Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 
agel666 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2009 14:00
Nile - Those Whom the Gods Detest Zitat · Antworten

VÖ: 03.11.2009
Label: Nuclear Blast
Spielzeit: 56:39



01. Kafir
02. Hittite Dung Incantation
03. Utterances of the Crawling Dead
04. Those Whom the Gods Detest
05. 4th Arra of Dagon
06. Permitting the Noble Dead to Descend to the Underworld
07. Yezd Desert Ghul Ritual in the Abandoned Towers of Silence
08. Kem Khefa Kheshef
09. The Eye of Ra
10. Iskander Dhul Kharnon

Edit by Irenicus
-------------------------------------
Ich kann es ja kaum erwarten, dieses jahr soll eine neues Album kommen. Ich wünsche mir wieder mehr "Ägyptische" Klänge. Aber egal, was die Jungs machen.....ES WIRD NE BOMBE!

________________________________________________________
"Während ich ein Buch lese, schreibt Bruce eins" (Steve Harris)

Mein Hobby:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2009 20:44
#2 RE: Nile - Neues Album 2009 Zitat · Antworten

Ityhphallic war ein Rohrkrepierer. Ich erhoffe mir wieder was auf dem Niveau von "Annihilation of the wicked", die war absolut spitze. Aber Behemoth haben in der Riege des orientalischen Death Metals den Amis eh schon lange den Rang abgelaufen.

________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth...

Revelation 6, verse 8

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2009 18:39
#3 RE: Nile - Neues Album 2009 Zitat · Antworten

http://www.myspace.com/nilecatacombs

Ein neuer Song ist online. In meinen Ohren besser als die ganze Ithyphallic!

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2009 21:05
#4 RE: Nile - Neues Album 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Ityhphallic war ein Rohrkrepierer. Ich erhoffe mir wieder was auf dem Niveau von "Annihilation of the wicked", die war absolut spitze. Aber Behemoth haben in der Riege des orientalischen Death Metals den Amis eh schon lange den Rang abgelaufen.



Sachma wo hats denn dir reingeregnet??

Kenn mich ja in diesem Genre ned so aus, aber Ityhphallic war IMO ne Hammerscheibe

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2009 11:52
#5 RE: Nile - Neues Album 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Martha

Zitat von Maidenhead
Ityhphallic war ein Rohrkrepierer. Ich erhoffe mir wieder was auf dem Niveau von "Annihilation of the wicked", die war absolut spitze. Aber Behemoth haben in der Riege des orientalischen Death Metals den Amis eh schon lange den Rang abgelaufen.



Sachma wo hats denn dir reingeregnet??

Kenn mich ja in diesem Genre ned so aus, aber Ityhphallic war IMO ne Hammerscheibe




Nää, sorry, mit dem Teil kann ich überhaupt nix anfangen. Besonders als Fan der älteren Nile-Scheiben. Zum Songwriting kann ich nicht viel sagen, weils mir bei der Produktion schon ziemlich früh die Zehennägel so weit hochgerollt hat, dass ich die Platte bald in die Ecke gepfeffert hab.

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 11:56
#6 RE: Nile - Neues Album 2009 Zitat · Antworten

Viele Songs sind mittlerweile auf youtube, einfach nach dem albumtitel (those whom the gods detest) suchen. Für mich hört sich die ganze Sache gut bis sehr gut an, besonders die Produktion ist äusserst gelungen.

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

19.10.2009 21:15
#7 RE: Nile - Neues Album 2009 Zitat · Antworten

Habs schon mal vor gut ner Woche 2 mal gehört. Gefällt ganz gut, und ist doch eine Steigerung zum Teilweise durchschaubaren Ithyphallic. Allerdings war der erste Eindruck, auch nicht überragend und kommt nicht an die Annihilation ran.

-----------------------------------------------------

*Ich weiß, dass es Thrash heißt.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 21:48
#8 RE: Nile - Neues Album 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Viele Songs sind mittlerweile auf youtube



leider auch schon wieder nicht mehr. Nuclear blast hat wohl Spitzel auf youtube...

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2009 23:21
#9 RE: Nile - Neues Album 2009 Zitat · Antworten

So, habe das Teil jetzt schon mehrmals gehört und erlaube mir jetzt mal ein Urteil: Unglaublich gutes neues album! Ich würde sogar so weit gehen, um zu behaupten, dass hier die beste Scheibe von Nile vorliegt. Sie haben sich in allen Belangen selber übertroffen. Sehr geile Riffs, geniale Drums, starke Soloarbeit... Trotz dem hohen technischen Niveau (ja, wirklich verdammt hoch!) gestaltet sich alles songdienlich und nichts klingt aufgesetzt. Die bombastische Produktion setzt auch jeden Musiker perfekt in Szene. Beinahe erschreckend mit welcher Präzision Nile sich durch die kompliziertesten und härtesten Passagen der Bandgeschichte holzen. Auch die vielfach kritisierte hohe Spielzeit (56:40 Min.) finde ich absolut ok bei dieser Dichte an brillanten Ideen. Anspieltipps vermag ich gar keine zu geben, eigentlich fällt bisher kein Song hörbar ab, aber das wird sich wohl noch herausstellen. Um das ganze jetzt aber nicht wie unobjektives Abfeiern aussehen zu lassen, kann ich auch ganz klar zwei Kritikpunkte nennen:

1. Karl Sanders dürfte wieder öfters ans Mikro treten. Hier hört man zum Grossteil nur noch Dallas Toller Wade. Nicht, dass seine Stimme schlechter wäre als jene von Karl, aber eine Abwechslung bei den Vocals tut einfach immer gut.

2. Die ägyptischen Samples treten immer stärker in den Hintergrund. Auch hier gibt´s wieder ein paar starke Zwischenspiele in Form von authentischen Instrumenten und Gesängen zu hören, aber summa summarum ist es doch etwas wenig.

Letztendlich sind aber auch diese beiden Negativpunkte ziemlich unwichtig, wenn man den Rest betrachtet...

Nicht das Album des Jahres, dafür war das Jahr einfach zu gut. Auch nicht so gut wie die anderen Könige des orientalischen Death Metals namens Behemoth mit "'Evangelion". Aber auf alle Fälle haben Nile ein mächtiges neues Werk abgeliefert, das eine nähere Betrachtung verdient.

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz