Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

31.01.2009 09:42
DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten
So, das neuste Werk der Metal-Röhre ist auf dem Markt. Ich hab das Teil jetzt 2 mal durch, und weiß nicht recht, was ich dazu sagen soll Ihre Stimme ist wie immer genial, guter Sound, sauber produziert; aber sonst??? Wohl eher eine Scheibe für eine Metal-Party als Hintergrund-Musik, alles plätschert so dahin. Natütlich darf auch die deutschprachige Ballade (Herzblut) nicht fehlen, sie ist aber auch nicht wirklich ein Höhepunkt.



Tracklist:
1. Night of the Warlock
2. Running From the Devil
3. Celebrate
4. Caught in a Battle
5. Herzblut
6. On the Run
7. Walking With the Angels (feat. Tarja Turunen)
8. I Lay My Head
9. It Kills Me
10. Long Lost for Love
11. 25 Years
Boni auf der Limited Edition (Digipack):
13. Wildfire
14. You Won My Love
15. Herzblut (Video Clip)

_____________________________________________________________________________________________________


Music was my first love, and it will be my last...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

31.01.2009 10:51
#2 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

Ich wollt mir das Album eigentlich holen, doch das hört sich ja nicht so überzeugend an mal sehen.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

31.01.2009 10:57
#3 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

ich hol mir die Scheibe auf jeden Fall. wo Doro dauf steht ist auch Doro drin. ich finde die einfach klasse, auch wenn sie den Doktortitel in Philosophie wohl nicht mehr machen wird.




the Spirit of Radio

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2009 13:19
#4 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

Überschrift bei laut.de:
Welcher Idiot hat den drum-Computer programmiert??
Das ist schon ein Verriss:
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/..._evil/index.htm

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

31.01.2009 13:34
#5 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

^^Jetzt muss ich sie mir auch mal anhören...

__________________________

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2009 13:39
#6 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

Doro ist eine nette, authentische Frau, die sich leider für jeden Mist hergibt.
Nur ihre Kreische ging mir schon zu warlock-zeiten auf den keks.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

31.01.2009 13:48
#7 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

Warlock waren früher einfach Kult und davon zehrt Frau pesch auch heute noch und erinnert mich fast ein wenig an einen Paul di'Anno, nur dass die Band sich aus anderen gründen aufgelöst hat und Doro nie etwas schlechtes gesagt hat. In das Album ahbe ich hineingehört, die Gästeliste ist recht interessant, doch sobald Doro allein singt, fehlt dme Ganzen ziemlich der Biss, es klingt wie schon atusend Mal gehört, das Album kommte infach nicht voran. Mit Metal hat das Ganze auch nur bedingt etwas zu tun. Immerhin ist die Frau sympathisch und sieht für ihr Alter noch ziemlich gut aus und gibt auch live Gas, die Musik rettet das auf den Studioalben aber auch nicht.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2009 14:05
#8 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Warlock waren früher einfach Kult und davon zehrt Frau pesch auch heute noch und erinnert mich fast ein wenig an einen Paul di'Anno, nur dass die Band sich aus anderen gründen aufgelöst hat und Doro nie etwas schlechtes gesagt hat. In das Album ahbe ich hineingehört, die Gästeliste ist recht interessant, doch sobald Doro allein singt, fehlt dme Ganzen ziemlich der Biss, es klingt wie schon atusend Mal gehört, das Album kommte infach nicht voran. Mit Metal hat das Ganze auch nur bedingt etwas zu tun. Immerhin ist die Frau sympathisch und sieht für ihr Alter noch ziemlich gut aus und gibt auch live Gas, die Musik rettet das auf den Studioalben aber auch nicht.


also Kult waren Warlock sicher nicht, die haben zwar ganz ordentliche Musik gemacht und ne geile blonde Püppi war am Mikro, aber Kult is da echt was anderes, ich kann mit Doros Musik im allgemeinen nicht mehr viel anfangen, scheint sich alles irgendwie zu wiederholen und irgendwann nervt es einfach nur noch, trotzdem Doro hat nie aufgegeben, das halte ich Ihr zugute und irgendwo hat sie ja auch Ihre Nische im Metal Business gefunden und hat Ihre Fans, also so gesehen hat sie Ihre Berechtigung auch wenns nicht jedem gefällt.

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

31.01.2009 16:28
#9 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

Ich hatte zum Jubiläum ein besseres Album erwartet. Zwei, drei ordenliche Songs sind ja drauf, aber
teilweise klingt mir das alles zu primitiv.

Der negative Höhepunkt in Sachen Einfallslosigkeit ist wohl "I lay my head upon my sword".

Meine Güte, schon alleine der Titel. Hört sich an wie siebte Klasse Schulenglisch.

----------------------------------
Keep it heavy, keep it hard

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

31.01.2009 19:39
#10 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

Zitat von ManiacDom
Meine Güte, schon alleine der Titel. Hört sich an wie siebte Klasse Schulenglisch.


nicht schlecht, ManiacDom




the Spirit of Radio

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

31.01.2009 20:37
#11 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

Da Doro für mich immer Pflichtlektüre ist, werd ich mir die Scheibe auch zulegen. Mal schau´n, was dabei rauskommt.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

01.02.2009 11:29
#12 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

Hab's mir nun doch auch geholt und werd später mal reinhören.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

01.02.2009 13:59
#13 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten
Aaaalso, das Review von laut.de kann man so (leider) stehen lassen. Ich bin schon etwas enttäuscht.
Das bereits bekannte (und auch schon etwas totgehörte) Celebrate, sowie Running from the Devil scheinen zusammen mit dem netten Duett mit Tarja Turunen die "Höhepunkte" des Albums zu sein. Zum Jubiläum hätte ich da auch mehr erwartet. Vieles plätschert ohne Höhepunkt vor sich hin und die Drums sind dann der totale Abschuss. "Caught in the Battle" ist so ziemlich das schrecklichste, was ich in letzter Zeit gehört habe. Ich dachte echt, ich hör nicht richtig. Die Drums passen überhaupt nicht zum Song und wie's auch im Review steht. Kein Drummer, der noch ganz bei Sinnen ist würde jemals sowas zu dem Song spielen. Ständige, sinnlose Wechsel und zudem hört man hier deutlich, dass es programmiert wurde. Wenn es gut gemacht wird, fällt das ja kaum auf, aber hier ist das einfach nur Schrott. Das sollte Doro eigentlich nicht nötig haben.
Man muss ihr jedoch zu Gute halten, dass sie wie gewohnt super singt und auch ein klasse Live-Act ist. Doch diesem Album kann ich leider nicht viel abgewinnen. Schade, vielleicht steigert sich ja noch der ein oder andere Song nach mehrmaligem hören...

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

01.02.2009 14:08
#14 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

Richtig,hab auch mal schnell reingehört und dabei wird es bleiben.
Auf Grund der Review wollte ich mir die Scheibe mal hören,
ob sie wirklich so schlecht ist...sie ist es!
Nee,Doro,das ist gar nichts mehr!

__________________________

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

01.02.2009 18:38
#15 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

Ich find das Album überraschend gut, ja ich find es sogar super. Gut, das mit den Drums stimmt, aber davon mal abgesehen spielt Doro endlich wieder Metal. ;)

Ach und der Jubiläumstrack 25 Years ist ein totaler Ohrwurm.

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

01.02.2009 18:41
#16 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

Zitat von EdwardTheGreat
Ich find das Album überraschend gut, ja ich find es sogar super. Gut, das mit den Drums stimmt, aber davon mal abgesehen spielt Doro endlich wieder Metal. ;)

Ach und der Jubiläumstrack 25 Years ist ein totaler Ohrwurm.


...na DAS lässt ja dann doch wieder hoffen!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

01.02.2009 18:54
#17 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten
Stimmt, der Refrain von 25 Years ist echt ein Ohrwurm, der Song ansich ist auch nicht schlecht, jedoch für meinen Geschmack etwas zu lahm gespielt. Von den Drums würde ich gerne absehen, und dann wäre es auch kein übles Album, doch ich finde das macht den Gesamteindruck kaputt. Ich versteh nicht, wie man sowas auf Platte pressen kann, das sind doch Profis

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Elfichris Offline

Headbanger


Beiträge: 178
Punkte: 178

02.02.2009 07:06
#18 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

Ich werd´ sie mir wohl trotzdem holen - habe eigentlich alles von Doro - warum sollte ich die nicht kaufen?

__________________________
let it rock...

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

02.02.2009 11:05
#19 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich werd´ sie mir wohl trotzdem holen - habe eigentlich alles von Doro - warum sollte ich die nicht kaufen?


ich hätte mein besser angelegt...;)

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

02.02.2009 17:53
#20 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

So, hab mir heute die neue Doro-CD in der Limited Edition mit 2 Bonustracks zugelegt. Ein edles Teil, muss ich sagen, echt edel.
Musikalisch find ich sie nach einigen wenigen Durchläufen noch durchwachsen, d.h. viel hängengeblieben ist noch nicht (aber das kommt ja vllt. noch). Bisher stechen nur "Walking with the angels" und "25 years" heraus.
Die Drums klingen tatsächlich fürchterlich, echt gruselig.

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

02.02.2009 18:01
#21 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

Ich kann mit dieser Frau einfach gar nix anfangen...

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2009 18:07
#22 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

Na, kommt drauf an für was..so rein optisch...für ihr Alter....naa, ist gut, zum Thema:

Habe auch mal reingehört und muss sagen, ausnahmsweise trifft die kritik von laut.de voll zu.
Das Teil geht gar nicht, der Produzent gehört standrechtlich erschossen.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

02.02.2009 18:15
#23 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Na, kommt drauf an für was..so rein optisch...für ihr Alter....naa, ist gut, zum Thema:

Habe auch mal reingehört und muss sagen, ausnahmsweise trifft die kritik von laut.de voll zu.
Das Teil geht gar nicht, der Produzent gehört standrechtlich erschossen.



ich sag mal so, klingt schon komisch aber von der Bassdrums her nicht so nervig und steril wie es ja zur Zeit im Euro Power Metal und auch sehr oft im Thrash Bereich der Fall ist.

________________________________________

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

02.02.2009 18:21
#24 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
"Caught in the Battle" ist so ziemlich das schrecklichste, was ich in letzter Zeit gehört habe.


100% sign.

Die Drums gehen ja mal gar nicht!


Elfichris Offline

Headbanger


Beiträge: 178
Punkte: 178

03.02.2009 07:54
#25 RE: DORO - Fear no Evil Zitat · Antworten
Jetzt muss ich euch doch mal Recht geben.

Gestern abend lief im Radio ein Ausschnitt aus der Scheibe - eins von den Dreien die ich gehört hatte geht wirklich gar nicht.

Hört sich fast wie die erste Probeaufnahme mit Laienkünstlern an.....((

Dann noch das Duett mit Tarja - na ja - da hab´ ich wirklich schon besseres gehört - auch von Doro.

__________________________
let it rock...

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz