bis Hervorragende Alben 08: 1. Volbeat - Guitar Gangsters & Cadillac Blood 2. Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God 3. Metallica - Death Magnetic 4. Airbourne - Runnin Wild (ist ja zumindest in deutschland erst 2008 erschienen) 5. Mötley Crüe - Saints Of Los Angeles 6. Testament - The Formation Of Damnation 7. Brainstorm - Downburst 8. AC/DC - Black Ice vllt. noch die neue Trivium... die is auch ganz gut...
Enttäuschungen: Iced Earth - The Crucible Of Man (stinkt trotz Barlow selbst gegen Framin Armageddon IMO deutlich ab) Motörhead - Motörizer (kein schlechtes Album, aber deutlich schwäcehr als die zwei Vorgänger, mit "Heroes" nur ein Übersong)
Beste Livekonzerte: Brainstorm @ Zeche Bochum Volbeat @ Palladium Köln Manowar @ Magic Circle trotz überlanger Labereien... Pleasure Slave Live rechtfertigt schon alleine die lange Fahrt und das Geld Immortal @ Rock Hard
ich sehe dieses Jahr allerdings noch Amon Amarth, Sodom, Farin Urlaub und vllt. Motörhead
Bestes deutschsprachiges Album: Farin Urlaub - Die Wahrheit Übers Lügen
Song Des Jahres: Ich vermag mich nicht ganz zwischen dem Titelsong der neuen Volbeat und Anything Goes von AC/DC zu entscheiden... beide klare 10/10 mit Sternchen
When the wind fills the sky the clouds will move aside And there will be the road to all our dreams For any day that stings - Two better days it brings Nothing is as bad as it seems
Zitat von EdwardTheGreatUnd Nostradamus ist ein Meisterwerk!
Endlich mal einer, der Ahnung von der Materie hat!
Er hält doch auch "Gods of War" für ein Meisterwerk, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hab (oder war das jemand anders?)
Ich muss da Quebec zustimmen, für mich ist Nostradamus auch ne absolute Enttäuschung und bis dato ganz klar die schwächste Priest Es gab aber dieses Jahr schwächere Alben wie z.b. Iced Earth...
Mit dem Rückblick warte ich aber noch nen Monat.
Oja, Gods Of War ist klasse.
Ach was ich noch vergessen hab: Enttäuschung des Jahres: Motörizer - Motörhead so ein Drecksalbum.
- das Grave Digger Album kommt erst nächstes Jahr raus!!
und bei mir möchte ich noch hinzufügen:
Sabaton bringen nen Savatage Tribute Album mit unveröffentlichten Savatage Songs raus und keiner merkts. (aber live sind Sabaton ne Macht) Edguy bringen nen Helloween Tribute Album mit unveröffentlichten Helloween Songs raus und keiner merkts.
Ich denke mal, so langsam hat jeder kapiert, dass du die neue Edguy scheiße findest...
------------------------------------------------------ Neue Trve Black Metal Band "Lop Nor" von mir und meinem Bandkollegen Darayavahaus! Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Zitat von AbbathIch denke mal, so langsam hat jeder kapiert, dass du die neue Edguy scheiße findest...
nö, scheisse hab ich nie geschrieben
und so lange das scheibchen hier von vielen als göttergabe ständig abgefeiert wird, so lange darf auch das gegenteil geschrieben werden (zumal ich es in diesem Thread erst einmal gemacht habe)
Gut, eine "Göttergabe" ist sie nicht, da haste Recht.^^ Nichtsdestotrotz finde ich sie äußerst gelungen. Sind eigentlich nur Hits drauf, da stören mich auch die Anleihen bei Helloween nicht.
Btw: Song des Jahres habe ich noch gar nicht genannt...hmm, schwierig... Da hätte ich 3 Stück:
Equilibrium - Mana (DAS ist imo eine Göttergabe ) Cradle of Filth - Midnight Shadows Crawl to Darken Avantasia - The Scarecrow (Lande ist ein GOTT!)
Zitat von EdwardTheGreat Oja, Gods Of War ist klasse.
Ach was ich noch vergessen hab: Enttäuschung des Jahres: Motörizer - Motörhead so ein Drecksalbum.
Kann es sein, dass die di Manowar mit der Motörhead verwechselst?
Denn Gods Of War ist n Drecksalbum und die Motörizer ist ganz solide
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
1. Scar Symmetry – Holographic Universe (auch Ueberraschung des Jahres! ) 2. In Flames - A sense of purpose 3. Children of Bodom - Blooddrunk 4. Communic - Payment of Existence 5. Amon Amarth - Twilight of the thundergod 6. Mercenary – Architect of Lies 7. The Haunted - Versus 8. Die Apokalyptischen Reiter – Licht
Wintersun hoffe ich auch endlich mal einmal, vielleicht 2009, aber so wie der Jari das in den letzten Jahren gemacht hat würd das an ein Wunder grenzen, wenn endlich mal das neue Album folgen wird.
Top-5 Alben: 1. AC/DC - Black Ice 2. Judas Priest - Nostradamus 3. Amon Amarth - Twilight of the Thunder god 4. Motörhead - Motörizer 5. Metallica - Death Magnetic P.S. Die neue Edguy hab ich mal noch rausgelassen, da ich sie mir erst heut geholt habe, aber nach erstem Eindruck wäre sie wohl in den Top-5 platziert.
Enttäuschende Alben: Iced Earth - The crucible of Man Jon Oliva's Pain - Global Warning und zum Teil Avantasia - The Scarecrow
Comeback des Jahres: AC/DC melden sich nach 8 Jahren mit einem tollen neuen Album zurück.
Beste Konzerte: Maiden in Assen Manowar und Alice Cooper beim Magic Circle Festival Kiss in Stuttgart Für mich persönlich gehört auch noch Mark Knopfler in Stuttgart dazu.
Bestes Festival: Magic Circle Festival
Hymne des Jahres: AC/DC - Rock'n'Roll Train
Vorfreude auf 2009: Ein neues Maiden-Jahr AC/DC-Tour, neues Saxon-Album, das dritte Magic Circle Festival und ein neues Album von Manowar.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Beste Alben: 1.) Lothlöryen - Some Ways back no more 2.) Ayreon - 01011001 3.) Equilibrium - Sagas 4.) Elane - The silver Falls 5.) Schandmaul - Anderswelt