Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 949 mal aufgerufen
 
Umfrage ( Gast )
Beiträge:

26.12.2008 17:01
Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten

Hallo nochmal :)

ich sitze noch immer an meinem Bericht "Analyse des Brandingkonzeptes der Band Iron Maiden" und befasse mich gerade mit Eddie. In diesem Kontext kam mir eine wirklich interessante Frage in den Sinn:

WELCHE PERSÖNLICHEN EIGENSCHAFTEN WÜRDET IHR EDDIE ZUSCHREIBEN?

Ja dann mal los ich bin gespannt :)

LG Lilith

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 18:09
#2 Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten

Absolute Wandlungsfähigkeit. Sonst nichts.





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

26.12.2008 20:21
#3 RE: Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten

Er ist eine Identifikationsfigur für die Band und auch für die gesamte Heavy Metal Szene geworden und diente somit Maskottchen diverser anderer Bands, die später kamen, als Vorbild, doch das Original wurde eben nie wieder erreicht und kein anderes Maskottchen der Szene hat diesen Status. Zudem finde ich die künstlerische Arbeit von Derek riggs und Co. bei den Cover-Entwürfen persönlich schön und vielschichtig.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

26.12.2008 20:22
#4 Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten

Wie schon gesagt, er kann vom Britischen Infrantristen bis zum Ägyptischen Gott alles sein. Ich weiss nicht ob das als Eigenschaft durchgeht aber Steve sagte mal, dass Eddie alles verkörpert oder ist was die Band nicht sein will.

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2008 00:51
#5 Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten

eddie isn rebell

__________________________________________________
So I never feel for Vietnam
We got the wall of D.C.
to remind us all
that you can't trust freedom when it's not in your hands
when everybodys fightin for their promised land and,
I don't need your civil war


LASS KNACKEN!!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.12.2008 04:23
#6 RE: Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten

Eddie ist n Untoter

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

27.12.2008 04:24
#7 RE: Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten

EDDIE ist ein britischer AUsruck für HEADBANGER

SEAMUS KOTYK- POWERSAVE

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.12.2008 10:58
#8 RE: Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten
Zitat von Iron-Markus
EDDIE ist ein britischer AUsruck für HEADBANGER



wie kommst Du denn darauf?????????????????????????

________________________________________

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

27.12.2008 14:05
#9 RE: Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
EDDIE ist ein britischer AUsruck für HEADBANGER


Aha... und woher hast Du diese These?

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2008 14:32
#10 RE: Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten

Zitat von Dorschbert
Zitat von Iron-Markus
EDDIE ist ein britischer AUsruck für HEADBANGER


Aha... und woher hast Du diese These?



Headbanger is doch schon ein englischer Ausdruck für sich allein, Eddie ist also ein englischer Ausdruck von einem englischem Ausdruck???

also wenn Eddie = Headbanger is, dann is Iron-Markus = Flunker Hannes!!!

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

27.12.2008 19:13
#11 RE: Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten

NA, steht alles in dem buch "Höllenlärm", und IRON MARKUS ist ein Ausdruck für Coolness

SEAMUS KOTYK- POWERSAVE

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2008 19:16
#12 RE: Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten
Zitat von Iron-Markus
NA, steht alles in dem buch "Höllenlärm", und IRON MARKUS ist ein Ausdruck für Coolness



selten so nen Scheiß gelesen!!Wer das schreibt sollte zu schreiben aufhören

Gut,ob du coool bist,naja,kann ich nicht entscheiden

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

27.12.2008 19:18
#13 RE: Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten
Zitat von Umfrage
Hallo nochmal :)

ich sitze noch immer an meinem Bericht "Analyse des Brandingkonzeptes der Band Iron Maiden" und befasse mich gerade mit Eddie. In diesem Kontext kam mir eine wirklich interessante Frage in den Sinn:

WELCHE PERSÖNLICHEN EIGENSCHAFTEN WÜRDET IHR EDDIE ZUSCHREIBEN?

Ja dann mal los ich bin gespannt :)

LG Lilith


frage ihn doch selber. btw, hier gibt es nur eine Lilith




the Spirit of Radio

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.12.2008 19:26
#14 RE: Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
NA, steht alles in dem buch "Höllenlärm", und IRON MARKUS ist ein Ausdruck für Coolness












________________________________________

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

27.12.2008 19:31
#15 RE: Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
EDDIE ist ein britischer AUsruck für HEADBANGER


Ist riesiger Blödsinn.

----------------------------------
Keep it heavy, keep it hard

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

27.12.2008 19:59
#16 RE: Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten

Zitat von MAIDEN80
Zitat von Iron-Markus
NA, steht alles in dem buch "Höllenlärm", und IRON MARKUS ist ein Ausdruck für Coolness



selten so nen Scheiß gelesen!!Wer das schreibt sollte zu schreiben aufhören

Gut,ob du coool bist,naja,kann ich nicht entscheiden


sorry, aber man sollte echt mal überprüfen ob Iron-Markus kein Fake-Account ist.. alles war er schreibt ist sehr sehr komisch irgendwie.. diese ganzen Sachen im Fotothread "ich will bedauert werden.." etc.. und auch diverse andere Beiträge hier kommen mir sehr merkwürdig vor, bin ich da der einzige?

So Sorry für OT!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

27.12.2008 19:59
#17 RE: Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten
Hört mal auf das Ding vollzuspammen.

Zum Thema : Eddie ist einfach nur ein Band Maskottchen und hat für mich genausowenige besondere Eigenschaften wie Destructions Butcher oder Motörheads Maschienenkopf.
Eddie ist kein Scheiß Marlboromann und ich glaube nicht das sich irgentjemand mehr als einmal eine cd einer band kauf weil das maskottchen so geil ist.

________________________________________
The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

27.12.2008 20:19
#18 RE: Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten

Zitat von SenseiBurnout

Eddie ist kein Scheiß Marlboromann und ich glaube nicht das sich irgentjemand mehr als einmal eine cd einer band kauf weil das maskottchen so geil ist.


Punkt. Landung




the Spirit of Radio

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2008 00:26
#19 RE: Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Zitat von MAIDEN80
Zitat von Iron-Markus
NA, steht alles in dem buch "Höllenlärm", und IRON MARKUS ist ein Ausdruck für Coolness



selten so nen Scheiß gelesen!!Wer das schreibt sollte zu schreiben aufhören

Gut,ob du coool bist,naja,kann ich nicht entscheiden


sorry, aber man sollte echt mal überprüfen ob Iron-Markus kein Fake-Account ist.. alles war er schreibt ist sehr sehr komisch irgendwie.. diese ganzen Sachen im Fotothread "ich will bedauert werden.." etc.. und auch diverse andere Beiträge hier kommen mir sehr merkwürdig vor, bin ich da der einzige?

So Sorry für OT!


So denke ich auch




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

28.12.2008 13:09
#20 RE: Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten

Zitat von SenseiBurnout
Eddie ist kein Scheiß Marlboromann...




Zitat von SenseiBurnout
...und ich glaube nicht das sich irgentjemand mehr als einmal eine cd einer band kauf weil das maskottchen so geil ist.


Das zwar nicht, aber ich denke schon, dass Eddie zum Kauf "verführen" kann...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2008 14:46
#21 RE: Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten

Zitat von Dorschbert

aber ich denke schon, dass Eddie zum Kauf "verführen" kann...


Hast Recht. Als ich noch kei Metal gekannt hab und Maiden nur vom Namen her kannte, hab ich zufällig ne CD von denen im Regal gesehen und den Eddie fand ich so cool, dass ich mir die CD ma im Müller angehört hab. Habse zwar net gekauft, aber zumindest angehört. Weiß gar net, welche das war und ob se mir besonders gefallen hat, aber ich glaub ich fand se ganz cool



Umfrage ( Gast )
Beiträge:

28.12.2008 18:46
#22 RE: Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten

Zitat von Dorschbert
Das zwar nicht, aber ich denke schon, dass Eddie zum Kauf "verführen" kann...


Ich kann euch das gerne kurz aus Marketingsicht erläutern ;) Eddie steht für Iron Maiden, das weiß auch fast jeder. Diejenigen die dies nicht wissen haben Eddie aber wahrscheinlich zumindest schon Mal gesehen. Um es abstrakt zu sagen: Wir haben eine Erinnerung (Maiden), die mit einer Adresse verknüpft ist. Im Laufe der Zeit vergessen wir aber diese Adresse (wenn man kein absoluter Fan ist). Eddie vertritt die "Marke" Iron Maiden und frischt die Adresse durch sein Erscheinen immer wieder auf. Zusätzlich wird Iron Maiden durch ihn visualisiert. Und wenn auf irgendeiner CD (zur Vereinfachung eine CD die nicht von Maiden ist) die ihr nicht kennt auf einmal Eddie drauf abgebildet ist würdet ihr sie wahrscheinlich auch zumindest in die Hand nehmen, oder? ;) Eddie steht im abstrakten Sinne also für Qualität und gute Musik - man kann sich darauf verlassen dass da wo Eddie drauf ist auch nette Musik drin ist... wäre jetzt auf dieser CD irgendetwas anderes wäre die Wahrscheinlichkeit dass ihr diese CD dann in die Hand nehmt wahrscheinlich geringer als mit. Und somit wäre dann auch die Kaufwahrscheinlichkeit geringer (wegen der niedrigeren Aufmerksamkeit). Eddie verschafft also Aufmerksamkeit. Und Aufmerksamkeit erhöht die Möglichkeit des Kaufs. So einfach ist das :)

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2008 21:37
#23 RE: Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten

Ist das nicht das, was man auf Neudeutsch "Branding" nennt?
So wie die Farben Blau/orange für Volksbanken steht?
Oder ist das in dem Fall eher Corporate Identity?

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Umfrage ( Gast )
Beiträge:

29.12.2008 11:21
#24 RE: Welche persönlichen Eigenschaften besitzt Eddie? Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Ist das nicht das, was man auf Neudeutsch "Branding" nennt?
So wie die Farben Blau/orange für Volksbanken steht?
Oder ist das in dem Fall eher Corporate Identity?

Genau ;) Daher auch die Analyse des "Brandingkonzeptes". Zur VoBa: Die Farben blau und orange sind nur ein Teil der Corporate Identity. Um es einfach zu sagen, wird in der Corporate Identity der gesamte Markenauftritt nach innen und außen festgelegt :)

Danke nochmal für eure Antworten!!! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen und (wie ich es gehofft hatte) meine Thesen unterstützt ;)

In diesem Sinne UP THE IRONS und ich schaue sicher noch öfter hier vorbei :)

LG Lilith

P.S.: Ich weiß es gibt nur eine Lilith aber das ist nunmal mein Vorname ;)

Forenshirts? »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz