Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2009 19:05
Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten
Die finnischen Symphonic-Metaller NIGHTWISH haben die finale Tracklist ihrer kommenden Live-CD/DVD veröffentlicht. Am 13. März wird "Made In Hongkong" (And In Various Other Places) über Nuclear Blast erscheinen und zwar mit folgendem Inhalt:

CD (Spielzeit 66:13):

01. Bye Bye Beautiful (live)
02. Whoever Brings The Night (live)
03. Amaranth (live)
04. The Poet And The Pendulum (live)
05. Sahara (live)
06. The Islander (live)
07. Last Of The Wilds (live)
08. 7 Days To The Wolves (live)
09. Escapist
10. While Your Lips Are Still Red
11. Cadence Of Her Last Breath (demo version)

DVD (Spielzeit 49:52):

- Documentary (Dark Passion Play World Tour)
- Video Clips
- Amaranth
- Bye Bye Beautiful
- The Islander

Quelle: Nuclear Blast




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2009 19:27
#2 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

Hahaha live nur songs vom neuen album,das album war ganz gut aber ne ey. Live war die Band in Hamburg ein totaler Reinfall da brauche ich das nicht.

______________________________________
Mankind falls something wicked comes

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

06.02.2009 20:55
#3 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten
Zitat von Something Wicked
Hahaha live nur songs vom neuen album,das album war ganz gut aber ne ey. Live war die Band in Hamburg ein totaler Reinfall da brauche ich das nicht.

Vor dem letzten neuen Studio-Album gabs ja schon die "End of an Era", die wären doch schön blöd wenn sie nun gleich Vergleichmaterial für eine Runde "Anette Olzon vs. Tarja Turunen" liefern würden. Man täte damit dann nur bei den Fans Wunden wieder aufreissen die langsam etwas verheilt sind.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.02.2009 03:32
#4 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

Da ich das letzte Studioalbum der Band überragend fand und Olzon lieber mag als Turunen und die Band in der neuen Formation auch live gesehen habe, wo sie mich auch überzeugte, finde ich es ganz gut, dass so viele Songs des letzten Albums hier geehrt werden. Es ist ja auch nur eine Art Mini-CD/DVD ohne vollwertiges Konzert. Dies wäre dann beim nächsten Mal zum nächsten Album, wenn die Wunden entgültig geheilt und die Fanlager weniger gespalten sind, angebracht, in der Hoffnung, dass die Jungs nicht auf die Idee kommen irgendeine irrsinnige Reunion im alten Line-Up zu planen...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

07.02.2009 10:00
#5 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

Ich finde die Veröffentlichung überflüssig. Warum muss nach einem neuen Album, einer Tour,
sofort wieder alles auf DVD festgehalten werden.

Da steckt wohl eher das Label hinter, denn irgendwie muss ja Geld verdient werden.
Mit dem Namen "Nightwish" st nun mal gutes Geld zu verdienen.

----------------------------------
Keep it heavy, keep it hard

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2009 10:02
#6 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

Zitat von ManiacDom
Ich finde die Veröffentlichung überflüssig. Warum muss nach einem neuen Album, einer Tour,
sofort wieder alles auf DVD festgehalten werden.

Da steckt wohl eher das Label hinter, denn irgendwie muss ja Geld verdient werden.
Mit dem Namen "Nightwish" st nun mal gutes Geld zu verdienen.


Wieviele Compilations, Live-Cds und Best of Cd`s haben Nightwish schon rausgegeben und jetzt nochmals ein neues Stück, wer hat da noch den Ueberblick...

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2009 12:01
#7 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

Ist ja fast so schlimm wie bei Maiden...

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2009 12:30
#8 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten
Ja, aber Maiden sind auch schon en Weilchen länger auf der Bühne und haben mehr Studio-Alben auf dem Markt als Nightwish.
ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

07.02.2009 14:57
#9 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Ist ja fast so schlimm wie bei Maiden...


Ne, schlimmer!

----------------------------------
Keep it heavy, keep it hard

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

07.02.2009 14:58
#10 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

Abzocke...66 min

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

07.02.2009 14:59
#11 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

Bin auch ehrlich gesagt ein bisschen verwundert, warum schon wieder 'ne Live-DVD rauskommt...

Tuomas hatte glaub ich in 'nem Interview zum neuen Album gesagt, dass sie in naher Zukunft keine Live-DVD/-CD rausbringen wollen, da ja "End of an Era" noch nicht so lange her ist...

Ich werde sie mir nicht zulegen, obwohl ich Annette [& Nightwish] live eigentlich sehr cool fande...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.02.2009 15:29
#12 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

@Maiden92: Auf eine gewöhnliche CD passen 80 Minuten Musik. Wenn selbige mit 66 Minuten belegt ist und somit nur etwa 14 minuten nicht verwendet wurden, dann hat das definitiv nichts mit Abzocke zu tun.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

07.02.2009 15:43
#13 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
@Maiden92: Auf eine gewöhnliche CD passen 80 Minuten Musik. Wenn selbige mit 66 Minuten belegt ist und somit nur etwa 14 minuten nicht verwendet wurden, dann hat das definitiv nichts mit Abzocke zu tun.


Eine Live CD stelle ich mir aber anders vor...und zwar 2 CDs und dann auf jeder ne std.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.02.2009 16:05
#14 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

Um altbekannte Songs, die live schon x-mal gezockt wurden, nicht zu wiederholen, hat amn ja nur auf die jüngeren zurückgegriffen und das Ganze als MINI-CD/DVD bezeichnet. Wäre natürlich auch korrekt, wenn man das Ganze dann auch preislich "mini" halten würde.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

07.02.2009 16:13
#15 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
[...]Wäre natürlich auch korrekt, wenn man das Ganze dann auch preislich "mini" halten würde.


Die neue Nightwish MCD+DVD "Made in Hong Kong (And In Various Other Places)" kann ab sofort im Nightwish-Shop vorbestellt werden. Sie erscheint zusätzlich in verschiedenen Sammler-Versionen, z.B. mit einem coolen Shirt oder einer Tasche. [http://www.nightwish.com/de/news/]

17,99 € ist mMn noch ganz human, aber diese Packages [vor allem mit Tasche], hm, naja, wer's braucht...

http://www.nwshop.fi/start.cfm?tuotearvo...sivu=ok&lang=en

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

10.02.2009 23:46
#16 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Um altbekannte Songs, die live schon x-mal gezockt wurden, nicht zu wiederholen, hat amn ja nur auf die jüngeren zurückgegriffen und das Ganze als MINI-CD/DVD bezeichnet. Wäre natürlich auch korrekt, wenn man das Ganze dann auch preislich "mini" halten würde.

Alte Songs von Anette gesungen wären doch was völlig Neues! Aber ich vermute, dass man die nicht bringt, weil sich einige von Anette gesungene Nightwish-Klassiker eher seltsam anhören, wie zum Beispiel das geile Wishmaster. Es würde bestimmt Kritik hageln.

Da ich neue Nummern wie vor allem The Poet And The Pendulum sehr gut finde, will ich jetzt nicht anfangen, über Anette zu meckern. Man kann die Era Tarja und die Era Anette vielleicht mit Black Sabbath mit Ozzy und Black Sabbath mit Ronnie J. Dio vergleichen. Es sind fast zwei verschiedene Bands. Letztere Gruppierung nennt sich ja nun auch anders, um damit deutlich zu machen, dass man keine Songs anderer Äras im Liveprogramm hat.

Auf die kommende Veröffentlichung von Nightwish freue ich mich übrigens. Lieber etwa 66,6 Minuten Livemusik für höchstens 18 Euro als sich drei Versionen einer Single holen zu müssen, um 33,3 Minuten Livemusik zu erleben!

Ich persönlich fänd aber eine Reunion mit Tarja genial! Aber dazu wird's aller Voraussicht nach wohl nie kommen.

Naja, in 5 Wochen (am 17. März 09) schaue ich mir die Kapelle nochmals mit Anette an. Vielleicht gefällt's mir ja besser als in Oberhausen (Dezember 07).

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

07.03.2009 21:09
#17 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

Hab garnicht gedacht das Nightwish so viele Fans hat ich find die nähmlich richtig schlecht!

--------------------------------------
Hopper klauen Blind Guardian song!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

08.03.2009 03:05
#18 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

Zitat von Snagglethooth
Hab garnicht gedacht das Nightwish so viele Fans hat ich find die nähmlich richtig schlecht!



hm ? wo machst du das denn jetzt konkret dran fest ?

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

08.03.2009 08:47
#19 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Zitat von Snagglethooth
Hab garnicht gedacht das Nightwish so viele Fans hat ich find die nähmlich richtig schlecht!



hm ? wo machst du das denn jetzt konkret dran fest ?



was denn? das ich dachte das die nicht so viele fans haben?

--------------------------------------
Hopper klauen Blind Guardian song!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.03.2009 09:01
#20 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

Zitat von Snagglethooth
Zitat von guhu
Zitat von Snagglethooth
Hab garnicht gedacht das Nightwish so viele Fans hat ich find die nähmlich richtig schlecht!



hm ? wo machst du das denn jetzt konkret dran fest ?



was denn? das ich dachte das die nicht so viele fans haben?


ich denke mal die Folgerung von deinem Geschmack zur Annahme, dass die nicht viel Fans haben.

Meines Wissen haben die ihren Durchbruch mit dem Album Once 2004 geschafft.
war glaub ich sogar auf Platz 1 der Charts
mit verantwortlich dafür war damals, so glaube ich, die Single Nemo die damals zu irgendeiner Pro Sieben Serie (ich meine das war Charmed) gehörte und aufgrund dessen andauernd im Fernsehen lief.

PS: eine Fan der Musik von Nightwish bin ich auch nicht aber ob die deswegen gleich schlecht sind???
obwohl das bei meinem erlesen Geschmack fast so sein könnte


________________________________________

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 09:06
#21 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

Zitat von Snagglethooth
Hab garnicht gedacht das Nightwish so viele Fans hat ich find die nähmlich richtig schlecht!


Tja, dann würd ich fast behaupten, dass du die letzten zehn Jahre des Metals verschlafen hast, wenn du gedacht hast, dass Nightwish nicht erfolgreich wären . Die Truppe hat seit etwa Ende 90er Jahre ziemlich aufsehen in der Metal-Welt gesorgt mit ihrem neuen Style und ganz gut Platten verkauft.
Dies ist übrigens ein objektiver Eindruck, und nicht wie du anzufügen versuchst, einfach eine subjektive Meinung wie bei dir.

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

08.03.2009 11:21
#22 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Tja, dann würd ich fast behaupten, dass du die letzten zehn Jahre des Metals verschlafen hast,



Mir kommt`s manchmal vor,das er/sie (Snaggletooth) erst 10 Jahre alt ist....

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.03.2009 12:37
#23 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten
Zitat von Gustav007
In Antwort auf:
Tja, dann würd ich fast behaupten, dass du die letzten zehn Jahre des Metals verschlafen hast,



Mir kommt`s manchmal vor,das er/sie (Snaggletooth) erst 10 Jahre alt ist....



obwohl, wer sich nach nem altem Motörhead Song benennt kann eigentlich nicht so jung sein






Vorrausgesetzt man kennt diesen Song

________________________________________

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2009 13:47
#24 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

13.03.2009 16:33
#25 RE: Neue Nightwish CD/DVD Made in Hong Kong Zitat · Antworten

Ja, ich hätte mir auch ein echte LIVE-DVD gewünscht!! Nicht nur eine Cd plus ein Making of auf DVD.

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz