Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 2.638 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

21.11.2008 17:43
Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten
Mag jemand von euch hier die toten Hosen? Ich find die Band richtig geil, zumindest was die Alben vom Debut bis zu Opium fürs Volk angeht. Unsterblich war ganz ok, Auswärtsspiel fand ich wieder klasse, Zurück zum Glück war scheisse und danach kommt eben das neue Album In aller Stille.
Ich finde das neue Album echt klasse, meiner Meinung das beste Hosen-Werk seit Opium fürs Volk. Das einzige, was fehlt ist ein Sauflied, aber ansonsten ist das Album echt geil!!
Die besten Songs sind meiner Meinung nach ganz klar die Single Strom, Innen alles neu, Teil von Mir, Leben ist Tödlich, Die letzte Schlacht und Angst.

Hier das Cover...


...und die Tracklist

1. Strom − 2:48
2. Innen alles neu − 2:57
3. Disco − 3:22
4. Teil von mir − 3:00
5. Auflösen − 3:19
6. Leben ist tödlich − 3:26
7. Ertrinken − 4:13
8. Alles was war − 3:05
9. Pessimist − 2:47
10. Wir bleiben stumm − 3:33
11. Die letzte Schlacht − 3:03
12. Tauschen gegen dich − 3:16
13. Angst − 3:12

Anspieltipps: Strom, Innen alles neu, Teil von mir, Leben ist tödlich, Die letzte Schlacht, Angst

Geile Platte!!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.11.2008 18:36
#2 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten
Vor einigen jahren war ich absoluter Fan dieser Band. Sie haben einige der geilsten texte überhaupt geschrieben, als sie noch wahre Punks waren. Unsterblich sind lieder wie das kritische "Liebeslied", die absolute Bandhymne "Wort zum Sonntag", das provokante,a ber sehr treffende "Sascha, ein aufrechter Deutscher" oder politisch-ironisches Liedgut wie "Disko in Moskau". Bis zur "Opium fürs Volk" konnte die Band sich immer steigern, danach kam ein gewaltiges Loch. Ich fand von den letzten Alben "Zurück zum Glück" noch das beste, weil es vielseitig war und zum Teil Eier hatte und mit dem lied "Freunde" endlich auch mal ein hymnenhafter Song wieder gelungen war, zudem war die vorher ausgekoppelte Single "Friss oder stirb" auch richtig fett.
Das neue Album habe ich mir bislang einmal gegeben und danach nicht mehr. Warum? Bis auf die ersten drei oder vier Songs ist es schlicht und ergreifend langweilig. Nichts gegen Weiterentwicklung, aber wo ist der Punk geblieben? Wo sind die alten ideale der einstigen Rebellen? Wo sind diejenigen, die nie erwachsen sein wollten und die verrücktesten Dinge ausprobiert ahben? Heute sieht man sie vornehm in Anzügen und Krawatten lieder mit Schauspielerinnen singen oder anspruchsvolle Pianoballaden intonieren. Statt der Punkszene schielt man auf älteres Theaterpublikum, macht einen auf furchtbar intellektuell. Ich will keinen tiefsinnigen Kuschelrock mit streichern von dne toten Hosen oder ausgelutschte Riffs, die auch von Simple Plan sein könnten.
Ich will den Punk zurück! Mit diesem Album haben die Hosen ihn aber endgültig begraben! Ein intellektuelles Armutszeugnis!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

21.11.2008 18:40
#3 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
aber wo ist der Punk geblieben? Wo sind die alten ideale der einstigen Rebellen?


Die von Dir genannten Punkte haben die mMn bereist bei der "Horroshow" verloren.
Die war doch für "Hosen"-Verhältnisse relativ "kommerziell"/ bzw. weich.

-------------------------------------------------------------------------------------------


The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

21.11.2008 18:42
#4 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Ich würde sagen, dass die toten Hosen schon nach Kauf MICH! keinen richtigen Punk mehr gemacht haben. Dieses Album ist aber, finde ich, deutlich härter als alles was nach Opium fürs Volk kam. Das einzige was fehlt ist ein Sauflied finde ich, sonst ist das Album meiner Meinung nach einfach nur geil. Eben kein Punk mehr wie früher, aber trotzdem richtig fett, würde ich sagen. Aber Punk machten sie schon nach Kauf MICH! nicht mehr und waren seitdem auch nicht mehr die Rebellen die sie einst waren. Natürlich sind Songs wie "Opelgang", "Liebesspieler", "Disco in Moskau", "Hier kommt Alex", "1000 gute Gründe", "Liebeslied", "Wort zum Sonntag", "Kauf MICH!", "Wünsch dir Was", "Sascha...ein aufrechter Deutscher", "Bonny & Clyde" oder "Paradies" nicht zu toppen, aber trotzdem ist es ein Superalbum, nur ohne ein Sauflied.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.11.2008 18:53
#5 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Die Sauflieder von denen fand ich ohnehin schon immer grenzdebil. Ganz schlimm war ja wohl "Walkampf", jeder kannte es und sie ganzen Kiddies haben es in unserer Schule gesungen und kannten sonst nichts von der Band und reduzierten sie dann auf solche Texte. Das ist eine Art Schuss ins Bein für eine Band, die so viel zu sagen hatte und so kreativ war.
Mir ist schon klar, dass der Punk seit Anfang der Neunziger bei den toten Hosen immer mehr verschwand, aber ein Album wie "Opium fürs Volk" hatte bewiesen, dass man auch auf einem neuen Level ganz hoch spielen kann, Experimente wagen kann, ohne seinen alten Stil völlig zu verraten. Das letzte Album hatte mir auch noch mal frischen Mut egeben, aber das Neue ist ein Schritt rückwärts. Keine Provokation, nur noch Kommerz.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

21.11.2008 19:02
#6 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Bei Saufliedern denke ich doch nicht an Walkampf...was ist mit Bis zum bitteren Ende, Eisgekühlter Bommerlunder und dem Altbierlied??? Das sind doch wohl Klassiker!!!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.11.2008 19:06
#7 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten
Sind natürlich Klassiker. Dennoch ist es irgendwie seltsam, dass sich so ein sinnfreies Lied wie das über das Altbier mit anspruchsvollen Songs wie "Disko in Moskau" oder "Wort zum Sonntag" einen Platz auf dem Album teilen muss. Sie hätten - ähnlich wie das geniale Weihnachtsalbum (das war innovativ UND hochklassig!) - veilleicht ein Album übers Saufen veröffentlichen können...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

21.11.2008 19:09
#8 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Sind natürlich Klassiker. Dennoch ist es irgendwie seltsam, dass sich so ein sinnfreies Lied wie das über das Altbier mit anspruchsvollen Songs wie "Disko in Moskau" oder "Wort zum Sonntag" einen Platz auf dem Album teilen muss. Sie hätten - ähnlich wie das geniale Weihnachtsalbum (das war innovativ UND hochklassig!) - veilleicht ein Album übers Saufen veröffentlichen können...


Ich weiß nicht...ich finde so ein Song gehört bei den Hosen dazu, war immer so, auch wenns komisch ist

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

21.11.2008 19:14
#9 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

das letzte richtig spassige von den ´Hosen

________________________________________

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

21.11.2008 19:27
#10 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
das letzte richtig spassige von den ´Hosen





Ein wirklich geiles Album, was haben wir das seinerzeit rauf und runter gehört. Ein TH-Fan (Kalauer… ) war ich eh nie, aber freue mich trotzdem auf die Show in FR. Lasse mich gerne überzeugen.

back to tropic: die neue Scheibe müsste die Tage kommen, will ja -wie andernorts schon gesagt- nicht ganz unwissend in die Menschenansammlung in der Rothaus-Arena rein rennen.




the Spirit of Radio

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.11.2008 19:50
#11 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Hast du sie bestellt? Im Handel gibt es sie seit letzten Freitag. Live kannst du bei der Band ohnehin nichts falsch machen. Habe leider noch nie ein Konzert selbst miterlebt, aber die DVDs sind spitze und alle Leute, die je dort waren, waren völlig begeistert. Zumal wohl auch viel älteres Material gespielt wird und die Jungs verhältnismäßig lange zocken.
Viel Spaß auf dem Konzert, kannst ja mal irgendwann bericht erstatten.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

21.11.2008 19:58
#12 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Ich hab die Platte seit gestern und besuche das Konzert in Dormtmund am 8.12.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

22.11.2008 08:35
#13 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Hast du sie bestellt? Im Handel gibt es sie seit letzten Freitag. Live kannst du bei der Band ohnehin nichts falsch machen. Habe leider noch nie ein Konzert selbst miterlebt, aber die DVDs sind spitze und alle Leute, die je dort waren, waren völlig begeistert. Zumal wohl auch viel älteres Material gespielt wird und die Jungs verhältnismäßig lange zocken.
Viel Spaß auf dem Konzert, kannst ja mal irgendwann bericht erstatten.

Danke und ja, ist vielleicht heute im Briefkasten. Klar mache ich nach der Show Meldung, aber zwei Tage vorher geht es erstmal zu In Extremo




the Spirit of Radio

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

22.11.2008 09:06
#14 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Ich hab die Platte seit letzten Samstag!
Ich bin total begeistert!
Mindesten die beste seit "Opium" vielleicht sogar überhaupt ihre beste.
Und ich hör die Hosen mehr oder weniger seit der "Damenwahl"
Klar das ist kein Punk mehr, fänd ich aber auch sehr unglaubwürdig! Die gehen ja alle mitlerweile auch schon auf die 50 zu!
In dem alter ist man einfach kein Rebell mehr!
Wenn sie da noch Lieder wie Opelgang rausbringen würden fänd ich das mehr als lächerlich.
Die Sauf und trinklieder fand ich auch nur mit 18 lustig.
Sie sind "erwachsen" geworden, die Texte sind größten Teils sehr nachdenklich und persönlich! Was mir sehr gut gefällt!
Und nur weil die Texte nicht mehr provozieren ist es noch lang kein kommerz!
Nein das ist kein eintöniger Punk mehr, dass ist abwechslungsreiche Rockmusik und ich find es gut und mutig das sie solche sachen wie "Auflösen" oder auf der letzten "Die Behauptung" machen und sich nicht in ein Punk Schema pressen lassen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

22.11.2008 21:08
#15 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten
Für mich gehören die schon lange in eine Rubrik mit Ina Deter, Westernhagen, Grönemeyer und Heinz Rudolf Kunze.
Ich habe damals bei der Kauf mich Tour beim zweiten Song das Gelände verlassen und das Tour-Shirt beim Verlassen weggeworfen.
Da frage ich mich "was machst du eigentlich hier noch". Ich fand die Touren vorher echt immer geil, die letzte gute war aber bei der Learning English Tour, da war auch der Special Guest "999" genial, bei denen ging noch der Punk ab.

Ich spar mir also das hören der neuen, was davon bei MTV/Viva dreht gefällt mir überhaupt nicht. Die sollen eine Doppelheadlindertour zusammen mit der Klaus Lage Band machen, damit passen die prima zusammen.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2008 21:56
#16 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Meine Heeren, jetzt hast du aber dann doch etwas heftig übertrieben, finde ich.
100 Punkte für harrys Posting!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

23.11.2008 08:34
#17 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

habe mir die Scheibe gestern einmal durchgehört und bin zumindest nicht abgeneigt; so richtig gezündet hat es zwar noch nicht, da ich aber sowieso ein eher gespaltenes Verhältnis zu den Hosen habe auch kein Wunder Die nächsten Tage werden meine Studien vertieft.




the Spirit of Radio

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

23.11.2008 10:39
#18 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Für mich gehören die schon lange in eine Rubrik mit Ina Deter, Westernhagen, Grönemeyer und Heinz Rudolf Kunze.
Ich habe damals bei der Kauf mich Tour beim zweiten Song das Gelände verlassen und das Tour-Shirt beim Verlassen weggeworfen.
Da frage ich mich "was machst du eigentlich hier noch". Ich fand die Touren vorher echt immer geil, die letzte gute war aber bei der Learning English Tour, da war auch der Special Guest "999" genial, bei denen ging noch der Punk ab.

Ich spar mir also das hören der neuen, was davon bei MTV/Viva dreht gefällt mir überhaupt nicht. Die sollen eine Doppelheadlindertour zusammen mit der Klaus Lage Band machen, damit passen die prima zusammen.



Völlig daneben

_____________________________________________________________________________________________________


Music was my first love, and it will be my last...

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 13:35
#19 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Sehe ich auch so.
Sollen sie weiter auf der Bpühne stehen und den rebell raushängen lassen???
Das ist doch völliger Mumpitz!
Wir sind die Jungs von der Opel-Gang und haben einen großen Benz in der Garage??
10 kleine Jägermeister und der Kaffee mit Honig steht in der Garderobe?

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.11.2008 13:38
#20 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron

Sollen sie weiter auf der Bpühne stehen und den rebell raushängen lassen???




aber es ist imo genauso Mumpitz wie sich der Campino in der Öffentlichkeit gibt und wozu der alles seinen Senf abgeben muss.

________________________________________

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 13:41
#21 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

stimmt auch, er ist fast schon der deutsche Bono.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.11.2008 15:11
#22 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Früher waren die Hosen eine Band, die unter viele herausgestochen ist. Sie hatten einmalige Shows, intelligente, wie auch provokante Texte und waren die Vorzeigeband einer ganzen Szene, haben zu ihrern Wurzeln und ihrer Heimat gestanden und sind dennoch international erfolgreich geworden. Heute sind sie eine Band von vielen, sie haben sich völlig verändert und ich finde, dass Chewie völlig recht hat, wenn er sagt, dass sie mit der Klaus Lage Band oder Heinz Rudolph Kunze spielen könnten. Man kann die Zeit leider nicht mehr zurückdrehen, aber der Punk lebt bei uns mittlerweile nur noch im tiefsten Underground und das ist schade.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

23.11.2008 15:22
#23 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Find die Hosen immer noch geil ! Ist doch klar, dass jede Band eine Wandlung vollzieht, wenn sie älter wird. Finde da nichts negativ dran! Find das neue Werk (bisher) stark! Muss es mir aber noch öfters anhören.

___________________________________________
Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 15:42
#24 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten
Für mich ist es seit Jahren immer dasselbe, tönt praktisch alles identisch, deshalb hab ich nach Auswärtsspiel aufgehört Hosen Alben zu kaufen, obwohl das neue Album sicherlich nicht schlecht sein dürfte. Und Campinos Stimme haut mich auch nicht mehr vom Hocker wie vielleicht früher.
Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

23.11.2008 17:40
#25 RE: Die Toten Hosen - In aller Stille Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Meine Heeren, jetzt hast du aber dann doch etwas heftig übertrieben, finde ich.
100 Punkte für harrys Posting!




Right


Und außerdem: Klaus Lage Band rockt richtig gut, intelligente Texte...

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz