Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
swampy ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2008 17:16
#26 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Nach ABC, klar und seit Neuestem nch den Stilrichtungen, also je ein Ordner für Heavy Metal, Thrash Metal, Death Metal, usw.

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2008 21:39
#27 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Wonach sonst?


1. Genre
2. Innerhalb des Genres die Bands alphabetisch
3. Innerhalb der Bands chronologisch

________________________________________
Let us welcome the Bringer of the End with open arms.
Let us adorn the gates to nothingness with blood. Let
us lay its enemies like palm weaves upon the path,
on which the lord is coming in glory

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2008 21:42
#28 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Nach ABC, klar und seit Neuestem nch den Stilrichtungen, also je ein Ordner für Heavy Metal, Thrash Metal, Death Metal, usw.


UI, das wär nix für mich!
Kenne mich dazu zu wenig in den sogenannten Stilrichtugen aus, außerdem gibt es ja inzwischen Millionen Schubladen.
Bei mir gibt es nur zwei Unterscheidungen:
1. rockt
2. rockt nicht

fertig..

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2008 21:59
#29 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Wenn du dir unsicher bist, kannst du auf metal-archives.com nachschauen
Da ist so ziemlich jede Metalband, die es gibt/gab aufgelsitet und das Genre steht immer dabei

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2008 22:01
#30 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Metal archives glänzt aber mit vielen Fehleinschätzungen. Beim Stil gehts ja noch, aber bei "Lyrical themes" ists meistens zum heulen...

________________________________________
Let us welcome the Bringer of the End with open arms.
Let us adorn the gates to nothingness with blood. Let
us lay its enemies like palm weaves upon the path,
on which the lord is coming in glory

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

21.11.2008 07:54
#31 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Zitat von Elfichris
....ach so, vergessen.

Danke für die Antworten aber leider war noch kein guter Tipp für die Archivierung dabei.

Oder habt ihr, wie ich, alles nach ABC geordnet?

Grob geordnet nach Heavy Metal/ Hardrock (von AC/DC bis Znöwhite), Punk (999 bis Zaunpfahl) und die ganz grobe Rubrik Pop-Rock wo alles reinfliegt was sonst nirgendwas zu suchen hat wie 3 Doors Down, Blink 182, Metallica, Toten Hosen u.s.w..
CDs, DVDs und die Externe lasse ich von der Freeware-Version von Broken Cross Disk Manager einlesen, kann man schnell mit finden was man sucht.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

21.11.2008 17:23
#32 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten
Zitat von Maidenhead
Zitat von TheTrooper666
Wonach sonst?


1. Genre
2. Innerhalb des Genres die Bands alphabetisch
3. Innerhalb der Bands chronologisch


Genau das halte ich für nich so doll. Man nehme z.b. Bathory. Black, Viking und Thrash..


Hab alle Bands in einem Ordner und da nach Alphabet.

------------------------------------------------

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2008 17:34
#33 RE: Wie archiviert ihr eure Musik? Zitat · Antworten

Meine Aufteilung bei den Genres ist sehr locker. Es gibt sozusagen drei Kategorien:

1. Heavy/Power/Melodic Metal, Hard Rock etc.
2. Thrash/Death Metal, Grind-, Hard.- und Metalcore (theoretisch, besitze keine solchen CD's)
3. Black/Viking/Pagan

Im Falle Bathory würde ich die Thrash Sachen zur dritten Kategorie zählen, da der überwiegende Teil von Bathory den unter 3. genannten Genres entspricht. Die Discographie einer Band wird bei mir nicht auseinandergepflückt.

________________________________________
Let us welcome the Bringer of the End with open arms.
Let us adorn the gates to nothingness with blood. Let
us lay its enemies like palm weaves upon the path,
on which the lord is coming in glory

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz