Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.122 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Umfrage ( Gast )
Beiträge:

26.12.2008 16:51
WARUM BIST DU FAN DER BAND IRON MAIDEN Zitat · Antworten
Hallo zusammen liebe Forumuser,

ich schreibe momentan eine Arbeit zu dem Thema "Analyse des Brandingkonzeptes der Band Iron Maiden". Für eben diesen Bericht habe ich mir überlegt eine kleine Umfrage bei den Fans (also auch bei dir ) zu starten und wo würde das besser gehen als in diesem Forum Mitmachen ist ganz einfach und du würdest mir sehr damit helfen. Sag mir einfach:

WARUM BIST DU FAN DER BAND IRON MAIDEN?

Einzelne Stichpunkte würden schon genügen, Texte sind aber auch willkommen

In diesem Sinne UP THE IRONS und ein herzliches Danke

Lilith
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

26.12.2008 17:50
#2 RE: Umfrage Zitat · Antworten

-"harte" aber dennoch melodische und anspruchsvolle Musik
- Fantreue/Fannähe

hab grad nicht soviel Zeit..ausführliches folgt

___________________________________________
Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!
Doug: ...und was sind dann die Gewinner?
Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

26.12.2008 19:52
#3 RE: Umfrage Zitat · Antworten

Die Musik ist außergewöhnlich, 1A Bühnenperformance...
Songs wie "The Rime of the Ancient Mariner" oder "The Trooper" sind weltklasse

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

26.12.2008 20:19
#4 RE: Umfrage Zitat · Antworten

Schau mal hier:
http://210833.homepagemodules.de/t508066...-an-Maiden.html
Da findest du alle Antworten. Habe dort auch ausführlich etwas geschrieben.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

26.12.2008 20:26
#5 RE: Umfrage Zitat · Antworten

2 Sachen: Eddie und die Musik. Zuerst begeisterte mich Eddie und dann ihre Musik zum endgültigen "Verehrer" machte mich dann ihre Konsequenz mit der sie ihre Sache durchziehen.

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 20:27
#6 RE: Umfrage Zitat · Antworten

Zitat von Umfrage
Hallo zusammen liebe Forumuser,

ich schreibe momentan eine Arbeit zu dem Thema "Analyse des Brandingkonzeptes der Band Iron Maiden". Für eben diesen Bericht habe ich mir überlegt eine kleine Umfrage bei den Fans (also auch bei dir ) zu starten und wo würde das besser gehen als in diesem Forum Mitmachen ist ganz einfach und du würdest mir sehr damit helfen. Sag mir einfach:

WARUM BIST DU FAN DER BAND IRON MAIDEN?

Einzelne Stichpunkte würden schon genügen, Texte sind aber auch willkommen

In diesem Sinne UP THE IRONS und ein herzliches Danke

Lilith


frag nicht viel, besorg dir ein paar Scheiben von Maiden und dann weißt Du wieso man Fan von der Musik ist....

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

26.12.2008 20:31
#7 RE: Umfrage Zitat · Antworten

Das wäre auch mal eine Idee!
Wofür schreibst du die Arbeit überhaupt und wie bist du auf Iron Maiden gekommen?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 21:05
#8 RE: Umfrage Zitat · Antworten

Zitat von eddie for president
Zitat von Umfrage
Hallo zusammen liebe Forumuser,

ich schreibe momentan eine Arbeit zu dem Thema "Analyse des Brandingkonzeptes der Band Iron Maiden". Für eben diesen Bericht habe ich mir überlegt eine kleine Umfrage bei den Fans (also auch bei dir ) zu starten und wo würde das besser gehen als in diesem Forum Mitmachen ist ganz einfach und du würdest mir sehr damit helfen. Sag mir einfach:

WARUM BIST DU FAN DER BAND IRON MAIDEN?

Einzelne Stichpunkte würden schon genügen, Texte sind aber auch willkommen

In diesem Sinne UP THE IRONS und ein herzliches Danke

Lilith


frag nicht viel, besorg dir ein paar Scheiben von Maiden und dann weißt Du wieso man Fan von der Musik ist....


Hilfreich.





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 21:18
#9 RE: Umfrage Zitat · Antworten

Ich bin Fan seit 26 Jahren...bin mit dieser Band groß geworden und auch älter...Iron Maiden steht für mich für großartige, künstlerisch wertvolle Musik, die sich im Lauf der JahrZEHNTE gewandelt hat, sich aber meist treu geblieben ist.
Es wurde auch, zugegebenermaßen mit mäßigem erfolg, experimentiert.

Iron Maiden steht für mich auch für die Fans, die, etwas von mir idealisiert, eine große Gemeinde ist. Wir sind (oder sollten sein) alle Brüder und Schwestern des Metal, die zueinander stehen.
haltet mich für einen Träumer, aber DAS ist meine Vorstellung, die ich auch versuche zu leben.

Maiden hat mich zwei Drittel meines Lebens begleitet und wird mich bis zuletzt, wenn meine Zeit abgelaufen ist und ich vom großen Konzert mich verabschiede, begleiten.
Up the Irons, long live Heavy Metal!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 21:24
#10 RE: Umfrage Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Zitat von eddie for president
Zitat von Umfrage
Hallo zusammen liebe Forumuser,

ich schreibe momentan eine Arbeit zu dem Thema "Analyse des Brandingkonzeptes der Band Iron Maiden". Für eben diesen Bericht habe ich mir überlegt eine kleine Umfrage bei den Fans (also auch bei dir ) zu starten und wo würde das besser gehen als in diesem Forum Mitmachen ist ganz einfach und du würdest mir sehr damit helfen. Sag mir einfach:

WARUM BIST DU FAN DER BAND IRON MAIDEN?

Einzelne Stichpunkte würden schon genügen, Texte sind aber auch willkommen

In diesem Sinne UP THE IRONS und ein herzliches Danke

Lilith


frag nicht viel, besorg dir ein paar Scheiben von Maiden und dann weißt Du wieso man Fan von der Musik ist....


Hilfreich.


na is zumindest ne Möglichkeit sich mal gute Musik reinzuziehen, ob man sie dann mag oder nicht wird man ja sehen, aber dein Kommentar der hilft gar niemandem weiter, nicht der Allgemeinheit,nicht dem User Umfrage und mir auch nicht da ich eh nicht mehr lernfähig bin!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

26.12.2008 21:32
#11 RE: Umfrage Zitat · Antworten
Wie Made of Iron schon gesagt hat ist die treue Maidenfangemeine was ganze besonderes...so sehen das auch die Jungs von Maiden...treuere Fans hat fast keine andere Band...Auf Konzerten ist das schon fast ein Familientreffen...

___________________________________________
Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!
Doug: ...und was sind dann die Gewinner?
Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

26.12.2008 22:01
#12 RE: Umfrage Zitat · Antworten
- Musik hat zu 80 % Hymnencharakter (schweißt einen zusammen, wie bereits Made of Iron geschrieben hat)
- machen Musik für Fans
- haben sehr hohen wiedererkennungswert

- burnen alles weg!

--------------------------------------------------

STILL NO MORE LIES

SoundslikeMetal ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 22:14
#13 RE: Umfrage Zitat · Antworten

- Gänsehautatmosphäre
- bei jedem hören, kann man was neues entdecken
- Hymen (Fear of the Dark, Hallowed, Rime of the ancient Mariner etc.)
- treue tolle Fans
- Band verarscht die Fans nicht wie andere
- Eddie als Wiedererkennung
- Live Konzerte ein unvergessliches Erlebnis
- Geiles Bühnenbild
- ungewöhnliche Besetzung mit 3 Gitarristen
- Rock in Rio, World Slavery , Somewhere Back in Time Tour

genug =? ^^




--------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/SoundslikeMetal
Up the Irons

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

27.12.2008 20:03
#14 RE: Umfrage Zitat · Antworten

Ich möchte mal bitte wissen in welchem kontext diese arbeit entsteht.

________________________________________
The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

27.12.2008 20:09
#15 RE: Umfrage Zitat · Antworten
bei Kim habe ich mich wohl offensichtlich getäuscht, bei "Umfrage" auch




the Spirit of Radio

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2008 04:27
#16 RE: Umfrage Zitat · Antworten

Sag mal "Umfrage", wen gedenkst Du mit dem Schmonsens zu verarschen?

_______________________________________________________

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

Umfrage ( Gast )
Beiträge:

28.12.2008 12:47
#17 RE: Umfrage Zitat · Antworten

Erstmal Danke an alle für die vielen Antworten :)

Zitat von The Wicker Man
Sag mal "Umfrage", wen gedenkst Du mit dem Schmonsens zu verarschen?


Moin moin, verarschen keinen ;) Den (zugegeben beknackten) Namen habe ich gewählt weil der Nickname "Lilith" bereits vergeben war und es schnell gehen sollte.

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Das wäre auch mal eine Idee!
Wofür schreibst du die Arbeit überhaupt und wie bist du auf Iron Maiden gekommen?


Ich muss für mein Studium noch einen Bericht schreiben und dafür habe ich mir ganz einfach dieses Thema ausgesucht (Oberthema Musikmarken). Im Bereich der Marken gibt es den Punkt "typische Verwender" (das seid ja nunmal ihr ;) ) und in diesem Kontext auch die Frage warum die "Marke" verwendet wird. Ich selbst höre zwar auch Iron Maiden, kann aber nicht nur aus meiner Sicht schreiben sondern brauche Meinungen von anderen -in schriftlicher Form- auf die ich mich stützen kann.
Daher meine Umfrage. Auf Iron Maiden bin ich übrigens gekommen, weil das was sie Marketingtechnisch geleistet haben einfach bombastisch ist und es nicht langweilig wird danach zu forschen was die Herren alles angestellt haben :)

In diesem Sinne up the irons,
Lilith

MacEddie ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2009 22:51
#18 RE: Umfrage Zitat · Antworten

Habe von einem Freund ne Kassette (Ja bin schon etwas Älter) mit Live After Death zum reinhöhren bekommen. Wahr damals noch nicht sonderlich an Musik interessiert, aber die Musik auf der Kassette hat mich irgendwie gepackt. Ich kaufte mir die LP (Schallplatte) und später alle Alben die ich bekommen konnte. Seid dem begleitet mich Iron Maiden durchs Leben. Aber die Zeit der Lederjacke mit Kutte ist schon lange vorbei (Leider).

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

01.01.2009 22:59
#19 RE: Umfrage Zitat · Antworten

nochmal. mir geht diese umfrage hier auf den sack. hört euch die musik an und gut iss....

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

02.01.2009 12:04
#20 RE: Umfrage Zitat · Antworten
Du solltest lieber Kiss als Thema deiner Arbeit wählen.
Wobei Maiden was Merchandise anbelangt dicht hinter Kiss stehn.
paedubucher ( Gast )
Beiträge:

02.01.2009 21:44
#21 RE: Umfrage Zitat · Antworten

Wie ich Fan geworden bin, das kann ich nicht mehr genau sagen. Das Logo hat auf jeden Fall etwas dazu beigetragen. Ich weiss noch genau wie im November 2003 einer aus meiner Klasse mit dem Tourshirt von der Dance of Death Tour in die Schule kam und ich einfach auf das Logo starren musste, obwohl ich es schon früher gesehen habe. Also marketingtechnisch ist der von Steve entworfene Schriftzug sicherlich erstklassig, die Zeichen (vor allem das "O") haben einfach einen sehr grossen Wiedererkennungswert.

Warum ich Fan geblieben bin? Für mich ist es wohl die schiere Breite der Musik. Es ist wirklich für jede Stimmung etwas dabei! Grosse epische Stücke wie "The Rime Of The Ancient Mariner", "Dance Of Death" und "Alexander The Great"; kürzere, aber stimmungsvolle Rocker wie "Different World", "Rainmaker" und "Wildest Dreams", die einfach gute Laune machen; Songs wie "The Trooper" und "Aces High" bei denen sich mein Kopf automatisch nach vorn und zurück bewegt; Songs für eher depressive Phasen wie z.B. diejenigen von "The X-Factor" (besonders "Judgement Of Heaven" und "Blood On The Worlds Hand") und "Virtual XI" wie auch "Face In The Sand" und "Age Of Innocence" von "Dance Of Death"; Songs mit hochstehend literarischem Hintergrund wie z.B. "Brave New World" (unbedingt lesen!) und "Lord Of The Flies"; Songs die einfach nur Geschichten erzählen wie praktisch das ganze Album "Seventh Son Of A Seventh Son"; Songs die Krieg und Tod thematisieren (praktisch das ganze Album "A Matter Of Life And Death" und "Blood Brothers") und schliesslich noch einige wunderschöne Balladen wie "Prodigal Son", "Afraid To Shoot Strangers" und "Journeyman".

Der langen Rede kurzer Sinn: bei Iron Maiden ist für jede Situation etwas dabei. Wenn ich fortan nur noch von einer einzigen Band Musik hören dürfte, dann würde ich mich für Maiden entscheiden. Langweilig wird mir mit dem ganzen Material bestimmt nicht.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

02.01.2009 21:52
#22 RE: Umfrage Zitat · Antworten

Zitat von paedubucher
wunderschöne Balladen wie "Prodigal Son", "Afraid To Shoot Strangers" und "Journeyman".



....naja, statt "Afraid...." würde ich dann doch lieber "Wasting love" nehmen.

-------------------------------------------------------------------------------------------


Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

03.01.2009 02:19
#23 RE: Umfrage Zitat · Antworten

In Antwort auf:
WARUM BIST DU FAN DER BAND IRON MAIDEN


weil mir ihre Musik gefällt.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2009 15:45
#24 RE: Umfrage Zitat · Antworten

Ich denke in diesem Thread steht auch viel darüber dirn:

http://210833.homepagemodules.de/t456912...n-gekommen.html




Neue Demo ab sofort verfügbar!

paedubucher ( Gast )
Beiträge:

03.01.2009 18:15
#25 RE: Umfrage Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Zitat von paedubucher
wunderschöne Balladen wie "Prodigal Son", "Afraid To Shoot Strangers" und "Journeyman".



....naja, statt "Afraid...." würde ich dann doch lieber "Wasting love" nehmen.



Beim Schreiben meines Beitrags habe ich hier auch abgewogen, aber "Afraid To Shoot Strangers" hat einfach noch ein paar schöne Melodien mehr drin.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz