Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.240 mal aufgerufen
 
Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

15.03.2009 02:09
Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten
Vielleicht habt ihr mitbekommen das die letzten Tage Abends auf ProSieben Nachrichten Ausgestrahlt wurden, die als Werbemittel für die Serie Fringe dienen.

http://www.youtube.com/watch?v=4zMcMv39YAY

diese Fake News haben für viel Gesprächsstoff gesorgt.
Unter anderem weil nicht über den letztendlichen Fake berichtet wurde und weil dies kurz nach den Simpsons geschah, viele Kinder am Fernseher saßen und in dem Bericht eine nackte Leiche abgebildet wurde.

Also als ich das gesehen habe fand ich das schon derbe krass, ist mir garnciht aus dem Kopf gegangen.
Ist schon heftig was für ein Einfluss die Medien da auf uns haben. Kurz nach der Erstausstrahlung war dieses Thema in aller Herren Munde.
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.03.2009 12:37
#2 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten

Habe es gestern Abend gesehen, als ioch "Unknown" auf Pro Sieben geschaut habe. Habe es erst für keinen Fake gehalten und gedacht, dass es stimmt. Warum sollte es so eine einmalige Krankheit nicht geben? Es gibt ja beispielsweise auch einen Typen, der voller Warzen übersät ist und aussieht wie ein Baum. Man hätte das Ganze besser aufklären sollen und als kalren Fake darstellen müssen. Ziemlich geschmacklos so etwas nach den Simpsons zu zeigen, die auch kleine Kinder gucken.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Queen of Twilight ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2009 14:13
#3 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten

Die Zeit direkt nach Simpsons war vielleicht nicht gerade richtig gewählt, aber ich verstehe die Aufregung nicht. Meine Meinung nach könnte man nach kurzester Zeit merken, dass das ein Fake ist. ;)
Das Ziel wurde erreicht: schon zwei Personen, die die Werbung in ihre Bahn gezogen hat.

Vergessen und weiter leben!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

15.03.2009 14:13
#4 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Habe es gestern Abend gesehen, als ioch "Unknown" auf Pro Sieben geschaut habe. Habe es erst für keinen Fake gehalten und gedacht, dass es stimmt. Warum sollte es so eine einmalige Krankheit nicht geben?


Also sorry, aber jmd. der in wenigen Minuten um Jaaaahre altert :D ? Sowas gibt es nicht!
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.03.2009 14:29
#5 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten

Es gibt auch Menschen, die nur knapp 40 Zentimeter groß sind und andere, die fast drei Meter groß waren. Warum sollte es so etwas durch einen seltenen genetischen Defekt nicht auch geben?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2009 14:39
#6 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Es gibt auch Menschen, die nur knapp 40 Zentimeter groß sind und andere, die fast drei Meter groß waren. Warum sollte es so etwas durch einen seltenen genetischen Defekt nicht auch geben?


Mag sein, aber nicht in kürzester Zeit wie es in diesen "News" sein soll....

_______________________________________________________

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

15.03.2009 17:20
#7 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten

ich habe zu glück gewusst das es definitiv ein fake is da ich die vorschau zu diesem ding gesehen hab.
finds aber ziemlich krass es nicht deutlich genug zu machen das man es erkennt.

hatte man ja schonmal mit einer buchlesung im radio (orwell???) als man glaube aliens bedrohen die erde.

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

15.03.2009 17:25
#8 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten

Zitat von asmodeus
[...]hatte man ja schonmal mit einer buchlesung im radio (orwell???) als man glaube aliens bedrohen die erde.


"Krieg der Welten" von Herbert George Wells ;)

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

15.03.2009 17:30
#9 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten

ah wells richitig danke

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

15.03.2009 23:16
#10 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten

Naja, ist halt so wie immer bei den Privaten: Hauptsache Sensation und Quote....


Grayfox1985 Offline

Clansman


Beiträge: 434
Punkte: 434

16.03.2009 15:23
#11 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten

Dann müsste man aber auch die Schockwerbung verbieten.

Da wo ein Pärchen in einem Cabrio fährt, alles schön, ruhige Musik und plötzlich ist da so ne Fratze die einen erschreckt.
Das konnten Kinder ja auch sehen und die fand ich weitaus erschreckender.

Hab die "Fake"-Werbung übrigens auch mit einem Auge gesehen. Habs auch erst geglaubt.

-------------------------------------------------

Meine Kutte Vorderseite
Meine Kutte Rückseite


Meine DVD Liste

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

16.03.2009 15:48
#12 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten

Diese "Fake-News" gehört zur Werbung für die neue Mysterie-Serie Fringe von LOST Schöpfer J.J.Abrams(heute Abend 20.15 Pro7). Soll ziemlich gut sein..ich denke ich werds mir mal ansehen..

___________________________________________
Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!
Doug: ...und was sind dann die Gewinner?
Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 16:02
#13 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten

Ich denke das Pro7 sich auch sehr viel von der Serie erhofft wenn sie schon ein bewusst gesetztes fake in News-Time setzen!

___________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.03.2009 16:04
#14 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Dann müsste man aber auch die Schockwerbung verbieten.

Da wo ein Pärchen in einem Cabrio fährt, alles schön, ruhige Musik und plötzlich ist da so ne Fratze die einen erschreckt.
Das konnten Kinder ja auch sehen und die fand ich weitaus erschreckender.

Kenne ich. Aber soweit ich weiß, läuft die nur am späten Abends, da müssten die Kiddies ohnehin schon im Betts ein, von daher ist es okay. Bei den Fake-News war es aber gerade nach dne Simpsons, die ja hauptsächliche Jugendliche gucken (ich allerdings nicht )...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Queen of Twilight ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 21:03
#15 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
[quote] Bei den Fake-News war es aber gerade nach dne Simpsons, die ja hauptsächliche Jugendliche gucken (ich allerdings nicht )...



guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

17.03.2009 23:14
#16 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten

Naja gegen Prosieben wird jetzt jedenfalls ermittelt wegen dem Spot...

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

17.03.2009 23:17
#17 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Naja gegen Prosieben wird jetzt jedenfalls ermittelt wegen dem Spot...


Echt? Das ist mir neu....



guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

18.03.2009 00:03
#18 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten

Zitat von Powerslave
Zitat von guhu
Naja gegen Prosieben wird jetzt jedenfalls ermittelt wegen dem Spot...


Echt? Das ist mir neu....



http://unterhaltung.t-online.de/c/18/12/29/44/18122944.html

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2009 01:07
#19 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten

Damit hat aber Pro7 das erreicht was sie eben wollte: Aufmerksamkeit. Da werden auch gerne mal Rüffel in Kauf genommen...

_______________________________________________________

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

18.03.2009 12:03
#20 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten

na was sieht man sonst bei den NEWS um 18:00 auf pro 7??? Fritzl, Amokläufer und Krieg. Und auf einmal wird wegen diesen (unheimlichen) Spots so blöd getan. Ich meine ermitteln deswegen? ich meine die Idee war lustig, und noch lustiger finde ich das ein Bekannter von mir imme rnoch glaubt das des echt ist.

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2009 14:34
#21 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten
Zitat von Iron-Markus
na was sieht man sonst bei den NEWS um 18:00 auf pro 7??? Fritzl, Amokläufer und Krieg. Und auf einmal wird wegen diesen (unheimlichen) Spots so blöd getan. Ich meine ermitteln deswegen? ich meine die Idee war lustig, und noch lustiger finde ich das ein Bekannter von mir imme rnoch glaubt das des echt ist.


Soll man News um die genannten Themen verschweigen?!

Kannst die Idee ja lustig finden, es geht darum dass nicht ganz klar war, ob es nun echt ist oder nicht. Für Zapper und welche die nicht genau hinschauten war es nicht klar. Und solche Bilder wie das Themenbild bei der Fake-News werden um die Uhrzeit normalerweise nicht gezeigt.

Beiträg editiert, persönliche Beleidigungen haben hier nichts verloren. Mfg, The Wicker Man





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2009 17:17
#22 RE: Prosieben Fake-News als Werbung Zitat · Antworten

sehe ich genauso man musste schon aufpassen und genau hinsehen hätte ich das nicht hier im thread gesehen und den spot so bei newstime gesehen hätt ich auch erstmal überlegen müssen, ob es nun whrheit oder nur n werbegaga ist

___________________________________________

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz