Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 
Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

02.02.2009 20:24
Aufrüstwahn beim PC...ich mach da nicht mit! Zitat · Antworten
Hi
Neue Grafikkarten und neue CPUs erscheinen ja fast schon im Monatszyklus. Und die neuesten Spiele laufen natürlich nur auf der neuesten Hardware so richtig schön.
Aber diese ewige Kostenspirale und der Zwang ständig mit aufzurüsten sehe ich nicht ein. Dafür ist mir mein Geld echt zu schade. Ständig müsste man Hardware, die an sich noch völlig in Ordnung ist aussortieren und gegen neue ersetzen. An den Sachen ist ja nix dran, die sind nicht kaputt oder sowas, nur "veraltet" (nach den Maßstäben der Hardware Firmen und der Spieleentwickler).

Also ich mache das so:

Ich nehme mir ein Spielemagazin von vor einem Jahr und schaue dort nach den besten Spielen und der besten Hardware. Die kostet meist nur noch weniger als die Hälfte vom Markteinführungspreis.

Spiele gibt es als Budge-Ware für 9,99.

So habe ich jetzt z.B. einen neuen Rechner für 600 Euro gekauft und kann damit ohne Probleme Stalker und Crysis und allerhöchster Qualität spielen.
wenn ich die Spielemagazine rauskrame in denen die beiden Spiele getestet wurden und dann nachrechne wie viel ein PC damals gekostet hätte um die Spiele flüssig zum laufen zu kriegen, liege ich bei beiden Spielen zum Erscheinungszeitpunkt bei etwa 1500 Euro für einen neuen PC.

Wer Gedult hat kann also sehr viel Geld sparen.

Ich zocke jetzt in aller Ruhe Stalker und Crysis in höchster Qualität und alles was an Spielen jetzt im Frühjahr 2009 erscheint lasse ich ganz cool bis 2010 liegen und rüste erst dann wieder auf.

Grüße
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2009 20:27
#2 RE: Aufrüstwahn beim PC...ich mach da nicht mit! Zitat · Antworten

Du machst es vollkommen richtig!

Was mir auch aufgefallen ist: Die PC-Zeitschriften spielen, was die Systemanforderungen anbelangt, häufig mit gezinkten Karten. Habe vor kurzem einen Testbericht von F.E.A.R. 2 gelesen und las dort unter "empfohlene Anforderungen": CPU 4400+ und weiss ich nicht was alles und dachte mir, dass ich das Spiel wohl nicht mal spielen kann mit meinem Rechner. Die Demo habe ich mir dann doch gesogen und kann auf meiner 3200+ Kiste mit einer GeForce 6800GT mit 512 MB das Spiel auf ziemlich hohen EInstellungen zocken.

________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth...

Revelation 6, verse 8

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2009 20:29
#3 RE: Aufrüstwahn beim PC...ich mach da nicht mit! Zitat · Antworten

Hatte meinen letzten PC 4 Jahre lang. Hat immer gereicht.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.02.2009 20:32
#4 RE: Aufrüstwahn beim PC...ich mach da nicht mit! Zitat · Antworten

Ich mach auch nimmer mit. Ich brauch aber an sich keinen High-End PC mehr. Spiele, die aktuell sind, spiele ich auf der PS3 und am PC spiele ich nur noch das alte Onlinezeugs (CS 1.6, Warcraft 3: TFT, etc.). Sonst benutz ich eigentlich nur noch meine ganzen Arbeitsprogramme und den Mediaplayer. Daher reicht mir eigentlich ein mittelschneller Prozessor und ein dicker Ram, die zur Zeit sowieso spottbillig sind.

-----------------------------------------------------
Steve Gerrard, Gerrard
runs over kids in his car
he hits dj`s in the bars
Steve Gerarrd, Gerrard

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2009 20:40
#5 RE: Aufrüstwahn beim PC...ich mach da nicht mit! Zitat · Antworten

man muß nicht immer regelmäßig aufrüsten, bei fast jedem neuen Prozessr braucht man ein neues Bard, dazu neuen Hauptspeicher wenn man Pech hat.

Ich bin bisher gut gefahren mit 2 MSI Grafikkarten gleichen Types die natürlich SLI fähig sind, dazu 4096MB Hauptspeicher das entlastet den Prozessor schon enorm so das man ihn nicht gleich austauschen muß, ich hab nen 4200 Athlon und bisher hatte ich keine Probleme mit Games auch in höchster Auflösung.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2009 20:43
#6 RE: Aufrüstwahn beim PC...ich mach da nicht mit! Zitat · Antworten

Ich habe das noch nie mitgemacht.
Ganz davon abgesehen, dass ich ein DAU bin, wenn mein Rechner hinüber ist, kaufe ich einen neuen.
feddich! Das geht aber auch, denn ich spiele eh nicht.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2009 20:45
#7 RE: Aufrüstwahn beim PC...ich mach da nicht mit! Zitat · Antworten
Genau weil ich darauf keine Lust mehr habe bin ich vor 2 Jahren auf eine Xbosx360 umgestiegen.
Hatte zwar vorher immer PS2, aber die nur wegen den Titeln die es damals noch nicht auf dem PC gab.

Ich habe einige Jahre den Aufrüstwahn mitgemacht bzw. meinen PC immer mit teuren Silentkomponenten bestückt. Mittlerweile habe ich immer noch einen Single Core den ich auf das Niveau eines 4200 übertaktet habe. Der Rechner ist flüsterleise und für meine alten Spiele langt der.

Wenn der PC irgendwann mal den Geist aufgibt, dann werde ich mir einen Notebook holen. Benutze den PC eig. auch nur noch zum Arbeiten, Surfen usw.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

02.02.2009 22:44
#8 RE: Aufrüstwahn beim PC...ich mach da nicht mit! Zitat · Antworten

Hmm, habe mir jetzt zu Weihnachten nach ewig langer Zeit nen neuen PC gekauft, weil einfach fast nix mehr drauf gelaufen is.

Dafür kann ich jetzt alle Spiele dies gibt spielen :)

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

02.02.2009 23:19
#9 RE: Aufrüstwahn beim PC...ich mach da nicht mit! Zitat · Antworten
Mein PC ist jetzt auch schon fast 5 Jahre alt, aber die Funktionen, die ich brauche (Internet, Word et.) laufen wie geschmiert. Okay, ab und zu gibt´s Probleme, mit denen ich aber noch immer fertig geworden bin. Habe das System kürzlich auf 1 GB RAM aufgestockt, und seitdem läuft alles wieder ganz flott.

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

02.02.2009 23:28
#10 RE: Aufrüstwahn beim PC...ich mach da nicht mit! Zitat · Antworten

Hm, mein rechner und auch meine notebook sind jahre veraltet. Nicht so schlimm da ich eh nichtmehr zocke. Wobei es schon ein, zwei kandidaten gäbe auf die ich bock hätte. Wenn ich mein diplom habe und dann folgerichtig mit geld bewurfen werde ( ), steht ein neues notebook an und dann wird auch mal wieder gezockt.

________________________________________
The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

03.02.2009 10:29
#11 RE: Aufrüstwahn beim PC...ich mach da nicht mit! Zitat · Antworten

Ich spiele schon seit einigen Jahren nicht mehr.
Von daher "muß" ich nicht jeden Schnickschnack kaufen.
So alle ~2 Jahre wird in neue Hardware-Teile investiert.
Aber nicht das Neueste und Teuerste.
Vor 1 Monat hab ich mir ein Upgrade gegönnt: Arbeitsspeicher auf 1 Gbyte

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

03.02.2009 10:31
#12 RE: Aufrüstwahn beim PC...ich mach da nicht mit! Zitat · Antworten

Ich hab meinen Rechner ca. ein halbes Jahr, da muß nix gemacht werden. Und da ich keine Spiele auf dem PC habe, ist das gar kein Problem

_____________________________________________________________________________________________________


Music was my first love, and it will be my last...

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2009 11:45
#13 RE: Aufrüstwahn beim PC...ich mach da nicht mit! Zitat · Antworten

Mein PC:
Athlon 64 mit 2,5 GHZ effektiv (virtuell 4200 laut Intel Ranking)
2 GB Ram
Geforce 8600 GT Grafikkarte




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

03.02.2009 17:01
#14 RE: Aufrüstwahn beim PC...ich mach da nicht mit! Zitat · Antworten

meinen PC hab ich schon 5 jahre und bin noch relativ zufrieden damit.

Ist zwar nicht mehr der schnellste + neueste, aber für das was ich damit mache, reichts

__________________________________________________________



Ich würde gerne meinen Rasen Mayhem. Wenn mein Rasenmäher doch nur einen Motörhead.

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

03.02.2009 17:07
#15 RE: Aufrüstwahn beim PC...ich mach da nicht mit! Zitat · Antworten

Meiner:

Intel Core 2 4*2,4 GHz
6 GB Ram
Geforce 9600 GT

Gekauft hab ich 3 GB Ram, die restlichen 6 kamen von meinem Vater, da die bei ihm nich funktioniert haben.

Das alles hat 599 € gekostet.

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2009 19:09
#16 RE: Aufrüstwahn beim PC...ich mach da nicht mit! Zitat · Antworten

Was willst du mit 6 GB RAM? Das kann doch kein Betriebssystem verwalten^^

_______________________________________________________

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2009 19:19
#17 RE: Aufrüstwahn beim PC...ich mach da nicht mit! Zitat · Antworten

Habe einen 1 GHz Laptop ... spielen tu ich nicht. So gesehen reicht er eigentlich, aber demnächst muss trotzdem mal n neuer ran.





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

03.02.2009 19:29
#18 RE: Aufrüstwahn beim PC...ich mach da nicht mit! Zitat · Antworten

Besonders irre finde ich ja die fadenscheinigen Gründe, mit denen Microsoft und Grafikkartenhersteller versuchen uns Directx 10 und damit verbunden Vista zu verkaufen. Da MS schon früh arge Sorgen hatte, dass sie ihr völlig überflüssiges Vista nicht los werden, fiel ihnen plötzlich ein das Direkt x 10 nur unter Vista läuft. Was aus programiertechnischen Gründen quatsch ist.

Und dann die neuen Features die angeblich direktx 10 hätte bringen sollen und für die man NATÜRLICH auch unbedingt eine neue Graka braucht. Wenn man sich diese Vergleichsbilder in diversen Magazinen anschaut wie ein Spiel unter Directx 9c und Directx 10 aussieht da muss man die Unterschiede wirklich mit der Lupe suchen und die Spielemagazine machen dann in den Vergleichsbildern auch entsprechende rote Kreise um die Details die man sehen soll . Mit anderen Worten, würde man da nicht so dicke rote Kreise drum machen, würde man die Unterscheide gar nicht sehen.

Also für mich sind Vista und Directx10 echt der allergrößte weil überflüssige Nepp.
Grüße

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

04.02.2009 08:54
#19 RE: Aufrüstwahn beim PC...ich mach da nicht mit! Zitat · Antworten

Habe diesen Aufrüstwahn noch nie mitgemacht. Ich brauche auch nur das Internet und halt die gängigen Programme wie Word oder Excel. Ansonsten verwende ich den PC höchstens noch als Verwalter für meine Musik. Spiele zocke ich, wenn überhaupt auf meiner PS2. Das langt.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



ICQ / QIP »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz