Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 
Martha ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 20:36
Tomb Raider Zitat · Antworten

Wie ihr alle wisst bin ich ja DER Computer Volldepp...

Ich hab mir nun nach 10 Jahren wieder mal n Computerspiel gekauft, u.A. auch weil ich nen neuen PC hab und der nun wieder genung schnell ist das Ganze zu verarbeiten.

Hier nun meine Frage...es geht um des Spiel "Tomb Raider - Legend" ....habe Probleme mit der Steuerung:

Warum kann ich Lara wenn sie vor einem Hinderniss oder Aufgabe steht nur um 90 Grad drehen? Kleinere Schritte geht irgenwie ned....

Wäre allgemein um "Steuerungstips froh, könnte ja sein das einer von euch "jungen" diese olle Kamelle noch kennt

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

18.12.2008 20:40
#2 RE: Tomb Raider Zitat · Antworten

http://www.wikiraider.de/index.php/Tomb_...egend#Steuerung

Probiers mal dort, hab aber keine Ahnung obs Dir hilft.

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 20:47
#3 RE: Tomb Raider Zitat · Antworten

Danke, hab ich auch schon ergoogelt, aber irgenwie lässt sich das Weib ned richtig steuern....

Naja, liegt wohl in der Natur des weiblichen Geschlechts sich ned steuern zu lassen

Vielleicht gibts ja hier nen erfahrenen Spieler der dieses Problem auch schon gehabt hat. Sonst bin ich halt wirklich zu blöd und lad mir wieder Pac-Man runter....

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

18.12.2008 20:49
#4 RE: Tomb Raider Zitat · Antworten
vielleicht musst du dir noch ein Patch runterladen, hatte ich auch schon mal bei einem PC-Game, danach ließ sich die Hauptfigur auch einfacher steuern.

http://www.chip.de/downloads/Tomb-Raider...2_13009490.html

Vielleicht hilft das
Martha ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 20:53
#5 RE: Tomb Raider Zitat · Antworten

Echt? Das wär geil. Hab mir die olle Lara gekauft, so aus Nostalgie. Damals im Jahre 98 des Herrn war das mein erstes Compispiel überhaupt, so mit 133Mhz. Prozessor.

Und nun, 10 Jahre später steh ich da wie der Esel am Berg ..... Danke nochmal Marc.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

18.12.2008 21:14
#6 RE: Tomb Raider Zitat · Antworten

kannst ja mal sagen obs geklappt hat. Ich könnte das Spiel auch mal weiterzocken, habs auf der Playsi, sind ganz nette Kapitel bei.

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 21:16
#7 RE: Tomb Raider Zitat · Antworten

...werd ich mich morgen mal dransetzen. Tausend dank schon mal für die Mühe

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

19.12.2008 00:09
#8 RE: Tomb Raider Zitat · Antworten

Habe alle Tomb Raider Games gezockt, alle Filme gesehen und alle Bücher gelesen, habe etliche Figuren, sprich: Ich bin ein sehr großer Fan der Reihe! Lediglich das aktuelle PC-Game "Underworld" habe ich noch nicht, da mein rechner da wohl nicht mehr mithält. Die Steuerung ist allerdings mit dne jahrene her komplizierter als einfachger geworden, aber in der Regeln galt bei mir das Prinzip, dass Übung den Meister macht. Anfangs hakt es noch manchmal, aber nach ein paar Tagen läuft es von selbst, lass dich daher nicht ins Bockshorn jagen. In früheren Games konnte man unter den Optionen im Hauptmenü die Steuerung auch immer so konfigurieren, dass man mit simplen Tastenbefehlen sich um jeweils 90 Grad drehen kann, oder mit kleinen Schritten (Shift gedrückt haltene tc.) zur Seite wendet.
Wenn du ein Fan der alten Games bist, dann müsste dir das neue und auch Anniversary, das Revival von Tomb raider I, zusagen, hat fast nur gute Kritiken bekommen und geht wieder mehr back to the roots. Ansonsten empfehlen ich dir Tomb Raider II und Tomb Raider III, sind zwar schon älter, aber die Games mit dem meisten Spielspaß!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.12.2008 00:39
#9 RE: Tomb Raider Zitat · Antworten

Habe auch die Tom Raider Teile 1-3 komplett durchgespielt. Noch an der PS1. Und ich muss sagen, dass bei solchen Games es mehr Spass macht die an ner Konsole zu Zocken. Nix geht über die Steuerung per Joypad. Für den PC gibts doch auch sehr gute Joypads. Ich würds damit versuchen. Solche Spiele per Tastatur zu Zocken war nie mein Ding.

Mich reizt ja auch das Tomb Raider Game für die Wii. Schon alleine wegen der Steuerung. Mal sehen wie sich die Finanzen so entwickeln.

________________________________________

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2008 11:14
#10 RE: Tomb Raider Zitat · Antworten

Danke für die Antworten, habs aufgegeben mit der Tastatur und mir son Gamepad gekauft, funzt ganz ordentlich, jetzt kann man das Mädel gscheit steuern.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

24.12.2008 20:58
#11 RE: Tomb Raider Zitat · Antworten

Teil 1-4 sind genial, super Atmosphäre, spannende Story, sehr gute Steuerung und (zumindest damals) top Grafik. Teil 5 war dann die erste Enttäuschung, einfach billig gemacht, verwirrende Story, langweilige Level, viele Bugs...das war nix. Teil 6 war dann die zweite Enttäuschung, einmal die katastrophale neue Steuerung, bei der es reine Glückssache war irgendwas hinzubekommen, dann vom Stil her der Rainbow Six & Co. Abklatsch....das war in meinen Augen NICHT mehr Tomb Raider. Tja und die Nachfolger haben mich dann gar nicht mehr interessiert, aber gottseidank wurden die Entwickler von Core Design gefeuert, auch wenn ich nicht weiß ob es nur an denen lag oder auch an Eidos

Sind die neuen Teile, also Legend und Underworld (Anniversary interessiert mich nicht, denn 1 braucht keine Neuauflage), denn empfehlenswert? Also für Fans von 1-4?


Just by looking through your eyes
He could see the future penetrating right in through your mind
See the truth and see your lies
But for all his power, couldn't foresee his own demise

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.12.2008 23:52
#12 RE: Tomb Raider Zitat · Antworten

"Legend" geht wieder back to the roots und erinnert an Teil 1 oder Teil 3. Die Schauplätze sind genial, das Gameplay wieder simpler, es fehlt jedoch ein wneig die Magie der ersten Teile. Dennoch wieder ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung nach den vorherigen Flauten. Das Remake "Anniversary" kann ich dir da auch nur ans Herz legen. Der neue Teil soll "Legend" ja im Grunde recht ähnlich sein, kann es aber nicht beurteilen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz