Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.090 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

03.12.2007 13:06
Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Habe gerade mal wieder Rock in Rio gehört und einen Stromschlag nach dem anderen erhalten.Höre noch viele andere Bands gern aber keine wühlt meine Eingeweide so durch wie Maiden.
Bruce Stimme ist so vielfältig man sagt ja das er auf der Bühne ohne Echo, Hall und Chorus auskommt nur the air raid siren pur..Gigantisch dieser Wechsel von langsam auf schnell.
Was fühlt Ihr so und bei welchen Songs geht Ihr richtig ab? Mein absoluter Lieblinssong ist allerdings Wasting Love..hoffe der wird auf der Tour wieder mal gespielt.

Bilder kommen

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

03.12.2007 13:34
#2 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten
abgesehen davon das dies DER VOLLKOMMEN FALSCHE BEREICH IST! (was hat das mit NEWS zu tun? @ Mod: machts mal in Sonstiges rein ) hast du recht gibt wirklich kaum bands die eben dieses unbeschreibliche schaffen was maiden packen. (Mir fällt im Moment nur Motörhead und Iced Earth ein)

------------------------------------------------

M.S.K.M

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

03.12.2007 20:41
#3 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Da gibts vieles! Aber vor allem, die Willensstärke (von Steve), mit der er alles durchzieht, er lässt keinen Zweifel aufkommen. Natürlich fasziniert mich auch die Musik, ganz klar. Und auch die Art mit der sie mit den Fans umgehen, einfach stark! Aber vor allem die Willensstärke!

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008

UP THE IRONS

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

03.12.2007 21:09
#4 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten
Ich kann nur sagen, dass Maiden einfach einzigartig sind, und es keine Band gibt die besser ist als diese. Keine Band kommt an das ran was Maiden geschaffen haben. Vor allem durch die Alben Piece of Mind (TO TAME A LAND!!!), Powerslave (RIME OF THE ANCIENT MARINER!!!), Somewhere in Time (ALEXANDER THE GREAT!!!!) und Seventh Son of a Seventh Son (SEVENTH SON OF A SEVENTH SON!!!) haben maiden für mich was unbeschreibliches geschaffen wo niemand rankommt.
Blind Guardian ansatzweise sonst aber nix.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Bohni ( Gast )
Beiträge:

03.12.2007 21:21
#5 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Die Busik hat für mich etwas Besonderes. Es wird nie langweilig und passt einfach immer. Außerdem finde ich, dass mich die Musik voll aufbaut, wenn ich mal nicht so gut drauf bin. Maiden hat halt das gewisse etwas, was vielen anderen Bands fehlt.
UND wichtig find ich auch noch die Texte und ihr normales Verhalten. Ich find es manchmal schon lächerlich, wenn man in der heutigen Zeit kleidet und aufführt als wäre man im dunkelsten Mittelalter. Ich hab nichts gegen Texte über das Mittelalter, aber wenn man sich als "Warrior of the World" fühlt finde ich das schon seltsam. Und daher find ich die Texte von Maiden einfach perfekt.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.12.2007 21:48
#6 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Was mich an Iron Maiden fasziniert?
Das sind ganz viele Dinge, die ich hier kurz auflisten möchte:
1.) Ihre Vielseitigkeit:
Kein Album hört sich identisch oder abgekupfert an, obwohl ein typischer Maiden-Style sich wie ein roter faden durch alle Alben zieht, hatten sie dennoch die Eier auch Experimente zu wagen. Mal mit Gitarrensynth, um einen futuristischen Klang zu erzeugen wie bei Somewhere in time, mal ein ausgearbeitetes Konzeoptalbum, was damals auch noch nicht so in Mode war wie heute (Seventh son of a seventh son), dann aber auch mal ein ganz düsteres Album (X-Factor)oder in früheren Zeiten etwas punklastigere Brocken mit rauer Atmosphäre (Killers).
2.) Die Sänger:
Ich finde jeden der Sänger von Iron Maiden auf seine Art und Weise genial. Bruce Dickinson ist technisch zweifellos der beste, wie er die hohen Töne bei Songs wie Aces high (Powerslave) kriegt ist genial. zudem ein sehr faszinierender Mensch, der nebenbei Pilot, Familienvater, radiojournalist ist und auch an einem Film mitarbeitet. Paul di'Anno ist mir zwar weniger sympathisch, abers eine raue Stimme passte einfach dmals perfekt zu solchen Songs wie Sactuary (Iron Maiden) oder wrathchild (Killers). Er wirkt sehr energisch und ist ein Mensch, der die Massen spaltet. dann wäre da noch Blaze Bayley, der leider oft unterschätzt wird, sich aber für die Band den Arsch aufgerissen hat und es nicht immer leicht hatte. Auf der X-Factor macht er meiner Meinung nach einen grandiosen Job.
3.) Bühnenshow/Albencover:
Neben den "inneren" werten zählt auch das Äußere und dort liegen die Jungfrauen auch ganz weit vorn. Ihre NBühnenshows sind stets gut gestaltet, durchdacht und spektakulär. zudem ist immer gute Stimmung im Publikum, man höre sich mal die Rock in Rio an. Es gibt kaum andere bands, wo es solch ein pzblikum gibt, abgesehen vielleicht von alten Rockveteranen à la AC/DC. Des weiteren liebe ich auch die Albencover mit bandmskottchen "Eddie", die einfach immer perfekt passen und zu einem Markenzeichen geworden sind. Nicht umsonst erfreuen sich Poster, Flaggen, T-Shirts etc. größter Beliebtheit im Metalsektor.
4.) Die Texte:
Neben dem musikalischen Können der Band sind auch die Texte entscheidend. Dort haben sie mit bandgründer Steve Harris ein genie in der Band, der geniale Texte schreibt. Egal ob politisch oder historisch, ob kritisch oder spaßig, die Abwechslung machts aus. zudem finde ich die Thematisierung der Kriege sehr wichtig und interessant, gerade bei Antikriegssongs à la "Afraid to shoot strangers" (Fear of the dark) oder "These colours don't run A matter of life and death). Unterstützt wird Steve auch von anderen guten Songwritern wie Adrian Smith (Paschendale auf der dance of death ist ein gewaltiges, komplexes Kriegsepos), Bruce Dickinson (ein mit ägyptischer Mythologie spielender Text wie Powerslave vom gleichnamigen Album) oder auch Janick Gers (Dance of death, sehr abwechslungsreich, episch mit vielen vielschichtigen Elementen).
5.) Die Charaktere:
Die Jungs in der Band wirken alle sehr sympathisch und auf dem Boden geblieben. Keine geisteskranken Machtstreitereien, kein Psychotherapeut im Aufnahmestudio, die Jungs sind einfach ganz normal geblieben, auch wenn es schon mal schwere Zeiten oder Knatsch gab (Mitte der Neunziger beispielsweise). Gerade Nicko McBrain und janick gerssorgen für gute laune, sind die Spaßmacher schlechthin und sammeln wichtige Sympathiepunkte.
6.) Das musikalische Können:
steve Harris ist für mich der großartigste Bassist des Planeten. bei keiner anderen Metal-Band sind die Bass-Lines so gut herauszuhören, so dominierend, energisch, verspielt und komplex. Nicko McBrain und auch Vorgänger Clive Burr sind am schlagzeug ebenfalls Meister ihres Fachs. Die drei gitarerros sind auch nicht zu verachten und spielen sehr schöne Soli.
7.) Die Konstanz:
Welche andere band hat über fast dreißig jahre hinweg konstant so qualitativ gute Alben rausgebracht. selbst große "Konkurrennten" wie Metallica, Judas Priest und Co. ist dies nicht gelunegn. Das spricht deutlich für sich!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

03.12.2007 23:05
#7 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten
@Quebec-weekend-warrior89: Besser hätte man es wohl nicht sagen können Maiden sind einfach einzigartig und eine der letzten großen Rock bzw. Metallegenden!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2007 08:38
#8 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Boah, der Aushilfskanadier gibt es sich wieder gnadenlos, der Kerl hat zu viel zeit....

was mich fasziniert?

Ich wurde infiziert mit der "Überscheibe" The Number of The Beast und das Biest hat mich seither nicht mehr losgelassen.
Kaum eine Band hat es geschafft, auf so lange Zeit auf einem derart hohen Niveau Platten herauszubringen (mit nur wenigen kleinen Ausnahmen).
Kaum eine andere Band hätte es geschafft, ein derartiges "Comeback" (sorry, SO sehe ich die Re-Union, als Comeback von Maiden, wie ich sie kenne und liebe).
DAS ist Maiden!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

04.12.2007 15:45
#9 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Bohni
Die Busik hat für mich etwas Besonderes. Es wird nie langweilig und passt einfach immer. Außerdem finde ich, dass mich die Musik voll aufbaut, wenn ich mal nicht so gut drauf bin. Maiden hat halt das gewisse etwas, was vielen anderen Bands fehlt.
UND wichtig find ich auch noch die Texte und ihr normales Verhalten. Ich find es manchmal schon lächerlich, wenn man in der heutigen Zeit kleidet und aufführt als wäre man im dunkelsten Mittelalter. Ich hab nichts gegen Texte über das Mittelalter, aber wenn man sich als "Warrior of the World" fühlt finde ich das schon seltsam. Und daher find ich die Texte von Maiden einfach perfekt.


Genau, wenns mir ma dreckig geht oder ich wütend bin , dann leg ich Maiden ein, und die Sonne scheint wieder!, und die Texte sind natürlich ebenfalls sehr sehr sehr gut!

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008

UP THE IRONS

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

04.12.2007 20:11
#10 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Ich glaub nach dem sensationellen Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 können wir uns hier nur noch wiederholen. Möchte daher nicht nochmals alle Punkte aufzählen, sondern dem uneingeschränkt zustimmen. So und jetzt geh ich erst mal Maiden hören...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.12.2007 20:15
#11 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Vielen Dank für euer Lob

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2007 20:28
#12 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Iron Wolf
Ich glaub nach dem sensationellen Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 können wir uns hier nur noch wiederholen. Möchte daher nicht nochmals alle Punkte aufzählen, sondern dem uneingeschränkt zustimmen. So und jetzt geh ich erst mal Maiden hören...


Stimmt nicht ganz. Wir wiederholen uns net.

Für mich sind Maiden eine Band. Keine Götter. Auch nicht meine Lieblingsband. Sie machen gute Mukke, und das auf eigenständige Weise, das ist faszinierend. Aber das können in meinen Augen zig Bands die ich höre genausogut/besser.

So, bin zum Abschuss freigegeben!

__________________________________________________
Are you morbid???

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

04.12.2007 20:37
#13 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Nein Maidenhead,
Für mich sind auch andere Bands gut und ich höre sie gerne.
Maiden sind für mich schon was besonderes aber auch nicht einzigartig, das wäre wohl etwas engstirnig

--------
M.H.K.N.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.12.2007 20:52
#14 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

100 Zustimmung an @Quebec-weekend-warrior89 !!!


Und Maiden sind für mich einzigartig und klar die beste Band die es jemals gab ! Da kommt keine andere Band nur ansatzweise ran ! Götter !

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

04.12.2007 21:04
#15 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

am meisten an Maiden mag ich die langen Intros die so richtig gut durchdacht wirken wo ich manchmal denke: wie kann man so geniale Intros aufs Brett zaubern (ala FTGGOG, Paschendale, Dance Of Death, The Clansman usw...)

was mich auch fasziniert ist die präzision bei ihren live auftritten... da kommt es ja so gut wie nie vor das sich jemand verspielt. Live ist Maiden einfach eine macht und sind für mich, neben Motörhead, live unerreicht

_______________________________________________________

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

05.12.2007 15:59
#16 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten
Bei mir ist es wohl der musikalische Anspruch den jeder einzelne Musiker bei Maiden verkörper, die Bühnenpräsenz die die Jungs an den Tag legen, und auch ihre relativ unkomplizierte Art im Umgang mit ihren Fans und den Medien !
Sie sind halt bei allen Ruhm noch normal geblieben, und nicht abgehoben(außer Bruce als Pilot )!
Wie die Jungs Live rumackern, da kann sich so manche Band, wo die Musiker deutlich jünger sind, noch'ne fette Scheibe von abschneiden. Einfach immer wieder GEIL !

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

blitz ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 16:03
#17 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

maiden sind einfach nur cool. bei mir ist damals mit maiden alles angefangen. habe sie das erste mal live als supporter von kiss ( unmasked tour ) gesehen. mich fasziniert vor allem das sie es nicht nötig haben lange soli zu spielen.

Metal is Forever

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

05.12.2007 16:40
#18 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Zitat von blitz
maiden sind einfach nur cool. bei mir ist damals mit maiden alles angefangen. habe sie das erste mal live als supporter von kiss ( unmasked tour ) gesehen. mich fasziniert vor allem das sie es nicht nötig haben lange soli zu spielen.


schmecke ich da ironie?
1/2 aller maiden songs über 6 min haben fast die hälfte soli

------------------------------------------------

M.S.K.M

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2007 16:47
#19 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Will hoffen das ironisch gemeint war hör dir ma die liveversionen an z.B. von RiR, da geht ausnahmslos jeder song über fünf bis sechs minuten und dann mit sehr vielen geilen solis egal ob von adri oder den anderen

__________________________________________________

Wenn Sommer ist auf Feld und Flur, blüht am See die Nacktkultur^^

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

05.12.2007 18:06
#20 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Also erstmal großes Lob an Quebec.

Tja, was fasziniert mich an Maiden? Vor allem natürlich die Musik, die Art und Weise, wie sie auf der Bühne performen und allen voran natürlich Bruce, wie er in der Lage ist die Massen auf sich zu ziehen.

Und was auch noch zu erwähnen wäre, dass sie vor allem so rüberkommen dass sie "normale" Menschen sind die auf dem Teppich geblieben sind und nicht irgendwelche Arroganten Säcke, die denken auf Grund ihres Erfolges eine bessere Luft zu atmen.




Wanna tell you a story
About a woman i know
When it comes to lovin
Oh, she steals the show
She ain´t exactly pretty
She ain´t exactly small
Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six
You can say she´s got it all

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 23:04
#21 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

was mich fasziniert:

- yannicks rumgehampel auf der bühne
- das geniale schlagzeug von nicko
- die tempowechsel in songs wie brave new world oder fear of the dark, die in tempi laufen, die nix miteinander zu tun haben
- die ruhigen intros
- die tatsache, dass maiden nicht irgendwelche durchgeknallten angeber sind, sondern bodenständige musiker
- natürlich bruce's hammer stimme
- die melodiösen parts ala dance of death oder no more lies
- die riffs, die keine allerweltsriffs sind, die jedem idioten einfallen würden^^
- rock in rio
- der mittelteil bei sign of the cross
- die riesigen bühnen
- die laufarbeit, die bruce auf eben diesen hinlegt
- nicko's fußarbeit z.b. bei wickerman, ghost of the navigator oder dance of death: so schnell spielen andere nicht mit zwei füßen

so, dass sollte im moment genügen, weil mir jetzt nichts mehr einfällt

keep on rockin

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

11.12.2007 14:17
#22 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Genau das ist es...die Musik geht einem durch und durch, belebt den Geist,frischt auf und macht glücklich.
Nach einem stressigen Tag höre ich Maiden auf dem Weg nach Hause und bin gut drauf.Auf den Konzerten brauche ich
keinen Alkohol ( oder sonstiges) die Musik puscht, beruhigt, heilt und gibt Kraft.
Was mehr sollte Musik bewirken???????? Hoffentlich bleiben uns die Jungs noch lange erhalten.

Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben...
sondern den Tagen mehr Leben...up the irons

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

11.12.2007 21:30
#23 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Maiden sind einfach einzigartig und eine der letzten großen Rock bzw. Metallegenden!


Ich für meinen Teil sage sogar:

MAIDEN sind D I E Metal-Legende auf Erden!!!

UP THE IRONS!!!!

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2007 11:47
#24 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

IRON MAIDEN = Text Religion

Elfichris Offline

Headbanger


Beiträge: 178
Punkte: 178

12.12.2007 12:10
#25 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Einfach alles!!!!

__________________________
let it rock...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz