Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 868 mal aufgerufen
 
schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

22.05.2010 22:14
Dio- Schrift/Font Zitat · Antworten

Ich bitte um Hilfe: Ich benötige eine Schrift/ ein Font, das der Schrift des Dio-Schriftzuges möglichst nahe kommt. Da der Dio-Schriftzug seit Anfang der 80er besteht, wird es sich dabei nicht um eine Standard-Schrift handeln.

Kennt sich jemand aus und hat einen guten Vorschlag?

Ich danke.

nukular Offline

Metal Fan

Beiträge: 380
Punkte: 380

23.05.2010 12:18
#2 RE: Dio- Schrift/Font Zitat · Antworten

Es gibt leider keine Dio-Schriftart. Die 3 Buchstaben wurden je nach Album so gezeichnet, dass sie rückwärts gelesen Devil oder Die ergaben, was sich besonders in total unterschiedlichen Ds äußert. Auch sind sie nicht identisch mit den Buchstaben der Albumtitel, wenn sie ihnen denn mal ähnlich sahen, wie z.B. bei Sacred Heart

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

23.05.2010 18:38
#3 RE: Dio- Schrift/Font Zitat · Antworten

Jo deswegen meinte ich, ich brauche einen, der dem nahe kommt und eben vom Stil ähnlich ist.

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

23.05.2010 19:46
#4 RE: Dio- Schrift/Font Zitat · Antworten

Zitat von schwenn
Jo deswegen meinte ich, ich brauche einen, der dem nahe kommt und eben vom Stil ähnlich ist.



Ohne, dass ich dir einen konkreten Tip geben könnte, sei dir mal folgende Seite ans Herz gelegt, da gibts wirklich sehr viele Schriftarten - vielleicht kommt eine der "Dio Schrift" nahe.

--> http://www.dafont.com/

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

12.06.2010 22:09
#5 RE: Dio- Schrift/Font Zitat · Antworten

So nun jetzt was anderes wichtiges:

Ich suche ein schönes Bild von Dio in schwarz-weiß, das möglichst groß ist und sich auf eine Dina4-Seite strecken lässt. Am besten in dem Stil, wie es hier auf dem Shirt drauf ist. http://www.stormbringer.at/news.php?id=17886 :)

DRINGEND =)
Bin für Tipps sehr dankbar!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz