Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.383 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.01.2009 18:29
#26 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Esi st ja auch so, dass es in letzter Zeit arg viele Bands machen und somit seinen reiz verliert. Noch schlimmer ist dies derzeit bei den ganzen Akustik-Alben. Jede zweite Band (gerade im Folk-Bereich wie beispielsweise Letzte Instanz, In Extremo, Eluveitie, Elvenking...) veröffentlich derzeit ein solches Album. Iron Maiden könnten dies, wenn überhaupt, als krönenden Abschluss und letztes großes Projekt planen, um den fans etwas ganz Besonderes zu bescheren.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 18:31
#27 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Wär aber kei schöner Abschuß, wenns in die Hose gehen würde...



!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 18:49
#28 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

@Akustik-Alben:
Find ich auch bescheuert, va bei IE atm, dafür ist der Preis einfach nicht gerechtfertigt..
Beim neuen Fiddler's Green-Album haben sie's besser gemacht; den ganzen Akustik-Kram auf eine Bonus-CD gepackt.*g*

@Orchester:
Joa, wäre bei Maiden bestimmt mal kewl! (Montsegur z.B.)
..wobei man's auch extremst verkacken kann, wie z.B. Doro mit Blaze in Wacken bei FotD...urks..

Rhapsody (of Fire) sind mMn auch ein Paradebeispiel für hervorragenden Symphonic Metal!

(entschuldigt den DBZ-Clip, aber das Teil hatte die beste Audio-Quali..xD)

Blind Guardian wären mit Orchester bestimmt auch klasse! Sie arbeiten ja schon seit Ewigkeiten an diesem Orchester-Projekt..

Ansonsten gibt's ja noch diese ganzen Bands, die sich diverser Soundsamples bedienen, u.a. Therion und auch Nightwish, soweit ich weiß. Oô



Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

12.01.2009 23:24
#29 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Esi st ja auch so, dass es in letzter Zeit arg viele Bands machen und somit seinen reiz verliert. Noch schlimmer ist dies derzeit bei den ganzen Akustik-Alben. Jede zweite Band (gerade im Folk-Bereich wie beispielsweise Letzte Instanz, In Extremo, Eluveitie, Elvenking...) veröffentlich derzeit ein solches Album. Iron Maiden könnten dies, wenn überhaupt, als krönenden Abschluss und letztes großes Projekt planen, um den fans etwas ganz Besonderes zu bescheren.

Jep, wenn ich Akustik-Mucke stehen würde, dann kaufte ich mir Alben Hannes Wader und Reinhard Mey und kein Album von einer Metal Band. Mir reichen die Balladen im Metal wo hin und wieder mal ein Akustik-Instrument genutzt wird.

In Extremo machen aber schon immer Akustik-Touren und -Alben, ich glaube sogar mal gelesen zu haben das sie aus diesem Bereich kommen und erst später mit den Rock-Shows angefangen haben.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 14:55
#30 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Jep, wenn ich Akustik-Mucke stehen würde, dann kaufte ich mir Alben Hannes Wader und Reinhard Mey und kein Album von einer Metal Band. Mir reichen die Balladen im Metal wo hin und wieder mal ein Akustik-Instrument genutzt wird.

In Extremo machen aber schon immer Akustik-Touren und -Alben, ich glaube sogar mal gelesen zu haben das sie aus diesem Bereich kommen und erst später mit den Rock-Shows angefangen haben.


Da ist was dran! *g*
..jo, IE haben früher mittelalterlichen Folk gespielt, auf den ganzen schönen Mittelaltermärkten und so. War immer ein kleines Erlebnis so ein IE-Konzi. Gefielen mir besser als die jetzigen Konzerte..naja.



asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

13.01.2009 17:54
#31 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

ich fand rage 2007 sehr geil als sie mit dem orchester aufm woa gezockt haben.fand das klasse

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard graspop und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

13.01.2009 19:56
#32 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Iron Maiden könnten dies, wenn überhaupt, als krönenden Abschluss und letztes großes Projekt planen, um den fans etwas ganz Besonderes zu bescheren.


Ich finde die Idee an sich sehr cool, sollte dann aber auf jeden Fall wohl überlegt sein, wenn das als Abschluss-Album in die Hose geht, dann gute Nacht...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

13.01.2009 21:53
#33 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Das finde ich sehr gelungen:



__________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

30.06.2010 17:59
#34 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

An sich finde ich es ja nicht schlecht wenn eine Metal-Band mal was mit oder in einer anderen Musikrichtung spielt bzw. oder es versucht. Aber, ich muß auch zugegebn, so viel in dieser Richtung habe ich jetzt nicht gehört bzw. kenne ich gar nicht : Mit das bisher Einzige in der Art ist bei mir Metallica`s "S & M"-Album: Als es damals rauskam war ich sehr gespannt und habe mich darauf gefreut. Jeodch so häufig habe ich es danach gar nicht mehr im Player gehabt. ich finde, wenn ich es höre, habe ich den Eindruck Metallica und das Orchester spielen so jeder seinen Teil für sich als das sie zusammen spielen! Es entsteht, für mich, so ein Sound-Wirrwarr! Ich weiß gar nicht, hört sich wohl blöd an, wo soll ich jetzt am besten mehr hinhören: Auf das Orchester oder auf Metallica? Z.B. passt das für mich hier bei "Battery" (Sonst liebe ich den Song!) ja mal überhaupt nicht! Und so geht es mir hier bei sehr vielen der Songs. Ich kann mir Metallica`s "S & M"-Album irgendwie gar nicht allzulange anhören. Mit die Song`s wo es noch geht sind: ". The Call Of The Ktulu" (Der ist geil so: Hier kann das Orchester noch sehr gut, ich sage mal, mitspielen.) "Nothing Else Matters" und der Anfang von "For Whom The Bell Tolls"! (Der Start hiervon gefällt mir.) Aber sonst muß ich sagen: Alles zusammengenommen war und ist das "S & M"Album von Metallica nicht mein Fall!
Mehr kann ich zu diesem Thema nicht sagen.

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

03.07.2010 13:30
#35 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

mir haben diese ganzen rage-sachen mit orchester eigentlich ganz gut gefallen, weil sie eine gute symbiose aus rockband und orchester geschaffen haben und nicht wie so oft der fall eine rockband nur mit orchesteruntermalung.
nicht unbedingt metal, aber auch sehr interessant ist steve vai's album "sound theories", bei dem man allerdings auch zappa-esken klängen gegenüber offen sein sollte. hier tritt das orchester auch mehrmals in den vordergrund und verschmilzt mit den teils etwas schrägen klängen der rockband.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz