Vom 22.-24.05.2009 findet im österreichischen Mining/ Inn das Summer Nights Festival statt. Das bedeutet 3 Tage Festival, 2 Stages, 60 internationale Bands, 4 Tage Camping.
Das Billing kann sich sehen lassen. Leider findet es in der Zeit meiner Abschlussprüfungen statt.
________________________________________ Am I blessed or am I cursed by thy presence? What is my crime, what is my deed? Is this life my redemption? Shall I repent or proceed?
Zitat von SilenozhIch finde für so ein Billing ist 4000 eigentlich schon wieder zu wenig. Das doppelte hätten sie auch locker weggekriegt.
warum??? ist doch cool wenn die nur 4000 absetzen wollen und auch dabei bleiben.
ist ne richtig angenehme größe
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard graspop und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente
Weggekriegt hätten sie die Tickets bestimmt, aber schon allein wegen der Location ist nicht mehr Platz und im Forum hab ich gelesen, dass es letztes Jahr schon eng war und da waren noch nicht soviele Leute. 4000 ist echt ne angenehme Größe und wird bestimmt der Hammer. Erste Reihe ist sicher
------------------------------------------ "Wie lange, glaubst du, hält sich denn dieses "Heavy Metal"?"
Zitat von swampyFinds total scheiße, dass die Headliner bloß ne Stunde spielen
Ja find ich auch scheiße, wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass sie noch länger spielen. Sind ja schließlich die letzte Band auf der Mainstage und da juckts ja keinen wie lang die noch spielen.
Außerdem wurde noch CATARACT bestätigt.
Aborted All Falls Down Arch Enemy Arsis Behemoth Belphegor Bitter Piece Callejon Darkfall Dark Reflexions Deadlock Decent Desiccated Die Apo Reiter Eisregen Eluveitie Emergency Gate Endstille Ensiferum Equilibrium Excrementory Grindfuckers Grailknights Graveworm Grotscent Hackneyed Harmanic Inzest Kataklysm Keep Of Kalessin Kreator Legion Of The Damned Lacerator Lovekraft Lyfthrashyr Mercenary Mortipherus Neaera Northcry Prosperity Denied Sabaton Satyricon Scale Of A Bloody Ruin Scarecrow NWA Sodom Sonic Syndicate Sycronomica Ultrawurscht Varg Wolfchant Alestorm Swashbuckle Cataract
------------------------------------------ "Wie lange, glaubst du, hält sich denn dieses "Heavy Metal"?"
wahrscheinlichkeit noch weiter gestiegen und ein push fürs festival...
ist klasse ein festival was in österreich stattfindet aber man in deutschland camped... bisher hat mich die grenzüberschreitende reise etwas abgehalten... da ich ja aber reisetechnisch in deutschland verbleibe.
winds and storms embrace us now - lay waste the light of day Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away
Bin recht enttäuscht. Die Orga war unter aller Sau. Parkplätze waren teilweise ewig weit von den Campingplaätzen entfernt. Wir durften unser Zeug dann lange schleppen und hatten mehr als genug. Mitm Auto konnt ma a net schnell ma zum Campingplatz fahren und ausladen. Marsch zum Auto und zurück hat ca. 35min gedauert... Wir ham Glück gehabt dass die Mädels die Zelte und das Pavillon so schnell aufgebaut ham solang wir das Zeug rumgeschleppt ham. Es hat nämlich am Freitag wo wir angekommen sind, so 16 Uhr rum angefangen wie aus Eimern zu gießen. Wir (die Schlepper) waren alle pitschnass, aber zumidnest war n großer Teil der Sachen in Zelten untergebracht.
Gab mehrere Campingplätze, wir ham nen recht guten erwischt (der war wohl net geplant, aber egal), aber dafür gabs für den gesamten Campingplatz EINEN Dixi. Herzlichen Glückwunsch Vom Campingplatz zum gelände warens 15 min zu laufen (von unserem Campingplatz zumindest)
Zum Gelände: Merchandise quasi fehlanzeige. 2 klitzekleine Ständle mit a Paar CDs und 1 Stand, wos Shirts der Bands zu kaufen gab, die aufm festival gespielt haben. Und noch so Zeug wie n Stand wo ma Schuhe kaufen kann, Hörner, etc. Aber in Sachen CDs gabs gleich 0... Das was ich an Essensangebot mitbekommen hab gabs bloß Bratwöscht und des net a ma aufm Gelände sondern in ner kleinen Bude vorm Einlass. Dann das Bier 3,50 Hab eins getrunken, abe a nur, weil ichs ausgegeben bekommen hab. Wasser 2,50 (hab 2 getrunken, das Einzige an Geld, was ich da gelassen hab, achja, und noch a Eis gegessen^^)
Zu den Bands, die ich mir angeschaut hab:
Kataklysm: sehr solide Sabaton: hab ich zusammen mit Watto gesehen, einfach genial Neaera (die letzten Paar Songs, ham vor Sabaton gespielt): grausam, kann mit diesem Core-Mist nix anfangen... Sodom: ebenfalls sehr solide Alestorm: Parteeeeeeeeeey Grailknights: sehr lustig, Musik war da eher sekundär^^ Eisregen: Ham leider bloß ein Song von der KK gespielt, sonst guter Auftritt Von Ensiferum ham mir uns bloß die ersten 2 Songs angeschaut, daher kann ich dazu net viel sagen Kreator: genial!!!
SABATON hab nachher noch den keyboarder getroffen und bissel mit ihm gelabert, einfach wahsinn diese typen.
sonst noch kreator, sodom, eisregen und satyricon. konnte nirgends meckern. =)
aber das camping war wahrlich unter aller sau... ich hatte mich auf die "5 minuten" eingestellt wies da stand, geistig dachte ich an 10 minuten.... jo war immer so ne halbe stunde aufwärts...
und mein körper ist eine einzige fleischwunde aus blauen flecken, schürfwunden und sonnenbrand. die beste aktion am festival => ich bin mit nem kumpel am raufen wies die kinder halt so tun und auf einmal holt der aus und zimmert mir eine auf den schädel.
winds and storms embrace us now - lay waste the light of day Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away