Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 19:36
Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

Die Scorpions werden mit dem Musikpreis Echo für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Die Musiker, die ihre Karriere vor 40 Jahren in Hannover begannen, seien mit 75 Millionen verkauften Tonträgern die erfolgreichste deutsche Rockgruppe. Sie hätten Generationen von Rockmusikern geprägt, heißt es in der Begründung der Deutschen Phono-Akademie. Die Akademie ist Veranstalterin der Echo-Verleihung, die am 21. Februar stattfindet.


________________________________________________________________________________________________________________

Hab ich grad gelesen und eigentlich muß ich sagen haben sie es ja verdient, in Ihren Anfangstagen verlacht und verspottet haben sie dann schnell ihren eigenen Stil gefunden und zumindest bis Anfang der 80er Jahre geile Alben abgeliefert, schade das Ihre Musik dann immer Balladenlastiger und seichter wurde.

trotzdem was wäre die deutsche Musikgeschichte ohne die Scorpions , hab sie ein paarmal Live gesehen und es war immer okay und ich glaub es gibt keinen der nicht irgendeinen Song von ihnen kennt oder mag.

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 19:38
#2 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

Absolut verdient, da geile Band

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 19:49
#3 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

von den 75 MIllionen verkauften Tonträgern haben sie die meisten wohl in Amerika verkauft, kaum zu glauben das die Scorpions Mitte der 80er Jahre in Amerika die größten Stadien gefüllt haben, Songs wie Still loving you und auch Wind of change sind wahrscheinlich für die ewigkeit gemacht und unsterblich, ich weiß jetzt echt nicht was der Echo Preis für einen stellenwert hat, wenn ich so zurückdenke wie oft ich als Metal und Hard Rock Fan mich rechtfertigen mußte über diese Idiotenmusik die ich hörte von diesen langhaarigen Affen und dazu gehörten auch die Scorpions, so hat man es heut doch ein bißchen einfacher, die Gesellschaft ist glaub ich nicht ganz so negativ und mit Vorurteilen behaftet wie zu damaliger Zeit, ich kann mich noch erinnern das Suzi Quatro im Musikladen aufgetreten ist, dort war ja alles Playback, für meine Mutter wars Krach und unwiederlegbar konnte sie sehen wie der Schlagzeuger trotzdem Playback mitspielte und das ohne Fehler, sie konnte das garnicht fassen, sie war immer der Meinung das diese Musik wirklich nur Krach von nichtskönnern war.

Naja das Thema war ja Scorpions, die sind inzwischen ja gesellschaftlich auch anerkannt und akzeptiert, weiß jemand ob die schonmal bei wetten das waren???? würde mich nicht wundern und ich kann mich glaub ich erinnern das sie da mal irgendeinen song gespielt haben.

evilcharly666 Offline

Clansman


Beiträge: 432
Punkte: 432

05.02.2009 20:01
#4 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

jab bei einem wetten dass auf malle open air, haben sie wind of change gespielt.

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

05.02.2009 20:03
#5 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

Als es damals bei mir mit dem Metal los ging, waren die Scorpions mit am Start.
Die alten Scheiben gefallen mir sehr gut.

Ich denke sie haben den Echo verdient, weil sie viel für die Musik getan haben.

----------------------------------
Keep it heavy, keep it hard

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

05.02.2009 20:07
#6 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

Ich habe auch einige Scorpionsplatten im Schrank.
Die letzte war die Wind of Change.
Danach wurds peinlich.
Aber mittlerweile haben Sie sich ja wieder die metal-Richtung eingeschlagen

__________________________________
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

05.02.2009 20:09
#7 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

Da sind sie ja in illustrer Gesellschschaft

Lebenswerk
2008 Rolf Zuckowski
2007 Ralph Siegel
2006 Peter Kraus
2005 Michael Kunze
2004 Howard Carpendale
2003 Can
2002 Caterina Valente
2001 Fritz Rau
2000 Hildegard Knef
1999 Falco
1998 Comedian Harmonists
1997 Frank Farian
1996 Klaus Doldinger
1994 James Last
1993 Udo Jürgens
1992 Reinhard Mey
1991 Udo Lindenberg

__________________________

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 20:20
#8 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

Hmmm...hat Falco ja nicht so viel von gehabt, von seinem Echo. xD

Njoa, auf jeden Fall verdient!
Bei Songs wie "Rock You like a Hurricane" oder "Alien Nation" würd ich am liebsten immer gleich aufspringen und losbangen.*gg*
..hab mir erst gestern wieder lauter Songs von den Scorpions angehört. ;)



Powerslave ( Gast )
Beiträge:

05.02.2009 20:31
#9 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

Keine Ahnung, welchen Stellenwert der Echo hat, aber so oder so waren/sind die Scorps mit Sicherheit eine geile Band und daher ein verdienter Preisträger. Mir persönlich gefallen die alten Alben (70er/80er Jahre) am besten; danach wurde es ruhig. Zuletzt fand ich die "Unbreakable" wieder sehr gut. Und live sind sie ohnehin der Knaller, obwohl ich sie leider noch nie live erlebt habe, nur auf DVD.
Weiß eigentlich jemand, ob von den Scorps mal wieder ein neues Album oder so ansteht?!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

05.02.2009 20:37
#10 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

Keine Ahnung, aber das letzte Album war mal gar nicht schlecht. Würd' mich auch über ne neue Scheibe freuen.
@topic: Natürlich absolut verdient. Scorpions sind die erfolgreichste Rockband aus Deutschland und eine der wenigen, die es auch in den USA fett geschafft haben. Das verdient auf jeden Fall respekt!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

05.02.2009 20:37
#11 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

Alle mal verdient ohne Frage!



maidenpriest Offline

Clansman


Beiträge: 505
Punkte: 505

05.02.2009 20:59
#12 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten
Die Scorpions waren Anfang der 80'er zusammen mit Accept die Aushängeschilder des deutschen Metal!!! Haben dadurch vielen späteren Bands in der ganzen Welt die Türen geöffnet!!! Absolut verdient!!!

...und das letzte Album ( Humanity...hour I ) ist wieder die richtige Richtung gewesen!!
!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 21:08
#13 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

..solche Bands bräuchten wir btw unter den jungen mal wieder! Oô

Und jo; live sind sie total genial! Hab sie in Wacken gesehen..absolut geniale Show! "Make it real" war für mich eins der Highlights.*g*
(aber es war höllischst laut..E_E")



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

05.02.2009 21:52
#14 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

Die Scorpions haben das auf jeden Fall verdient. "Wind of change" ist ohne Wenn und Aber ein Meilenstein der Rockgeschichte und absoluter Welthit gewesen, mit einer Botschaft, die Leute über den eisernen Vorhang hinaus begeistert aufgenommen haben. In Québec kennt sie auch jeder, in den Radios wird "Rock you like a hurricane" wöchentlich gespielt, Konzerte sind ausverkauft und das kann außer ihnen bestenfalls noch Rammstein von sich behaupten, dass sie international so erfolgreich sind.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

05.02.2009 22:09
#15 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Die Scorpions haben das auf jeden Fall verdient. "Wind of change" ist ohne Wenn und Aber ein Meilenstein der Rockgeschichte und absoluter Welthit gewesen, mit einer Botschaft, die Leute über den eisernen Vorhang hinaus begeistert aufgenommen haben. In Québec kennt sie auch jeder, in den Radios wird "Rock you like a hurricane" wöchentlich gespielt, Konzerte sind ausverkauft und das kann außer ihnen bestenfalls noch Rammstein von sich behaupten, dass sie international so erfolgreich sind.


Ich wage zu bezweifeln, dass Rammstein (die ich für eine geile Band halte) auch nur annähernd so erfolgreich sind/werden, wie die Scorps, sowohl national als auch international.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

05.02.2009 22:10
#16 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

Ich denke schon, dass Rammstein da mehr als mithalten können, gerade, was den Einfluss auf jüngere Generationen trifft, zumal vom Rammstein bald wieder einiges kommen wird und die Scorpions vor dem Ende der Karriere stehen. Vielleicht kennt ja irgendwer Verkaufszahlen, oder so?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

05.02.2009 22:17
#17 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

Du weißt aber schon, dass der Thread nicht "Scorpions vs. Rammstein" heißt...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

05.02.2009 22:24
#18 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

Ein Thread ist zum Diskutieren da. Wenn wir nur beim eigentlichen Thema bleiben sollen, dann haben wir hier zwanzig Posts, in denen in etwa immer Folgendes steht: "Gönne ich den Jungs, fand die immer klasse, gerade Album XY blabla..." oder vielleicht "Echo ist doof, brauchen die nicht..." So kommt wenigstens ein bischen Feuer und Spannung hier auf...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

05.02.2009 22:28
#19 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

Zitat von eddie for president
... heißt es in der Begründung der Deutschen Phono-Akademie... .

hm, diese bude klingt schon der phonetik nach ziemlich altdeutsch,@eddie, staubig, fast schon mottig. (hüstel hüstel); wurden die gar vor 75 jahren gegründet?

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

05.02.2009 22:46
#20 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

schon erstaunlich das die jungs so groß im ami land sind...grad wenn man mal den ein oder anderen text übersetzt...;)

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

05.02.2009 22:56
#21 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

Zitat von Bushfire
schon erstaunlich das die jungs so groß im ami land sind...grad wenn man mal den ein oder anderen text übersetzt...;)

Waren, nicht sind .

__________________________________
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

Elfichris Offline

Headbanger


Beiträge: 178
Punkte: 178

06.02.2009 06:58
#22 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

Ich war schon früher ein Scorpions Fan und bin es eigentlich auch bis heute geblieben. Fünf Mal habe ich die Jungs live gesehen und es war immer superspitzengeil.
Die peinlichere Zeit mit den nichtmetallernen Alben kann man verkraften. Und die "neue" bringt´s ja wieder richtig.
Also ist die Nominierung nicht mehr als richtig!

__________________________
let it rock...

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

06.02.2009 17:45
#23 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

Verdient haben sies auf jeden Fall! Gerade die älteren Sachen hauen voll rein!! Glückwunsch

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.02.2009 22:35
#24 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

Naja, wenn man sich mal ansieht wer sonst so den Echo erhalten oder nominiert wurde...

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

06.02.2009 22:56
#25 RE: Scorpions erhalten Echo für Lebenswerk Zitat · Antworten

Das stimmt schon, die Scorps wirken in der Siegerliste wie ein Fremdkörper, aber was soll´s. Für sein Lebenswerk ausgezeichnet zu werden ist aber immer eine besondere Ehre, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Scorps den Preis ablehnen werden.


Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz