Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.383 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
fallen angel Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 134
Punkte: 134

11.01.2009 18:39
Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Was halted ihr von M&S ? wenn Metall auf Klassik trifft.
Wie denkt ihr über die Projekte von Metallica, Manowar oder Kiss?
Was würdet ihr sagen wenn Iron Maiden so ein Projekt machen würden?

Ich selbst kann mich jedenfalls für so was begeistern....


http://de.youtube.com/watch?v=XlW_pCr1tjU



Ich bin ein Genie, für mich gelten andere Regeln.
(Richard Wagner)

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 18:42
#2 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Naja Metallica habens damals ziemlich verkackt, IMO Total überladen, da hat die Band gespielt...und ein Orchester, zusammengepasst hat das IMO ned.

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

11.01.2009 18:46
#3 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Bei KISS hat die Sache meiner Meinung nach aber sehr gut geklappt.
Detroit Rock City mit Orchester ist richtig geil!!!

__________________________

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

11.01.2009 18:52
#4 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon
Cradle of Filth - Damnation and a Day

In Sachen Orchester + Metal gibts für mich nichts Besseres

------------------------------------------------------
Neue Trve Black Metal Band "Lop Nor" von mir und meinem Bandkollegen Darayavahaus!
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.01.2009 19:04
#5 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Meines Wissens war die erste etwas härtere Band die sowas gemacht hat Deep Purple, 1969 (welche ein Jahr ) mit Concerto For Group And Orchestra.

Bei Metallica hat das ganze nur bei den langsamen Songs geklappt. Ansonsten fand ich das eher nicht so gut. Hatte für mich auch den Anschein das man auf Biegen und Brechen unbedingt so ein Album rausbringen wollte um auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

Wird meiner Meinung auch immer gerne vergessen, dass es Rage mit Lingua Mortis waren die 1996 noch vor dieser ganzen gehypten Welle so ein Album herausgebracht haben.

Ansonsten bin ich der Meinung das sowas eigentlich vollkommen unnötig ist.

Ich überlege auch gerade wo Manowar nen Album mit einem Symphony Orchester rausgebracht haben????

________________________________________

Aces_High ( Gast )
Beiträge:

11.01.2009 19:14
#6 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Also ich find auch das Metallica das ganze ziemlich verkackt haben.

Die Sachen von Manowar (beispielsweise auf der HOE IV) haben mir verdammt gut gefallen =D

Maiden mit Orchester? Könnt ich mir gut vorstellen, Sachen wie Dance of Death, Rime of the Ancient Mariner etc. sind nahezu prädisteniert dazu =D
Ich wäre absolut begeistert wenn sie mal an so ein Pojekt denken und es auch durchziehen würden!

Am coolsten meiner Meinung nach hats nat. Großmeister Malmsteen durchgesetzt =)

-------------------
Nowhere to run,
Nowhere to hide,
you´ve got to kill,
to stay alive!

-----------------

Und denkt daran : Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung so wie zur Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers ;)

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

11.01.2009 19:16
#7 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Maiden und Orchester?
Nein Danke

Sonst: Hört sich bei einigen Bands ziehmlich geil an, wie Abbath schon erwähnt hat. Ist aber ein schmaler grad...

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

11.01.2009 19:19
#8 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Wird meiner Meinung auch immer gerne vergessen, dass es Rage mit Lingua Mortis waren die 1996 noch vor dieser ganzen gehypten Welle so ein Album herausgebracht haben.


Kenne die Veröffentlichung von 1996 nicht, doch habe vor einigen Monaten eine Aufzeichnung vom Rage Wacken Gig im WDR gesehen, das war schon echt gut gemacht.
Ansonsten brauche ich das eigentlich nicht, weder Unplugged (würde ich mir nicht mal von Maiden anhören) noch mit klassichem Orchester.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 19:55
#9 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Wie wärs mit Rhapsody?

allein die Musik passt doch schon insgesammt beinahe am besten mit nem Orchester zusammen, und haben glaub schon auch das eint oder andere Album mit nem klassischen Orchester inszeniert

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.01.2009 20:00
#10 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Wie wärs mit Rhapsody?

allein die Musik passt doch schon insgesammt beinahe am besten mit nem Orchester zusammen, und haben glaub schon auch das eint oder andere Album mit nem klassischen Orchester inszeniert



und genau diese Band ist imo eine Paradebeispiel dafür das man es mit sowas total übertreiben kann (auch wenns kein richtiges Orchester war)

________________________________________

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 20:05
#11 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Symphony Of Enchanted Lands Teil 2 von Rhapsody wurde beispielsweise mit einem ECHTEM Philharmonieorchester à 50 Köpfen aufgenommen, nur so zur Info.

Und Rhapsody ist Geschmacksache, mir gefällt dieser Kitsch noch echt gut, jedenfalls besser als alte Metallica-Schnulzen mit nem Klassik-Orchester anhören zu müssen.

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 20:05
#12 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

...Apropos "kein richtiges Orchester"

...kenne da so eine Band die die Sache mit dem "Orchester" ins unermesslich Peinliche getrieben hat....Casio Keyborads sag ich da nur....und nenne keine Namen....


Wie das mit den Keyboards richtig geht, zeigt Döner Burger auf "in Sorte Diaboli" auf sehr eindrückliche weise.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 20:08
#13 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten
Zitat von Martha
Wie das mit den Keyboards richtig geht, zeigt Döner Burger auf "in Sorte Diaboli" auf sehr eindrückliche weise.


Boah nee, Marcel, pfui! Du hättest JEDES verdammte Dimmu Album aufzählen können, aber dass es gerade dieser bescheuerte Rohrkrepierer hat sein müssen...

Zieht euch "Enthrone darkness triumphant", "spiritual black dimensions" und "puritanical euphoric misanthropia" rein!

________________________________________
Am I blessed or am I cursed by thy presence?
What is my crime, what is my deed?
Is this life my redemption?
Shall I repent or proceed?

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 20:11
#14 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten
Ich find halt auf diesem Album ist das "falsche Orchester" am besten umgesetzt. Bin ja nicht grad der Musikbanause, aber da hät ich schwören können dass das n Orchester ist, bei den von Dir erwähnten Alben hört mans halt....IMO

Für einige Toggenburger sind ja auch DB kein BM, für mich Banausen schon
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 20:14
#15 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten
Naja, die hatten nur auf zwei Alben echte Orchester!

Ach naja, und von wegen authentische Keyboards... *räusper*



Gut, ich kann auch editieren, du ***** : Das mit Dimmu haben wir wohl schon oft diskutiert. Dimmu sind (oder waren bis und mit Puritanical...) definitiv Black Metal.

________________________________________
Am I blessed or am I cursed by thy presence?
What is my crime, what is my deed?
Is this life my redemption?
Shall I repent or proceed?

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 20:17
#16 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Klugscheisser ...aber wo du Recht hast hast du Recht

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.01.2009 20:17
#17 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Fast alle Beispiele, die ich bezüglich Metal meets Orchester kenne, gefallen mir sehr gut. Bei maiden könnte ich mir dies eben auch gut vorstellen, gerade bei den epischeren Werken oder Balladen. Ich bin ein Fan beider Musikarten, die zum Teil ja auch einiges gemeinsam haben.
Hier finde ich die Kombination zum Beispiel sehr gewaltig:

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.01.2009 20:19
#18 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Symphony Of Enchanted Lands Teil 2 von Rhapsody wurde beispielsweise mit einem ECHTEM Philharmonieorchester à 50 Köpfen aufgenommen, nur so zur Info.

Und Rhapsody ist Geschmacksache, mir gefällt dieser Kitsch noch echt gut, jedenfalls besser als alte Metallica-Schnulzen mit nem Klassik-Orchester anhören zu müssen.



so wie das Orchester auf dem Album klingt hat das dann aber nen schlechten Tag gehabt

Und wie setzt man sowas live um???

und nicht alle langsamen Songs von Metallica sind Schnulzen , nur so als info.

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.01.2009 20:21
#19 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Von Metallica gibt es überhaupt gar keine Schnulzen

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Aces_High ( Gast )
Beiträge:

11.01.2009 22:03
#20 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Ja Rhapsody (of Fire) würden das bestimmt live auch verdammt geil hinkriegen, wenn sies nicht wie so manchen Song "überladen"

Im übrigen sind sie ja auch verdammt gute Musiker, Patrice Guers am Bass - Traum =)

-------------------
Nowhere to run,
Nowhere to hide,
you´ve got to kill,
to stay alive!

-----------------

Und denkt daran : Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung so wie zur Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers ;)

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

11.01.2009 22:37
#21 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Hmm, ich hab ehrlich gesagt respekt vor bands, die sowas gut umsetzen. Wie das oben genannte Concerto for Group and Orchestra, oder Dream Theater auf der Octavarium Tour. Aber wirklich gefallen tuts mir nich^^

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

11.01.2009 22:42
#22 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Bei Blind Guardian find ich sowas geil! Solange man es abe in Grenzen hällt!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 22:44
#23 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Rage haben es auf dem Album Speak of the Dead auch praktiziert. Bei mir kommt es gut an.

------------------------------------------------
Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher.
( King Diamond )


swampy ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 23:29
#24 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Jo, Speak Of The Dead find ich sehr gut gelungen. Das Album kriegt dadurch ne tolle Atmosphäre.
Bei Metallica fand ichs größtenteils mißlungen, bei Manowar hab ich das Orchester aufm Earthshaker gar nicht gehört ( ) und bei Rhapsody find ichs egtl. ganz gut.

Aber allgemein muss es net unbedingt sein



Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

12.01.2009 08:51
#25 RE: Metall & Klassik /Symphony Orchester Zitat · Antworten

Zitat von Mr_Breeg
Maiden und Orchester?
Nein Danke

Stimmt, die sollen die Finger davon lassen.
Schuster bleib bei deinen Leisten

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz