Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 4.872 mal aufgerufen
 
!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2008 18:28
Subway to Sally - Kreuzfeuer Zitat · Antworten
Joa, so heißt das neue Album von StS und es ist mitlerweile auch schon so gut wie komplett aufgenommen worden!
Wird dann wahrscheinlich im 1.-2. Quartal des nächsten Jahres erscheinen!



..hier mal ein kleiner Studioeinblick:


..die Songs hören sich alle recht fröhlich an, gute Stimmungsmacher! Ich freue mich schon riesig drauf von StS mal wieder 'nen richtiges
Kracher-Album in den Händen halten zu können. ;)
(eine Frage..das ab 00:18..ist das 'nen Cover? Oô Wäre kewl mal wieder was Englisches von StS hören zu dürfen.*g*)



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.11.2008 22:15
#2 RE: Subway to Sally - Kreuzfeuer Zitat · Antworten

Würde mich erstaunen, wenn das englische Lied von denen gecovert werden würde, passt einfach nicht. Tja, ich werde mit Subway to Sally nicht so richtig warm, sie haben einige gute Songs,a ber irgendwie auch immer einiges an Füllmaterial auf ihren Alben, sodass unter dem Strich für mich bis jetzt nur mittelprächtige Platten erschienen sind. Zudem ist mir die Stimme vom Fish manchmal unerträglich, irgendwie so quäkend. Lasse mich aber gerne mal überraschen, finde nach dem Video aber, dass sich die Songs wieder nach der üblichen Kost anhören, ein paar Reime über Sehnsucht und Liebe, ein minimalistisches Gitarrenriff und ein kleines Spiel auf einer Flöte lassen noch auf nichts besonderes schließen. Das Album erscheint wohl im Februar/März, hatte ich irgendwo schon gelesen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2008 23:31
#3 RE: Subway to Sally - Kreuzfeuer Zitat · Antworten

Sooo..auf ihrer momentanen Tour spielen StS schon eines ihrer neuen Stücke, das wohl den Titel "Besser du rennst" trägt;


Hört sich ganz nett an, auch wenn der Text irgendwie bescheuert ist. xD



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.01.2009 16:34
#4 RE: Subway to Sally - Kreuzfeuer Zitat · Antworten

Die offizielle Trackliste ist folgende:

01. Aufstieg
02. Judaskuss
03. Besser, Du rennst
04. So fern, so nah
05. Die Jagd
06. Einsam
07. Komm in meinen Schlaf
08. Angelus
09. Krähenkönig
10. Niemals
11. Versteckt
12. Vater

Erscheinen wird das Album am 3. April via Nuclear Blast. Ob es vorher oder nachher eine Single gibt, ist unklar.

Die Titel hören sich alle relativ klischeehaft nach Subway to Sally an, ich hoffe nicht, dass man textlich jetzt so vielseitig wie Manowar wird. Zudem agb es von der Band sogar schon einmal ein Lied mit dme Titel "Die Jagd". Da stellt sich die Frage, ob das eine neue Version des alten Klassikers ist oder ob die Band vor aluter Einfallsreichtum vergessen hat, dass sie schon mal ein Lied mit dem Namen aufgenommen haben. Nach "Krähenfraß" gibt es nun den "Krähenkönig" und nach dem "Schlaflied" oder diversen Texten über den Schlaf kommt nun der Song namens "Komm in meinen Schlaf" um die Ecke, nun denn...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 23:09
#5 RE: Subway to Sally - Kreuzfeuer Zitat · Antworten

Hmmm..ist wirklich etwas seltsam..Oô"

Es ist zwar schwierig von den Titeln auf die Texte zu schließen, aber das klingt schon alles sehr nach ollen Kamellen. Mal abwarten.

Das mit "Die Jagd" irritiert mich jetzt auch ziemlich. Falls der Song von MCMXCV gemeint sein sollte; freue mich auf 'nen Remake, ist ein ziemlich toller Song mit - mMn - faszinierendem Text!
"Angelus"...wird vermutlich sowas ganz Ödes wie "Canticum Satanae"..*gähn*

Ich bin wahnsinnig gespannt auf die ersten Hörproben oder eine Single (die mit Sicherheit kommen wird, nach den Erfolgen im letzten Jahr).



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.01.2009 23:41
#6 RE: Subway to Sally - Kreuzfeuer Zitat · Antworten

Nach der Tour und dem Album gibt es erstmal eine "kreative Pause" von mindestens neun Monaten, das hat Nuclear Blast heute angekündigt. Ich denke, dass sie sich das verdient haben.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.02.2009 14:40
#7 RE: Subway to Sally - Kreuzfeuer Zitat · Antworten

Hier ist der neue Videoclip zu "Besser, du rennst"
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseac...ideoid=52089065
Nun ja, es klingt eher nach melancholischem Soft-Metal mit ein paar symphonischen Elementen und obwohl es keine Hymne ist, geht der Song mit seiner melancholischen Ader doch verdammt gut ins Ohr.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

16.02.2009 10:11
#8 RE: Subway to Sally - Kreuzfeuer Zitat · Antworten

Hmmmm, also ich finde den neuen Song nicht schlecht. Klingt besser als so mancher Song von der "Bastard"-Scheibe, die ich immer noch ziemlich schlecht finde. Ist schön rockig und eingängig. Besonders die Strophen gefallen mir! Der Refrain ist auch sofort im Ohr. Mal schauen, wie der Rest so wird.
Denke aber nicht, dass ich es mir kaufen werde.

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 15:58
#9 RE: Subway to Sally - Kreuzfeuer Zitat · Antworten

Okay, bin gerade dabei, mir eine Art Promo anzuhören..sind Samples der einzelnen Songs, gefolgt von kurzen Erläuterungen von Eric Fish.
Hier mal ein erstes Feedback:

Die Songs sind teilweise recht rockig, die Melodien sind (fast) alle genial, leider sind die mittelalterlichen Instrumente etwas zu leise.
Zu den Texten kann ich nur bedingt was sagen, da ich sie ja nicht komplett kenne..

1.Aufstieg: Ziemlich rockiges Geklotze am Anfang, die Geigenmelodie ist ähnlich eingewoben, wie bei "Tanz auf dem Vulkan" (mMn), der Refrain türmt sich auf, ist eher weniger treibend, aber bombastisch..
Laut Fish geht es dabei nicht um die Band, sondern um Kritik an der Gesellschaft.
2.Judaskuss: Etwas orientalisch angehaucht geht es um den Verrat Judas' an Jesus, scheinbar aus der Perspektive Jesu..auch etwas rockiger, va der Refrain.
3.Besser, du rennst: Kennt man ja mitlerweile..aber vllt interessant, was Eric Fish dazu sagt; untypisch für StS, wie "Unsterblich" auch. Stillstand bedeutet den Tod.
4.So fern, so nah: Mehrstimmiger, schaurig-schöner, melancholischer Refrain, dichte Atmosphäre..hat was.^^"
5.Die Jagd beginnt: Ui, sehr tolle Melodie! Hat was mysteriöses, der Refrain ist hammergeil!! Urtypisch für StS, könnte ein neuer Lieblingssong werden! Eric meint irgendwas von sexueller Gier. Oô
6.Einsam: Noch eine tolle Melo, etwas neckisch/verspielt, aber trotzdem wuchtig..wird live gespielt werden.
7.Komm in meinen Schlaf: Halbballade mit der "sexy" Sängerin Eisblume und Eric im Duett..mMn recht langweilig, da der Text zum Großteil aus "Komm in meinen Schlaf" - "Ich komm in deinen Schlaf" besteht..
8.Angelus: Hört sich an, wie die Mischung eines Westerntitellides und alten Folk-Liedern..hat was! Frischer Refrain, tolle Gesangseinlagen!
9.Krähenkönig: Akustisch, aber mit markanten Drums und - laut Eric - einem Metall-Kleiderständer..schwer zu beschreiben...hat irgendwas von den Songs auf MCMXCV bis Bannkreis..
10.Niemals: "Niemals werd' ich vor dir kriechen!"...joa, netter Song, kann ich nicht viel zu sagen..
11.Versteckt: Schönes Akustikgitarrenspiel, wie bei den anderen StS-Akustiksongs.
12.Vater: Bombastisch, die Melodie gefällt mir persönlich nicht ganz so, kurzer, ruhiger Akustikpart, der Refrain ist noch bombastischer, mehrstimmig..hmm..interessant. Handelt von Gott und der Kirche.

So gesehen bin ich sehr gespannt auf das komplette Album, hört sich auf alle Fälle um längen besser an, als Bastard!
Nicht unbedingt "Back to the Roots", dafür aber wieder ein wenig experimentierfreudiger.
Meine (vorläufigen) Hoffnungsträger; So fern, so nah, Die Jagd beginnt (!!!), Einsam, Angelus, Vater

Nach den Samples muss ich sagen; Gekauft wird das Album definitiv! ;)



Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

16.02.2009 18:27
#10 RE: Subway to Sally - Kreuzfeuer Zitat · Antworten

@!Zero!:

Hmm, klingt interessant. Wie sieht es produktionstechnisch aus? Wieder so überproduziert wie Bastard?
Von den Songbeschreibungen klingts für mich eher so nach Nord Nord Ost, als nach Bastard, was mich schon mal positiv stimmt.

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 18:53
#11 RE: Subway to Sally - Kreuzfeuer Zitat · Antworten

Also von der Produktion her leider ähnlich wie Bastard, würd ich jetzt mal so sagen.
Hmm..ist schwierig, das mit einem bestimmten Album gleichzusetzen, weil diesmal iwie viele verschiedene Stile zusammengewürfelt wurden.^^



!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2009 13:00
#12 RE: Subway to Sally - Kreuzfeuer Zitat · Antworten

Sooo...auf der StS-Seite gibt's die besagten Samples jetzt zum Anhören!
http://subwaytosally.com/kreuzfeuer/



!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2009 16:17
#13 RE: Subway to Sally - Kreuzfeuer Zitat · Antworten
WHAM! xD

So, das Album ist draußen und jetzt kann man sich endlich ein Bild vom Gesamtwerk machen.
Die Samples haben mich teilweise etwas fehlgeleitet, im Nachhinein sind einige Songs nicht ganz so wie ich sie mir vorgestellt hatte, aber dazu gleich mehr.
Vorweg; für mich ist es zweifellos eines der besten StS-Alben, da es so ziemlich alle Stile, die sie in den letzten Jahren so ausprobiert haben, gekonnt verbindet!
Mein einziger Kritikpunkt ist die Songlänge; man hätte viel mehr (und damit meine ich echt VIEL mehr!) aus den Songs rausholen können, ein wenig mit den Melodien spielen können, dann wäre es mMn ihr mit Abstand bestes Album geworden! Die Texte kommen mir teils auch etwas fragwürdig/seltsam vor..naja.
Hier mal die Songs (die ersten 4 liefen ja vorher schonmal komplett bei einem Internetradio):

1.Aufstieg: Guter Opener, nach mehrmaligem Hören weiß er zu gefallen. Hat sich nix geändert zu der Beschreibung der Promo. ;) 8/10

2.Judaskuss: Cooler Anfang, die Strophen sind toll geschrieben, die Bridge mag ich besonders, der Refrain ist auf Dauer etwas..naja..aber mal abwarten, wie der live kommt. Witziges Gitarrensolo.
Kritikpunkt; diese Vorstellung davon, dass Jesus bewusst für die Menschen gestorben ist..kann ich mich nicht so mit anfreunden, aber egal.*g* 7,5/10

3.Besser, du rennst: Tja, wurde ja schon beschrieben..mit der fetten Produktion kommt der Song allerdings nochmal besser rüber..ist ein guter Party-Song..bin auf die Liveversion gespannt! 7/10

4.So fern, so nah: Toller Song, der ein sehr seltsames Gefühl rüberbringt. Sowas fehlt mir bei sonst oft bei Liedern..sehr leidenschaftlich! ..die Akustikversion des Songs ist auch schön. 8,5/10

5.Die Jagd beginnt: Yeah! Der Song geht richtig ab! Interessanter Text, sehr rockig, super Refrain, der im Hörbeispiel nicht komplett war..das Ende ist einfach nur genial. Leider, leider ist er mit 3 Minuten viiieeel zu kurz und das Potential des Liedes wurde nur angekratzt..trotzdem 10/10

6.Einsam: Wow, nicht schlecht, bombastisches Intro. Schön ist, dass der Text gut auf der Melodie aufbaut, und der Song viel Abwechslung bietet, dank kleiner Variationen..ich sehe schon, wie alle live den Refrain mitgröhlen. Das wird sehr vermutlich ein neuer Klassiker...va, weil er viele Fans vom Text her genau ansprechen wird. 9/10

7.Komm in meinen Schlaf: OMG. O__o Hab den Song vollkommen falsch eingeschätzt! Dieses Sample ging mir schon total auf die Eier, weil es so langweilig war..aber so..der Anfang ist wunderwunderschön, hätte nicht gedacht, dass StS sowas schreiben können! Nach dieser wundervollen Gesangseinlage von Ria am Anfang, die von einer Akustikgitarre begleitet wird, kommt ein bitterböses Riff und Eric setzt ein. Die Strophen sind klasse geschrieben. Ein absoluter Kultsong! 9,5/10

8.Angelus: Dieses Intro ist soooo toll! Der Text ist auch schön, vermittelt ein eigenartiges Gefühl, tolle Gesangslinien, der Refrain stellt alles andere in den Schatten! Zum Ende hin türmt dieser sich nochmal richtig auf! Aus diesem Song hätte man problemlos auch ein 8-Minutenteil machen können..naja. 10/10

9.Krähenkönig: Seltsames Lied. Hat auch so eine leicht orientalische Note wie Judaskuss, ist jedoch rein akustisch gehalten, trotzdem rockig. Sehr seltsamer Text, der Refrain ist interessant. Wird bestimmt auf der nächsten Akustiktour gespielt werden, bitte mehr solche experimentelleren Songs. ;) 8/10

10.Niemals: Untypischer Anfang..hat eher was von Rammstein oder einigen Heavy- und Powermetalbands mMn..sehr treibende Strophen, wuchtiger Refrain. Auch eher so ein etwas experimentelleres Stück..gefällt mir. 8,5/10

11.Versteckt: ....hä?!? Ganz ehrlich..ich sehe hinter dem Text rein garkeinen Sinn oder irgendeine Assoziation. xD Naja, an sich ist es ein schöner Akustiksong mit Lagerfeueratmosphäre, Erics Gesang ist gut! ..aber ich verstehe ihn nicht und er scheint mir sehr suspekt. 7/10

12.Vater: Woah, das ist ja mal was! Tolle Mischung aus überwältigendem Bombast und bedächtigen, ruhigen Momenten, wie man sie von Nord Nord Ost her kennt - besser gesagt; der Song hätte auch auf NNO sein können, wäre einer der besten gewesen! Nur der Refrain ist da etwas weiter. Dieser ist sehr bombastisch und wird zum Liedende noch einmal auf die Spitze getrieben. Das ist so eine Wucht, wie man sie bei wirklich noch keinem StS-Song gehört hat, oder zu hören erwartet hätte! 10/10


Damit ergibt sich ein ziemlich rundes Album, das zwischendurch mal ein wenig abfällt, dann jedoch immer noch auf einem hohen Niveau läuft. Ich bin sehr gespannt, was beim nächsten Album kommen wird. Da diesmal meine Erwartungen vollends erfüllt wurden freue ich mich jedenfalls schon sehr auf die Tour! ;D



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

29.03.2009 23:56
#14 RE: Subway to Sally - Kreuzfeuer Zitat · Antworten

Habe jetzt mal in einige Songs hineingehört - DAS hätte ich Subway to Sally nicht mehr zugetraut. Tolle Melodien, teilweise sehnsüchtige und auch optimistische Texte, der metalgehalt zurückgescharubt und tatsächlich mehr Platz für die vielseitigen Instrumente. Sehr schön. Werde mir das Ding mal ganz anhören und vielleicht kaufen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

30.03.2009 20:58
#15 RE: Subway to Sally - Kreuzfeuer Zitat · Antworten

Wow, habe auch mal reingehört, sehr, sehr geil... Macht echt Spass, ich denke ich werd's mir zulegen...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2009 18:55
#16 RE: Subway to Sally - Kreuzfeuer Zitat · Antworten

Soo...gestern abend war ja hier in Bielefeld der Start der Kreuzfeuer-Tour und es war ziemlich geil!
Überraschend war, dass - als Eric fragte, wer noch nie auf 'nem StS-Konzi war - bestimmt die Hälfte der Anwesenden die Hand hob. Oô
..und viele kannten auch die alten Lieder nicht. :/
Außerdem gab es zu wenige "Blut, Blut.."-Gesänge. xD

Naja..jedenfalls wurde auch Einiges von der neuen Platte gespielt. Leider kein Angelus.
..dafür jedoch "Die Jagd beginnt" mit erweitertem Mittelteil und ruhigem Zwischenstück. So hätten sie den Song gleich auf der CD veröffentlichen sollen!^^b
Was live vom Album sonst noch total abging war "Einsam". Ich dachte schon, ich seh nicht ganz richtig. Dass der Song so abgefeiert wurde hat selbst mich ziemlich überrascht.*hrhr*
Und für "Komm in meinen Schlaf" (seltsamerweise der Opener) wurde nur ein Ria-Sample genommen und den ganzen Rest des Songs hat Eric (mit teilw angepasstem/abgeändertem Text) gesungen.

Live ist die Kreuzfeuer auf jeden Fall um Längen stärker als es Bastard war! Also nicht nur ein gutes Studioalbum. ;)



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

17.04.2009 19:02
#17 RE: Subway to Sally - Kreuzfeuer Zitat · Antworten

Hier mal die Setlist:

Intro
Komm in meinen Schlaf (mit Ria vom Band)
Aufstieg
Besser du rennst
Knochenschiff
Unsterblich
So fern so nah
Judaskuss
Liebeszauber
Veitstanz
Kleid aus Rosen (akustisch)
Minne
Die Trommel
Einsam
Eisblumen
Falscher Heiland
Die Jagd beginnt
Alle psallite cum luya
Mephisto
Sag dem Teufel
Tanz aud dem Vulkan
Auf Kiel

"Zugaben":
Ohne Liebe
Sieben
Julia und die Räuber
Fatum
Vater

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

17.04.2009 19:14
#18 RE: Subway to Sally - Kreuzfeuer Zitat · Antworten

Hab mir das Album auch vor ein paar Tagen zugelegt, ist recht genial. Und die Setlist von der aktuellen Tour find ich auch recht cool, schade nur, dass ich nicht dabei sein kann...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2009 20:58
#19 RE: Subway to Sally - Kreuzfeuer Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Hier mal die Setlist:

Minne (inkl 3.Strophe)
Die Jagd beginnt (extd.)


So. ;)

..ich musste mich voll bei "Ohne Liebe" kaputtlachen:
"Der Bursche steckte ungeschickt die Hand in ihren Schoß" xDD



 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz